#41

RE: erste kleine Fragen - V6/v8 & HUD

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.05.2012 09:38
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Zitat von TinyToasta
Ich denke Rainer wollte hier seine persönliche Meinung zum V6 (Auspuff, Getriebe) schildern. Wenn dem so ist, sollte sich deswegen keiner angemacht fühlen...


Was das tunen des V6 angeht, steht dieser tatsächlich dem V8 etwas nach - leider!

Klassisches Saugertuning á la Nocke/Köpfe etc. ist nicht (?) verfügbar. Turbo und Kompressor-Umbauten recht rar, klassisches Softwaretuning zwar möglich allerdings sehr wenig verbreitet.... zumindest im Vergleich mit der V8 Fraktion... wie gesagt: ich find das auch schade!


Ansonsten halte ich persönlich die Frage ob ein V6 vernünftiger als ein V8 ist generell für ziemlich Sinnfrei - Tuning hin, Verbrauch/Unterhalt her...
Beide Autos haben meiner Meinung nach mit Vernunft nicht all zu viel zu tun - und das ist gut so


Halte eben so Pauschaurteile immer etwas für problematisch.
Wer meinen mit dem Getriebetune und den anderen Veränderungen gefahren ist wird denken , dass das ein anderes Auto ist.(@L1m ist gefahren)
Klar ist, bei dem Motorenkonzept befinden wir uns in zwei verschiedenen Motorengenerationen und beim V8 ist es einfach das klassische Tunen was den Fun ausmacht.
Ich stelle mir gerade das Motorenkonzept des V6 mit 6,2-7,4l-Motor vor.
Ansonsten ist die Sinnhaftigkeit beider Autoversionen für Normalos eh nicht gegeben und das ist gut so


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen

#42

RE: erste kleine Fragen - V6/v8 & HUD

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.05.2012 11:31
von Eileen_IN • Camaro-Infizierter | 265 Beiträge

Hm, und wenn ich nun noch dazu sage, das ich nicht unebdingt der Tuningfan bin und das wohl auch mit demCamy kaum vorhabe ;)

Jedem das Seine...


//Camy-Suche auf der Zielgeraden....


2LT RS 2011, Imperial Blue
nach oben springen

#43

RE: erste kleine Fragen - V6/v8 & HUD

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.05.2012 12:50
von DonCamaro • Golf-Schubser | 29 Beiträge

Da habt ihr alle schon recht, wenn wir "vernünftig" wären, hätten wir ganz andere autos

Das die Automatik "träge" sein soll kann ich allerdings nicht nachvollziehn. Sie schaltet sehr schnell und sauber, jedenfalls hat man mit dem extrem schwergängigen schaltgetriebe keine chance den gang so schnell reinzubekommen.
Überhaupt muss man sagen, ami und kupplung.... passt irgendwie überhaupt nicht, wär wie camaro und ein Dieselmotor


Camaro V6 RS, Xenon, Head Up und 20 zoll glanzpoliert ;-)
nach oben springen

#44

RE: erste kleine Fragen - V6/v8 & HUD

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.05.2012 13:00
von Tuex • Walking Library | 2.766 Beiträge

Zitat von DonCamaro
...dem extrem schwergängigen schaltgetriebe...




Zitat von DonCamaro
...keine chance den gang so schnell reinzubekommen.


Das passt schon eher

Zitat von DonCamaro
...ami und kupplung.... passt irgendwie überhaupt nicht


Funktioniert und ist letztendlich ne persönliche Geschmacksfrage


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#45

RE: erste kleine Fragen - V6/v8 & HUD

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.05.2012 15:24
von mychevy2012 • VIP | 3.043 Beiträge

... Das manuelle Getriebe macht Spaß und ist gut schaltbar. Aber ich hätte auch Automatik genommen, wenn es mit dem LS3 kombiniert wäre. Finde die L99- Zylinderabschaltung mehr als verzichtbar.... Klar, kann man herausprogrammieren, aber dann hat man dennoch sinnloses Zeug im Motor und wie sich das mit der 3 Jahre EU-Garantie verträgt sagt dir dann auch keiner. Nee nee, dann lieber manuell und gut isses. Ich bin zufrieden!!


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#46

RE: erste kleine Fragen - V6/v8 & HUD

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.05.2012 20:47
von DonCamaro • Golf-Schubser | 29 Beiträge

Da muss ich zustimmen, die zylinderabschaltung beim V8 halte ich für käse und wird bestimmt mal zu problemen führen.... bzw. ist bestimmt im laufe der zeit anfällig.

Ob schalter oder Automatik ist wie bei jedem auto eine glaubensfrage, wichtig ist das man beide fährt und dann entscheidet.


Camaro V6 RS, Xenon, Head Up und 20 zoll glanzpoliert ;-)
nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505798 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).