;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1761

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.04.2016 13:54
von dogbert • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

Also beim V8 ist das Paket sowieso Serie!


2016er Camaro V8 Cabrio AT seit September 16
nightfall, kalahari, NPP + KW V3
22" Vossen VFS-2 bronze
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1762

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.04.2016 13:54
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Das ist alles Standard mittlerweile sogar das HUD, meinte der Verkäufer zu mir


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1763

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.04.2016 14:01
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

mir hat der verkäufer gesagt, das dieses technik paket etwas über 2000 euro kostet und wie gesagt nur beim v8 standard ist. mich interessiert jedoch wie die ambiente beleuchtung ohne dieses paket in der starndart ausstattung aussieht.

soweit ich weiß, leuchtet der innenraum dann nur in einer farbe, die man nicht verstellen kann. ich spiele mit dem gedanken dieses paket zu sparen, möchte jedoch auch nicht mit ner pinken oder grünen beleuchtung leben müssen


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1764

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.04.2016 14:07
von dogbert • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

Such doch mal nach Innenraumfotos vom 1LT oder 1SS!


2016er Camaro V8 Cabrio AT seit September 16
nightfall, kalahari, NPP + KW V3
22" Vossen VFS-2 bronze
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1765

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.04.2016 15:12
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

laut chevy.com hat der 1lt gar keine ambiente beleuchtung :(


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1766

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.04.2016 19:44
von dogbert • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

Hab grad selber mal geschaut, Ambientebeleuchtung kann ich auf den Fotos auch keine erkennen. Es fehlt die Aussparung im Aluminium bzw. dem Metallteil in der Tür.

1SS: http://st.motortrend.com/uploads/sites/5...-8-interior.jpg
2SS: http://www.motortrend.com/uploads/sites/...erior-view1.jpg


2016er Camaro V8 Cabrio AT seit September 16
nightfall, kalahari, NPP + KW V3
22" Vossen VFS-2 bronze
zuletzt bearbeitet 15.04.2016 19:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1767

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.04.2016 20:21
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

laut chevy.com beinhaltet das Convenience and Lighting paket folgendes:

- memory paket, sitzeinstellung für fahrer und beifahrerpositionen
- drahtlose Ladestation für Mobile Geräte
- Lenkradheizung
- multi color Fahrerinformationszentrum
- Head-Up-Display
- Einparkhilfe hinten und hinten Cross Traffic Alert
- Tote-Winkel Assistent mit Spurwechselalarm
- beheizt, elektrisch einstellbare und Fahrerseite automatisch abblendenden, in Wagenfarbe lackierten Außenspiegel
- Innenraum-spektrum-licht (kein plan was das ist, im engl. "Interior spectrum lighting")
- Beleuchtete Einstiegsleisten und Aluminiumakzente auf Türverkleidungen und Schalthebel Kappe

für die eu bestellungen ist dieses paket optional für den 2.0 turbo und kostet 2600 euro, beim v8 ist es wohl standard.


edit:
als erklärung steht auf chevy.com folgendes

"Dark Night interior spectrum lighting - Add door trim illumination to the interior of your Camaro"

übersetzt heist das soviel wie: in der türverkleidung verbaute beleuchtung des innenraums deines camaros.



somit dürfte also, das komplette (mir bisher als "ambiente beleuchtung" bekannte) Innenraum-spektrum-licht wegfallen, sofern man nicht dieses paket kauft....


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
zuletzt bearbeitet 15.04.2016 20:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1768

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.04.2016 20:52
von swabian66 • Forengott | 1.890 Beiträge

Zitat von QQ im Beitrag #1768
- Lenkradheizung

ein ganz geiles Gimmick für die Saison-Fahrer Oktober bis April

der neue hat paar nette technische Neuerungen....aber er macht mich trotzdem bis heute noch nicht wuschig


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1769

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.04.2016 21:16
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

@QQ:
Es ist doch ganz einfach: Wenn du den V8 kaufst, dann ist das alles dabei, was du hier auzählst. Es gibt den V8 nur MIT diesem ganzen Schnickschnack. Ich glaube kaum, dass du dir ernsthaft Gedanken über einen 4-Zyl. machst und somit gibt es gar keine Wahl: Die Lichtorgel ist mit an Bord! Was zwingend bei diesem Auto ist, ist die Einparkhilfe hinten. Ohne das würde ich einen Camaro nie kaufen. Und somit kommt auch der Kunde einer 4-Zyl.-Luftpumpe eigentlich nicht um dieses Paket herum.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1770

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.04.2016 22:42
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

@QQ

War heute beim Chevy Händler in Miami.
Da war ein 1SS.
Keine Ambiente Lichter, kein HUD , Stoffsitze ....
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Der hat einfach gar kein Licht drin...
Wenn man sich nen SS holt dann kann man sich den 2SS holen, ein HUD ist schon cool und die Beleuchtung im Innenraum (farblich) ist mega Habe es live gesehen WOW

Hab ml eben 150 Fotos von allem gemacht was da war, auch von allen Infoblättern und so weiter ...

Hier paar Bilder, mehr Folgen wenn ich zu Hause bin.
Über Handy ist das alles sehr mühsam hochzuladen ...

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß aus der USA


NortonZLone @ Instagram
zuletzt bearbeitet 16.04.2016 23:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1771

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2016 14:15
von Wolbecker • Forengott | 1.310 Beiträge

Kats tauschen verboten, oder was ist das für ein komisches Gebilde auf dem letzten Bild ??


„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1772

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2016 14:40
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Gute Frage, sieht aus wie Diebstahlschutz

im ernst..zusätzliche Halterung?


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 17.04.2016 14:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1773

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2016 16:19
von WMF • Forengott | 1.598 Beiträge

Da ich mich ja noch nicht fest für eine Farbe entschieden hatte , es sollte eigentlich wieder schwarzmet. werden .....

Aber nach dem ich die Bilder von ZL 1 in rot gesehen habe und nun diese wird es wohl rot. Fahre ja eh nur im

Sommer und pflegen tue ich ihn ja eh

Also, noch viele Bilder mit einem roten .......


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist !


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


https://youtu.be/0uh4OE0D70A
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1774

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2016 17:23
von L.I. • Camaro-Infizierter | 282 Beiträge

Zitat von Thor-ZL1 im Beitrag #1773
Gute Frage, sieht aus wie Diebstahlschutz

im ernst..zusätzliche Halterung?


Zumindest sehr asymetrisch. Schaun mer mal wie das beim V8 aussieht. Der hier gezeigte V6 interessiert uns ja eher weniger :-)


I'll be back..
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1775

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2016 17:55
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1776

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2016 19:29
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.497 Beiträge

Wir haben unseren ja am Freitag beim Jörg Joemann abgeholt, dazu jetzt mal ein kleiner Bericht.

Die ersten 1000km sind drauf, also schon mal ein kleines Fazit.


Ich bin ja extra mit dem 5th Gen zur Abholung gefahren um den direkten umstieg vom alten auf den neuen zu haben. Wenn man drinnen sitzt ist der Größenunterschied gar nicht so gravierend. Man hat die Tür ein wenig näher, und die Scheiben sind etwas flacher als beim alten, die Kopffreiheit ist aber ausreichend. Unser hat kein Schiebedach. Für mich fühlt es sich eigentlich wie im alten an und ich bin ja nun keine zarte Elfe. ;-) Okay, die Rückbank kann man vergessen, aber die brauch ich sowieso nicht, dafür haben wir andere Autos.

Beim Motor und Antrieb hat GM mit der Kombi LT1 und 8-Gang Automatik für meinen Geschmack voll ins Schwarze getroffen. Endlich merkt man dem Camaro seine über 400 PS auch an. Beim alten mit Automatik war es ja eher immer etwas träge mit der Werkssoftware.

Natürlich spielt auch hier das geringere Gewicht eine große Rolle und man merkt dem Camaro den Gewichtsverlust in der Fahrdynamik deutlich an. Das Auto reagiert schnell und präzise auf Lenkbewegungen und auch in Kurven mit mehr als 200km/h noch sicher in der Spur und vermittelt Sicherheit. Ein deutlicher Sprung in Richtung Sportwagen, näher an die Corvette.

Die verschiedenen Fahrmodi hab ich noch nicht so ausgiebig getestet, ich bin ja noch am einfahren, aber im Track Modus merkt man deutlich wie knackig der V8 am Gas hängt und wie schnell die 8-Gang arbeiten kann. Interessant auch das der LT1 bei 210 im 8. Gang gerade 3000rpm dreht. Dadurch fühlt sich das gar nicht so schnell an. Nur weil die anderen so schnell vorbeiziehen merkt man das... ;-)

Der Klappenauspuff ist richtig gut und lässt das Auto schön brüllen, im Serienzustand schon ein geiler Klang. Aber mehr geht ja immer.
Demnächst gibts dann Fächer und Kats. :-)

Der Innenraum ist für mich eher Corvette als Camaro mit all den Einstellmöglichkeiten und Anzeigen die man im Tacho, HUD und Radio so hat. Die Verarbeitung ist hier auch auf dem Niveau der C7, seit der wir ja wissen das Chevy auch Innen was kann. Alle Schalter und Regler sind sinnvoll untergebracht und man findet sich auf Anhieb zurecht. Der Blind-Spot Alert funktioniert auch wunderbar. Gerade mit den kleinen Scheiben eine gute Hilfe beim Spurwechsel. Besonders geil ist das Apple Car Play mit dem man die Apps des Handy auf dem Radio bedienen kann. Ganz wichtig die Karten App. ;-)


Das mal als kleines Fazit von mir. Für mich hat sich die lange Wartezeit auf jeden Fall gelohnt, die Karre macht Riesenspaß!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1777

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2016 22:08
von odin661 • Golf-Schubser | 37 Beiträge

der tacho zeigt km/h und geht bis 200 ............


zuletzt bearbeitet 17.04.2016 22:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1778

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.04.2016 22:14
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.497 Beiträge

Normal bei den US-Modelle, beim 5er geht er sogar nur bis 180. Aber auf den analogen schau ich schon seit Jahren nicht mehr, dafür hat man doch Digital und HUD...


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1779

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.04.2016 19:13
von odin661 • Golf-Schubser | 37 Beiträge

ja ne, ......weiß ich doch.
ich hab nur gedacht, weil der tacho doch "nur" ein computerdisplay ist, also ein digitales- bild und kein analoger/mechanischer tacho, das es dann das bild auch umschaltet wenn der tacho auf km/h umgeschaltet wird.
also bei meilen bis 200 und bei km/h z.b. bis 280/300 (als beispiel), habe ich nur so gedacht. aber TOLLES AUTO, echt klasse, danke für das video.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1780

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.04.2016 19:29
von FuelFighter • Forengott | 1.227 Beiträge

@odin661 der Drehzahlmesser und Tachometer sind noch analoge Anzeigen. Nur der mittlere Teil ist ein Display.


Camaro L99 Coupe (EU 2012), summit white - and a litte bit black ...

Der Camaro ist ein Vernunftsauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
142 05.04.2023 12:37goto
von Joesy • Zugriffe: 19760
Camaro MY 2015 / 5th Gen - Verkauf in Schweiz eingestellt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von T-Rex
13 02.02.2015 19:14goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1889





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
19 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678807 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).