;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#301

RE: 4 Zylinder Turbo: 2016 Chevy Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.09.2014 19:52
von 66routie • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

In der Entwicklung ist es doch gängige Praxis zunächst als "Mule" ein Vorgängermodell zu nehmen und lediglich die neueren Veränderungen zu übernehmen (und deshalb zu tarnen), die für die Testfahrten unerlässlich sind - so die bisherigen Beobachtungen bei Erlkönigen allgemein. Die gesamte Technik unter dem Blech/Plastik sieht man ja sowieso nicht. Die Aussagekraft der Bilder geht somit gegen Null. Dass was Neues kommt, kann man halt daraus schliessen. Hauptsache der neue Camaro bekommt keine so misslungene Front, vergleichbar der des 2015er Mustang.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#302

RE: 4 Zylinder Turbo: 2016 Chevy Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.09.2014 20:10
von Julianpr • Golf-Schubser | 67 Beiträge

Zitat von samurai im Beitrag #300
Ich finde auf den Bildern sieht man recht deutlich, dass unter der oberflächlichen Fakefassade sogar noch eine zweite Tarnvorrichtig steckt, die diese eckigen Frontscheinwerfer und Dual-Frontgrill Aussparungen hat. Ich denke Chevy will nur ein wenig Diskussion anfachen damit, die C7 sah unter den Abdeckungen auch überhaupt nicht nach dem aus, wie sie am Ende jetzt aussieht.

Und da Chevy den nächsten Camaro sicher bis 2022 oder so verkaufen will, wird sich auch bestimmt bei der Optik einiges tun.


Glaub ich auch, auf einem Bild, weiß grad welche Nummer kann man(n) sehen dass die "eckigen" Scheinwerfer nur mit Stoff überhüllt sind und wenn man(n) ranzoomt, sieht man genau die Designelemente des aktuellen Models und ich denke, dass es mit dem Grill genau das gleiche ist.
Möglicherweiße gibt es überarbeitete Motoren, der Challenger hat ja ordentlich zugelegt Ich glaube nach dem EcoBoost vom Mustang auch an einen 4-Zylinder . Vielleicht ein paar Designmerkmale des Transformer 4 Modells. Aber wirklich ein stark verändertes Aussehen können sie sich bei dem Erfolg nicht erlauben, man kann es auch ordentlich gegen die Wand fahren und das wäre sehr sehr schlecht für GM
Aber die Proportionen düften gleich geblieben sein aber man weiß ja nie, Dodge hat die neue Generation Challenger auch erst in der "alten Optik" getestet und jeder hat gedacht dass außen alles gleich bleibt. Man weiß ja nie was sie noch alles vorhaben die Amis


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#303

RE: 4 Zylinder Turbo: 2016 Chevy Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.09.2014 20:17
von Julianpr • Golf-Schubser | 67 Beiträge

Sieht dem verhüllten schon recht ähnlich

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#304

RE: 4 Zylinder Turbo: 2016 Chevy Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.09.2014 20:49
von LeSimon • Händler | 214 Beiträge

Ein Rendering das heute aufgetaucht ist...urgh:


Die Front sieht nach zweiter Generation und die Haube sehr stark nach der vierten aus...und generell irgendwie mehr wie ein Holden als Camaro...


...........................................................................................
SPEEDBOMBS - Muscle Car Go Fast Parts | info@speedbombs.de | Facebook | Performance/Service Parts bitte per Mail / PN anfragen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#305

RE: 4 Zylinder Turbo: 2016 Chevy Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.09.2014 21:02
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Hoffentlich bleibt das nur ein "Photoshop-Fake" ansonsten


zuletzt bearbeitet 03.09.2014 21:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#306

RE: 4 Zylinder Turbo: 2016 Chevy Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.09.2014 21:04
von Karle • Forengott | 1.128 Beiträge

oh je ... hoffen wir mal, dass der Designer nicht besoffen war als er den neuen Camaro 6 gezeichnet hat ...



zuletzt bearbeitet 03.09.2014 21:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#307

RE: 4 Zylinder Turbo: 2016 Chevy Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.09.2014 21:46
von Julianpr • Golf-Schubser | 67 Beiträge


***Vollzitat Entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden.


Das wäre sonst der Genickbruch von GM


zuletzt bearbeitet 03.09.2014 22:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#308

RE: 4 Zylinder Turbo: 2016 Chevy Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2014 09:08
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Wow, das hat mit dem aktuellen ja rein garnichts mehr gemeinsam...das dürfte dann wohl ein Flop werden wie die letzten 1-2 Generationen des Camaros vor der fünften. Wäre schade drum...


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#309

RE: 4 Zylinder Turbo: 2016 Chevy Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2014 09:36
von Lufubu • Forengott | 1.808 Beiträge

Zum Einen wäre es eine Schande,
Zum Anderen hätten wir dann immer noch den schönsten Cami.

Weiß nicht, was schlimmer ist...


Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#310

RE: 4 Zylinder Turbo: 2016 Chevy Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2014 11:13
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Es zwingt uns ja niemand, ein hässliches Auto zu kaufen. Ich glaube aber nicht, dass der neue Camaro so aussehen wird. GM weiß ganz genau, dass man den Laden zusperren kann, wenn man in Punkto Design nicht wirklich überzeugt. Bei der C7 wurde ja vieles richtig gemacht in diesem Punkt und so gesehen sehe ich das gelassen. Wird die Genertion 6 des Camaro hässlich, dann gilt das Motto: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter".


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#311

RE: 4 Zylinder Turbo: 2016 Chevy Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2014 12:04
von Lufubu • Forengott | 1.808 Beiträge

Also meine Tochter gefällt mir!


Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#312

RE: 4 Zylinder Turbo: 2016 Chevy Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2014 12:44
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Meine auch, du Spaßvogel...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#313

RE: 4 Zylinder Turbo: 2016 Chevy Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2014 13:01
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

Der ist doch eindeutig ein Photoshop Fake. Achtet doch einfach auf die Scheinwerfer, oder komischen Reflexionsartefakte an den Seiten, oder darauf dass der Wagen nicht mal Scheibenwischer hat, oder die schief und ungleichmäßig eingesetzten LED Lichterketten unten.

Das ganze passt auch gar nicht zu dem, was die eingepackten 6er in den Spyshots hergeben.



zuletzt bearbeitet 04.09.2014 13:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#314

RE: 4 Zylinder Turbo: 2016 Chevy Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2014 13:47
von Julianpr • Golf-Schubser | 67 Beiträge

Is ja auch nur ein rendering, also mit Photoshop gemacht.
Bis netzt sind eh alles nur Spekulationen, sehe es aber auch so wie @mychevy2012, sie sind auf den Erfolg der zwei sportlichen Modelle (Camaro und Corvette) angewiesen, denn GM stand ja auch schon öfter kurz vor der kompletten Pleite. Wie Jay Leno richtig gesagt hat, hat der Camaro erstmal die Zukunft gesichert :)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#315

RE: 4 Zylinder Turbo: 2016 Chevy Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.09.2014 15:33
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Zitat von Julianpr im Beitrag #302
[quote=samurai|p405530] Dodge hat die neue Generation Challenger auch erst in der "alten Optik" getestet und jeder hat gedacht dass außen alles gleich bleibt.



Das Facelift sieht ja auch genau so aus wie Vorfacelift.


ansonsten erkennste unter 5cm Kunststoffverkleidung mal wieder nix. Chevy waere ja auch schoen bloed. Die Verantwortlichen stehen morgens auch nicht mit dem Hammer auf.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#316

RE: 4 Zylinder Turbo: 2016 Chevy Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.09.2014 20:54
von hollywood1311 • Golf-Schubser | 28 Beiträge

noch ein neues Bild. Aber sehr stark abgeklebt der Prototyp.

Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#317

RE: 4 Zylinder Turbo: 2016 Chevy Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.09.2014 21:19
von Lufubu • Forengott | 1.808 Beiträge

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich darunter unsere altbekannte Gen 5 Karosserie verbirgt.


Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#318

RE: 4 Zylinder Turbo: 2016 Chevy Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.09.2014 22:16
von V8-Camaro • Camaro-Infizierter | 417 Beiträge

@Lufubu,da muß ich dir recht geben!!Allein die vordere Stoßstange sieht aus wie meine vom 2013er!!


Richtige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#319

RE: 4 Zylinder Turbo: 2016 Chevy Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.09.2014 09:01
von TigerW • Camaro-Süchtiger | 651 Beiträge

Das Neue ist nicht immer besser !!
Da bin ich froh, dass wir unser Modell haben, ein muscle car eben, der braucht einen 8Zylinder und nichts anderes. Hatte gestern meinen Range in der Werkstatt und habe einen F Type als Ersatz bekommen. ECO Einstellung, bei jedem Stop geht der Motor aus, unerträglicher Sound, hoch und schrill und das bei einem Sportwagen mit 550 PS.Verbrauch hin oder her, das Gesamtkonzept muss passen.
War froh als ich Abends wieder in meinem geliebten MC sitzen durfte, der Sound ist durch nichts zu ersetzen.

Dieter


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#320

RE: 4 Zylinder Turbo: 2016 Chevy Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.09.2014 09:02
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Ich habe bei diesem Bild einen anderen Eindruck, denn es scheint so, dass der Überhang vorne deutlich länger ist als bei unserem G5.
Das würde zudem bedeuten, dass der Radstand kürzer ist, was wiederum für die Cadillac ATS-Plattform sprechen könnte. War die nicht im Gespräch als Plattform? Ist schon eine Weile her, als ich darüber gelesen habe.
Zum Vergleich: Der aktuelle ATS hat einen Radstand von 2,77 m bei einer Außenlänge von 4,64 m.
Unser Camaro G5 hat 2,85m Radstand und 4,84 m Länge. Bleibt beim G6 die Außenlänge annähernd wie beim G5, muss die Karosse speziell vorne länger sein.
Just my 2 cents.


zuletzt bearbeitet 18.09.2014 09:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
142 05.04.2023 12:37goto
von Joesy • Zugriffe: 19772
Camaro MY 2015 / 5th Gen - Verkauf in Schweiz eingestellt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von T-Rex
13 02.02.2015 19:14goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1894





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678824 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).