;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#581

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.05.2015 00:19
von Wichie01 • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Sehe ich ähnlich.
Erstmal ansschauen, reinsetzen, Probe fahren und dann kaufen :)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#582

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.05.2015 17:05
von Headgear • Camaro-Süchtiger | 769 Beiträge

wtf...

Ähhh das sind wohl die ersten Originalbilder.
Von vorne geil aber von hinten echt Scheisse...


zuletzt bearbeitet 15.05.2015 17:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#583

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.05.2015 17:09
von Headgear • Camaro-Süchtiger | 769 Beiträge

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#584

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.05.2015 17:16
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Von vorne gut, von hinten absolut beliebig.Das Heck könnte zu jedem Auto aus asiatischer Produktion passen. Ohne Bowtie würde ich nicht erkenne, um welches Auto es sich handeln könnte. Schlecht gelöst. Die Front ist eine gute Weiterentwicklung und gefällt mir als MY2014-Fahrer in jedem Fall.

Leider haben die GM-Jungs beim Heck nicht bei aktuellen Challenger oder beim aktuellen Mustang abgekupfert. Die haben das spannender gelöst.
Nun, wenn die inneren Werte passen, kann man sich mit dem Heck arrangieren. Dennoch schade, dass GM hier so etwas Langweiliges gezeichnet hat. Nun ja.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#585

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.05.2015 17:22
von Camyrockers • Camaro-Süchtiger | 845 Beiträge

Find ich jetzt nicht mal soooo übel das Teil. Das einzige was mir auf den Bildern gerade nicht so gefällt ist diese flache Haube. Müsste man mal live sehen....


...und lieber Gott, wir danken Dir für die schnellen Autos!!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#586

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.05.2015 17:22
von Julianpr • Golf-Schubser | 67 Beiträge

Man kann ja auch noch hoffen, für alle denen das Heck nicht gefällt, dass die EU-Version wieder andere Rücklichter bekommt :D


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#587

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.05.2015 17:41
von IchBinKönig • Camaro-Infizierter | 448 Beiträge

Die Rückleuchten erinnern mich stark an die der C7, auch diese schrägen Falten unterhalb in etwas abgewandelter Form gibt es bei der Corvette. Da sieht man gleich die Verwandtschaft.
Je öfter ich es mir ansehe, desto weniger schlimm finde ich es. Manche Sachen muss man erst lieben lernen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#588

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.05.2015 18:14
von Manu 418 SC • Camaro-Süchtiger | 936 Beiträge

Heute Morgen im TV gesehen..

http://www.vidup.de/v/KQUh4/


Drive hybrid i need your Gas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#589

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.05.2015 18:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vorne gefaellt er mir ganz gut bis auf den zu schmalen oberen Grill, die Leuchten sind echt ziemlich cool, nur dass Heck ist echt nicht so schoen, aber auch besser als das aktuelle.
Seh ich so wie IchBinKoenig, wird von mal zu mal besser. Bin dann doch auf detailliertere Bilder morgen gespannt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#590

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.05.2015 22:40
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Da war das letzte Rendering doch ganz nach dran :

Zitat von Headgear im Beitrag #546
In 11 Tagen ist ja schon die Enthüllung aber es wird immernoch gerendert...





Bin mal auf den Schlüssel gespannt...


Hier gibt's dann was zu sehen :

Enthusiasts can follow updates throughout the weekend at the Camaro Facebook page www.facebook.com/chevycamaro and on Twitter using #CAMAROSIX
Videos of the Camaro celebration and reveal will be posted throughout the day at camarosixvideos.com
Full product information for the 2016 Camaro, including photography, will be available at www.camarosixmedia.com shortly after the car’s 4 p.m. introduction on May 16


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
zuletzt bearbeitet 15.05.2015 23:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#591

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.05.2015 22:42
von Justus • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Vorne nicht schlecht,
Hinten auf den ersten blick zu asiatisch irgendwie, aber ich warte erstmal ausfuehrloche bilder und videos ab.

Letztendlich wirkt das auto in echt auch nochmal ganz anders, so ging es mir zb beim neuen mustang, sieht in echt viel besser und bulliger aus.

Freue mich auf heute nacht, wenn hoffentlich technische daten und der innenraum vorgestellt werden

Edit: technische news und ein FAQ sind auch geleaked:

"Technology
• All-new Driver Mode Control, which tailors up to eight vehicle attributes – from the dual-mode exhaust to throttle progression
• Magnetic Ride Control suspension, which is offered on the Camaro SS for the first time
• Segment-exclusive, Interior Spectrum Lighting that offers 24 different ambient lighting settings – and offers a “car show” mode
• High-definition, configurable color displays – including available dual 8-inch screens
• Available wireless phone charging and next-generation Chevrolet MyLink with new smartphone projection

Performance
• GM’s award-winning Alpha architecture enables a more nimble, responsive driving experience
o The new Camaro is at least 200 pounds lighter than previous model
o Although based on Alpha, 70 percent of the components are unique to Camaro
• The most powerful Camaro SS ever
o 6.2L LT1with estimated at 440 horsepower and 450 lb-ft of torque
• All-new 3.6L V-6 featuring direct injection, continuously variable valve timing and –for the first time – Active Fuel Management (cylinder deactivation)
o Estimated 330 horsepower and 275 lb-ft of torque
• Most efficient Camaro ever, delivering more than 30 MPG highway
o New 2.0L Turbo with an estimated 270 hp and 290 lb-ft
• Handling and performance for the Camaro SS approaches that of the fifth-generation models’ track-capable Camaro 1LE package

Design
• More athletic-looking, sculptured exterior that complements the tighter, leaner architecture
• Aerodynamically optimized design is the result of 350 hours of wind tunnel testing – with reduced drag on LT models and 30 percent improvement in lift downforce on SS
• All-new, driver-focused interior with intuitive controls, flat-bottom steering wheel, and high quality materials throughout
• Unique control rings around the air vents used for temperature and fan speed adjustments, eliminating the need for conventional buttons


Expected questions:

Q: When will the new Camaro: start production / go on sale / arrive at dealers?
A: We are not ready to discuss specific timing, but can tell you we expect the first Camaros to arrive at dealers by the end of 2015.

Q: How much will the Camaro cost? Will it be more/less than the current Camaro?
A: We are not ready to announce pricing. I can tell you the current Camaro ranges from $23,000 to $43,000 and we expect the new Camaro will have a similar range.

Q: Why is the Alpha-based Camaro “only” 200 pounds lighter that the old Camaro? The fifth-gen was so heavy, it should have been 500 pounds lighter.
A: A 200 pound savings is actually quite remarkable: The Alpha-architecture is very mass-efficient, however the exterior dimensions of the new Camaro are within 2 inches of the predecessor. The team looked for every opportunity to save mass –from increased use of aluminum to shortening the suspension bolts to save a few grams. The result can be immediately felt behind the wheel – as the new Camaro feels incredibly light, agile, and fun to drive.

Q: How fast will the 2.0L Turbo/V-6/V8 be 0-60/¼-mile/top speed/Lap times?
A: It is too soon to discuss specific performance numbers, as we are currently finalizing the tuning and calibration of the new car. All I can tell you is the new 2016 Camaro SS is already posting better lap times than the 2015 Camaro 1LE.

Q: When will theZ/28 / ZL1 / 1LE arrive?
A: We are not ready to discuss products beyond 2016 model year for competitive reasons. However, I can tell you we plan to introduce new models and special editions at least every year.

Q: Why would you offer a four-cylinder in the Camaro? Didn’t you learn your lesson with the Iron Duke?
A: With the Gen2 Camaro, we learned buyers are not willing to sacrifice performance for fuel economy. As such, the new Camaro 2.0L Turbo is impressive performance: The 2.0L Turbo delivers 270 horsepower – which is more than any V-8 offered from 1971 to 1995 – and it’s paired with a lighter, more nimble chassis that makes the Camaro exceptionally fun-to-drive.

Q: Why are you offering the four-cylinder as your base engine, and V6 as an option, when Mustang offers the V-6 as their base, and their EcoBoost as an upgrade?
A: We felt 4-6-8 was a more logical progression for customers as they look for the balance of performance and efficiency that fits their needs. It’s important to note that Mustang positions their V-6 as a low-volume, low-feature model. To get a well-optioned car, Ford forces you to upgrade to the EcoBoost. We are taking adifferent tact, allowing customers to build a well-equipped Camaro with their choice of engines.

Q : Why didn’t you fix the rearward visibility for the next-gen ? That was the single biggest complaint for the Gen 5.
A: We talked to many Gen 5 customers about the visibility, and they made it clear they were not willing to accept changing the appearance of the Camaro’s iconic silhouette for the sake or rear visibility. We are using increased levels of technology to help with visibility, including a standard back up camera on all models, and available rear sonar."

Quelle: http://www.camaro6.com/forums/showthread.php?t=408448

------

Hoert sich echt richtig super an, bin extrem gespannt auf offizielle bilder und auskunft


2015 Mustang GT, Performance Package, Black/Black --- den Camaro, aber trotzdem auch weiterhin im Herzen :-)
zuletzt bearbeitet 15.05.2015 23:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#592

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2015 07:44
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 731 Beiträge

ich mag die neue Front sowas von überhaupt nicht


Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
zuletzt bearbeitet 16.05.2015 07:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#593

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2015 08:46
von NastyV8 • Camaro-Süchtiger | 570 Beiträge

Mir gefällt die Front wirklich gut allerdings ist das Heck eine Katastrophe.
Letztendlich vielleicht auch gut so, so komme ich garnicht in Versuchung mir den neuen zuzulegen und bleibe meinem Camaro treu.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#594

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2015 09:15
von Doc • Camaro-Infizierter | 488 Beiträge

Das Heck würde auch super zu einem Honda Accord passen...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#595

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2015 09:43
von Salat • Camaro-Infizierter | 458 Beiträge

Ich muss das Live sehen bevor ich mir dazu ne wirkliche Meinung bilden kann.
Fand früher auch die 14er Rückleuchten nicht so schön und mittlerweile da ich einen fahre gefallen sie mir von Tag zu Tag besser.

Was mich dann nur wirklich interessieren würde was der 4 Zylinder Motor an Sprit braucht.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#596

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2015 10:04
von New Camaro Driver • Forengott | 1.892 Beiträge

Nun ja, wer Transformers4 gesehen hat, konnte sich in etwa einen reim drauf machen, wie die neue Front in etwa daher kommen wird?

Von daher ist das Frontdesign jetzt nicht mehr "so" überraschend... Und das Heck.. Nun ja, hat halt den ursprünglichen "Retro-Look" noch einmal mehr verloren!

Zum Glück habe ich einen 13er, kann ich nur sagen!


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#597

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2015 10:04
von Amokh • VIP | 3.307 Beiträge

4 Zylinder - Musclecar - Spritverbrauch / Da passt was nicht und wen interessiert da der Spritverbrauch ?


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#598

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2015 10:08
von Camyrockers • Camaro-Süchtiger | 845 Beiträge

Das sieht man dem neuen auch an, das er an Muskelschwund leidet...

Sorry...musste sein

Es ist ein schöner Wagen, da gibt's von mir nicht viel zu kritisieren...aber optisch nicht mehr wirklich ein "musclecar"


...und lieber Gott, wir danken Dir für die schnellen Autos!!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#599

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2015 15:10
von CamaroWaree • Golf-Schubser | 30 Beiträge

Wo bleibt denn nun die Karre? Ich platze gleich vor neugierde


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#600

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2015 15:14
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
142 05.04.2023 12:37goto
von Joesy • Zugriffe: 19766
Camaro MY 2015 / 5th Gen - Verkauf in Schweiz eingestellt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von T-Rex
13 02.02.2015 19:14goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1889





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
7 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678813 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).