;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#641

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.05.2015 08:26
von galfax • Camaro-Infizierter | 344 Beiträge

Ich finde von der Optik ist es kein neuer Camaro, sondern nur ein weiteres Facelift, das wieder nicht gelungen ist.


1LT RS, KW V1, MRT V2, Drake Muscle Cars, H&R, XENON, Schorschis Blinker, Schwarz
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#642

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.05.2015 08:45
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Also wenn ich heute entscheiden müsste, ich würde wohl den aktuellen Challenger nehmen. Ich steh auf Retro und der neue Mustang und der neue Camaro gehen mir da zu weit weg. Allerdings sind beides bestimmt keine schlechten Autos, ich bin nur vom Design nicht ganz überzeugt.

Aber die werden sich bestimmt auch so ganz gut verkaufen.

Aber eigentlich bin ich happy das der neue Camaro mir nicht so gut gefällt, sonst würd ich ja jetzt grübeln müssen wo ich Kohle herbekomme um mir den zu holen. Von daher alles super. Ich geh jetzt in die Garage meinen 13ner Camaro streicheln


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#643

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.05.2015 08:50
von Camyrockers • Camaro-Süchtiger | 845 Beiträge

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Innenraum sieht schon hochwertiger aus wie bei meinem 12er...vor allem die Aluteile wirken sehr gut (sofern es auch Alu ist)
An der Beinfreiheit für die hinteren Plätze hat sich nicht wirklich was verbessert, wie man sieht.
Die komplette Front (besonders dieses riesige Maul) sowie die Rückleuchten gefallen mir auch sehr gut

Insgesamt ist der neue Insignia gut gelungen ...


...und lieber Gott, wir danken Dir für die schnellen Autos!!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#644

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.05.2015 09:04
von Doc • Camaro-Infizierter | 488 Beiträge

Gerade gesehen: Kopffreiheit vorne nur 93cm??? Das sind doch nochmal 2cm weniger als im 5er, oder? Wäre dann wohl das absolute k.o.-Kriterium, da ich ja schon in meinen (ohne Schiebedach!) gerade eben so reinpasse.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#645

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.05.2015 09:06
von Whity • Forums Sponsor | 1.726 Beiträge

Bin sehr zufrieden mit dem neuen Design. Innenraum und Front sind sehr schön geworden. Das Heck ist im Vergleich zum aktuellen Heck schöner aber immer noch nicht mein Geschmack. Das EU-Heck von 2012/13 ist bis heute die schönste Version.

Damit ist sichergestellt , dass wir auch die 6. Generation betreuen werden.




Visit us at Facebook CN Racing GmbH
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#646

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.05.2015 09:34
von Chris28382 • Camaro-Infizierter | 341 Beiträge

irgendwie nichts besonderes.....

wenn man die Vorgänger gesehen hat, sieht der aus wie meine Haferflocken mir gerade schmecken- wie immer und nach nichts besonderem.


ich bin keine Signatur... ich mache hier nur faxen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#647

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.05.2015 09:40
von hapf • Golf-Schubser | 155 Beiträge

Ist eigentlich ganz ordentlich geworden. Modern, sportlich, aber bei mir löst er nicht den "haben wollen" Reflex aus,

Beim " Alten " war es die Mischung aus den charakteristischen Merkmalen von Camaro und Firebird der ersten Generation, im einen neuen aufregendem Gewand, was mich begeistert hat. Ich stand vor dem Auto

Der Neue ist bestimmt ein tolles Auto, mit allem modernen Schnick Schnack, aber es berührt ( verführt) mich nicht.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#648

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.05.2015 09:41
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Man kann nur sagen: GM hat nicht alles, aber vieles richtig gemacht. Ich finde das Thema "Muscle Car" ist nach wie vor erkennbar. Es wurden auch einige Schwachpunkte der aktuellen Modelle angegangen und verbessert. Von dem was man auf dem Bildschirm sehen kann muss man sagen: Insgesamt gelungen! Den Rest wird man sehen, wenn man das neue Modell in live vor sich hat. Vermutlich sind aber die Zeiten, in denen man einen neuen V8 für 40t€ bekommt endgültig vorbei.


zuletzt bearbeitet 17.05.2015 09:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#649

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.05.2015 09:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bin positiv ueberrascht. Vor allem im Profil sieht er echt sehr gut aus.
Komischerweise find ich den RS aber schoener als den SS

Koennte mir sogar vorstellen, wenn es irgendwann auch genug mods gibt, den in 2-3 Jahren als Abloese fuer meinen jetzigen zu nehmen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#650

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.05.2015 09:56
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

ist ein gelungenes sportcoupe.
aber von dem , was ich mir unter einem camaro vorstelle, meilenweit vom ziel abgekommen


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#651

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.05.2015 10:23
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Heckansicht löst bei mir einen "oh guck, ein Chevrolet" Reflex aus, aber keinen "Wow, ein Camaro" - Seitenansicht gefällig - Front ebenso, aber halt wieder etwas weniger Camaro-Typisch (im Sinne, wie die 5th Gen die 1st Gen interpretiert hat). Interieur gefällig - bin auf die verwendeten Materialien (Haptik/Anmutung) gespannt. Technische Gimmicks mit MyLink und Ambient Lights etc. sind auf der Höhe der Zeit. Ich persönlich finde, dass Ford seine Hausaufgaben mit dem Mustang 6th Gen besser gelöst hat, bzw. den Spagat zwischen Moderne und Heritage eher im Griff hatte.

Bin gespannt, ob/wie sie das mit dem gesteuerten Klappenauspuff für Europa in den Griff kriegen werden. Hoffe, im Sinne einer Lösung wie beim aktuellen in ZL1 (und optionalen für SS/1LE) > sprich automatisch ab einer gewissen Drehzahl. Wäre Schade, wenn sie den für Europa gleich ganz aus der Ausstattung nehmen.

Von der Fahrdynamik her dürfte er der 5th Gen das Leben schwer machen - Die Frage für mich ist halt: Will ich ein flottes, relativ günstiges US Sportcoupé oder einen American Muscle Car ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#652

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.05.2015 10:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Klingt zumindest ein bisschen so

Zitat
. Both engines are available with a dual-mode exhaust, which features electronically controlled valves that bypass the mufflers under acceleration, delivering improved performance and greater sound levels. [/quote. Both engines are available with a dual-mode exhaust, which features electronically controlled valves that bypass the mufflers under acceleration, delivering improved performance and greater sound levels.



www.camaronews.com%2Fcamaro-news%2F2016-...h=JAQEeEFlc&s=1


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#653

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.05.2015 10:35
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Naja, so klingen und in Europa homologieren lassen, sind zur Zeit zwei verschiedene Paar Schuhe.
Die Presseberichte beziehen sich auf die USA, also das Hauptabsatzgebiet.


[url]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/url]


Märchen und Erinnerungen beginnen mit, es war einmal:
Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#654

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.05.2015 10:40
von Zuelli • Golf-Schubser | 148 Beiträge

Das Auto macht einen guten und schicken Eindruck. Sportcoupé eben!
Der Muscle Car Look und das damit verbundene "WOW" ist verloren gegangen.
Somit werden wohl auch die Einträge in der Rubrik "Camaroianers lustigste Erlebnisse..." weniger werden.

Das ist es, was man anhand der Bilder beurteilen kann. Vielleicht wirkt er ja (komplett) anders, wenn man davor steht ...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#655

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.05.2015 10:41
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Wird doch lustig, so einen in echt zu sehen...


[url]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/url]


Märchen und Erinnerungen beginnen mit, es war einmal:
Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#656

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.05.2015 10:57
von Hellraiser • Forengott | 1.401 Beiträge

Ich find ihn schick, innen wie außen. Natürlich kommt er geschmeidiger daher als unser Karton. Das ist beim Mustang auch nicht anders.
Aber erstmal in echt sehen.
Kommt der überhaupt offiziell nach DE?


Leichte optische Modifikationen erstmal 😎
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#657

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.05.2015 11:30
von Mario Assindia • Camaro-Infizierter | 377 Beiträge

Der neue große lufteinlass an der Front sieht ja schon recht mächtig aus, wenn die Haube etwas gewölbter oder zerklüfteter wäre würde mir die Front richtig gefallen. Die Heckleuchten sehen mir aus als wären sie denen der c7 tatsächlich recht ähnlich. Würde das teil gern mal in echt und anderen Farben sehen. Okay, wie viele hier schon anmerken, als muscle car würde es auf den ersten blick nicht erkennen. An sich sieht es aber interessant aus, auch wenns was anderes ist. Immerhin kann sich nun jeder 5th gen Besitzer freuen das sein Baby auf unseren Straßen vielleicht doch relativ rar bleibt und sich nach wie vor deutlich von der masse abhebt


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#658

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.05.2015 12:39
von Headgear • Camaro-Süchtiger | 769 Beiträge

Zitat von Hellraiser im Beitrag #656

Kommt der überhaupt offiziell nach DE?

Ende des Jahres gibt es ihn in den USA und in der ersten Hälfte 2016 soll er nach Deutschland kommen.
Bin gespannt ob sie da die Heckleuchten wieder verändern...


zuletzt bearbeitet 17.05.2015 12:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#659

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.05.2015 12:45
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

T-Rex
Wenn ich es richtig gelesen habe gilt die Lärm Verordnung und klappen Auspuff erst für neue Modelle ab 1.7.2016
Dürfte also hier keine Rolle spielen.

Zitat
"Grosser Wermutstropfen aus Sicht der Lärmgeplagten: Die Verordnung gilt für neue Automodelle, die ab dem 1. Juli 2016 zugelassen werden. Bereits in Verkehr gesetzte Autos und noch angebotene «alte» Modelle dürfen weiterhin die Lärmgrenzwerte verletzen."


Interessanter wird sein ob der neue Camaro in allen Versionen die Euro-6-Norm (Abgasnorm) erfüllt, sonst keine Zulassung als reinrassiger Neuwagen.

Gab es da Infos für den Camaro?


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 17.05.2015 14:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#660

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.05.2015 13:21
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Hat sich ja nicht wirklich was im Vergleich zum 2014er Facelift getan, ein paar neue Linien hier und da im Design, aber nichts was nach ner neuen Generation aussieht irgendwie.






nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
142 05.04.2023 12:37goto
von Joesy • Zugriffe: 19823
Camaro MY 2015 / 5th Gen - Verkauf in Schweiz eingestellt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von T-Rex
13 02.02.2015 19:14goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1894





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
22 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26427 Themen und 679394 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).