#21

RE: EU-Camaro Sound-Anlage!

in Cabrio 13.08.2012 09:35
von mychevy2012 • VIP | 3.047 Beiträge

@Hapf: Du weißt wovon du sprichst, das merke ich. Deine Musikauswahl deckt sich mit meiner bei solchen Dingen!!
Natürlich stimme ich dir zu, dass man mit ein paar Euro in der Hand einiges verbessern kann. Ohne Frage richtig. Ich habe es mehr darauf gemünzt, dass manche kaum ein gutes Haar an der Anlage lassen und da muss man eben schon den Grundpreis in Relation setzen. Dafür finde ich die Serienanlage absolut in Ordnung. Wer mehr will, weiß was er zu tun hat.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
zuletzt bearbeitet 13.08.2012 09:36 | nach oben springen

#22

RE: EU-Camaro Sound-Anlage!

in Cabrio 13.08.2012 10:30
von hapf • Golf-Schubser | 151 Beiträge

@ mychevy2012

Nein, sooo schlimm ist die OEM nun nicht, das man damit nicht Musik hören kann.
Nur sind die Lautsprecher vorne, meiner Meinung nach, wirklich nix.
Da gibt es für vorne ab 100 € schon Lautsprecher, die diesen mullmigen Sound der Boston eleminieren.
Dann hinten die Stecker für die Mitteltöner abmachen, bischen mit dem EQ rumspielen und dann kommt da schon ein anständiger Sound bei rum.

Meiner Meinung nach, ist ein neuer Amp kein muss.

Vobei sich gute Lausprecher vorne, Sub im Kofferraum und ein guter Amp schon klasse anhört


nach oben springen

#23

RE: EU-Camaro Sound-Anlage!

in Cabrio 13.08.2012 12:03
von mychevy2012 • VIP | 3.047 Beiträge

...die beste Musik kommt bei mir aber eh nicht vom der Soundanlage, sondern von den Auspuffrohren....


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#24

RE: EU-Camaro Sound-Anlage!

in Cabrio 14.08.2012 07:11
von Rocker • Golf-Schubser | 190 Beiträge

Hallo,

Meine Soundanlage schaltet sich von selbst ab. Das heißt es kommt keine Musik, die Dauer in der Regel so um die 10-30 Sek. dann gehts wieder. Es ist beim Radio, mit USB Stick und auch beim IPhone so. In dieser Pause geht auch kein akustischer Blinker im Innenraum usw. Das Display des Radios zeigt aber ganz normal den Radiosender bzw. IPhone Titel an.

Vom Händler wurde die Silberbox (Radio oder so) getauscht das Problem besteht aber nach wie vor.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

Grus Lothar


nach oben springen

#25

RE: EU-Camaro Sound-Anlage!

in Cabrio 14.08.2012 07:36
von hapf • Golf-Schubser | 151 Beiträge

Vermutlich schaltet die Endstufe im Kofferraum ab.
Kann viele Gründe haben aber meist schaltet sie ab, wenn sie zu heiß wird.
Es ist aber möglich, das da was defekt ist und die einfach zu früh abschaltet.
Oder quälst du das kleine Ding etwa mit dauerhaft zu hohen Lautstärken ?

Was genau meint der Händler denn mit Silberbox die er getauscht hat ?

Ich hab hier noch eine orig. funktionierende Endstufe rumliegen, wenn du sie zum Testen brauchst, sag bescheid.
Ist nur eine Mutter und 3 Stecker geht ratz fatz die zu tauschen.


nach oben springen

#26

RE: EU-Camaro Sound-Anlage!

in Cabrio 14.08.2012 18:36
von Squintah • Forengott | 1.028 Beiträge

Hi Leute,

also ... hmm ... wie Fang ich am besten an ... ich habe die Diskussion die letzten Tage mitverfolgt und muss sagen, dass es natürlich zum Einen eine Frage Geschmacks ist man aber zum Anderen auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen darf.

Es gibt diverse Punkte die in Sachen Soundqualität zu beachten sind ... es fängt an, dass die Qualität vom Radio natürlich nicht an die einer CD oder MP3 herankommen kann und es mit an Sicherheit grendzender Wahrscheinlichkeit in jedem Auto so ist, dass das Radio leiser ist als die CD oder MP3. Weiterhin kommt es schon im Ursprung darauf an wie der Titel aufgenommen und vorallem gemastert wurde ... Lautstärke vs. Qualität ist wohl die größte und längste Disskussion in der Musikbranche die es gibt ... auch die Musikrichtung trägt ihren Teil dazu bei, denn elektronische Musik wie z. B. House oder Hip-Hop sind im Allgemeinen weitaus lauter aufgenommen und gemastert als Country oder Rock ... auch die Quelle, wenn man sich mal MP3's betrachtet spielt eine große Rolle ... YouTube gesaugt oder in höchster Qualität von CD gerippt ... da gibts massive Unterschiede ...

Ich finde die Anlage absolut in Ordnung ... natürlich ist sie nicht high-end doch macht sie nen guten Sound mit nem ordentlich Bumms ... auf meinem Stick habe ich z. B. Tracks die auf 18 ordentlich laut sind und die Bässe kraftvoll pumpen ... wiederum sind Lieder drauf die selbst bei 30 die Membran kaum zum vibrieren bringen und von ihren Höhen her locker dem Mount Everest Konkurren machen können

Sprich ... einen richtigen Vergleich von Soundanlagen kann man nur machen sofern der abgespielte Sound absolut identisch ist und auch eine gewisse Frequenzbreite abdeckt ...

Soderle ... that's all folks ... ach und Greetz vom Squintah


Powered by TR-Carstyling
1/4-Meile Team TR-Carstyling Dragrace-Team
nach oben springen

#27

RE: EU-Camaro Sound-Anlage!

in Cabrio 15.08.2012 08:06
von Rocker • Golf-Schubser | 190 Beiträge

Zitat von hapf im Beitrag #25
Vermutlich schaltet die Endstufe im Kofferraum ab.

Laut Händler hat das 2012 EU Model keine Endstufe.

Kann viele Gründe haben aber meist schaltet sie ab, wenn sie zu heiß wird.
Es ist aber möglich, das da was defekt ist und die einfach zu früh abschaltet.

Wie gesagt war der erste Gedanke, aber es soll keine Endstufe geben.

Oder quälst du das kleine Ding etwa mit dauerhaft zu hohen Lautstärken ?

Nein, um das abschalten zu provozieren Ja, aber es schaltet auch bei normaler Lautstärke ab.

Was genau meint der Händler denn mit Silberbox die er getauscht hat ?

Gute Frage, muß ich noch mal genau nachfragen, soll aber sozusagen die Elektronik des Radios sein.

Ich hab hier noch eine orig. funktionierende Endstufe rumliegen, wenn du sie zum Testen brauchst, sag bescheid.
Ist nur eine Mutter und 3 Stecker geht ratz fatz die zu tauschen.


Wie gesagt angeblich hab ich keine Endstufe, kläre ich aber auch noch mal ab, wo genau ist die bei deinem Fahrzeug verbaut, Kofferraum hinder der Verkleidung rechts links?

Danke Lothar


nach oben springen

#28

RE: EU-Camaro Sound-Anlage!

in Cabrio 15.08.2012 08:55
von hapf • Golf-Schubser | 151 Beiträge

Hallo Lothar,

im EU Cami ist das Boston Premium System verbaut. Und dazu gehört eine Endstufe. Dein Händler ist ja gut informiert
Diese sitzt im Kofferraum hinter dem linken Rücklicht.
Um da dranzukommen musst du die Muttern (diese flügelartigen Plastikteile) der hinteren Plastik-Kofferraumverkleidung rausdrehen.
Dann die Verkleidung leicht nach oben wegheben, es sind noch Klips oben drin, also nicht allzu feste rupfen.
Dann hast du noch Plastikscheiben am Teppich der Kofferrauminnenseiten. Einfach abdrehen. Und noch Pastikdübel. Auch einfach abziehen.
So kannst du dann den Seitenteppich nach vorne schieben und siehst eine kleine silberne Kiste. Das ist die Endstufe.
Das geht alles ohne Werkzeug, vielleicht einen Schraubendreher zum entfernen der Dübel.
Beim zusammenbauen drauf achten, das die Kofferraumklappen Dichtung an der Plastikabdeckung wieder richtig sitzt. Einfach mit den Fingern in die richtige Position bringen.


nach oben springen

#29

RE: EU-Camaro Sound-Anlage!

in Cabrio 23.09.2012 00:12
von Nemo01 • Golf-Schubser | 17 Beiträge

Also ich kann nur sagen, das die originale Anlage nicht übel ist.Ich hab über Jahre hinweg HIFI als Hobby betrieben und Etliches gehört.Ich weiß nicht wie sich das bei Anderen anhört oder ob es vielleicht doch verschiedene Systeme sind,die da verbaut wurden.Nur Eins steht fest,der Klang ist total transparent mit ordentlich Druck.Hatte vorher nen Touareg mit 1400,- extra bezahlten Dynaudio-Anlage mit 600W.Ok, im Ganzen war Sie etwas Dynamischer,aber nicht wirklich sooooo viel besser,vom Bass her tat sich da Nichts.Von daher würd ich sagen, ist das was hier verbaut ist, Top.Würd auch mal gern ne andere "Boston" hören, dann könnte man Schlüsse ziehen.


nach oben springen

#30

RE: EU-Camaro Sound-Anlage!

in Cabrio 18.04.2013 15:13
von wolfn • Golf-Schubser | 98 Beiträge

Ich muss jetzt doch den Thread noch mal aufwärmen.
Ich habe noch immer nicht verstanden, was die Unterschiede zwischen der verbauten Premium Anlage im Convertible im Vergleich zum Coupe sind.
Ich weiß nur:
Cabrio: 8 Speaker
Coupe: 9 Speaker

Welcher fehlt denn da? Und wo und warum überhaupt? Und sind da noch mehr Unterschiede?

Kann es sein das die Coupe Fahrer hier zufriedener sind als die Cabrio Fahrer?

Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten.


2012 - LS3 Cabrio - Victory Red
nach oben springen

#31

RE: EU-Camaro Sound-Anlage!

in Cabrio 18.04.2013 19:50
von Michael R. • Forengott | 1.339 Beiträge

Soweit ich weiß fehlen beim Cabrio zwei hintere Lautsprecher; dafür ist aber ein Subwoofer im Cabrio verbaut (9-2+1=8).

Cheers

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust

> 75.000 km | 13,8 l/100km
nach oben springen

#32

RE: EU-Camaro Sound-Anlage!

in Cabrio 18.04.2013 20:15
von hapf • Golf-Schubser | 151 Beiträge

Coupe :
Vorne 1 x Speaker zentral auf dem Amaturenbrett
Vorne 2 x Speaker Mitteltöner in den Türen
Vorne 2 x Speaker Hochtöner auf den Türen
Hinten sind Koax verbaut, mit je
2x Mitte /Bass
2x Höchtöner
Da die 4 Speaker hinten getrennt angesteuert werden, zählen sie einzeln.

Cabrio :


nach oben springen

#33

RE: EU-Camaro Sound-Anlage!

in Cabrio 22.04.2013 22:22
von wolfn • Golf-Schubser | 98 Beiträge

Na dann muss ich mal suchen, ... wie Ostern, ... Lautsprecher Suche, ... ;-)


2012 - LS3 Cabrio - Victory Red
nach oben springen

#34

RE: EU-Camaro Sound-Anlage!

in Cabrio 22.04.2013 22:45
von Hardy • Golf-Schubser | 99 Beiträge

Cabrio :
Vorne :1 x Speaker zentral auf dem Amaturenbrett
Vorne :2 x Speaker Mitteltöner in den Türen
Vorne :2 x Speaker Hochtöner auf den Türen

Hinten in den Seiten :2 x Speeaker (vermute Breitband)
In der Rückbank Mitte, wo das Netz ist Subwoofer.

Gruß Hardy


EU Camaro Cabrio Automatik
Farbe: Ashen Grey mit Silber Streifen
nach oben springen

#35

RE: EU-Camaro Sound-Anlage!

in Cabrio 24.04.2013 13:07
von wolfn • Golf-Schubser | 98 Beiträge

Zitat von Hardy im Beitrag #34
Cabrio :

Hinten in den Seiten :2 x Speeaker (vermute Breitband)
In der Rückbank Mitte, wo das Netz ist Subwoofer.



Ich bin blind, ... btw.: sollte ich den gefunden haben, muß ich mal schaun, ob man den Sub tauschen kann, ... habe das Gefühl der kommt gegen den Motor nicht an.


2012 - LS3 Cabrio - Victory Red
nach oben springen

#36

RE: EU-Camaro Sound-Anlage!

in Cabrio 30.04.2013 00:16
von wolfn • Golf-Schubser | 98 Beiträge

Auch wenn es hier nicht 100% passt (will erstmal keinen neuen Thread aufmachen),...

Ich habe zumindest mein primäres Tonproblem identifiziert.
Hoch- und Mitteltöner vorne links produzieren auch bei hohem Volume nur ein leises säuseln (auch wenn ich den Fader +15 front und Balance nur left gebe), aber wehe ich drehe dann zurück.

Wo suche ich jetzt am besten das Problem? Kann am Verstärker was locker sein und wenn ja wie komme ich da dran?
Da generell schon leise Töne aus dem Membranen kommen, denke ich mal die Speaker selbst sind erst mal OK.

Wenn da nur was 'locker' sein könnte würde ich es lieber DIY like selber lösen, als in die Werkstatt zu fahren.
Wobei dies wohl unter Garantie fällt.


2012 - LS3 Cabrio - Victory Red
nach oben springen

#37

RE: EU-Camaro Sound-Anlage!

in Cabrio 30.04.2013 08:10
von hapf • Golf-Schubser | 151 Beiträge

Ich würde es erst mal beim Händler reklamieren. Ist ja ein Garantiefall.
Das da was locker ist, glaube ich nicht. Glaube ehr, das da was defekt ist.
Wo du die Endstufe findest siehe Beitrag 28 hier.
Genauer hier Einbau Frontlautsprecher


nach oben springen

#38

RE: EU-Camaro Sound-Anlage!

in Cabrio 30.04.2013 11:26
von wolfn • Golf-Schubser | 98 Beiträge

Danke hapf, da hatte ich nicht gesucht.
Da ich eher Theoretiker mit wenig handwerklicher Erfahrung bin, lasse ich nach dem ersten Blick lieber erstmal die 'Profis' ran.

Und danke für den Link. Ich werde bestimmt mal über neue Speaker nachdenken, aber jetzt warte ich mal ab, wie es mit "+2" klingt. ;-)


2012 - LS3 Cabrio - Victory Red
nach oben springen

#39

RE: EU-Camaro Sound-Anlage!

in Cabrio 30.04.2013 23:52
von zachi3 • Forengott | 1.025 Beiträge

Zitat von wolfn im Beitrag #36

Wo suche ich jetzt am besten das Problem? Kann am Verstärker was locker sein und wenn ja wie komme ich da dran?



Der Verstärker ist im Kofferraum links hinter der Filzabdeckung (mit 2 oder 3 Plastikstopfen befestigt). Falls dort nix locker ist, kannst du einmal nachsehen, ob der Stecker zwischen Karosserie und Fahrertür fest sitzt ......


2SS Convertible, LS3, inferno orange innen und außen, Pioneer AVH-P4200DVD, AVIC-F220, CD-BTB200, MB Quart PVF216, METRA-KIT, XIA-LCD, DEQ-P6600,HERTZ ECX87, Kicker Solo L7 10";SPXL-1000,Helix P-400, Satfinder,Oil catch can, GMPP-Endtöpfe, Standheizung, H&R swaybars


nach oben springen

#40

RE: EU-Camaro Sound-Anlage!

in Cabrio 01.05.2013 01:52
von wolfn • Golf-Schubser | 98 Beiträge

Hmm,... Leider alles fest. Nix zum durchmessen da.
Nächste Woche Dienstag hat die dicke rote Dame einen Termin beim Onkel Doktor. ;)


2012 - LS3 Cabrio - Victory Red
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Sounds zum Anhören - V6 und V8
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von BadVibe
6 29.12.2011 19:36goto
von Hummelchen • Zugriffe: 1718







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
14 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505876 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).