#421

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2015 22:26
von HWE13 • Camaro-Süchtiger | 681 Beiträge

Ja, so könnte man es wirklich gelten lassen.
Interessant wäre jetzt noch eine Heckansicht. Diese ist ja schon beim MY 2014 einige Diskussionen wert gewesen.


EU MY 2013 Camaro "Hot Wheels Edition", L99:
"H&R" Gewindefahrwerk, 50mm "PowerTech" Spurverbreiterung vorne (2x25mm), 40mm "PowerTech" Spurverbreiterung hinten (2x20mm), EU "Borla" Cat-Back Auspuffanlage, K&N CAI
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#422

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2015 01:56
von Justus • Golf-Schubser | 53 Beiträge

Ich denke der Grill wird noch schmaler um einen noch "böseren" Blick zu generieren. Also wird es wohl in Richtung Transformers 4 Camaro gehen..
Finde ich schade, wenn der Camaro schon kompakter wird, dann wäre für mich ein Kompromiss den 5th Gen Cami in 20cm Kürzer und 5cm schmaler aber dafür 200kg leichter :-) Aber so wird es bei mir wohl, wenn es dann so weit ist ein 09-13er Modell werden


2015 Mustang GT, Performance Package, Black/Black --- den Camaro, aber trotzdem auch weiterhin im Herzen :-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#423

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2015 11:42
von mychevy2012 • VIP | 3.043 Beiträge

Die Heckansicht wird vermutlich die Linie des MY14-Facelift folgen.Ich gehöre ja eher zu den Kritikern des aktuellen Hecks, aber selbst ich habe mich daran gewöhnt. Viel wichtiger aber als das Heck des neuen G6-Modells wird aber sein, was sich im Innern des Camaro abspielt. Sowohl Mustang als auch der Facelift-Challenger haben bei der Innenraumqualität deutlich vorgelegt. Habt ihr mal den 15er Challenger von innen gesehen? Für ein Muscle-Car absolut top gemacht. Wenn man da im Vergleich unsere aktuelle Mitelkonsole anschaut, dann muss man sich fast schämen.
Meine G6-Wunschliste wäre wie folgt:
- Optik vom G5-Modell fortführen
- Weniger Gewicht bei nur geringfühige verkleinerten Außenmaßen
- deutlich aufgewerteter Innenraum, speziell Mittelkonsole und Handbremshebel
- eine sinnvolle Schlüssellösung ;-)
- 8-Gang-Sportautomatik
- Als Option: Magnetic-Drive-Fahrwerk
- Klappenfunktion für den Auspuff
- Als Option: gute Sportsitze mit sinnvoller Gurtführung

Das wär's auch schon.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#424

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2015 11:51
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

...und eine ZL1 mit dem LT4 Motor ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#425

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2015 15:02
von mychevy2012 • VIP | 3.043 Beiträge

Ok, für T-Rex die Wuchtbrumme. Wäre ich einverstanden....


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#426

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2015 17:22
von Chris28382 • Camaro-Infizierter | 331 Beiträge

und wenn der neue nichts wird, dann greifen wir einfach zum Dodge Challenger Hellcat.... 707 PS, 881 NM und das ganze in guter Verarbeitung zum "Schnäppchenpreis" von ca. 80 Mille.... da brauch dann auch nichts mehr dran umgebaut werden, was denn Wiederverkaufspreis eh nur nachher kräftig in die Knie drückt....


ich bin keine Signatur... ich mache hier nur faxen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#427

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2015 17:27
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

sind aber 717 PS bei uns und kostet keine 80


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#428

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.01.2015 17:48
von Chris28382 • Camaro-Infizierter | 331 Beiträge

na, noch besser! ;-) oder wir fragen nach, ob der 16 Vampir seinen Golf verkauft. Damit schafft man die 1/4 Mile dann auch in gut 8 Sekunden (für den es wichtig ist...) https://www.youtube.com/watch?v=h7tNkjYA0pc o.k., genug Unsinn geschwafelt;-) ich halt mich jetzt zurück, eh dass sich einer auf die Füße getreten fühlt *grins*.....


ich bin keine Signatur... ich mache hier nur faxen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#429

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.02.2015 16:50
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

Gibt es schon definitiveres zu den Modelvarianten vom 6th Gen Camaro?
Der V8 wird ja sehr wahrscheinlich mit dem neusten LT1 Motor versehen, ich glaube das steht relativ fest.
Aber was wird es sonst geben?
Ich würde mir beispielsweise ein "Einstiegs" - Model mit dem aktuellen 3.6 Liter Twin Turbo V6 LF3 Motor von GM der auch in diversen Cadillac Perfromance Cars zum Einsatz kommt sehr gut vorstellen. So viel ich gehört und mitbekommen habe ist dieser Motor ziemlich weit entwickelt und leistet sehr gute Arbeit. Es handelt sich hierbei auch nicht einfach einen LFX Motor wie aus dem jetzigen V6 Camaro der mit Twin Turbos ausgestattet wird, sondern wurden hier auch weitgehend alle anderen Komponente erneuert.
Wäre eine coole Antwort auf den 2.3 Eco Boost vom Mustang. Oder glaubt ihr GM zieht mit und entwirft ebenfalls einen 4 Zylinder Camaro?

Was denkt ihr?


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 01.02.2015 16:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#430

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.02.2015 17:44
von Justus • Golf-Schubser | 53 Beiträge

Weiss jetzt nicht mehr wo genau ich es gelesen habe, aber schon bei mehreren Artikeln über die 6.Gen war die Rede von dem ca. 280ps starken 4 Zylinder aus einem Cadillac, der fuer den neuen 4 Zylinder Camaro genutzt werden soll.

Edit: Aus der Autobild:

"Die neuen Maße – und speziell das geringere Gewicht – ermöglichen auch Veränderungen in der Motorenpalette. So wird analog zum Konkurrenten Ford Mustang auch ein Vierzylinder-Turbo als Basisaggregat Einzug erhalten, dass der Cadillac ATS bereitstellt. Der 2,0 Liter große Motor leistet mit 278 PS zwar rund 30 PS weniger als der 2,3-Liter-Ecoboost-Motor im Mustang. Chevrolet kontert jedoch mit einem voraussichtlichen Gewichtsvorteil von rund 100 Kilogramm gegenüber dem Mustang."

http://www.autobild.de/artikel/chevrolet...16-5376846.html


2015 Mustang GT, Performance Package, Black/Black --- den Camaro, aber trotzdem auch weiterhin im Herzen :-)
zuletzt bearbeitet 01.02.2015 17:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#431

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.02.2015 19:34
von swabian66 • Forengott | 1.680 Beiträge

selbst wenn denen mit der 6.th Generation ein tolles Auto gelingen sollte, egal ob V8 oder Biturbo mit was weis ich wieviel Zylindern, den Muscle-Car-Hype und die damit verbundenen Emotionen, den die ersten der 5th.Gen., incl.des 2013 EU-Modell noch ausgelöst hat, wird es hier in Europa nicht mehr geben. Da sprechen schon die Verkaufszahlen des 2014-er Modells dagegen.


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#432

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.02.2015 21:32
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

So ein bisschen verwirrt bin ich auch wegen den angeblichen Gewichtsangaben wie beispielsweise die eben erwähnte aus der autobild.de

"Die neuen Maße – und speziell das geringere Gewicht – ermöglichen auch Veränderungen in der Motorenpalette. Chevrolet kontert jedoch mit einem voraussichtlichen Gewichtsvorteil von rund 100 Kilogramm gegenüber dem Mustang."

Was für Maße sollen das bitteschön sein die den Camaro ganze 100KG leichter als den Mustang machen? Unser 5th Camaro hat als Coupe je nach dem ob LS3 od. L99 zwischen 1700 und 1800 KG. Das sind je ca. 120 - 200 KG MEHR als der 5th Mustang hat.
Nach dem was die Presse bisher über das äußere vom 6th Camaro hergibt scheint der nicht wirklich DERMAßEN "kürzer/kleienr" zu sein um dann nur 1500 KG zu wiegen (1600 KG Mustang Coupe - dann den vorraussichtlichen Gewichtsvorteil von 100KG = 1500 KG)

Ich kann mir also aus dem ganzen ehrlich gesagt keinen Reim machen. Der neue Camaro hätte somit Corvette Gewicht
Ganz abgesehen davon war der Camaro in jeder Generation etwas schwerer als der Mustang. Das ganze macht irgendwie wennig Sinn irgendwie habe ich das Gefühl es kommt doch anders Man sollte schon froh sein wenn der Camaro auf Mustang Gewicht kommt, wäre ja auch nicht schlecht...

aber ja, den Hype wie von 2009 bis 2013 erwarte ich mir so oder so auch nicht mehr


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 01.02.2015 21:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#433

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.02.2015 21:53
von dieEwigen • Camaro-Süchtiger | 919 Beiträge

Mit einem kleineren Motor wäre er sicher einiges leichter.
Und die von der Zeitung kochen auch bloß mit Wasser. Woher sollten die also Zahlen zum Gewicht haben?





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#434

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.02.2015 12:25
von LeSimon • Händler | 194 Beiträge

Nun ja, Ford hat ja zu Beginn groß getönt was das Gewicht angeht. Laut Motortrend-Test liegt der GT jetzt bei 1730kg.
Wenn der Camaro dann im 1650er Bereich läge, halte ich das schon für realistisch und "zeitgemäß". Aber zum Schluss werden sie wahrscheinlich darum kämpfen unter die 1700 zu kommen...


...........................................................................................
SPEEDBOMBS - Muscle Car Go Fast Parts | info@speedbombs.de | Facebook | bis zum Launch Performance/Service Parts bitte per Mail / PN anfragen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#435

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.02.2015 13:52
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

Der letzte GT wiegt als Schalter so ziemlich genau 1600 KG, der neue hat also jetzt über 1700


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 02.02.2015 13:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#436

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.02.2015 17:53
von Vitanix • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Wird auf den Grad der ausstattung drauf ankommen Maschine, Fahrkomfort, Bereifung ... usw laut Google liegt das leergewicht vom v6 bei 1580 kg, vom shelby gt 500 bei ca 1791 kg.


zuletzt bearbeitet 02.02.2015 18:07 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#437

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.02.2015 18:15
von Daytona • Co-Admin | 9.969 Beiträge

In diesem Thread geht es um den neuen Camaro, für den neuen Mustang bitte hier weiter diskutieren: Mustang 6th Gen... (13)


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#438

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.02.2015 18:54
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

ja stimmt ja.. sorry..

Auf jeden Fall könnte ich mir den neuen Camaro mit den V6 Biturbo vom Cady sehr gut vorstellen.
Laut GM sollen 90% der Leistung (hat ja auch knapp über 400 PS) im Powerband von 2.500 bis 4.500 Umdrehungen abrufbar sein.
Denke schon das der Spaß machen würde und auf jeden Fall die Modelbandbreite vom Camaro sinnvoll und auch zeitgemäß (siehe M4) erweitern würde.
Vom Verbrauch her wird der aber wahrscheinlich ähnlich wie der LS3 verbrauchen, um den Flottenverbrauch nach unten zu bringen wäre daher
ein 4 Zylinder natürlich naheliegender...


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 02.02.2015 18:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#439

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2015 01:05
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.467 Beiträge

Possible 6th Gen Camaro Headlamps Spotted on Ebay!

http://www.camaronews.com/camaronews-blo...potted-on-ebay/


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#440

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2015 08:57
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Wie geil is das denn.

Zumal das Teil auch ausschaut wie beim TF4 Bumblebee.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro MY 2015 / 5th Gen - Verkauf in Schweiz eingestellt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von T-Rex
13 02.02.2015 19:14goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1439







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505798 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).