;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1141

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2015 23:41
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Typisch Autobild ...
das digitale Display und Magnetic Ride Fahrwerk wird komplett(!) verschwiegen...


aber ist doch gut, wenn die Kommentare drunter so voreingenommen negativ sind. .. dann bleibt der Camaro was besonderes auf unseren Straßen.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 19.10.2015 23:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1142

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.10.2015 00:28
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Hier wird der neue V6 Cami gezeigt

---> http://camarosix.com/autoblog-2016-camaro-v6-first-drive/


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1143

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.10.2015 16:10
von laverda1220 • Golf-Schubser | 182 Beiträge

Und ein erstes Sondermodell ist auch schon da.

http://www.auto-service.de/neuwagen/neue...-sema-2015.html

Der neue gefällt mir von Tag zu Tag besser.


"This car is Megan Fox…...on wheels. It’s very sexy and it makes you feel all funny inside ..."
zuletzt bearbeitet 22.10.2015 16:11 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1144

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.10.2015 21:25
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Hatte heute das Vergnügen, den 2,0 Liter Turbo zu fahren - allerdings nicht im Cami, sondern im CTS (wird mein neuer Firmenwagen).

Fazit: fährt sich, bzw. "muss" eher wie ein V8 gefahren werden, zumindest mit dem Automaten. Die 400 NM liegen bereits bei 3000 min an, auch davor zieht er untenrum sauber los - ein "Durchtreten" des Pedals quittiert der 4-Zyllinder dann doch mit relativ mechanischen, blechernen Geräuschen. der Wagen hat 1,8 Tonnen, der Motor wirkt zwar nicht angestrengt, aber im direkten Vergleich nur schon mit dem 3,6 Liter V6, den ich im SRX habe und der ja auch im aktuellen V6 der 5th Gen werkelt, dünkt er mich weniger elastisch in den oberen Regionen.

Naturgemäss (CTS ist ja eine Limousine die gegen 5er und E-Klasse antritt) sind die Motorengeräusche durchs Band sehr dezent und unspektakulär. Via Sound-System lässt sich gar einiges rausfiltern.

Der Cadillac CTS basiert auch auf der Alpha Plattform, auf welcher der 6th Gen stehen wird, hat Magnetic Ride, sowohl Fahrwerk als auch Lenkung sind sehr direkt, straff. Das Ansprechen der Lenkung verändert sich anscheinend mit der Einstellung des Magnetic Ride. Lenkt sauber ein, praktisch keine Wankbewegungen.

Wenn ich von da auf den leichteren 6th Gen Camaro schliesse, darf man also einiges erwarten. Motorenmässig, für alle, welche "US" nicht nur fahren, sondern auch hören und richtig erleben wollen, führt wohl aber kein Weg am V8 vorbei.

Trotzdem, als Daily Driver wird mir der CTS ne Menge Spass bereiten ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1145

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.10.2015 21:29
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Glückwunsch zum schicken Firmenwagen, auch wenns nur ein 4banger ist.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1146

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.10.2015 23:07
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

NortonZLone @ Instagram
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1147

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.10.2015 15:57
von laverda1220 • Golf-Schubser | 182 Beiträge

Der erste Vergleich => klingt ja schon mal nicht soooo schlecht. ;-)

http://www.camaro6.com/forums/showthread.php?t=427279


"This car is Megan Fox…...on wheels. It’s very sexy and it makes you feel all funny inside ..."
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1148

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.10.2015 20:34
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

So, jetzt geht's los : Die Produktion ist gestartet und seit heute werden die Ersten an die Händler ausgeliefert :

http://media.chevrolet.com/media/us/en/c...026-caramo.html


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1149

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.10.2015 21:02
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Wie kann das denn sein das die Produktion jetzt offiziell startet wenn in der USA die Teile überall schon rumm fahren ?


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1150

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.10.2015 21:07
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Das sind Vorserienmodelle - Die Produktion für Händler und Endkunden startet erst jetzt !


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1151

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.11.2015 04:11
von Duke1700 • Golf-Schubser | 24 Beiträge

also der neue is so.... so.... jein bis geht so... aber eigentlich ehr nicht.
sieht aus wie ein fett gefressener chinese...
schade... wirklich schade..
good job gm .... good job....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1152

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.11.2015 16:23
von Justus • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Hier ein Video, bei dem man das Heck vom neuen V6 RS sieht:

https://youtube.com/watch?v=JIYoWTGTGCo

Bin sehr gespannt, wie das in echt wirkt.


2015 Mustang GT, Performance Package, Black/Black --- den Camaro, aber trotzdem auch weiterhin im Herzen :-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1153

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.11.2015 07:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

https://m.facebook.com/story.php?story_f...922899884397337

Camaro gen. 6 Krypton Concept - ziemlich lecker..


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1154

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.11.2015 09:13
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 595 Beiträge

Die "Dachantenne" vom V6 gefällt mir nicht.


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1155

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.11.2015 17:41
von r-u-l-e • Golf-Schubser | 106 Beiträge

Ein paar side by side Fotos 5th & 6th Gen, sehr interessant und aufschlussreich.

http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=427436


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1156

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.11.2015 18:11
von Camyrockers • Camaro-Süchtiger | 845 Beiträge

Der 14er macht mehr her...


...und lieber Gott, wir danken Dir für die schnellen Autos!!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1157

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.11.2015 18:33
von Boki92 • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Ich will mir entweder den aktuellen Camaro SS holen oder auf den neuen warten. Was würdet ihr mir raten? Der neue hat halt schon mehr Vorteile, aber der alte sieht hammer aus..hatte ja auch schon einen..


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1158

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.11.2015 18:37
von Zuelli • Golf-Schubser | 148 Beiträge

Bin ja mal gespannt, wo der gemeine Deutsche bei dem 2016er Modell das vordere Nummernschild montiert ...
Da bleibt nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera, wenn man sich nicht (wie es ja auch schon viele beim es getan haben) irgendwelche Kühlschlitze zu hängen möchte .... (was nicht heißt, dass das Nummernschild unten rechts oder links im Kühlergrill besser aussieht).


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1159

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.11.2015 18:52
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

@Boki92

das kannst du nur selber Wissen, welchen du dir holst.
Jedem gefällt was anderes.
Wieso haßt denn einen abgegeben und willst jetzt wieder einen ?

Denke schon das der neue insgesammt besser sein wird.
Neue Plattform, leichter, kleiner, 8Gang Automatik, Innenraum 1A.... neues Konzept.
Aber der hat einfach nicht das was der 5er hat, meines achtens nach.
Innenraum von der Corvette übernommen und der Hintern sieht aus wie eine übergewichtigte Corvette(Rücklichter)
Beim 5er ist alles CAMARO null Corvette von der Optik, außer der Motor
Allein die Front der 5th Generation, speziell vom ZL1 ist einfach nur Brutal !!!


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1160

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.11.2015 18:58
von Boki92 • Golf-Schubser | 14 Beiträge

@NortonZL1

Das war ein grosser Fehler meinen Boliden zu verkaufen, er fehlt mir halt und darum möchte ich wieder einen. Mit dem was du schreibst hast du Recht.

Der neue SS ist nicht mehr so ein Muscle Car wie vorher, aber dafür bietet er viel mehr als der alte. Vorallem ist er schneller, hat verschiedene Modi wie Rennmodus etc. Das hat der alte ja alles nicht.

Nachteil ist halt der Preis wird sicherlich höher sein, als ein Occasion 2013/2014 Camaro. Beim EU Camaro gefallen mir die Seitenspiegel überhaupt nicht..


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
142 05.04.2023 12:37goto
von Joesy • Zugriffe: 19760
Camaro MY 2015 / 5th Gen - Verkauf in Schweiz eingestellt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von T-Rex
13 02.02.2015 19:14goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1889





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678804 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).