#1601

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.02.2016 19:27
von Daytona • Co-Admin | 9.958 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1602

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.02.2016 23:48
von allnighter • Golf-Schubser | 42 Beiträge

Hallo zusammen

Ich wollt jetzt keinen neuen Thread erstellen, da ich sicher bin, dass das Thema schon diskutiert wurde. Leider habe ich aber auf die Schnelle keine entsprechende Antwort auf mein Anliegen gefunden. Dieser Link kommt meiner Frage am nächsten. Also schlagt mich ruhig, sofern die Antwort schon zig-fach gepostet wurde

Wie sieht es aus mit offiziellen 6th Gen Importen in die SCHWEIZ? Ist da was bekannt?

Man macht sich ja so seine Gedanken :-) Am liebsten möchte ich die Karrosserie des 5th Gen behalten; versetzt mit dem Innenraum und der Tech des 6th


zuletzt bearbeitet 08.02.2016 23:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1603

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2016 15:24
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.499 Beiträge

Unser ist jetzt am Hafen und wird bis März hier sein. Wer möchte kann ihn sich am 23.04. bei unserem Season Opening, neben vielen anderen Autos, anschauen. Und wer ganz lieb fragt darf vielleicht auch mal ne Runde mitfahren.

Hier die ersten Bilder.













Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


zuletzt bearbeitet 09.02.2016 15:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1604

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2016 15:47
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

Ein AT ?


ZL1 vs. Everybody
Dyno/Prüfstand@BBM --> https://www.youtube.com/watch?v=PwnYsULtn9s&feature=youtu.be
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1605

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2016 17:27
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.499 Beiträge

Ja genau. Die neue 8-Gang Automatik ist der Knaller, und da beiden jetzt auch die gleiche Leistung haben war das auch nicht mehr ausschlaggebend.


Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1606

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2016 18:52
von Lufubu • Forengott | 1.794 Beiträge

Der Knauf sieht aber nach Schalter aus....


Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1607

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2016 18:53
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.499 Beiträge

Die sehen jetzt so aus. Schau am Lenkrad kann man Schaltpaddles mit +/- erkennen.


Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1608

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2016 18:58
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

Habt Ihr schon eine Preisvorstellung?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1609

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2016 19:00
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.499 Beiträge

Er wird alles in allem ca. 60.000€ kosten fertig zugelassen. Hat bis auf Magnetic Ride aber auch alles drin. Das Fahrwerk fliegt ja eh raus.


Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1610

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2016 19:03
von Andy-K • Golf-Schubser | 238 Beiträge

Die Paddels hat doch aber auch der Schalter dachte ich wegen dem "Rev-Match"?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1611

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2016 19:05
von top136 • Camaro-Süchtiger | 859 Beiträge

das ist richtig andy. der mt schalter sieht aber anders aus!


zuletzt bearbeitet 09.02.2016 19:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1612

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2016 19:07
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.499 Beiträge

Richtig, aber da steht dann das drauf. Da gibt es kein +/-


Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1613

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2016 20:09
von Andy-K • Golf-Schubser | 238 Beiträge

Ah Ok danke für die Info. Würde wahrscheinlich das erste mal drin sitzen unds Bodenblech durchdrücken auf der Suche nach der Kupplung so wie der Schaltknauf aussieht


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1614

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2016 22:10
von Daytona • Co-Admin | 9.958 Beiträge

Für alle die nicht warten wollen, zum selbst importieren http://www.aliexpress.com/item/Exclusive...5c-20e59e808972


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1615

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.02.2016 17:40
von techdaddy • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Billich - willich.


Viel Spaß mit den Dicken
zuletzt bearbeitet 11.02.2016 17:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1616

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.02.2016 09:24
von Brian-KS • Golf-Schubser | 222 Beiträge

Schaaaadeee, dachte das ist die monatliche Leasingrate

Dann hätte man für jeden Wochentag eine andere Farbe nehmen können


zuletzt bearbeitet 12.02.2016 09:24 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1617

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.02.2016 23:54
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

So, ich hab mir die 6th Gen heute mal live angeschaut und Probe gesessen

Optisch wirkt er gar nicht so anders als der 5te, nur eben etwas runder neben einem 14er Facelift fällt das gar nicht auf

ABER
Das Ding ist innen zum Kleinstwagen mutiert
- Rückbank nur noch für ganz kleine Leute oder Kinder unter 8
- viel Enger und Kleiner als der 5er , für Menschen über 1,90 oder etwas breitere Personen wird das knapp, und hinter einem Fahrer über 1,80 kann auch kein Kind mehr sitzen, weil der Sitz hinten an der Sitzbank anstößt , also niemand mit Beinen
- Kofferraum noch kleiner, zwar höher aber viel schmaler
- Armaturenbrett, TachoBlock und Radio passen irgendwie nicht ins Auto
- keine Ablagen mehr und die Fächer in den Türen und der Mittelkonsole reichen nur noch für ne Schachtel kippen

Fühlt sich insgesamt vom Platzangebot eher an wie ein alter Fiat 500 als ein Amerikaner


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 13.02.2016 00:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1618

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.02.2016 02:41
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

Zitat von customkingz.de im Beitrag #1609
Hat bis auf Magnetic Ride aber auch alles drin. Das Fahrwerk fliegt ja eh raus.


Was für ein Fahrwerk baut Ihr dann ein?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1619

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.02.2016 08:33
von Headgear • Camaro-Süchtiger | 768 Beiträge

Zitat von VauMann im Beitrag #1617
So, ich hab mir die 6th Gen heute mal live angeschaut und Probe gesessen

Optisch wirkt er gar nicht so anders als der 5te, nur eben etwas runder neben einem 14er Facelift fällt das gar nicht auf

ABER
Das Ding ist innen zum Kleinstwagen mutiert
- Rückbank nur noch für ganz kleine Leute oder Kinder unter 8
- viel Enger und Kleiner als der 5er , für Menschen über 1,90 oder etwas breitere Personen wird das knapp, und hinter einem Fahrer über 1,80 kann auch kein Kind mehr sitzen, weil der Sitz hinten an der Sitzbank anstößt , also niemand mit Beinen



Hallo, habe mal kurz gegoogelt:
Camaro 5 vs Camaro 6
Front Head Room: 37.4 vs 38.5 inch
Front leg Room: 42.4 vs. 43.9 inch

Der 6th gen müsste zumindest vorne etwas grösser sein. Zum "Front shoulder room" habe ich leider auf die Schnelle keine Daten ergoogelt und für hinten auch nicht aber da ist es mir eigentlich auch egal, da hatte ich beim letzten Camaro so gut wie nie jemanden sitzen

Grüsse


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1620

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.02.2016 08:10
von Salat • Golf-Schubser | 243 Beiträge

Classic Cars Bremen bekommt im März wohl auch mindestens einen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...paign=EmailLink

Edit: @VauMann : Weißt du ob der von dir "getestete" ein Schiebedach hatte? Bzw. bezieht sich das kleiner auch auf die Kopffreiheit? Weil ich stehe bei meinem mit dem Kopf oben am Schiebedach eigentlich an. Da bereiten mir Schlaglöcher gleich doppelt Kopfschmerzen.


ZL1 Schleicher
zuletzt bearbeitet 14.02.2016 09:29 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro MY 2015 / 5th Gen - Verkauf in Schweiz eingestellt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von T-Rex
13 02.02.2015 19:14goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1435







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
36 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17518 Themen und 505503 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).