#1281

RE: Camaro 6. Generation Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2015 21:37
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

Für Alle die sich schon mal informieren möchten, wie die Auto-Presse Deutschland den neuen Camaro bewertet. -siehe Auto Zeitung Nr. 26.
Der neue Camaro SS ist explosiv wie 1000Tonnen Sprengstoff. Das Fazit: Kraft und Charakter hatte der Camaro schon immer. Aber in der 6. Generation kommt noch ein Maß an Fahrkultur und Präzision dazu. So reift der Camaro vom Muscle-Car zum Sportwagen. Note: 1,5. Was will man mehr?! Das Coupe im Preis von ca. 45 000.- wird schon 2016 auch in Deutschland zu sehen sein. Das Cabrio wird wohl 2017, zum 50. Jubiläum von Camaro kommen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1282

RE: Camaro 6. Generation Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2015 21:47
von Daytona • Co-Admin | 9.964 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1283

RE: Camaro 6. Generation Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2015 22:59
von IchBinKönig • Camaro-Infizierter | 367 Beiträge

Zitat von Daytona im Beitrag #1282
Hier der link zum Bericht...

"...im knackig engen Sechsgang-Getriebe..."

Der 4. Gang ist etwas kürzer (SS) als im 5th Gen. Der Rest ist praktisch gleich. Rein rechnerisch bleibt es bei einer Vmax von ~450km/h. Knackig eng wäre für mich, wenn er im 6. Gang bei 270-300km/h in den Begrenzer laufen würde und die Gänge entsprechend abgestuft wären.

Ein paar andere Sachen gehen auch noch durcheinander. Naja...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1284

RE: Camaro 6. Generation Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2015 23:32
von techdaddy • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Bitte mal für Reifen-Dummies: was ist so übel an den F1 - ich kenne die speziell jetzt nicht, jedoch habe ich ansonsten noch keine schlechten Erfahrungen mit irgendwelchen "Goodys" gemacht?

P.S.: das mit dem "Convertible wohl in 2017" habe ich gerade nicht so gerne gelesen. Wenn dem so wäre, würde sich der Bezug für mich um ein Jahr verschieben. Und ob ich es dann noch mache ...


Viel Spaß mit den Dicken
zuletzt bearbeitet 07.12.2015 23:35 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1285

RE: Camaro 6. Generation Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2015 23:48
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Der Preis ist geschätzt und ich vermute, daß der Schreiber nie in einer Gen V saß und bloß von seinen Vorurteilen befreit wurde.

Bezüglich des Eagle F1. Ließ dich mal hier ein:

ZL1: Laufleistung GoodYears ...





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1286

RE: Camaro 6. Generation Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2015 23:52
von Daytona • Co-Admin | 9.964 Beiträge

...hier noch zwei weitere links zum Thema GY:

GY und die Kälte

G.Y. - wer hat ebenfalls Schäden?


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1287

RE: Camaro 6. Generation Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2015 23:57
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Stimmt, die Schäden hab ich ganz vergessen.
Es war mein einziger Reifen, bei dem ich froh war, daß er nach 10tkm kein Profil mehr hatte, auch wenn es danach teuer wurde.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1288

RE: Camaro 6. Generation Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2015 23:58
von techdaddy • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Öha - schnelle Truppe hier, danke, sehr aufschlussreich. Und es stellt nicht mal meine Welt auf den Kopf, da ich sowieso eher ein Michelin-Männchen bin (also nicht direkt körperlich jetzt, zumindest *noch* nicht ), und GY immer die zweitbeste Alternative war. Jedoch hätte ich die im Performance Bereich eigentlich vor den Michels gesehen. Einige Poster haben ja auch keinerlei Probleme mit ihnen, also scheinen die persönlichen Gasfüße wohl auch eine Rolle zu spielen. Ich meine, wenn ich unbedingt will kriege ich meinen Benz auch mit eingeschaltetem ESP aus der Kurve raus, trotz Contis ..., das ist alles kein großes Problem - anders 'rum eher.


Viel Spaß mit den Dicken
zuletzt bearbeitet 08.12.2015 00:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1289

RE: Camaro 6. Generation Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2015 00:23
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Der neue F1 wird ersten nicht die selbe Dimension haben und zweitens eine Neukonstruktion, welche sicher auch bei tieferen Temperaturen arbeitet.
Wird also kein Vergleich sein.
Der Alte hat einfach einen sehr schlechten Ruf.

Wenn ein Reifen unter 20 Grad arbeitet und der andere nicht, dann liegt es am Reifen und nicht am Gasfuss.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1290

RE: Camaro 6. Generation Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2015 01:26
von techdaddy • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Äh ja und jetzt? Kann ich den Reifen dann nur im Sommer tagsüber fahren, weil es nächtens zu stark abkühlt und diese Reifen nimmer greifen, also muss ich mir andere Schluffen aufziehen wenn ich weiß dass es ein langer Tag wird, oder halt gleich einen Zweitwagen besorgen damit ich mal ein Konzert jenseits fußläufig erreichbarer Arenen besuchen kann? Nun, zugegeben weiß ich es nicht aus eigener Erfahrung wie es mit den Reifen in diesem Leistungsbereich läuft, schon klar, sonst würde ich die Frage nicht gestellt haben - aber in aller Regel liegt die Wahrheit stets zwischen zwei Extrempositionen. Und die sind nun mal beide vertreten in dem Thread aus 2013, da geht es von "Rumrutschen bei leichtem Gasstoß" bis hin zu "keinerlei Probleme bei Regen und kühl". Ich nehme daher nicht an, dass es sich dabei um zwei grundverschiedene Produkte handelt. Dass Reifenhersteller aus Problemen lernen (ok jetzt *nicht* in die Formel1 schauen) und gelegentlich verbesserte Gummis bringen sollte eigentlich selbstverständlich sein. Was soll's, ist für mich eh noch nicht aktuell, und bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.


Viel Spaß mit den Dicken
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1291

RE: Camaro 6. Generation Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2015 03:57
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.466 Beiträge

Du bist leider im falschen Thread. die richtigen zu deiner Frage stehen oben.
Nur soviel: die F1 sind sogenannte semi-slicks und sind unter 15°C nicht mehr so griffig, gerade beim aus dem Stand mal richtig "cool" losfahren (z.b. mit Gasstoß) oder Vollgas muss man dann aufpassen, dass man nicht quersteht oder das Heck nach vorne kommt.
Fahrbar sind sie trotzdem noch, nur hat sich eben der Grenzbereich nach unten verschoben.
Dafür sind sie wenn warm gefahren richtig gut und kleben, dadurch fahren sie aber auch schneller ab.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 08.12.2015 04:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1292

RE: Camaro 6. Generation Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2015 08:06
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

Kann mir jemand sagen, was die Reifendiskussion in diesem Thread zu suchen hat?. Hier geht es doch um die 6. Generation die in den Startlöchern steht, oder habe ich da etwas überlesen?.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1293

RE: Camaro 6. Generation Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2015 08:06
von flowsnake • Golf-Schubser | 113 Beiträge

ja genau wann kann man den kaufen + fahren ??? DAS ist die zentrale Frage....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1294

RE: Camaro 6. Generation Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2015 08:13
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

..und wo liegen die relevanten Verbesserungen? Die Optik wird auch hier wieder ein Diskussionspunkt werden, doch das ist ja eine subjektive Meinung über die man diskutieren kann, aber nicht von Bedeutung ist. Man kann ja jetzt schon mit den örtlichen Importhändler Kontakt aufnehmen und da gibt es auch sehr gute. Vor allem haben die meiner Meinung nach mehr Erfahrung i.S. US-Fzge. Ich freue mich schon auf den 6.er, denn techni. wird er in einigen Belangen besser sein.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1295

RE: Camaro 6. Generation Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2015 12:47
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 863 Beiträge

Also um wieder ins Thema zu kommen...
finde das der neue Cami zu viel Corvette look hat.
Der Innenraum ist 80% Corvette.... Lenkrad, Tunnel, ....
Der Hintern vom Cami ähnelt auch stark der Corvette und die Motorhaube ist genau geschnitten wie die von der Stingray...
Finde die haben den Camaro mit der Corvette fusioniert.
Und das LED Licht im Frontscheinwerfer sieht aus wie vom Audi.... naja
Klar der Motor ist auch jetzt gleich beim V8 aber mir gehts jetzt um das Optische !
Der 5th Gen. hat NUR seine eigenen Merkmale !
Besonders die Modelle 2010-2013 vor dem Facelift.
Die Retro Rücklichter sind einfach genial


ZL1 vs. Everybody
Dyno/Prüfstand@BBM --> https://www.youtube.com/watch?v=PwnYsULtn9s&feature=youtu.be
zuletzt bearbeitet 08.12.2015 12:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1296

RE: Camaro 6. Generation Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2015 13:19
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

..so habe ich dies noch garnicht gesehen, nun ja, mir gefällst, somit fällt für mich nun die Entscheidung viel leichter. Ich bleibe beim Camaro und wechsle nicht zu einer Corvette. Danke für den Blickwinkel!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1297

RE: Camaro 6. Generation Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2015 14:13
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.466 Beiträge

Zitat von klabo58 im Beitrag #1294
..und wo liegen die relevanten Verbesserungen?

Lies einfach mal das Thema durch, dann wirst du die relevanten Verbesserungen finden!


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1298

RE: Camaro 6. Generation Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2015 15:04
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

entweder habe ich wieder etwas überlesen, denn konkret finde ich hierüber über techn. Verbesserung hier nichts. Den Hinweis auf die Autopresse kam ja von mir da ich die Autozeitschrift Auto Zeitung abonniert habe. Vielleicht kannst Du mir auf die Verbesserung drauf lupfen, die ich wohl hier überlesen habe.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1299

RE: Camaro 6. Generation Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2015 15:16
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.466 Beiträge

hier mal ein paar was mir auf Anhieb einfallen:
- mehr PS und Drehmoment
- bei weniger Gewicht (-133kg)
- Magnetic Ride Fahrwerk mit 3 Modi Tour, Sport and Track.
- digitale Tachoeinheit
- 8 Gang Automatik
- Klappenauspuff mit 2 Modi stealth and track (laut)


alles in allem schon mal sehr viele "relevante" Verbesserungen


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 08.12.2015 15:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1300

RE: Camaro 6. Generation Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2015 15:31
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 863 Beiträge

4 Modi ;)

Beim V8: Ice,Tour, Sport und Track.
Beim V6 und 4Zyl.: Ice, Tour und Sport.

Wenn ich dich korrigieren darf


ZL1 vs. Everybody
Dyno/Prüfstand@BBM --> https://www.youtube.com/watch?v=PwnYsULtn9s&feature=youtu.be
zuletzt bearbeitet 08.12.2015 15:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro MY 2015 / 5th Gen - Verkauf in Schweiz eingestellt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von T-Rex
13 02.02.2015 19:14goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1435







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
39 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: spedk
Forum Statistiken
Das Forum hat 17527 Themen und 505678 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).