#781

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2015 12:41
von odin661 • Golf-Schubser | 37 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#782

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2015 13:40
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

BEzüglich neuer Plattform, die Caddies (ATS/CTS) laufen bereits auf dieser - und die Motoren ebenfalls (4-Zyl. in Caddie - LT1 in der Vette) - d.h. erste Erkenntnisse bezüglich Fahrwerk, Motorentuning etc. sind bereits vorhanden.
Der aktuelle ZL1 konnte bspw. ja auch "übergreifend" vom Motorentuning des letzten CTS-V profitieren.

Mal schauen, was die Zukunft bringt ... Meine Holde schwärmt vom neuen ATS-Coupé als Nachfolger ihres aktuellen Gefährts - ich bombardiere ihr Handy seit Tagen mit Bildern vom blauen 6th Gen - bislang ohne Erfolg


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#783

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2015 15:29
von New Camaro Driver • Forengott | 1.745 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #782
Meine Holde schwärmt vom neuen ATS-Coupé als Nachfolger ihres aktuellen Gefährts - ich bombardiere ihr Handy seit Tagen mit Bildern vom blauen 6th Gen - bislang ohne Erfolg


@T-Rex

Wie sagte Konfuzius schon: .... "Steter Tropfen höhlt den Stein"!

...Da bist Du ja wieder schön in der Zwickmühle...


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#784

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2015 18:08
von mychevy2012 • VIP | 3.047 Beiträge

Zitat von dieEwigen im Beitrag #772
Der Dollarkurs spielt bei den offiziellen Importen doch die genau gleiche Rolle.


Ein Konzern kalkuliert anders als ein "(Grau-)Importeur. Schau mal, der 2012 er Camaro wurde bei seinem offiziellen Europa-Auftritt mit knapp 39 tEuro als Basispreis eingeführt, kalkuliert bei einem Euro/Dollarkurs von 1,35 bis 1,40 seinerzeit. Den Verfall des Euro konnte GM nicht so einfach wettmachen und hob den Basispreis des Camaro ab 2013 nur um 1000 Euro an. Dieser Preis gilt bis heute bei einem Kurs von zeitweise unter 1,10 Euro. Klar, wenn nun der neue 2016er Camaro von GM für Europa kalkuliert werden, spielt der nun niedrigerer Kurs eine Rolle. Gut möglich, dass GM dann den Camaro höher einpreisen muss, damit man auch etwas verdient. Gegen zu starke Währungsschwankungen sichersn sich Konzerne ab.
Der (Grau-) Importeur wird dir aber immer den aktuellen Kurs berechnen, Steht der bei 1,09 wie aktuell, dann ist das kein guter Kauf für uns in D. Ändert sich das Ganze wieder in die andere Richtung, werden Importe wieder interessanter und billiger.
ich wage die Prognose, dass der erste importierte neue 2016er Camaro - sollte der Dollar so bleibe wie aktuell - nicht unter 50 t€ zu haben sein wird. In der Grundausstattung natürlich.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#785

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2015 18:55
von Mike83 • Camaro-Süchtiger | 653 Beiträge

könnten wir mal wieder ...

über finanzielle Dinge könnt ihr auch noch reden, wenn echte Fakten auf dem Tisch liegen...

nachdem ich die "Form-Silouette" aus obigem Link heute mal rumgezeigt habe,
waren die Reaktionen eher so -->
Zitat Kollege: "irgendwie sieht der von hinten aus wie ein M6"

mir persönlich gefallen die Instrumente und die Seitenlinie in der Tür.
alles andere will und kann ich erst bei realer Besichtigung kommentieren.
Tatsache ist mein Adler bleibt, egal wie verlockend der neue sein mag.


MY´13, LS3, BLACK
Mods: Sound&Vision, div. Grafik, Beleuchtung
Zitat: Dieses Biest hat noch nie Rücklichter gesehen

Camaro macht den Scheich erst richtig reich
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#786

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2015 19:25
von swabian66 • Forengott | 1.681 Beiträge

Zitat von Mike83 im Beitrag #785
Zitat Kollege: "irgendwie sieht der von hinten aus wie ein M6"

sag ich doch......nur war mir ein 5-er im Sinn
Zitat von swabian66 im Beitrag #661
in der Länge wie in der Breite verjüngt, mit etwas Fantasie sieht der Neue von hinten aus wie ein gut gemachter M5 ........für ein ordentliches Muscle-Car reicht dies nicht mehr aus. Innenraumdesign gewöhnungsbedürftig.


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#787

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2015 03:37
von Amicus • Forengott | 1.801 Beiträge

Ich finde um sich ein abschließendes Urteil bilden zu können muss man ihn live gesehen haben.
Aber eigentlich finde ich den neuen gar nicht so schlecht, M5/6 hin oder her.
Zumal ja sich ja unter dem Blech auch viel positives getan hat. Davon abgesehen behalte ich meinen Gen5 sowieso.


2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange metallic stripes by Marco Dittl www.top-folierer.de
Domstrebe, Pedders Sportsryder+RP Street Bushings Stage ,LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG+Short Tube Headers+PnP 200 ZellenKats K&N CAI, Stahlflexbremsleitungen, Kraftwerk Tune
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#788

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2015 09:30
von V8MY2014 • Golf-Schubser | 44 Beiträge

Für mich ist der 6th Gen. ein schöner Sportwagen, schick und stylisch, keine Frage. Aber Muscle-Car geht irgendwie anders...

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!

Der 2014er war für mich die richtige Entscheidung. Und letztlich wurde er dann auch nur für eine ziemlich kurze Zeit gebaut, wodurch dieses Fahrzeug nicht so oft herumfährt und auch seinen Wert behalten sollte.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#789

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2015 10:05
von Wichie01 • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Die Jungs von Chevy wollen auf jeden Fall mit der Zeit gehen was ich nach vollziehen kann.
Die letzten Beispiele zeigen dies ja eindeutig.
Android Auto und Apple CarPlay sind in Planung sowie eine Umfrage ob man AWD verbauen soll. Warum nicht?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#790

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2015 10:54
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Fehlt nur noch ein Vierzylinder Frontantrieb.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#791

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2015 11:46
von Dani-SS • Walking Library | 2.172 Beiträge

für mich hat die 6.Gen eindeutig den Retrolook verloren, den ich bei meinem so schätze. Dies war ja ursprünglich auch die Idee von GM, einfach schade. Dass die Technik unter dem Blech - und Kunststoffkleid auf dem neusten Stand gebracht wird hat glaub auch niemand was dagegen, aber die ursprüngliche Idee so zu "verhunzen" ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013

bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#792

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2015 12:51
von Wichie01 • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von dieEwigen im Beitrag #790
Fehlt nur noch ein Vierzylinder Frontantrieb.


Und Dieselmotoren


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#793

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2015 13:04
von JoMo • Forengott | 1.166 Beiträge

Das beste war heute morgen - Fragt mich ein Bekannter "Fährst du nicht auch nen Mustang - ne ich fahre einen Chevrolet Camaro - Ach so , aber der neue camaro-mustang sieht ja wohl richtig klasse aus


Camaro 2012er EU Coupé L99
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#794

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2015 15:20
von odin661 • Golf-Schubser | 37 Beiträge

wo er recht hat, hat er recht.......


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#795

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2015 22:33
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Topspeed spekuliert, der ZL1 6th Gen sei auf 2018 zu erwarten ...
http://www.topspeed.com/cars/chevrolet/2...69533.html#main


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#796

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2015 22:35
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Auf dem Bild isser ja schon ein bisschen hübsch...


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#797

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2015 22:41
von Daytona • Co-Admin | 9.971 Beiträge

So gefällt mir die Haube schon viel besser


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#798

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2015 22:46
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Jetzt geht das mit den Renderings wieder los.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
zuletzt bearbeitet 28.05.2015 22:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#799

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2015 23:29
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.467 Beiträge

könnte mir sogar gefallen ;) aber dann erst 2019-2020 wenn die Preise gefallen sind


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#800

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.05.2015 11:59
von odin661 • Golf-Schubser | 37 Beiträge

hammer hammer geil !! ich verkauf meinen kompletten besitz um ihn bestellen zu können !


zuletzt bearbeitet 29.05.2015 12:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro MY 2015 / 5th Gen - Verkauf in Schweiz eingestellt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von T-Rex
13 02.02.2015 19:14goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1439







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stigiz
Forum Statistiken
Das Forum hat 17539 Themen und 505920 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).