Velocity-Kustoms Kompressor Projekt

in Motortuning 08.01.2010 18:01
von velocity-kustoms.de • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich wollte mal die Frage in den Raum stellen wer Interesse an einen Kompressor-Umbau hat??

Wir sind dabei ein Projekt zu starten und wollten schon mal vorher ein wenig wissen wie eigentlich die Resonanz für
einen solchen Umbau ist.

Ziel ist erst mal eine Leistung von ca. 500 PS, aber an der Hinterachse !!

Auch ein Tüv-Gutachten wäre denkbar, kommt letztlich auch auf die Nachfrage drauf an!

Würde mich über ein Feedback von euch dazu freuen!

Gruß Tom

nach oben scrollen

RE: Velocity-Kustoms Kompressor Projekt

in Motortuning 08.01.2010 18:05
von Freddy • Co-Admin | 3.439 Beiträge

Ihr könnt mein Auto gerne zum ausprobieren benutzen bin für sowas wirklich gerne offen und zu haben.

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

nach oben scrollen

in Motortuning 08.01.2010 18:05
von Luttinger • Co-Admin | 2.810 Beiträge

Interesse auf jedenfall.

Die wichtigsten Kriterien wären für mich:

1. Eure Erfahrung mit Kompressorumbauten
2. Preis
3. TÜV & eine Garantielösung

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22'Forgiato Vizzo-R, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

nach oben scrollen

in Motortuning 08.01.2010 18:14
von spaRTan • Camaro-Infizierter | 509 Beiträge

interessant ist sowas immer und im c5-forum sind ja ohne ende erfahrungen da.
würdet ihr auf ein fertiges produkt a la Vortech oder Magnacharger zurückgreifen oder selbst nen kompressor adaptieren?
würdet ihr nen roots- oder radialverdichter verbauen wollen?

wichtig ist nur, dass alle kompressorumbauer eine VIN >3x haben, also nicht mehr die brüchigen getriebeausgangswellen (oder was auch immer genau gebrochen ist)...

nach oben scrollen

in Motortuning 08.01.2010 18:21

Ist doch schon alles hier gelistet.
http://www.velocity-kustoms.de/shop/2010...o_cat_1128.html

Ich sag einfach mal einbauen und schauen, in Amerika fahren die auch wie die Wilden damit über die Pisten

Tune by Diablosport Predator, SLP Loudmouth II, Afterbourner Taillight, Custom Ambientlight, Custom Sidemarker, Xenon Side Scoops, K&N CAI, Custom I-Phonehalterung, AAC Halo Kit, GFX Heckdifusor, 22mm Spurplatten usw......

nach oben scrollen

in Motortuning 08.01.2010 18:28

stimmt. danke.

aber ein paar mehr infos zu den einzelnen produkten wären wünschenswert.
auch kommen mir die preise ein wenig ambitioniert vor...

nach oben scrollen

in Motortuning 08.01.2010 18:35

Wir hatten das Thema doch schon durch und waren im Endefekt bei 10.000€. Von daher ist es eigentlich ok mit den Preisen.

nach oben scrollen

in Motortuning 08.01.2010 18:55

da hat sich der kunde aber schnell geschlagen gegeben.
10k sind werte, die ich eigentlich nur für custom made kompressorumbauten gesehen habe.
aber vielleicht ist die inflation auch einfach stärker dieses jahr...

nach oben scrollen

in Motortuning 08.01.2010 22:38
von Eric • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Hi Forum,

finde ich auch interessant. Was wird alles zusätzlich verändert, damit das Ganze auch standfest wird? Ölkühler, Getriebekühler? Solche Infos wären noch gut...
Auch ob ihr nen Automaten oder Schalter umrüsten wollt..Danke für Info ;-)

nach oben scrollen

in Motortuning 09.01.2010 09:54

Ich weiß zwar nicht was dieser Einbaukit enthält, allerdings wird bei dieser Verhältnis mäßig recht kleinen Leistungssteigerung
noch nicht viel zum umbauen sein.
Viel mehr Sorgen würde mir die Kuplung bei dem Schaltgetriebe machen, die ja bei vielen in der Vergangenheit schon die Stockleistung nicht verkraftet hat.
Selbst die Pleul sollten die Geschichte noch grinsend überstehen.
Um die Öl, Getriebeöltemperatur würde ich mir da noch keine Sorgen machen.
Eventuell würde ich noch über einen größeren Kühler bzw. Ladeluftkühler nachdenken.
Dann beim Test die anderen Temperaturen im Auge behalten und schauen ob man noch was wechseln muss.
Über die restlichen Kühler muss man sich wohl erst Gedanken machen wenn er mit den Temperaturen auf der Autobahn nicht klar kommt. (Dauerbelastung)
500PS an der Hinterachse ist allerdings so ne Magische Schallmauer die ich gerne brechen würde, keine Frage.

nach oben scrollen

in Motortuning 09.01.2010 11:55

ich stimme freddy zu.
das kupplungsproblem ergibt sich aus meiner sicht aber nur für die dragstripper.
im normalen betrieb ist die kupplung ausreichend dimensioniert und es sollte keinen geben, der bei nem großen sauger turbomäßig (also mit massivem zwischengaseinsatz) schaltet.

ansonsten würde ich nach den bisherigen erfahrungen bei C5 zu nem magnacharger greifen.
die Vortech sind zwar allererste sahne gefertigt (man denke an das alumonster, welches den radiallader trägt), ich finde aber den kompakten und einfach original aussehenden look eines rootskompressors zwischen den zylinderbänken schöner.

das ist aber wie immer geschmackssache.

nach oben scrollen

in Motortuning 09.01.2010 13:05

Hier gehts ja auch zum Glück um den Kompressor und nicht um einen Turbo, der ist zu aufwendig zu verbauen, zu großes Leistungsloch, zu vie Power obenrum und sehr Wartungsbedürftig und man müsst an das Abgassystem und die Elektronik mag das garnicht, wenn man an den Abgasen rumspielt.
Dann kommt man auch nicht um die anderen Kühler umzu.

zuletzt bearbeitet 09.01.2010 13:05 | nach oben scrollen

in Motortuning 09.01.2010 15:38

Zitat von Freddy
Hier gehts ja auch zum Glück um den Kompressor und nicht um einen Turbo, der ist zu aufwendig zu verbauen, zu großes Leistungsloch, zu vie Power obenrum und sehr Wartungsbedürftig und man müsst an das Abgassystem und die Elektronik mag das garnicht, wenn man an den Abgasen rumspielt.
Dann kommt man auch nicht um die anderen Kühler umzu.

ich mag es, wenn ich dir widerspreche und du mir recht gibst.

nach oben scrollen

in Motortuning 09.01.2010 16:06

Na schau wir ergänzen uns doch bei unseren komplett unterschiedlichen Meinungen ganz gut.
Kompressor ist halt besser wie ein Turbo

nach oben scrollen

in Motortuning 10.01.2010 13:04

Zitat von Freddy
Na schau wir ergänzen uns doch bei unseren komplett unterschiedlichen Meinungen ganz gut.
Kompressor ist halt besser wie ein Turbo

najaaa. für die first gen turbos galt das ohne widerrede.
die neuen mit variablen geometrien etc. sind da schon sehr gut und fühlen sich kompressor- bzw. saugmotoren an.
ich würde aber auch eher bei nem kleinvolumigen dragcar zu nem turbo greifen. nen riesensauger mit turbo "klingt" in meinen ohren einfach nicht richtig.

nach oben scrollen

in Motortuning 12.01.2010 10:51
von MAS • Moderator | 1.462 Beiträge

...500 PS an der Hinterachse..klingt interessant. Da könnte durchaus Interesse meinerseits bestehen.
Eine genaue Beschreibung des geplanten Umbaus wäre gut...

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic - Black Leather - Sunroof - 21" GM Tire and Wheel Package #2

zuletzt bearbeitet 12.01.2010 10:52 | nach oben scrollen

in Motortuning 12.01.2010 11:27
von velocity-kustoms.de • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Hallo zusammen!!

Freut uns das da wirklich eine gute Resonanz von euch kommt, wir werden bald genauere Daten dazu heraus geben.

Wir sind gerade dabei ein vernüftiges Packet zu schnürren, bei dem das Preis-Leistungs Verhältniss stimmt!

Uns ist eben wichtig das wir dann auch noch Tüv darauf bekommen und der Motor auch noch standfest ist.

Ich würde mich weiterhin auf Wünsche, Tipps und Fragen von euch freuen, auch was andere Bereiche betrifft!

Gruß Tom

nach oben scrollen

in Motortuning 15.01.2010 09:57

Das ist doch ein schönes Kompressorpaket mit Garantie.
http://speed-eng.com/store/magnacharger-...me-p-10896.html

nach oben scrollen

in Motortuning 15.01.2010 11:56

Zitat von Freddy
Das ist doch ein schönes Kompressorpaket mit Garantie.
http://speed-eng.com/store/magnacharger-...me-p-10896.html

das sind knapp 5100€ umgerechnet mit der garantie für die antriebsseite.
nach dem import sind wir also wieder bei ca. 7300€.
schon nicht übel.

krass finde ich die 900$ aufpreis für nen polierten lader...

nach oben scrollen

in Motortuning 05.03.2010 16:58

Wollte mal fragen obs was neues von euch gibt, ich glaube ich werde auf dauer um einen Kompressor nicht umzu kommen.
Also wenn ich mir das alles im Netzt anschauen, kommt eigentlich für mich auch wegen der Kosten, nur der TVS 2300 Supercharger in frage.

Welchen habt ihr denn bei euch auf der Seite im Angebot?
Da steht ja leider nichts bei
http://www.velocity-kustoms.de/shop/2010...18678_1128.html
Was bekommt man für die Knapp 9000€

Also von der Bauart her dürfte der das ja sein, der TVS 2300
http://www.slponline.com/view_product.asp?P=90410A

Bloß wo entstehn die Kosten?
Der Kompressor kostet momentan im Handel (also nicht für Gewerbetreibende) 6999.00$ macht rund 5150,00€ (Für euch auch wohl noch günstiger)
Plus den Versand nach D macht das 6300-6500 Euro.
Man möchte auch noch ein wenig daran verdienen und man hat auch ja noch eine Garantie mit zugeben.
Wenn wir großzügig sind komm ich nun auf eine Summe von 7000€, wo kommen denn noch die anderen 2000€ her?
Ist das für den Einbau, TÜV und Abstimmung?
Ne der TVS braucht ja nicht abgestimmt werden, der braucht nichtmal ein Tune, also für Einbau und TÜV
Gibts vieleicht noch nen neuen Kühler dazu?

Na ja über ein paar neue Infos wäre ich dankbar.

zuletzt bearbeitet 05.03.2010 17:00 | nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jaykay2k
Forum Statistiken
Das Forum hat 1431 Themen und 26564 Beiträge.

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen