#561

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2015 11:09
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Endlich mal KEIN Rendering.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#562

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2015 13:15
von Andy-K • Golf-Schubser | 238 Beiträge

Weis eigentlich jemand obs so ne Art Live-Stream geben wird?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#563

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2015 13:37
von Mario Assindia • Golf-Schubser | 247 Beiträge

Also bei der Enthüllung der C7 gabs einen, aber das war auch auf ner Autoshow. Ich hoffe auch sehr das es einen geben wird. Gelesen hab ich aber noch nichts davon


Countdown läuft :)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#564

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2015 15:03
von The flying Cam-Man • VIP | 3.406 Beiträge

Wird es sicher irgendwo im Netz geben - Hier ist der Event-Ablauf :

http://www.chevrolet.com/2016camaro/event-details.html


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#565

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2015 17:02
von Amicus • Forengott | 1.801 Beiträge

Und hier das Objekt der Neugier.
FB_IMG_1431183392023.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Coole Folierung


2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange metallic stripes by Marco Dittl www.top-folierer.de
Domstrebe, Pedders Sportsryder+RP Street Bushings Stage ,LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG+Short Tube Headers+PnP 200 ZellenKats K&N CAI, Stahlflexbremsleitungen, Kraftwerk Tune
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#566

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2015 17:31
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

16. Mai, da gibts am nächsten Ruhrpott stammtisch ja reichlich Gesprächsstoff.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#567

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.05.2015 21:51
von r-u-l-e • Golf-Schubser | 106 Beiträge
zuletzt bearbeitet 11.05.2015 21:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#568

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.05.2015 22:21
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

Ist das etwa Chrom ?


Miau ! - ex 2011 SS
zuletzt bearbeitet 11.05.2015 22:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#569

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.05.2015 22:57
von Joke • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge

Schrecklich!
Heck und Haube haben mich ja echt auf ein schönes Auto freuen lassen, aber diese Front!
Merken die bei Chevy nicht, dass bis auf ein paar wenige, kein Mensch die 14er Camaros leiden mag? Diese Front ist verdammt hässlich und deswegen gehen auch die Verkäufe zurück.


V6 2LT
SS Bremsanlage VA, 2014 SS Hood Insert, KW V1, Stahlflex Bremsleitungen VA&HA .. In Bearbeitung.

zuletzt bearbeitet 11.05.2015 22:58 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#570

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.05.2015 23:48
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Das liegt natürlich nicht daran, dass ein neues Modell kommt.
Oder auch nicht daran, dass ein neuer Mustang und gelifteter Challenger rauskam.
Die Verkaufszahlen waren nach dem Facelift sogar höher als 2012 und das zweiterfolgreichste Jahr überhaupt bei den Verkaufszahlen.



Vielleicht haben die Amerikaner auch erst nach über einem Jahr bemerkt, dass der Camaro anders aussieht. Dann könnte das stimmen.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

zuletzt bearbeitet 11.05.2015 23:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#571

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.05.2015 00:08
von Joke • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge

Also ich weiß nicht, wie es in Amerika aussieht, aber zumindest hier in Deutschland gingen die Zahlen zurück, wenn ich die Tabelle richtig lese
Zulassungen.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Muss aber so oder so zugeben, dass ich mich vorhin vielleicht ein wenig zu sehr aufgeregt hab.
Ich persönlich zumindest muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der Entwicklung der Camaro-Front enttäuscht bin.
Aber jedem Tierchen sein Bierchen!


V6 2LT
SS Bremsanlage VA, 2014 SS Hood Insert, KW V1, Stahlflex Bremsleitungen VA&HA .. In Bearbeitung.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#572

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.05.2015 09:24
von Andy-K • Golf-Schubser | 238 Beiträge

Ich behaupte mal die Zahlen gingen eher zurück weil keiner wusste wo es mit Chevy in Deutschland hin geht und nicht wegen dem Facelift.

Zum Thema:
Ich finde die Front sieht mit dem großen Lufteinlass unten stark aus. Das letzte Bild ist denke ich nicht Chrom sonder eben stark überbelichtet das man was sieht.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#573

Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.05.2015 12:19
von Camyrockers • Camaro-Süchtiger | 845 Beiträge

Ich finde diese Lienenführung der Seitenansicht schon Hammer. Macht irgendwie Lust auf mehr...aber über Geschmack kann man streiten.
Auch wenn er sich etwas zu weit vom eigentlichen Musclecar wegbewegt, bin ich doch auf den Camaro 6 gespannt und was sich technisch, am Interieur sowie vom äußerlichen Design zu unserem Camaro 5 weiterentwickelt hat. Er wird sicher auch wie unser 5th Gen seine Liebhaber finden, auch wenn viele hier nicht dazu gehören werden.

Ich werde erstmal abwarten und wenn sich die Gelegenheit ergibt, mir das Teil auch mal live anschauen, bevor ich es mir schlecht Rede ;)


...und lieber Gott, wir danken Dir für die schnellen Autos!!!
zuletzt bearbeitet 12.05.2015 12:22 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#574

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.05.2015 19:30
von mychevy2012 • VIP | 3.036 Beiträge

Das sind ja lustige Spekulationen hinsichtlich der Verkaufszahlen. Mir wurde so vor ziemlich genau 1 Jahr mein 2012er Camaro kaputt gefahren und ich musste von jetzt auch nachher einen neuen, sofort verfügbaren Camaro finden. Das war im Mai 2014 extrem schwierig, weil überhaupt keine Modelle über den Teich kamen und die Händler auch keine Lagerbestände hatten. Sprich: Es war nichts da, was gekauft und zugelassen werden konnte. Ich gab in den Tagen meiner Suche genau 2 (!!!) sofort verfügbare 2014er Camaros mit Automatik in den von mir gewünschten Farben in ganz Deutschland.
Über Geschmack der Front und des Hecks kann man immer streiten. Aus den USA ist mir nicht bekannt, dass die Front großartig kritisiert wird. Die Heckleuchten sind da eher im Mittelpunkt der Kritik gewesen, aber das hat sich auch gelegt.
Mir gefällt die 2014er Front speziell in schwarz extrem gut und an die Heckleuchten habe ich mich gewöhnt.
BTT, denn hier geht es ja um das neue Modell.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#575

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.05.2015 19:33
von mychevy2012 • VIP | 3.036 Beiträge

Ich glaube, man kann sich mittlerweile sehr gut vorstellen, wie der 2016er Camaro aussehen wird. Das wird einigen gut gefallen, anderen weniger. Wie immer im Leben.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#576

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.05.2015 20:02
von Joke • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge

Und es ist dann eh noch mal ne ganz andere Geschichte, wenn man dann den Wagen in real vor sich sieht. War auch von dem neuen Mustang positiv ueberrascht, nachdem ich ihn erst mal mit eigenen Augen gesehen habe.
Die Chance sollte man wohl selbst als Kritiker dem neuen Maro geben


V6 2LT
SS Bremsanlage VA, 2014 SS Hood Insert, KW V1, Stahlflex Bremsleitungen VA&HA .. In Bearbeitung.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#577

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2015 01:01
von Doc • Camaro-Infizierter | 277 Beiträge

Für sich betrachtet wird das sicher ein nettes Ding. Aber er wird ja offenbar deutlich europäischer und angepasster. Ich vermute mal, dass das den Verkaufszahlen insgesamt guttun wird, aber wahrscheinlich vor allem durch eine neue Klientel. Ich zumindest will keinen angepassten Camaro, womöglich noch mit turbogeladenem Downsizing-Vierzylinder. Was ich am Camaro liebe ist ja gerade das Unvernünftige, dinosauriermäßige.


2015er EU-Coupe LS3, GM-Domstrebe, 22er Spurplatten, Fächerkrümmer+HJS-Kats+Cat-Back von Friedrich Motorsport, Software-Optimierung von RauPower
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#578

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2015 17:31
von Speedcruze • Golf-Schubser | 142 Beiträge

Zitat von Joke im Beitrag #569
Schrecklich!
Heck und Haube haben mich ja echt auf ein schönes Auto freuen lassen, aber diese Front!
Merken die bei Chevy nicht, dass bis auf ein paar wenige, kein Mensch die 14er Camaros leiden mag? Diese Front ist verdammt hässlich und deswegen gehen auch die Verkäufe zurück.


Du findest, dass die 14er Front verdammt hässlich ist. Vielleicht solltest Du nicht für die Allgemeinheit schreiben. Nun denn, das hast Du ja im Beitrag danach wieder ein wenig revidiert.

Übrigens, Dir fehlen 2 Zylinder. Aber jedem Tierchen sein Bierchen!


...Jesus fuhr Auto, Gott fuhr Camaro!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#579

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.05.2015 18:37
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

die 6th Gen. wird sicherlich seine Anhänger finden. Vom optischen her ist er natürlich um einiges europäisierter als unser Camaro, ähnlich wie der neue Mustang und daher vielleicht nicht jedermans Sache. Ab rein objektiv und aus technischer Sicht betrachtet wird der neue wohl fortschritlicher und effizienter sein. Weil eins ist klar, unser Camaro musste/muss sich schon von der deutsch/europäischen Konkurrenz nicht verstecken. Der neue Camaro wird leichter, mit noch besserem (stock) Fahrwerk und ist ausgestattet mit einem der zum jetzigen Zeitpunkt am weitesten entwickelten und effizientesten V8 Motoren überhaupt.
Bin gespannt welche Häme und Spott sich die deutsprachigen Auto Medien diesmal einfallen lassen um den Ami wieder mal schlecht darstellen zu lassen.


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 13.05.2015 18:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#580

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.05.2015 07:09
von Olli0508 • Camaro-Infizierter | 256 Beiträge

Also, ich habe mit dem Kauf meines Camaro extra gewartet bis er das Facelift bekam, weil ich persönlich das deutlich geiler finde als die anderen Modele. Von den Heckleuchten vielleicht mal abgesehen.
Zum 2016`ner, ich muss erst das ganze Fahrzeug in Augenschein nehmen um mir ein endgültiges Urteil zu erlauben. aber bislang bin ich eher skeptisch


Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro MY 2015 / 5th Gen - Verkauf in Schweiz eingestellt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von T-Rex
13 02.02.2015 19:14goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1435







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
29 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17506 Themen und 505363 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).