;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: V-Maxbeim V6 nur 310 km/h...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.05.2014 13:03
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

Am besten finde ich die Namensänderung des Threads


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#22

RE: V-Maxbeim V6 nur 310 km/h...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.05.2014 14:31
von Rollen auf Chrom • Golf-Schubser | 244 Beiträge

Mir is die vmax eigentlich auch relativ Schnuppe
Unsere Camis sind einfach Emotion pur und jeder dreht sich um!
Würde jetz keine paar tausend Euro ausgeben nur um 20km/h schneller zu sein!!!!
Viel sinnvoller ist meiner Meinung nach an der Beschleunigung in niedrigen gängen zu Arbeiten
Machen wir uns nix vor ein V6 ist halt eher zum Cruisen geeignet und wenn man will gehts halt auch schneller

Mfg Tim


nach oben springen

#23

RE: V-Maxbeim V6 nur 310 km/h...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.05.2014 21:15
von Street Hawk • Camaro-Süchtiger | 845 Beiträge

Das haste sehr gut auf den Punkt gebracht!

Ich wollte auch nicht überheblich oder abwertend rüberkommen, die Endgeschwindigkeit ist mir auch recht egal, konnte nur manche Angaben nicht so recht glauben.

Jeder soll das fahren was ihm gefällt, wäre auch sehr langweilig wenn alle z.b. nur V8 oder nur V6 usw fahren würden!

Also: Wir haben eh die schönsten Autos egal mit welchem Motor!



MfG Dirk


Nicht weniger ist mehr sondern mehr ist mehr!

Jetzt wird der Dicke mal auf Links gedreht, gibt viel zu ändern!
nach oben springen

#24

RE: V-Maxbeim V6 nur 310 km/h...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.09.2014 08:24
von Xylit • Golf-Schubser | 77 Beiträge

Typische Laienfrage, ich weiß ;-) Aber wie kriegt man denn die Sperre raus? Nur über eine Software oder? Und wie siehts danach mit Versicherung und so aus? Verfällt die dann quasi?

Am Stück zu rasen macht zwar wirklich nicht viel Spaß, aber manchmal wär´s doch schon von Vorteil wenn da bissel mehr ginge... ;-)


nach oben springen

#25

RE: V-Maxbeim V6 nur 310 km/h...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.09.2014 10:11
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Vmax Sperre aufheben geht nur über einen Eingriff in die Software und das Fahrzeug verliert seinen Versicherungsschutz, da auch die Betriebserlaubnis erlischt.


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#26

RE: V-Maxbeim V6 nur 210 km/h...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.09.2014 19:34
von galfax • Camaro-Infizierter | 344 Beiträge

Zitat von camaro24 im Beitrag #3
nur LS + 1LT Modelle haben eine Sperre bei 190 km/h wg. der kleineren Reifen + Räder. Man kann diese Sperre aber mittlerweile entfernen.


1LT mit RS ist nicht bei 190 abgeregelt.

Meiner geht knapp über 250. Vielleicht ginge auch mehr.
Ist aber nicht wirklich wichtig.


1LT RS, KW V1, MRT V2, Drake Muscle Cars, H&R, XENON, Schorschis Blinker, Schwarz
nach oben springen

#27

RE: V-Maxbeim V6 nur 210 km/h...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.10.2014 21:40
von Vitanix • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Grundsätzlich Stimme ich dir da zu man hat aber auf der Autobahn immer mindestens einen der unbedingt wissen will ob die Maschine die man unter der Haube hat gut ist vor allem wenn das auto neu ist. Ich liebäugele ja mit nem v8 habe aber nen bissel Dampf weil ich vorher noch nie nen hecktriebler gefahren bin und tendiere daher doch eher zum v6. Das einzige was mich an dem stört ist das er wohl laut Datenblatt nur 210 fährt.
Ich bin kein Freund von leistungstuning daher die Frage was schafft er wirklich ohne das man das Steuersystem umprogrammiert oder ihn aufmotzt bzw. Gibt es wirklich unterschiedlichen zwischen RS,lt,usw.
bei US Importen würde die Aussage mit den 210 kmh ja Sinn machen wenn ich mich nicht irre sind die Autobahnen dort ja auf max 110 mph beschränkt, wenn ich keinen Rechenfehler drin habe entspricht das ja in etwa 190 kmh.


nach oben springen

#28

RE: V-Maxbeim V6 nur 210 km/h...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2014 08:11
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Alles eine Frage der Serienbereifung....

LS Modelle = 210km/h
LT Modelle = 250km/h

Die Vmax wird bei LS Modellen ab Werk beschränkt weil sie mit den 18'' Ganzjahresreifen ausgestattet werden (wurden), die keine höheren Speedindex haben....



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#29

RE: V-Maxbeim V6 nur 210 km/h...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2014 08:31
von blueeyes • Walking Library | 2.181 Beiträge

110mph... da würden sicherlich ein paar ambitionierte Autofahrer in den USA die ganze Zeit und und und machen...

Es gibt scheinbar ein paar Flecken in Texas wo man tatsächlich bis auf 85mph beschleunigen darf... das wars dann aber auch schon.


nach oben springen

#30

RE: V-Maxbeim V6 nur 210 km/h...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2014 08:42
von Vitanix • Golf-Schubser | 14 Beiträge

OK da habe ich dann wohl irgentwas durcheinander gehauen. Ich danke für die Auskunft.:)


nach oben springen

#31

RE: V-Maxbeim V6 nur 210 km/h...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2014 12:53
von VauMann • Bestandteil des Inventars | 5.259 Beiträge

Zitat von TinyToasta im Beitrag #28
Alles eine Frage der Serienbereifung....

LS Modelle = 210km/h
LT Modelle = 250km/h

Die Vmax wird bei LS Modellen ab Werk beschränkt weil sie mit den 18'' Ganzjahresreifen ausgestattet werden (wurden), die keine höheren Speedindex haben....

bei LS-Modellen sinds sogar nur 190 kmh / 118mph
die BFGoodrige haben nur nen Speedindex von T=190


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 16.10.2014 12:56 | nach oben springen

#32

RE: V-Maxbeim V6 nur 210 km/h...?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2014 12:57
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Sorry - mein Fehler... 190 ist natürlich korrekt!



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pfeifen ab 80 kmh
Erstellt im Forum Cabrio von Zickenbomber
67 24.01.2022 12:21goto
von Gerald • Zugriffe: 4411
CCRP stellt sich auch vor
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ccrp
29 08.06.2011 13:45goto
von J0F3 • Zugriffe: 2679
Tacho nur bis 270 kmh
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von davide88
41 22.03.2014 19:56goto
von RumbleBee • Zugriffe: 4482





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
23 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679414 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).