#1

Außenspiegel / Gesamtbreite

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.01.2010 01:25
von Schakal402 • Golf-Schubser | 109 Beiträge

Laut Prospekt ist der Camaro 1,91m breit.

Ist das von Spiegelaussenkante zu Aussenkante und kann man die Spiegel anklappen? [img]http://files.homepagemodules.de/b178066/f15t100p619n1.gif[/img]


zuletzt bearbeitet 18.07.2012 13:29 | nach oben springen

#2

RE: Aussenspiegel / Gesamtbreite

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.01.2010 10:37
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Das ist mit Spiegel und man kann die Spiegel nicht anklappen.


zuletzt bearbeitet 02.01.2010 10:38 | nach oben springen

#3

RE: Aussenspiegel / Gesamtbreite

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.01.2010 11:08
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Hat das mal jemand nachgemessen?
Es gibt ja ein Bild bei Camaro5 das für die Breite 75,5 inch (191,8 cm) angibt - auf dem Bild sind aber die Spiegel nicht die breitesten Stellen des Camaro (wegen der Perspektive?)...
Ich glaube die Spiegel stehen aber etwas über...hab das aber nie überprüft...

Bei Camaro5 habe ich folgendes dazu gefunden:

As the proud owner of a new Camaro I can report that from tip to tip of each mirror the width is exactly 82 inches as measured by my trusty Stanley tape measure. And yes they do stick out past the body.
ALSO please note that the passenger side mirror is slightly wider than the drivers side mirror.
Passenger side mirror width is 9.25 inches
Driver's side mirror width is 8.50 inches

http://www.camaro5.com/forums/showthread...ht=width+mirror

Das kommt mir aber wiederum sehr viel vor...82 inch sind 208 cm...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


zuletzt bearbeitet 02.01.2010 11:08 | nach oben springen

#4

RE: Aussenspiegel / Gesamtbreite

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.01.2010 12:36
von Schakal402 • Golf-Schubser | 109 Beiträge

Danke. Also irgendwo zwischen 82 und 75.5in. 208cm könnte schon sein, mein Astra ist mit Spiegeln 203cm breit.

Die Frage kam auf weil ich die Spiegel anklappe, wenn ich den in die Garage stell und das ist so schon ziemlich eng.

Na zur Not steig ich durchs Fenster aus und ein... (Dukes of Hazzard)


nach oben springen

#5

RE: Aussenspiegel / Gesamtbreite

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.01.2010 17:08
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

Du kannst die Japanischen Riesen Spiegel nachrüsten wenn du irgend wie an die ran kommst die sollten elektrisch einklappbar sein!

Aber die sehen (typisch Japanisch) total bescheuert aus!


aber wenns dir so verdammt wichtig is und du handwerklich gut drauf bist kannst du entweder selbst versuchen dir Originalen so um zubauen das die einklappbar sind. oder zu not besorg dir nochmal ein paar Originale in der USA und Fragst Blacky oder mich ob einer von uns Lust hat zu versuchen dir ein paar einklappbare draus zu bauen.


nach oben springen

#6

RE: Aussenspiegel / Gesamtbreite

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.01.2010 18:25
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Hey Venom versuchst hier mir noch mehr Arbeit aufzuhalsen

Klar machbar ist das schon, ist eben die frage des Aufwandes und ob es wirklich notwendig ist. Ich kann mir jedoch vorstellen das EU Fahrzeuge so ausgerüstet werden da hier doch die Spiegel wegen Personenschutz klapbar sein müssen oder ???



nach oben springen

#7

RE: Aussenspiegel / Gesamtbreite

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.01.2010 19:01
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

hee hee naja er hat ja noch die auswahl

aber glaub nicht das bei der Eu Version andere kommen aller höchstens die gleichen wie in Japan weil du glaubst doch nicht das die nochmal nee Extra Wurscht machen wenns schon was blödes im teile Regal gibt. in Japan is das ja auch nur weil die da nach Parkplatz breite bezahlen müssen da kann sich das schon lohnen wenn man ein paar cm sparen kann.

Und wegen fußgängerschutz nee das betrifft nur die Front und ich glaub nicht das der Camaro sowas schon hat
ich glaub da gibst dann entweder nee sonderregelung oder die habens wie beim Opel GT gemacht und die Plattform vom Camaro vorher hier schon mal zugelassen das sie den Fußgängerschutz umgehen können. weil der Trat glaub erst 2007 oder so in Kraft und ich weiß ja nicht ob der Camaro nee eigene plattform hat dies damals noch nicht gab oder eine modifizierte nutzt dies da schon gab.


nach oben springen

#8

RE: Aussenspiegel / Gesamtbreite

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.01.2010 19:06
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

also als ich mal beim TÜV war wegen meiner Replica , meinte der TÜVer das der Spiegel nicht starr sein darf, Ich kenne die genauen Gesetze diesbezüglich ja nicht gerade aber so wurde es mir gesagt , und deshalb hatte ich die Spiegel damals auch so gebaut das sie zumindest gefedert haben.
Aber wir werden sehen wie der Camaro dann ausschaut wenn er Offiziell in Europäischen Verkaufsräumen steht.



nach oben springen

#9

RE: Aussenspiegel / Gesamtbreite

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.01.2010 19:27
von Camaro_Wien (gelöscht)
avatar

Zitat

Aber wir werden sehen wie der Camaro dann ausschaut wenn er Offiziell in Europäischen Verkaufsräumen steht.



Hi Blacky :-)

Ich fürchte, das kann ich dir jetzt schon sagen :-/ ... nimm die Außenspiegel
von den neuen Audi / VW Modellen und setz sie auf den Camaro :-(
Laut neuen Verordnungen müssen die Spiegel nun eine Einheitsgröße haben, was
aber absolut nicht der Optik dient :-(

Gruß
Manuel


nach oben springen

#10

RE: Aussenspiegel / Gesamtbreite

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.01.2010 19:33
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Ich lasse in jedemfall erst mal die original spiegel dran. Bisher hatt noch keiner was zu spiegeln gesagt auch als ich beim TÜV war für die erstzulassung. Und nun ist er ja zugelassen auch mit den original US Spiegeln, aso denke ich wird das kein problem werden.



nach oben springen

#11

RE: Aussenspiegel / Gesamtbreite

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.01.2010 22:12
von Camaro_Wien (gelöscht)
avatar

Zitat
Und nun ist er ja zugelassen auch mit den original US Spiegeln, aso denke ich wird das kein problem werden.



Ich denke auch ...
Wenn der Wagen so abgenommen wird, sollte das kein Problem sein :-)


nach oben springen

#12

RE: Aussenspiegel / Gesamtbreite

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.01.2010 23:54
von Schakal402 • Golf-Schubser | 109 Beiträge

Also mit dem Camaro wird das wirklich sehr eng werden, ich hoffe mal dass die 1,91m wirklich einschließlich Spiegel sind, sonst wirds problematisch.

Leider bin ich handwerklich nicht sehr begabt und hab keine Vorstellung wie man aus feststehenden anklappbare Spiegel basteln könnte.


nach oben springen

#13

RE: Aussenspiegel / Gesamtbreite

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.01.2010 11:15
von 66routie • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Ist denn keiner hier, der mal die vierstellige Zahl in der Zulassungsbescheinigung Teil I seines Camaros (Ziffer 19) posten kann?
Hier müsste die Gesamtbreite einschliesslich der Spiegel eingetragen sein.
Ich habe eben bei meinem Mustang nachgeschaut, der hat einschliesslich der Spiegel 2014 eingetragen. Es kann doch nicht sein, dass der Camaro so schmalbrüstig (1918 mm) daher kommt.


zuletzt bearbeitet 03.01.2010 11:19 | nach oben springen

#14

RE: Aussenspiegel / Gesamtbreite

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.01.2010 12:27
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Er ist 208 cm


nach oben springen

#15

RE: Aussenspiegel / Gesamtbreite

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.01.2010 12:29
von Luttinger • Administrator | 9.445 Beiträge

Sieht man auch hier ganz gut.

http://www.chevrolet.com/camaro/features-specs/

75,5 inch (1,918 m) ohne Spiegel. Wobei die Spiegel zumindest auf dem Bild nicht mehr soviel ausmachen.


nach oben springen

#16

RE: Aussenspiegel / Gesamtbreite

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.01.2010 12:30
von 66routie • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

@ Freddy
Danke, auf ehemalige Mustanger ist halt doch Verlass


nach oben springen

#17

RE: Aussenspiegel / Gesamtbreite

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2012 13:21
von HandtuchHalter • Camaro-Infizierter | 290 Beiträge

Wollte mal kurz fragen, wie die gesamte Breite des camaros ist mit Außenspiegel. US Modell :)


2SS/RS - LS3
nach oben springen

#18

RE: Aussenspiegel / Gesamtbreite

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2012 13:28
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

2,08 Meter


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#19

RE: Aussenspiegel / Gesamtbreite

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2012 10:49
von HandtuchHalter • Camaro-Infizierter | 290 Beiträge

Vielen Dank. :)


2SS/RS - LS3
nach oben springen

#20

RE: Aussenspiegel / Gesamtbreite

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2012 21:24
von elPato • Golf-Schubser | 48 Beiträge

Und wie breit ist der camaro EU mit aussenspiegel wenn der US 208cm hat? Müsste eigentlich schmaler sein oder?


nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
7 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17515 Themen und 505452 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).