;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Ja Hallo erstmal

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.04.2012 07:35
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Uwe,

herzlich bei uns im Forum. Wünsch dir viel Spaß an Board.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#22

RE: Ja Hallo erstmal

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.04.2012 08:26
von Chasil • Golf-Schubser | 94 Beiträge

Hi!

Auch ich möchte sicher nichts gegen irgendwen sagen. Aber gerade als Fahranfänger kann man nicht zwingend alles so einschätzen, wie jemand, der schon Jahre mit nem Auto unterwegs ist. Das muss nichts mit Verantwortungsbewusstsein zu tun haben. Und wenn ein Anfänger dann auch noch einen starken Motor und ein ziemlich unübersichtliches Auto hat, dann ist das zumindest nicht fördernd. Auch wenn es das Traumauto ist.

Immer schön an Murphy denken. Und sollte wirklich was passieren, würde ich mich nicht fragen wollen, ob der Cami die richtige Wahl war. Ich vertrete die Meinung, dass das erste Auto ein "Schrotthaufen" sein muss. Irgendwas, wo ne Delle oder eine Schramme nicht sooo schlimm ist.

Lass ihn 1-2 Jahre mit was älterem fahren und wenn er seine Sache gut macht, stell ihm seinen Traum da hin.

Cheers


nach oben springen

#23

RE: Ja Hallo erstmal

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.04.2012 10:13
von m.enaux • VIP | 3.243 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !

Nein würde ich nicht machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


100 % Deutsch !
nach oben springen

#24

RE: Ja Hallo erstmal

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.04.2012 10:51
von blueeyes • Walking Library | 2.181 Beiträge

Erstmal ein herzliches von der Ruhr!


Und zu deiner Frage... ich denke es wird einen Grund geben der dich bewogen hat hier im Forum nachzufragen ob es zu verantworten wäre deinem Sohn (Fahranfänger!) als erstes Auto einen mehr als 300PS starken, etwas kapriziösen Heckantriebler der gleichzeitig sowohl unübersichtlich als auch ein "wenig sperrig" von den Ausmaßen her ist, hinzustellen... oder?

Die ersten paar tausend Kilometer mit einem etwas handlicheren Auto zu fahren, relativ entspannt einparken zu können weil eine Beule nicht gleich das Traumauto zerdeppert und zu Aussagen a lá "wir haben es dir doch gesagt" animiert empfinde ich auch nach all den Jahren als eine sehr wohltuende Erfahrung. Das heißt ja nicht das man dann nach einer Weile nicht mal "upgraden" kann. ......


In diesem Sinne...


zuletzt bearbeitet 16.04.2012 10:54 | nach oben springen

#25

RE: Ja Hallo erstmal

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.04.2012 20:06
von Torres • Golf-Schubser | 117 Beiträge

Hallo und Danke für eure Einschätzung zu dem Thema!
Werde wohl erstmal Mutters alten Mercedes ML zur Verfügung stellen(wollte eh was neues)und dann noch 1 Jahr warten.Dann hat er etwas Erfahrung plus das eine Jahr begleitetes fahren dann sehen wir weiter! Aber jetzt überlege ich für mich ein Cabrio zu kaufen,habe bei einen Händler einen Vorführer gesehen mit 7000 KM mal schauen was der Preis macht und dann den SL verkaufen.Halte euch auf dem laufenden und nochmal danke!

Gruß Uwe


nach oben springen

#26

RE: Ja Hallo erstmal

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.04.2012 21:03
von S-Tatic • Camaro-Süchtiger | 648 Beiträge

Erstmal hier bei den positiv Bekloppten!


Zum Thema Fahranfänger und Cami ist eigentlich schon alles gesagt worden hier, der Wagen ist eben auch als V6 schon recht nervös auf der Hinterachse! Mich hätte es bei nur leicht nasser Fahrbahn und nur nem leichten Tritt aufs Gas schon mal fast aus nem Kreisverkehr rausgehauen, da hatte ich den Wagen seit etwa 2 Monaten!
(Führerschein hab ich seit über 20 Jahren und auch schon vorher schnelle Autos gehabt)

Aber was meiner Meinung nach auch ein Faktor ist:
Wenn du als Fahranfänger direkt dein Traumauto dahingestellt bekommst, wie willst du dich in Zukunft dann mal steigern?
Das wird doch echt schwer!


2011 2LT/RS Summit White
Mods: KW V1, Borla Axle Back, Afterburner Taillights, Pimped Boston Audio, und noch so div. Kleinkram...
nach oben springen

#27

RE: Ja Hallo erstmal

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.04.2012 21:45
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.643 Beiträge

Hallo Uwe,

erstmal herzlich im Forum.


Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber mal ehrlich...
Ich kann deine Beweggründe verstehen, du möchtest deinem Sohn sicher eine Freude machen...
Aaaaaber, wo bitte soll das enden??? Mit 18 den Camaro, welches Auto wird es dann mit 25? Etwa ein Ferrari???
Bei mir hat sich der Anspruch von Auto zu Auto erhöht und ich denke, so ist es bei vielen anderen auch.
Ich würde das Thema Auto für deinen Sohnes nochmal mit etwas weniger Emotionen und Abstand betrachten! Sorry

LG Bianca


[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ljmx-4-a87f.jpg[/url]
E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#28

RE: Ja Hallo erstmal

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.04.2012 21:55
von davide88 • Eismann | 2.900 Beiträge

Ich nehme mal an das ihr nicht knapp bei kasse seit, also mach mit ihm ein paar fahrsicherheits Seminare. Dann merkt er auch wie schnell man die kontrolle über das auto verliert, seit ich beim driftkurs war drifte ich viel seltener auf öffentlichen straßen weil ich weiß wie schnell man die kontrolle verliert & bei 550Nm auf 275er reifen geht das schnell


Info
nach oben springen

#29

RE: Ja Hallo erstmal

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.04.2012 23:33
von der-Willnix • Golf-Schubser | 188 Beiträge

Zitat von Rennsemmel
Hallo Uwe,

erstmal herzlich im Forum.


Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber mal ehrlich...
Ich kann deine Beweggründe verstehen, du möchtest deinem Sohn sicher eine Freude machen...
Aaaaaber, wo bitte soll das enden??? Mit 18 den Camaro, welches Auto wird es dann mit 25? Etwa ein Ferrari???
Bei mir hat sich der Anspruch von Auto zu Auto erhöht und ich denke, so ist es bei vielen anderen auch.
Ich würde das Thema Auto für deinen Sohnes nochmal mit etwas weniger Emotionen und Abstand betrachten! Sorry

LG Bianca



Dem kann ich nur beipflichten.
Selbst einen fetten ML halte ich für übertrieben, auch wenn er ein Flieger ist, in der Luft ist weniger Verkehr wie auf der Strasse, in der Luft wird man auch nicht zu irgendwelchen Manövern provoziert.
Ein Lerneffekt könnte auch sein, das der junge Mann sich sein erstes Auto selber zusammen verdient oder zusammen spart, er wird dann sicherlich verantwortungsvoller mit seinen ersten Auto umgehen.


Ich weiß ja nicht wieviel Nachwuchs Du hast ... ?

P S Immer noch möchte ich Dir nicht zu nahe treten, die schlußendliche Verantwortung liegt ja klar bei Dir, ich möchte da auch nicht mit hineingezogen werden, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Eigentlich überträgst Du unbewußt/ungewollt eine Miverantwortung an das Forum hier.


nach oben springen

#30

RE: Ja Hallo erstmal

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.04.2012 08:17
von blueeyes • Walking Library | 2.181 Beiträge

Zitat von Torres
Aber jetzt überlege ich für mich ein Cabrio zu kaufen,habe bei einen Händler einen Vorführer gesehen mit 7000 KM mal schauen was der Preis macht und dann den SL verkaufen.Halte euch auf dem laufenden und nochmal danke!



Zu dieser Entscheidung von mir nur meinen größten !!!
Das nenne ich mal aus der Not eine Tugend machen.


nach oben springen

#31

RE: Ja Hallo erstmal

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.04.2012 22:01
von transformer • Golf-Schubser | 159 Beiträge

Hallo Uwe,


Gruß aus Frankenthal


nach oben springen

#32

RE: Ja Hallo erstmal

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.04.2012 16:25
von _Baggy_ • Walking Library | 2.949 Beiträge

2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines
nach oben springen

#33

RE: Ja Hallo erstmal

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.04.2012 11:14
von klaus58 • Forengott | 1.166 Beiträge
nach oben springen

#34

RE: Ja Hallo erstmal

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.04.2012 21:13
von Beda • Walking Library | 2.870 Beiträge

Servus Uwe


Herzlich
und weiter viel Spaß hier im Forum.


nach oben springen

#35

RE: Ja Hallo erstmal

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.04.2012 21:46
von Chevynils • Golf-Schubser | 16 Beiträge

Servus Uwe !
ich verstehe deinen Sohn ! Ein Camaro zu fahren ist ein echtes Erlebnis.
Zu deiner frage ob es Sinn macht einen "fahranfänger" einen Camaro zu kaufen:
Tuh dies wenn du Vertrauen hast! Immer hin in Amerika fahren sehr viele junge Leute einen camaro...
Ich selbst fahre seid dem ich 20 bin schnellere Autos....
Bis dahin ;)


nach oben springen

#36

RE: Ja Hallo erstmal

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.04.2012 22:26
von Torres • Golf-Schubser | 117 Beiträge

Zitat von Chevynils
Servus Uwe !
ich verstehe deinen Sohn ! Ein Camaro zu fahren ist ein echtes Erlebnis.
Zu deiner frage ob es Sinn macht einen "fahranfänger" einen Camaro zu kaufen:
Tuh dies wenn du Vertrauen hast! Immer hin in Amerika fahren sehr viele junge Leute einen camaro...
Ich selbst fahre seid dem ich 20 bin schnellere Autos....
Bis dahin ;)



Hallo Chevynils
Danke für deine Einschätzung, muß wohl am gleichen Vornamen liegen mein Jr. heist auch Nils und er liebt den Camaro! Das Vertrauen zu meinen Jungs ist sicher und der kleine wird Camaro fahren.


nach oben springen

#37

RE: Ja Hallo erstmal

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.04.2012 22:40
von der-Willnix • Golf-Schubser | 188 Beiträge

Zitat von Chevynils
Servus Uwe !
ich verstehe deinen Sohn ! Ein Camaro zu fahren ist ein echtes Erlebnis.
Zu deiner frage ob es Sinn macht einen "fahranfänger" einen Camaro zu kaufen:
Tuh dies wenn du Vertrauen hast! Immer hin in Amerika fahren sehr viele junge Leute einen camaro...
Ich selbst fahre seid dem ich 20 bin schnellere Autos....
Bis dahin ;)



Wobei in Amerika die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt, überhaupt kann man die Straßenverhältnisse und wohl auch Verkehrsverhältnisse nicht mit den Deutschen vergleichen.


nach oben springen

#38

RE: Ja Hallo erstmal

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.06.2012 00:01
von Chevynils • Golf-Schubser | 16 Beiträge

stimmt ! guck mal bei youtube wie viele jugendliche dort ein video rein stellen, wo ordentlich gedrückt wird! ( das auf öffentlichen strassen) !!!
zur steigerung klar kann man sich noch steigern! ich finde nur das hier neid teilweise eine rolle spielt . ( jetzt mal erlich wo ist bei dir die grosse steigerung ?!)


nach oben springen

#39

RE: Ja Hallo erstmal

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.06.2012 01:25
von der-Willnix • Golf-Schubser | 188 Beiträge

Zitat von Chevynils
stimmt ! guck mal bei youtube wie viele jugendliche dort ein video rein stellen, wo ordentlich gedrückt wird! ( das auf öffentlichen strassen) !!!


Na dann guck doch auch mal am Strassenrand wo die Kreuze stehen ...?!

Zitat von Chevynils

zur steigerung klar kann man sich noch steigern!
ich finde nur das hier neid teilweise eine rolle spielt . ( jetzt mal ehrlich wo ist bei dir die grosse steigerung ?!)



Neid? Auf was?

Dein Papa muß wissen ob er Dir das Auto kauft, ich habe eh keinen Einfluss darauf ob Papa das Auto kauft oder nicht!
Ich finde es geht auch um Sicherheit, nicht nur für Dich sondern auch für andere Straßenverkehrsteilnehmer.
Ich bin mit dem Camaro gefahren und ich kann sagen, er ist beeindruckend und wahrlich kein Anfänger Auto!


P S Ich habe schon etliche hunderttausend Kilometer mit allen möglichen Kraftfahrzeugen zurück gelegt, ich weiß ein wenig wovon ich rede.


nach oben springen

#40

RE: Ja Hallo erstmal

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.06.2012 11:02
von Stevie • Golf-Schubser | 27 Beiträge

Willkommen im Forum

Ich habe mit 18 den Auto Führerschein gemacht. Erst mit 30 Jahren den Motorrad-Schein. Ansonsten würde ich heute hier nicht schreiben können. Viel Leistung verführt die meisten Hormongesteuerten.....meine Meinung!


Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the by product of horsepower.

Stephen Hawking
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo erstmal......
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Selection
8 20.05.2019 08:53goto
von Hellge77 • Zugriffe: 499
Hallo aus Dortmund
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von DJWinehouse
9 23.01.2017 07:41goto
von Mayday • Zugriffe: 560
Hallo erstmal
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von DreamCar
11 08.11.2016 11:25goto
von hubraum-mensch • Zugriffe: 613
Hallo aus Rheinhessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von CANtronix
32 21.01.2015 00:21goto
von Berny • Zugriffe: 1285
Hallo erstmal aus dem Pott
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von stoneyweb
26 14.10.2014 17:54goto
von Käptn Morgan • Zugriffe: 1037
Hallo erstmal
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Marc77
32 15.05.2014 12:41goto
von Käptn Morgan • Zugriffe: 1191
Vorstellung ... Hallo erstmal....
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Tieftaucher
43 25.08.2013 08:04goto
von uli • Zugriffe: 1535
Bin neu hier! Hallo erstmal....
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von maro84
40 08.12.2012 02:51goto
von Caot2SS • Zugriffe: 1664
Hallo erstmal...noch ein neuer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ANDY72
29 04.08.2012 16:37goto
von Beda • Zugriffe: 1269
Hallo erstmal
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von mst320
21 20.04.2012 18:09goto
von Black Concept • Zugriffe: 999





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26429 Themen und 679417 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).