#141

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2013 15:24
von blueeyes • Walking Library | 2.180 Beiträge

Zitat von mychevy2012 im Beitrag #75
Vielleicht bekommen die US-Boys jetzt auch die EU-Rückleuchten....


Uns EU-Fahrern kann es ja nur recht sein...
Wenn die zigtausend US-Camy mit "unseren" LEDs usw. fahren sinken vielleicht auch mal die doch recht speziellen Ersatzteilpreise


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#142

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2013 17:07
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.500 Beiträge

Die werden drüben sicher nicht mit gelben Blinker fahren....


Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#143

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2013 18:58
von galfax • Camaro-Infizierter | 300 Beiträge

Der 5th Gen. Camaro ist doch der, der uns so gefällt.
Ich glaube da brauchen wir nicht auf den 6. Gen warten.

Bekanntlich kommt nichts Besseres (Schöneres) nach.


1LT RS, KW V1, MRT V2, Drake Muscle Cars, H&R, XENON, Schorschis Blinker, Schwarz

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#144

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2013 19:30
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Das haben diejenigen , welche seinerzeit die 4. Generation gekauft haben, sicher auch gedacht...


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#145

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2013 19:33
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Und auch diejenigen, die eine Corvette besitzen...und jetzt, da die Stingray raus kommt, gefällt sie doch den meisten...die 6th Gen wird sicherlich auch schick werden.
Es gab und gibt schöne Autos vor dem Camaro (5th Gen) und es wird auch wieder welche danach geben


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#146

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2013 19:37
von galfax • Camaro-Infizierter | 300 Beiträge

Die 4th Gen. war meiner Meinung nach nie schön und hatte auch nichts mit dem zu tun was man unter Camaro versteht.

1., 2. und jetzt 5.Gen sind für mich Camaro. Vielleicht noch 3.


1LT RS, KW V1, MRT V2, Drake Muscle Cars, H&R, XENON, Schorschis Blinker, Schwarz

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#147

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2013 20:25
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

ich verstehe dich, und sehe das eigentlich genauso.
Der Iroc Z28 der dritten Generation ist beispielsweise auch nicht mein Fahl. In den Staaten hat der ein ähnliches Image wie hier bei uns ein aufgemotzter Golf - Proletenkutsche.
Aber ist ja Geschmacksache bekanntlich. Ich glaube wir sind uns aber alle einig das unsere jetziger Camaro ein voller Erfolg ist


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 13.03.2013 20:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#148

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.03.2013 21:21
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Dieses Zitat aus der besten aller deutschsprachigen Autozeitschriften bringts auf den Punkt:

"Unter den Musclecars war der Camaro immer schon am schwierigsten zu lieben. In der ersten Generation eine Ikone, aber doch im Schatten der noch glänzenderen Fords und Mopars. Der Nachfolger schlug erstmals eine leicht proletoide Richtung ein, blieb aber immerhin samt stolzem V8 am Leben, während Challenger & Barracuda von der Ölkrise dahingerafft und dem Mustang leistungsmäßig die Testikel extrahiert wurden. Danach blieb ihm ­leider keine Peinlichkeit erspart: In den Achtzigern loderte das V8-Feuer auf 155-PS-Sparflamme, damit ging man besser jedem Golf GTI aus dem Weg. Die Neunziger brachten zwar wieder halbwegs seriöse Leistungsverhältnisse, dafür kippte das Design ins Topfen­golatschige. Gesamthaft hatte sich der Camaro sein halbseidenes Image redlich verdient, sodass die Produktionseinstellung 2002 eine einzige Erlösung war. Nichts ist jämmerlicher als ein Ex-Hero, der den würdevollen Abgang verpasst hat."

Und hier der Rest, wieso die 5th Gen so geil ist ..

http://www.autorevue.at/best_of_test/fah...se-an-sich.html

Oder auch

http://www.autorevue.at/best_of_test/fah...rechstange.html



ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
zuletzt bearbeitet 13.03.2013 21:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#149

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2013 08:56
von blueeyes • Walking Library | 2.180 Beiträge

Zitat von customkingz.de im Beitrag #78
Die werden drüben sicher nicht mit gelben Blinker fahren....


Naja... ein paar LEDs austauschen traue ich sogar Chevy zu...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#150

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2013 11:35
von Route666 • Camaro-Infizierter | 382 Beiträge

Zitat von New Camaro Driver im Beitrag #76



Von daher, schön behalten, immer gut Pflegen und in 25 Jahren, ein Schmuckstück von Retro-Klassiker in der Garage haben!

.... habe ich schon erwähnt, dass dann die unverbastelten "Stock"-Camaro's den besten Wert haben werden?




meine Meinung:
die Zeiten werden sich so ändern, daß nur ein Paar "ewig gestrige" unseren Camaro haben wollen (entweder mit Ölquelle im Garten oder mit viel Platz im Wohnzimmer).
Ich werde meinen Bee dann immer noch haben, denke ich.


.


EU-Modell 2012, Transformers-Edition, LS3
Schmidt CC-Line vorne 9,5x22 ET20 mit 245/30R22, hinten 11,5x22 ET40 mit 295/25R22;
KW-V3 mit zus. Rebound hinten; US-Spiegel; akustische Quittierung ZV auf/zu; Einarmwischer



zuletzt bearbeitet 14.03.2013 11:35 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#151

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2013 11:46
von Daytona • Co-Admin | 9.967 Beiträge

Ölquelle im Garten?, wo wohnst Du gibt es noch freie Wohnungen in Deiner Nähe? Platz im Wohnzimmer?, wann richtest Du das nächste Forumstreffen aus?


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#152

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2013 15:02
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

also ich kann mir bei der 6. Generation keine großen Facelifts denken.
Das Design ist extrem gut gelungen. Außer das man vielleicht kleine optische Änderungen wie bei den Lichtern (Beispiel EU Camaro und US Camaro) Bzw. ein paar neue technischen und Optischen Upgrades im Innenraum machen lässt.
Ein Gewichstersparrnis denke ich wird es auch dementsprechend nicht geben, ohne das das Design maßgeblich geändert wird, was ich wie gesagt sehr bezweifle.


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 14.03.2013 15:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#153

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.03.2013 08:08
von AlexKit • Camaro-Süchtiger | 566 Beiträge

ich denke die 5th generation wird und bleibt ein meilenstein. denn es war ja zu chevrolets 100. geburtstag und zu camaros 45th geb. allein deswegen war se klar, dass dieses modell sich nur auf diesen einen moment sich so hervorheben wollte...ich denke mal alles andere wird entweder gar nicht kommen oder die sehen alle so aud wie der 5th generation nur mit viiiel weniger leistung


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#154

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.03.2013 10:34
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Also mit dem "Meilenstein" bin ich ganz bei Dir - da Stimme ich Dir 100 %ig zu.

Laut GM war der Camaro in der Tat das 1. Auto, welches ein neues Design-Zeitalter einläutete.

Allerdings hatte das weniger mit dem 100. Geburtstag zu tun, den der war ja 2011 und das Fahrzeug kam schon 2009 auf den Markt....
Alles andere bleibt aber - wie immer - nur Spekulation ! Grundsätzlich glaube ich aber nicht, daß die 6. Generation unattraktiver aussehen -oder viel weniger Leistung haben wird - zumal 2017 ja das "50th" Modell wieder einen "Meilenstein" setzen sollte....


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#155

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.03.2013 10:41
von AlexKit • Camaro-Süchtiger | 566 Beiträge

hmm...50th...?? könnte durch aus....aber ich bezweifle....Wir lassen uns einfah mal überraschen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#156

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.03.2013 10:47
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Richtig !

Ausserdem steht ja auch erstmal 2014 an :

http://www.detroitnews.com/article/20130...-York-auto-show


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#157

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2013 20:40
von Gronz Rolps • Golf-Schubser | 117 Beiträge

Der erste Teaser für den 2014'er Cami ist raus!
http://www.autoblog.com/2013/03/20/2014-...maro-ss-teased/


"Echte Männer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe! " Walter Röhrl
Coupe EU, LS3 , Blue Ray Metallic, Silver Stripes, Mojave Interieur- ich glaub', daß wird nix mehr.... Jup, storniert
Bestellt: 10.12.2012
Noch keine Rückmeldungen...
zuletzt bearbeitet 20.03.2013 20:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#158

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2013 20:56
von alast0r • Golf-Schubser | 197 Beiträge

ich weiß ja noch nicht was ich von dem neuen grill halten soll :/


Camaro SS EU Coupe Schwarz, Schwarze Felgen, Magnaflow Compeition Axle Back


zuletzt bearbeitet 20.03.2013 21:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#159

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2013 21:05
von Gronz Rolps • Golf-Schubser | 117 Beiträge

Mal sehen , wie er sich ins Gesamtbild einfügt... Ist ja nur noch 1 Woche bis zur Präsentation in NY!


"Echte Männer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe! " Walter Röhrl
Coupe EU, LS3 , Blue Ray Metallic, Silver Stripes, Mojave Interieur- ich glaub', daß wird nix mehr.... Jup, storniert
Bestellt: 10.12.2012
Noch keine Rückmeldungen...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#160

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.03.2013 21:36
von Beda • Walking Library | 2.862 Beiträge

Gleiche Front wie beim V6 nur mit Slot



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro MY 2015 / 5th Gen - Verkauf in Schweiz eingestellt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von T-Rex
13 02.02.2015 19:14goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1435







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
42 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jboehe
Forum Statistiken
Das Forum hat 17528 Themen und 505699 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).