;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1181

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.11.2015 19:34
von Boki92 • Golf-Schubser | 14 Beiträge

habe Heute mit einer Autogarage telefoniert. Der Verkäufer meinte der Preis wird um die 60.000 CHF sein...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1182

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.11.2015 21:05
von WMF • Forengott | 1.598 Beiträge

Aber, warum kleben die die SS Zeichen einfach mitten auf die Stoßstange, warum....

Ansonsten mal abwarten, aber keine alternative für den 5 Camaro ( für mich )


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist !


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


https://youtu.be/0uh4OE0D70A
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1183

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2015 09:08
von konzule • Golf-Schubser | 191 Beiträge

Ich glaube nicht daran das der Cami (trotz der moderneren Technik) 15-20000€ mehr kostet als ein V8 Mustang.
Dann wäre die C7 deutlich interessanter


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1184

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2015 09:25
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Um die 50.000€ wird er kosten


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1185

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2015 11:26
von Amokh • VIP | 3.307 Beiträge

der schwarze sieht mal richtig geil aus, da könnte man ja wieder schwach werden....


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1186

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2015 12:15
von blueeyes • Walking Library | 2.181 Beiträge

Wird ja auch wirklich Zeit Olli... wer will schon ein Auto mit 4stelligem Kilometerstand fahren...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1187

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2015 18:24
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Schwarz ist eine schöne Farbe für einen Camaro. Auch als Gen 6.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1188

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2015 18:52
von Camyrockers • Camaro-Süchtiger | 845 Beiträge

Ja...der neue ist schon auch ein geiles Teil


...und lieber Gott, wir danken Dir für die schnellen Autos!!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1189

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.11.2015 06:06
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Nach mittlerweile doch einigen Kilometern im neuen CTS wage ich die Prognose, dass einigen hier das Herz aufgehen wird, wenn sie das Fahrwerk des Gth Gen auf der neuen Alpha Plattform erleben werden. Auch das Magnetic Ride der zweiten Generation hat gegenüber demjenigen vom aktuellen ZL1 nochmals zugelegt.

Während mein ZL1 zwar stabil und satt liegt, erscheint er mir fahrwerksmässig im Vgl zum CTS gar etwas träger. Sprich in der FW-Einstellung Sport kommt mir die Limo "kurvengieriger" vor, ohne instabil zu werden.

Zumindest in Europa sollte man die 6th Gen wohl weniger als "Muscle" sehen, welcher einzig gegen den neuen Mustang antritt, Das Teil dürfte ein richtig heisses 2+2 Sportcoupé sein, welches gegen 4er BMW & Co. gehen könnte.


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 08.11.2015 06:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1190

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.11.2015 00:21
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Ja, Fahrwerk soll einen deutlichen Schritt nach vorne sein. Auch einige andere Punkte werden dem Gen. 6 gut tun.
Beim Innenraum bin ich noch etwas skeptisch, ob GM hier wirklich sparsamer mit Hartplastik umgeht. Auf den Bildern ist das nicht auszumachen, aber ich befürchte, dass da leider nach wie vor Nachholbedarf besteht. Aber da muss man bei Muscle-Cars - und die Gen 6 ist für mich noch immer ein Vertreter dieser Kategorie - eben etwas Abstriche machen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1191

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.11.2015 02:31
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Der neue SS soll nur 0.3 sek langsamer von 0-100 kommen als der ZL1 uiui... sagt so einiges

--> https://www.youtube.com/watch?v=PIPyyzPegPY


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1192

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.11.2015 14:48
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

Ford hat ja nen großen Sprung geschafft in sachen Interiorverarbeitung. Das steht keinem VW, Audi und Co der selben Preisklasse nach. Ich glaube Chevy weiß, wie wichtig sowas, besonders in den Exportmärkten, ist und wird auch den neuen Camaro mit Krimskrams wie Soft-Touch Oberflächen beziehen :)



zuletzt bearbeitet 09.11.2015 14:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1193

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.11.2015 17:00
von Salat • Camaro-Infizierter | 458 Beiträge

Also ich finde der 5th Gen hat einen schönen/gut verarbeiteten Innenraum. Auf Softlack oder ähnliches kann ich verzichten. Muss auch haltbar sein.
Wenn ich mir aktuelle Autos von "Premium Herstellern" anschaue finde ich auch genügend was nicht zu 100% Prozent perfekt ist und wie der Innenraum in 10 Jahren aussieht steht wieder auf einem anderen Stern.


zuletzt bearbeitet 09.11.2015 17:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1194

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.11.2015 17:34
von Lufubu • Forengott | 1.808 Beiträge

Auch wenn ich jetzt ins OT abdrifte.........
Saß auf der IAA in einem Mustang, also selbst im Vergleich zu einem 5th Gen
war das jetzt im Innenraum kein Quantensprung.
Fängt schon mit dem Handschuhfach an


Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1195

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.11.2015 18:21
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

(ich halte es für sehr eigenwillig VW und Audi in der Verarbeitung in einen Topf zu werfen, obwohl ich die Lobeshymnen bei den Ringen nicht im geringsten nachvollziehen kann. )


Ich hoffe für die Käufer der 6th Gen, dass sie keine Soft-touch Oberflächen haben. Und wenn doch, noch ein Grund mehr der mir an der 5th Gen besser gefällt. Ich kann nur gewinnen.

Macht bei dem Innenraum aber auch nix mehr...


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
zuletzt bearbeitet 09.11.2015 18:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1196

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.11.2015 19:05
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

@Lufubu:
Da stimme ich dir zu. Das Interior des Mustangs auf der IAA fand ich auch nicht wirklich gut. Wilder Materialmix aus Hart- & Softkunststoff, Vinylleder, "echtes" Leder, etc. So richtig überzeugend war das nicht. Den Knopf des Handschuhfachs kann man in der Anmutung und Haptik kaum unterbieten. Da hat es Ford dann doch übertrieben beim Rotstift-Streichkonzert. Wie auch immer und nun

Wer Audi als Maßstab nimmt, sollte sich mal die "günstigeren" Modell anschauen. Q3 & Co. haben auch Hartplastik, wenngleich gut versteckt und ordentlich eingepasst. Insgesamt braucht ein Camaro wirklich KEIN Audi A4-Niveau. Das wäre auch wirklich vermessen. Aber eine schönere Mittelkonsole hätte ich gerne. Diese ist im Gen. 5 wirklich unterirdisch. Wird nur noch durch den Bremshebel unterboten, den es beim Gen. 6 nun ja nicht mehr gibt. Schon mal eine eindeutige Verbesserung...


zuletzt bearbeitet 09.11.2015 19:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1197

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.11.2015 19:29
von Salat • Camaro-Infizierter | 458 Beiträge

Auf was ich auch noch gespannt bin ist wie sie die EU Modelle dann wirklich liefern können. Wenn sie es so wie beim 5th Gen oder so wie Ford beim jetzigen Mustang machen dann kann das Auto noch so gut sein aber es wird keine richtige Konkurrenz zu BMW, Mercedes etc., da die Leute ihre Fahrzeuge auch haben wollen wenn sie es bestellen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1198

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.11.2015 19:40
von swabian66 • Forengott | 1.890 Beiträge

Zitat von Salat im Beitrag #1198
aber es wird keine richtige Konkurrenz zu BMW, Mercedes etc., da die Leute ihre Fahrzeuge auch haben wollen wenn sie es bestellen.

auch in deutschen, sogenannten Premiumhäusern, warten die Verkäufer nicht wirklich auf Lieschen Müller die ihr individuelles Fahrzeug sofort und "to-go" abholen möchte. Auch da gibt es Lieferzeiten für ein vom Kunden konfiguriertes Fahrzeug....und das nicht zu knapp.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1199

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.11.2015 20:05
von L.I. • Camaro-Infizierter | 282 Beiträge

Die Wartezeit finde ich nicht so problematisch. Schliesslich hat mann ja seinen Gen5

Was mich mehr stören würde, sind, wie schon bei Gen5-EU, die Dumbo-Ohren und die nicht erhältliche NPP-Anlage bzw. gleich die 1LE Version. Ist ja sehr wahrscheinlich, daß es hierzulande wieder darauf hinaus läuft.

Für mich ist eins klar: Die 4-Ender müssen sein.
Gen5-1 wirkte mit Doppelrohr noch ok, aber bereits Gen5-II (FL) kommt mir 4-Ender besser rüber. Erst recht der Gen6.


I'll be back..
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1200

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.11.2015 20:25
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
zuletzt bearbeitet 09.11.2015 20:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
142 05.04.2023 12:37goto
von Joesy • Zugriffe: 19760
Camaro MY 2015 / 5th Gen - Verkauf in Schweiz eingestellt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von T-Rex
13 02.02.2015 19:14goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1889





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26369 Themen und 678780 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).