;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.07.2012 15:04
von Seabass • Forengott | 1.776 Beiträge

Zitat von Camaro1994 im Beitrag #28
Hier steht was über die Modelle die eventuell kommen werden:
http://www.gminsidenews.com/forums/f144/...line-up-100159/

Hier steht was über die Optik und den Gen V Motor:
http://www.lsxtv.com/news/win-or-fail-6t...nd-gen-styling/

Hier steht auch nochmal was:
http://www.lsxtv.com/news/insider-inform...-camaro-lineup/


also wenn dann wäre es ein Gen VI da wir ja den Gen V fahren


2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Carbon Schaltpaddles, KW Clubsport, ZL1 NPP exhaust, Recaro Pole position,Schroth Profi 2 Gurte, 5-Spoke ZL1 Wheels grey powdercoated, ZL1 front fascia, ZL1 hood insert by Blacky tuned by Ted Janetty
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.12.2012 21:08
von BadVibe • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Der Vollständigkeit halber auch hier:

Zitat
Sources: Sixth-Generation Chevrolet Camaro Will Have 2.0L Turbo Four In Engine Lineup

It’s been the ongoing story around the collective automotive blogosphere that the next-generation Chevrolet Camaro will be both smaller and lighter, thanks to the vehicle’s adaptation to GM’s Alpha platform over the more rigid and heavier Zeta architecture it currently rides on. The downsizing will also reflect what’s going to happen in the engine bay, as sources have confirmed with us that a 2.0L turbocharged four cylinder engine will be found in the sixth-generation Camaro, which is still a few years out from launching.

The engine choice doesn’t surprise us, as the next Camaro shapes itself to be a more global performance car and has to adhere to countries that mandate displacement, and even CAFE fuel economy regulations here in the United States. It may be a one-size-fits-all approach, but it in no way means that there will not be a 300-something horsepower V6 or next-generation small block V8 in the lineup, either. And since the next Camaro will be smaller and lighter, it should still make for a fun drive no matter how many cylinders are under its hood.

Quelle: http://gmauthority.com/blog/2012/12/sour...-engine-lineup/



Im C5 wird auch schon fleißig diskutiert >> 6th Gen Camaro once again rumored with 2.0L turbo 4 cylinder variant <<


~ღ Camaro - it's got the magic, it's got the look, it's got the soul! ღ~
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.12.2012 21:14
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Na dann auch meine Portion Senf:
Solange ein potenter V8 im Programm bleibt geht das in Ordnung, und ist sicher die bessere Wahl als ein V6.

Die Tuningbranche dürfte sich sicher auch mit Begeisterung über den Turbo her machen



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.12.2012 21:25
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Kleiner & leichter wäre ja auch kein Problem wenn das dann ordentlich rüberkommt - und unabhängig von der Einstiegsmotorisierung - ein V8 ist alternativlos !!!


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.12.2012 21:48
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

na, der neue Smallblock wurde ja auch schon für die nächste Generation des Camaro angekündigt. Von daher "Entwarnung" ...

Eher zu erwarten ist, dass das "Downsizing" bezüglich Fahrzeugvolumen auf ein "Weltauto" deutet (Ford hat ja ähnliches für die nächste Generation des Mustang angekündigt). Die Gefahr besteht, dass beide ihren speziellen "Muscle Car" Charakter verlieren. Wenn man bedenkt, was Chevy dem Camaro schon mal an Peinlichkeiten zugemutet hat, bis er 2002 vom damals unwürdigen Dasein erlöst wurde ...

Mir fürchtet, dass dies jetzt erneut so ein "Streamline-Wagen" werden soll, der's allen Recht machen will - und damit keinem mehr Freude bereitet. Naja ... umso wichtiger, unsere jetzigen Schätzelchen gut zu behandeln ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.12.2012 21:50
von davide88 • Eismann | 2.900 Beiträge

Ein camaro mit nem 2l Diesel wär auch was geiles!!!


Info
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.12.2012 21:59
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Die Alpha Platform wird tatsächlich kleiner und leichter als die Zeta Platform. Der aktuelle Cadillac ATS gibt schon erste Anhaltspunkte was die Größe angeht... Design und genauere Specs bleiben allerdings nichts als Spekulation! GM ist berüchtigt dafür eigene Planungen über den Haufen zu werfen...

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt
Obwohls mir persönlich Wurst ist... Mein 5thGen bleibt



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.12.2012 22:55
von Karle • Forengott | 1.128 Beiträge

ohne V8 ist das Auto sinnfrei ...



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.12.2012 23:29
von Hummelchen • Walking Library | 2.951 Beiträge

Ich sag mal schön elektro cami mit v8 Sound würde ich auch nehmen

So 1000der Drehmoment


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.12.2012 08:15
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Es wird kommen, da bin ich mir auch sicher.
Und wie Tiny schon gesagt hat, die Tuner freuen sich auch über nen aufgeladenen 4 Zylinder.

Aber der V8 wird uns schon noch ne Weile begleiten - wie oben im Text steht, kommt er in wenigen Jahren, der 4 Zylinder.
Sprich, Mj 13 ist klar, ist ein V8, ich schätze das auch Mj 14+15 noch mit dem 8 Zylinder aufgebaut werden bevor der Einsatz des 4 Zylinders losgeht.

Ist doch umso besser für uns - jeder hat hat noch die Chance nen neuen V8 zu kaufen-wenn noch nicht in der Garage geparkt - und wir werden in 2/3 JAhren nicht nur ein seltenes Modell dort stehen haben, sondern auch nen selten gewordenen fetten 8 Zylinder


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#51

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.12.2012 08:40
von swisscheese • Forengott | 1.252 Beiträge

Zitat von m5_proppi im Beitrag #9
Es wird kommen, da bin ich mir auch sicher.
Und wie Tiny schon gesagt hat, die Tuner freuen sich auch über nen aufgeladenen 4 Zylinder.

Aber der V8 wird uns schon noch ne Weile begleiten - wie oben im Text steht, kommt er in wenigen Jahren, der 4 Zylinder.
Sprich, Mj 13 ist klar, ist ein V8, ich schätze das auch Mj 14+15 noch mit dem 8 Zylinder aufgebaut werden bevor der Einsatz des 4 Zylinders losgeht.




Der 4-banger ist kein Ersatz für den V8, er rundet lediglich das Angebot gegen unten ab


V8 for life
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.12.2012 14:23
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

Zitat von Karle im Beitrag #7
ohne V8 ist das Auto sinnfrei ...

ohne worte.


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.12.2012 14:24
von Seabass • Forengott | 1.776 Beiträge

Zitat von Sebbi im Beitrag #11
Zitat von Karle im Beitrag #7
ohne V8 ist das Auto sinnfrei ...

ohne worte.


+1


2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Carbon Schaltpaddles, KW Clubsport, ZL1 NPP exhaust, Recaro Pole position,Schroth Profi 2 Gurte, 5-Spoke ZL1 Wheels grey powdercoated, ZL1 front fascia, ZL1 hood insert by Blacky tuned by Ted Janetty
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.12.2012 16:20
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

Zitat von Seabass im Beitrag #12
Zitat von Sebbi im Beitrag #11
Zitat von Karle im Beitrag #7
ohne V8 ist das Auto sinnfrei ...

ohne worte.


+1



manche leute reden ohne zu denken!


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.12.2012 17:03
von swisscheese • Forengott | 1.252 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #4
Wenn man bedenkt, was Chevy dem Camaro schon mal an Peinlichkeiten zugemutet hat, bis er 2002 vom damals unwürdigen Dasein erlöst wurde ...






Nur weil die 5th Gen. stylisch super gelungen ist, gibts keinen Grund die alten zu verschmähen...
die einzige "Peinlichkeit" war vielleicht der Iron-Duke...


V8 for life
zuletzt bearbeitet 04.12.2012 17:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.12.2012 18:32
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von swisscheese im Beitrag #14




Nur weil die 5th Gen. stylisch super gelungen ist, gibts keinen Grund die alten zu verschmähen...
die einzige "Peinlichkeit" war vielleicht der Iron-Duke...



Mit einigen der Vorgänger ging man besser jedem Manta aus dem Weg - ein V8 mit 155 PS war schon damals keine Ansage ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.12.2012 20:42
von davide88 • Eismann | 2.900 Beiträge

Zitat von Sebbi im Beitrag #13
Zitat von Seabass im Beitrag #12
Zitat von Sebbi im Beitrag #11
Zitat von Karle im Beitrag #7
ohne V8 ist das Auto sinnfrei ...

ohne worte.


+1



manche leute reden ohne zu denken!



Der V6 ist sicherlich ein gutes Aggregat! Und auch leistungstechnisch ausbaufähig aber wenn ich an nem ami, musclecars oder supersportler (was der cami leider nicht ist) denke bin ich der Meinung das da auch min. ein V8 rein gehört! und am besten mit viel hubraum und ohne Aufladung


Info
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.12.2012 20:53
von swisscheese • Forengott | 1.252 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #15
Zitat von swisscheese im Beitrag #14




Nur weil die 5th Gen. stylisch super gelungen ist, gibts keinen Grund die alten zu verschmähen...
die einzige "Peinlichkeit" war vielleicht der Iron-Duke...



Mit einigen der Vorgänger ging man besser jedem Manta aus dem Weg - ein V8 mit 155 PS war schon damals keine Ansage ...



V8 for life
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.12.2012 21:30
von manni • Camaro-Süchtiger | 801 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #15
Zitat von swisscheese im Beitrag #14




Nur weil die 5th Gen. stylisch super gelungen ist, gibts keinen Grund die alten zu verschmähen...
die einzige "Peinlichkeit" war vielleicht der Iron-Duke...



Mit einigen der Vorgänger ging man besser jedem Manta aus dem Weg - ein V8 mit 155 PS war schon damals keine Ansage ...




manta manta



Alt: 12er EU LS3 Coupe, IOM, schwarze Streifen, Schiebedach, polierte Felgen. Seit 2016 14er Charger SRT8, und 91er Trans AM GTA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2012 08:34
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

Zitat von davide88 im Beitrag #16
Zitat von Sebbi im Beitrag #13
Zitat von Seabass im Beitrag #12
Zitat von Sebbi im Beitrag #11
Zitat von Karle im Beitrag #7
ohne V8 ist das Auto sinnfrei ...

ohne worte.


+1



manche leute reden ohne zu denken!



Der V6 ist sicherlich ein gutes Aggregat! Und auch leistungstechnisch ausbaufähig aber wenn ich an nem ami, musclecars oder supersportler (was der cami leider nicht ist) denke bin ich der Meinung das da auch min. ein V8 rein gehört! und am besten mit viel hubraum und ohne Aufladung


gut das wir nen anderen geschmack haben sorry aber wie schon öfter gesagt steht nicht jeder auf nen v 8 sound


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
142 05.04.2023 12:37goto
von Joesy • Zugriffe: 19822
Camaro MY 2015 / 5th Gen - Verkauf in Schweiz eingestellt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von T-Rex
13 02.02.2015 19:14goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1894





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
26 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679270 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).