;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1561

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2016 06:36
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Ich behaupte, dass es das gleiche Auto wie auf Seite 73 Beitrag #1442 von @customkingz.de ist !


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
zuletzt bearbeitet 30.01.2016 06:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1562

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2016 08:46
von NastyV8 • Camaro-Süchtiger | 570 Beiträge

Ich finde auf den ersten Blick sehen sogar die Spiegel gleich aus, letztendlich auch verständlich weil die Spiegelfläche ja sowieso größer geworden ist beim US.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1563

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2016 11:08
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

WENN's denn ein EU Modell ist: freut Euch am Doppel-(Klappen)-Auspuff


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1564

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2016 11:13
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Wenn es ein EU Modell sein sollte, warum hat keiner der offiziellen Händler einen Plan dazu? Keinen im Showroom? Weder Preise noch Liefertermin?


[url]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/url]


Märchen und Erinnerungen beginnen mit, es war einmal:
Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen
zuletzt bearbeitet 30.01.2016 11:14 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1565

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2016 11:32
von top136 • Forengott | 1.091 Beiträge

Wieso seid ihr denn so ungeduldig?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1566

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2016 11:35
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Mir ist das ziemlich sch... Egal. Aber Gegenfrage: Warum ist Chevy so langsam?
Bitte nicht beantworten... Mein Bild von Chevrolet DE/Europe ist bereits gefestigt



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1567

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2016 11:42
von top136 • Forengott | 1.091 Beiträge

Der camaro ist in den usa vor 2 Monaten erst in Produktion gegangen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1568

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2016 11:43
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Und Du glaubst allen Ernstes Du erzählst damit irgendjemanden was neues?



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1569

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2016 17:12
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 308 Beiträge

Mein Vorschlag; Der Erste der einen Neuen bei einem Händler entdeckt, gibt dem Rest Bescheid. Bis dahin gehen wir in uns, schauen die verschiedene clips über den Neuen immer und immer wieder an und und freuen uns wie "kleine Kinder" auf den Tag, wenn das "Christkindchen" kommt und der Neue vor der Tür steht. Mir geht es wenigstens so. Ich kann es kaum erwarten, auch wenn ich immernoch mit meinem "Dicken" happy bin. Wenn man jedoch immer ein "Haar in der Suppe sucht", alles in Frage stellt, alles schlecht redet, nur Negatives sieht, dann sieht man die schönen -Seiten des Lebens garnicht und alles andere sind doch Spekulationen. Das schöne an der Sache hier ist, dass man den Neuen kaufen kann, aber nicht muss und wenn mir etwas nicht zusagt und vielleicht mein Alter sogar eher meinen Vorstellung entspricht, dann sollte man sich an dem Alten weiter erfreuen. Ich freue mich auch schon auf den Zeitpunkt, wenn der Neue hier zu haben ist, und man sich über Verbesserungen/Änderungen etc. dann wieder sachlich austauschen wird.
Seht meine Geankengänge nicht als Angriff, sondern als Anregungen.

Gruß Klaus


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1570

RE: Camaro 6. Generation ab 2015

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.01.2016 21:43
von techdaddy • Golf-Schubser | 85 Beiträge

Zitat von The flying Cam-Man im Beitrag #1562
... wie auf Seite 73 Beitrag #1442 ...


Sicher das. Wenn's "der Erste" hier ist, und das Kfz-Kennzeichen für Groß Gerau trägt, dann ist es das gleiche Auto - was sonst. Und jetzt? Beim Geiger in Munich soll angeblich seit ein paar Tagen schon ein grauer (oder schwarzer) stehen. Ist das dann "der Zweite" oder wie?

Viel Rauch um - ja was denn eigentlich? Einige hier im Forum stehen ja schon mit ihren Händlern in Kontakt, meine ich herausgelesen zu haben. Also warten wir doch mal ab, was diese zu berichten haben, wenn sie die ersten belastbaren Informationen in den Händen halten.


Viel Spaß mit den Dicken
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1571

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.01.2016 18:08
von Kalle26 • Golf-Schubser | 61 Beiträge

Tolle Farbe. schade das schnee drauf ist.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1572

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.02.2016 07:43
von Schwarzberry • Camaro-Infizierter | 345 Beiträge

Also um auch mal meinen Senf dazu zu geben...

Technisch sehr interessantes Fahrzeug wie jede Weiterentwicklung in diesem Bereich.
Optisch verliert der neue jedoch leider imens an Bad-Boy - Leckmich am Arsch - Ist der Fett - Lass mich vorbei Image.
Bin froh meinen 2013er bekommen zu haben und werde auch aus voller Überzeugung dabei bleiben
Beim 7th Gen, reden wir dann wieder neu drüber


Camaro V8 13' EU - 1LE Diffusor/Lenkrad/Schaltknauf
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1573

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2016 11:25
von TheNeon • Golf-Schubser | 135 Beiträge

Hmm .. ich sehe das ähnlich .. der Neue verliert seinen einmaligen Charakter und versinkt eher im Einheitsbrei ;-) so wie der Mustang auch .. sie sind lange nicht mehr so markant und dominant ... vieleicht sehe ich das anders, wenn ich den Camy mal live sehe aber die Bilder machen mich nicht wirklich an .. aber innen sind beide (Camy und Mustang) wohl eindeutig "wertiger" geworden .. darauf bin ich dann schon etwas neidisch .. und das versenkbare Verdeck finde ich auch toll .. wie ales im Leben Vor- und Nachteile ;-)


zuletzt bearbeitet 05.02.2016 11:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1574

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2016 11:42
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von TheNeon im Beitrag #1574
Hmm .. ich sehe das ähnlich .. der Neue verliert seinen einmaligen Charakter und versinkt eher im Einheitsbrei ;-)


Nun ja, "Einheitsbrei" hat immer auch wieder was mit "Exklusivität" zu tun. Der Reiz, ein "spezielles Fahrzeug" zu besitzen kommt ja auch davon, dass es nicht an jeder Hausecke steht.

Da der 5th Gen hier in Europa zumindest 2 Jahre lang den Freaks vorbehalten war, welche einen US-Import nicht scheuten, und "nur" 3 Jahre offiziell vertrieben wurde, hat sicher ein übriges getan, dass hierzulande nicht allzuviele auf den Strassen sind, besonders eingedenks, dass der Wechsel im Vertrieb bei Chevy wie auch bei den Händlern dafür gesorgt hat, dass da nicht auf Teufel komm raus geordert und in den Verkauf gepumpt wurde. Da mache ich mir beim 6th Gen schon mehr Sorgen - wenn der 6 Modelljahre lang "offiziell" erhältlich ist, schaut das anders aus.


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1575

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2016 12:12
von VauMann • Bestandteil des Inventars | 5.259 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #1575
wenn der 6 Modelljahre lang "offiziell" erhältlich ist, schaut das anders aus.

Naja, da muß man aber bedenken, daß viele der "potentiellen Kunden" sich gerade einen neuen Mustang angeschafft haben, weil der eben jetzt schon da ist und dann noch beim örtlichen Händler zu bestellen ist, ohne lange Wege

So viele Mustangs, wie hier gerade verkauft werden, sind dann nicht mehr viele "Käufer" dieser Zielgruppe übrig

Bei mir im Kreis seit 5Jahren 1 Camaro (+ 2 Charger,1 Challenger) und seit Herbst schon ca 5 Neue EU-Mustangs und nochmal ca 25 schon bestellt
Wir reden über ne Kleinst-stadt (11tEW) am Land

Für die nächsten 2-3Jahre ist der Markt wohl erstmal gesättigt
... und ich hab keine Garage mehr frei


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 05.02.2016 12:14 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1576

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2016 12:32
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Bezüglich Mustang-Hype widerspreche ich nicht - hier in der Schweiz waren im 2015 nur 200 "offiziell" im Kontingent und blitzartig ausverkauft. Und auch jetzt hat man s Gefühl, s werden "täglich" mehr.

Ich denke aber, der neue Mustang wie auch der neue Maro sprechen neue Kundensegmente an - weil der Nimbus vom Ami (Starker Motor, saumässiges Fahrwerk, lausige Verarbeitung) so langsam wankt. "denke" deshalb, weil es eine Vermutung ist: man sieht doch viele Woop's in diesen Wagen (= Well Off Older People) - Leutchen, welche die Kinder draussen haben und sich jetzt einfach etwas schönes gönnen wollen und (in einem vernünftigen Rahmen) auch leisten können. Da bietet sich so ein 2+2 US V8 Coupe oder Cabrio geradezu an - insbesondere, weil es, ausser von den Premiums, nicht mehr viele Wagen in diesem Segment gibt. Ausser dem 380Z bieten z.B. die Ricer in dem Bereich kaum was vernünftiges an, nur so pubertäre "F&F" Replikas, für die Playstation-Fraktion ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1577

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2016 12:53
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

TheNeon meint glaub eher das Design.
Die 5. Gen war noch nicht so optisch rundgeschliffen, wie der 6er.
Um den Verbrauch tief zu halten, wird immer mehr auf die Aerodynamik geachtet, was dazu führt, dass heutzutage viele Autos in der Sihouette gar nicht mehr einfach zu unterscheiden sind.


[url]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/url]


Märchen und Erinnerungen beginnen mit, es war einmal:
Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen
zuletzt bearbeitet 05.02.2016 12:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1578

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2016 13:03
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Die Autos sind im Design immer dem Zeitgeist gefolgt.

Sei es die Aera der Heckflossen oder was auch immer ... selbst der Retro-Trend vor einem Jahrzehnt hat sich quer durchs Band gezogen, sei es beim "Revival" der ewigen Konkurrenten Chally, 'Stang oder 'Maro oder so Geburten wie New Beatle oder Cinquecento ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1579

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2016 13:12
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 308 Beiträge

- man sieht doch viele Woop's in diesen Wagen (= Well Off Older People) - Leutchen, welche die Kinder draussen haben und sich jetzt einfach etwas schönes gönnen wollen und (in einem vernünftigen Rahmen) auch leisten können. Da bietet sich so ein 2+2 US V8 Coupe oder Cabrio geradezu an - insbesondere, weil es, ausser von den Premiums, nicht mehr viele Wagen in diesem Segment gibt.

zu dieser Zielgruppe gehöre ich auch und wenn Du mal so das Alter der Mitglieder in diesem Forum anschaust, dann wirst Du feststellen, dass wir fast die Häfte hier ausmachen. Das heißt, die "Älteren" werden künftig dieses Segment hoch halten, da hier das Geld sitzt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1580

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2016 13:18
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Genau - darum auch meine Aussage, dass die neuen, offziell erhältlichen Modelle von Camaro & Mustang nicht nur unbedingt "die üblichen Verdächtigen", sprich die US-/Muscle-Car Freaks ansprechen werden.

Und drum werden die neuen Modelle deutlich öfter in unserem Strassenverkehr anzutreffen sein.

Edit: ich sehe das absolut "wertfrei" - wegen den Woop's braucht sich keiner auf den Schlips getreten fühlen,
A) gehöre ich selber irgendwie zu
B) bin ich Marketing-Fuzzi - wir lieben es, alles zu segmentieren


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 05.02.2016 13:20 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
142 05.04.2023 12:37goto
von Joesy • Zugriffe: 19822
Camaro MY 2015 / 5th Gen - Verkauf in Schweiz eingestellt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von T-Rex
13 02.02.2015 19:14goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1894





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26424 Themen und 679363 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).