#21

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2012 14:16
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#22

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2012 14:24
von Marcel • Walking Library | 2.456 Beiträge

CH-Zulassung wäre auch noch seeeeeehr interessant
Auch von hier ein herzliches


______________________________________________________________
C.A.M.A.R.O - Constantly Adding Modifications Addiction Relentless Obsession

Camaro 2010 L99 in CGM mit IOM Interieur
nach oben springen

#23

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2012 14:50
von klaus58 • Forengott | 1.161 Beiträge
nach oben springen

#24

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2012 15:25
von fenrir • Walking Library | 2.286 Beiträge
nach oben springen

#25

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2012 16:10
von Seabass • Forengott | 1.667 Beiträge


Dann hoffe ich mal auf ein geiles forums angebot für die Borla Attack mit TÜV bitte
dazu dann noch die longtubes bitte auch mit TÜV :)


2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Exklusive Schaltpaddel by Red-Zora, Aluminium Red Teillfolierung, KW-1 Gewinde, Borla S-Type Cat Back, JBA Shorty Headers + JBA catted mid pipes, rxPerformance VMax Throttle Body, 5-Spoke ZL1 Wheels, ZL1 front fascia tuned by Ted Janetty
zuletzt bearbeitet 23.04.2012 16:13 | nach oben springen

#26

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2012 16:12
von mychevy2012 • VIP | 3.041 Beiträge

Auch von mir ein herzliches

TÜV-Gutachte wäre keine schlechte Sache. So wie für die Corvette.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#27

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2012 16:40
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge



aus thüringen

mfg camario


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#28

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2012 16:51
von ngnirs • Golf-Schubser | 196 Beiträge

Herzlich wilkommen

Wäre für alle auch echt super, wenn Du bald die entsprechenden Preise hier im Forum bekannt geben könntest.

Habe gerade eine Borla S-Type Catback bestellt und zuvor bestimmt 10 Anfragen losgeschickt. Da gab es Preisunterschiede bis zu 600,-- Euro.

Und natürlich: ABE/Gutachten wäre toll, darauf warten schon viele.

Wir sind gespannt, was du uns mitteilen kannst.


nach oben springen

#29

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2012 19:03
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 876 Beiträge



viel spass hier


nach oben springen

#30

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2012 19:08
von Beda • Walking Library | 2.862 Beiträge

Herzlich
und weiter viel Spaß hier im Forum.



nach oben springen

#31

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2012 19:10
von DucStefan • Camaro-Süchtiger | 506 Beiträge

Mods: JBA Shorty Headers, 100er HFC's by Whity, Pedders SportsRyder, 20er Spurplatten, Stahlflexbremsleitungen, Domstrebe, US-Spiegel mit LED-Blinkern von Blacky
nach oben springen

#32

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2012 19:14
von Murdock • Golf-Schubser | 122 Beiträge



Das finde ich ja mal eine super Sache!!!! Wollte letzte Woche schon fast das Cat Back System für meinen Kleinen bestellen. Dann komm hier im Forum erst mal an und dann ....


zuletzt bearbeitet 23.04.2012 19:14 | nach oben springen

#33

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2012 19:40
von fatboy • Forengott | 1.215 Beiträge



Axel,


Gruß aus Hockenheim


nach oben springen

#34

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2012 20:00
von Rick • Camaro-Süchtiger | 985 Beiträge

aus Nürnberg


It´s never too late for a happy childhood
2011 2SS/RS, L99, Inferno Orange, Innenausstattung Orange/Black, Flowmaster, Kraftwerk tune, 200er Sportkats, KW Variante 1, 20er Spurplatten, Radioumbau auf Pioneer AVIC F70 DAB. Div. Kunststoffteile im Wassertransferdruck auf Carbonoptik veredelt.
nach oben springen

#35

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2012 22:29
von borla • Händler | 212 Beiträge

Ein ganz herzliches Dankeschön für die freundliche Begrüßung im Forum. Das macht Spaß!
Ja, nun waren es doch gleich einige Fragen. Ich versuche, einigermaßen kurz zu antworten:

"TÜV": Für den Camaro SS (LS3 und L99, Automatic und Schalter) machen wir gerade ein TOURING-Cat-Back mit EG-Typgenehmigung. Es soll Ende Mai verfügbar sein. Dabei ist zu beachten, daß immer nur die TOURING überhaupt für eine Genehmigung in Frage kommen. Die EG-TOURING müssen wir beim Standgeräusch (Messung bei 3/4 Nenndrehzahl inkl. des gesamten Abtourens, Mikrophonabstand 50 cm von der Auspuffmündung in der Achse des Endrohres) und etwa 4 dB(A) herunterbringen gegenüber der USA-TOURING (140281).

S-Type und ATAK sind legal nicht genehmigbar, was nichts damit zu tun hat, das der eine oder andere "göttliche" TÜV-Ing. sie dennoch einträgt (geht bei ATAK eigentlich nur im volltrunkenen Zustand ;-))

ATAK steht übrigens nicht für "Atacke" sondern für Acoustically Tuned Applied Kinetics und bedeutet auf deutsch, dass wir mit Hilfe von Soundengineering (haben wir denn wirklich kein deutsches Wort dafür?) den Klang unseres MULTICORE-Prinzips (ein Borla-Patent) den Klang eines zivilen Serienmotors so beeinflussen, dass er wie ein echter Rennmotor klingt. Das geniale dabei: Dies wird nicht mit Leistungseinbußen durch verschachtelte Kammersysteme erkauft, sondern es bleibt beim reinen Absorber-(Free-Flow-) Dämpfer. Das für uns Europäer Bittere daran ist, dass man es sich wirklich gut überlegen sollte, zur ATAK zu greifen. Sie ist einfach höllisch laut!

Bei den Preisen bin ich unsicher: Erstens bin ich selbst der Meinung, dass Fan-Foren nicht mehr als nötig kommerzialisiert werden sollten.
Deshalb stelle ich hier keine Preise ein. Eine Ausnahme würden wir nur machen, wenn uns die Leitung des Forums ausdrücklich dazu einlädt.
Natürlich bieten wir auch gerne einen Forumsrabatt an, wenn sich mehrere Interessenten hinter einer solchen Einkaufsaktion versammeln, aber ich bitte für meine Haltung um Verständnis. Vielleicht findet sich ja jemand (gern auch mehrere), der diese Preise ganz einfach auf meiner dienstlichen Mailadresse anfragt: axels@borla.com

Was habe ich jetzt zu beantworten vergessen? Ach ja: Genehmigung für den V6 (Cat-Back und auch die Endschalldämpfer): Soll in 2012 auch noch kommen, aber ich befürchte, dass da die Saison drübergeht.

CH-Homologation: Supergerne würden wir unsere Schweizer Freunde mit einer ASA-Homologation ausstatten, so dass es bei der MFK keine Probleme gibt. Leider verhindern das die äußert geringen Verkaufszahlen. Allerdings wird wie gesagt die EG-Typgenehmigung kommen und für den SS ja sogar bald. Das hilft ja auch schon.



nach oben springen

#36

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2012 22:43
von swisscheese • Forengott | 1.187 Beiträge

Wie gross ist eigentlich der Unterschied von Touring zu S-Type? Auf dem Vergleichsvideo ist es nicht so klar hörbar...


--------------------------------------------------------------------
nach oben springen

#37

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2012 22:44
von Mike 418 SC • Forengott | 1.086 Beiträge




Hatte am 2010er V6 die Borla ProXS Muffler und war begeistert!
Beim SS habe ich nach den GMPP Töpfen nun die Touring Catback Anlage installiert und bin fasziniert!



nach oben springen

#38

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2012 23:06
von borla • Händler | 212 Beiträge

Zitat von swisscheese
Wie gross ist eigentlich der Unterschied von Touring zu S-Type? Auf dem Vergleichsvideo ist es nicht so klar hörbar...



Ja, einziger Nachteil auf unseren Vergleichsvideos ist, dass man zwar den Klang, nicht aber die Lautstärke hören kann. Vom Klang her legen wir die S-Type so aus, dass sie einen Tacken motorsportlicher klingt, d.h. etwas aggressiver (durch Erzeugung etwas höherer Frequenzen über die Lochrohrgestaltung u.a.m.) und im Gegensatz zur TOURING hat sie beim Hochdrehen das Heisere eines sportlichen Motors.
Die TOURING #140281 liegt bei gehaltener 3/4 Nenndrehzahl etwa bei 93-94 dB(A), beim Abtouren macht die TOURING aber noch einen Peak auf etwa 97 dB(A). Leider ist Letzterer das Geräuschmeßergebnis, obwohl sich das im wahrgenommenen Geräuschverhalten nicht widerspiegelt. Die S-Type hat 96-97 bei gehaltener Drehzahl. Das ist natürlich schon signifikant lauter. Bei Leerlaufdrehzahl klingen beide, TOURING und S-Type fast identisch, tief und zahm. Das ist für unsere "Breitengrade" nicht die schlechtetse Eigenschaft ;-)



nach oben springen

#39

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2012 23:09
von borla • Händler | 212 Beiträge

Zitat von mike.nite



Hatte am 2010er V6 die Borla ProXS Muffler und war begeistert!
Beim SS habe ich nach den GMPP Töpfen nun die Touring Catback Anlage installiert und bin fasziniert!



ProXS ist ein Markenname für unsere Universalschalldämpfer. Hast Du die zu Camaro-Dämpfern komplettiert, d.h. Aufhängungen dran, Endrohre usw.?



nach oben springen

#40

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2012 23:13
von borla • Händler | 212 Beiträge

Zitat von fatboy


Axel,


Gruß aus Hockenheim



Ja dankeschön! Darf ich Dich mal fragen, was das für Räder sind auf Deinem Camaro? Die sehen echt toll aus!



nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
30 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: steini12345
Forum Statistiken
Das Forum hat 17524 Themen und 505639 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).