#1

Der neue aus Wuppertal... ;-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.03.2012 22:48
von therealsolo • Golf-Schubser | 67 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin Mark aus Wuppertal und 36 Jahre alt.
Zur Zeit fahre ich einen BMW 525 Diesel Kombi Bj. 2006.
Mein Nachwuchs ist jetzt 3 Jahre alt und ich will endlich wieder was mit 4 Reifen haben was Spass macht
Vor dem Kombi hatte ich einen Ford Maverick mit Autogasanlage. Die hab ich einbauen lassen da
ich im Jahr ca. 40.ooo km fahre.
Mit dem Diesel jetzt ist es auch ok. Verbrauch ca. 9 l .

Ich hatte eine Zeit lang auch einen M3 mit 321 ps.
Solche Leistung ist also nicht ganz neu für mich.

Nun hat es mir der Camaro angetan.
Ich brauch keine 400 Ps. Der 3,6 Liter reicht mir.
Allerdings habe ich schon gelesen dass der Unterschied im Verbrauch nicht so gross ist.
Und ich möchte auch eine LPG Anlage einbauen. Mir wurde gesagt dass das nur beim 8zylinder geht
da der 6zylinder ein Direkteinspritzer ist. Ist das so? Ich dachte immer man kann jeden Benziner umrüsten.

Naja.... ich überlege entweder den Camaro mit LPG zu fahren oder mir einen gebrauchten Smart o.ä. noch dazu zukaufen
um die Kilometer zur Arbeit (ca.180 am Tag) abzureissen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Camaro mit LPG?

... ich weiss... unter meinen Voraussetzungen (km usw) ist ein Camaro eigentlich unsinnig....
Aber.. Hey!
Man lebt nur einmal...!


nach oben springen

#2

RE: Der neue aus Wuppertal... ;-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.03.2012 23:31
von S-Tatic • Camaro-Süchtiger | 648 Beiträge

Hallo und hier bei den positiv bekloppten....


Ich fahr den V6 auch als Daily Driver und liege auch bei viel Kurzstrecke und Stadverkehr im Durchschnitt bei 12,5L, ginge sicher auch weniger aber dann völlig Spassfrei....
Autogasumrüstung geht wohl beim V6 ist aber wohl sehr heikel und ne Ecke teurer als normal soweit ich weiss, vielleicht hat da jemand ne genauere Info!?
Mit dem Direkteinspritzer liegst du richtig, da liegt wohl der Hund begraben....
Andererseits ist der Kofferraum doch zu Schade um mit so nem Riesen Tank verschandelt zu werden.

Ich denke ein kleiner Zweitwagen macht mehr Sinn als LPG in dem Fall....


Dann mal noch viel Spass hier und hoffentlich steht der Camaro bald auch vor deiner Tür, ist einfach ein geiles Gefühl!


2011 2LT/RS Summit White
Mods: KW V1, Borla Axle Back, Afterburner Taillights, Pimped Boston Audio, und noch so div. Kleinkram...
nach oben springen

#3

RE: Der neue aus Wuppertal... ;-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.03.2012 23:33
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#4

RE: Der neue aus Wuppertal... ;-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.03.2012 23:49
von CamaroBlack • Camaro-Süchtiger | 657 Beiträge

Hallo und Mark

zu LPG kann ich dir leider nichts sagen

und der Spritverbrauch ist sehr unterschiedlich


2SS RS schwarz LS3 Short shifter


nach oben springen

#5

RE: Der neue aus Wuppertal... ;-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 00:23
von VauMann • VIP | 4.835 Beiträge

Auch ein herzlich
guggst Du hier
Gasanlage beim 2SS
lpg


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#6

RE: Der neue aus Wuppertal... ;-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 00:38
von China • Forengott | 1.683 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Der neue aus Wuppertal... ;-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 02:05
von brauni89 • Senior Member | 6.048 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Der neue aus Wuppertal... ;-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 05:41
von fatboy • Forengott | 1.215 Beiträge



Mark,



Gruß aus Hockenheim


nach oben springen

#9

RE: Der neue aus Wuppertal... ;-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 07:42
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Mark,

herzlich bei uns und viel Spaß an Board.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#10

RE: Der neue aus Wuppertal... ;-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 07:58
von Poldi • Forengott | 1.043 Beiträge


Herzlich Willkommen und phat Greetz aus dem Nachbar(düssel)dorf


Ich hab beides, Cammy und LPG...wenn Du fragen hast - meld dich einfach...vielleicht kann man sich auch mal treffen und Du schaust Dir meine LPG Lösung einfach mal an...

Have a nice day

Poldi

PS: LPG geht auch beim V6, zum Beispiel mit meiner Anlage - JTG Icom Flüssigdirekteinspritzung


Bremsen macht die Felgen dreckig!
zuletzt bearbeitet 06.03.2012 07:59 | nach oben springen

#11

RE: Der neue aus Wuppertal... ;-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 07:59
von Chasil • Golf-Schubser | 93 Beiträge

Hallo und !

Der Umrüster meines Vertrauens wollte von mir ca. 3000 Euro haben. Noch habe ich das Angebot nicht angenommen, spiele aber noch mit dem Gedanken. Von Problemen hat der gute Mann aber bisher nicht gesprochen, obwohl er das schon 15 Jahre macht. Werde ich mich wohl auch nochmal schlauer machen müssen...

Den Kofferraum muss man kaum verschandeln dafür. Batterie muss meines Wissens nach verlagert werden, dann kann man auch in die "Reserveradmulde" war rein bauen.

Gruß


nach oben springen

#12

RE: Der neue aus Wuppertal... ;-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 08:00
von Poldi • Forengott | 1.043 Beiträge

Meine Batterie ist da geblieben, hab stattdessen ne Bombe im Kofferraum...nur mal so btw


Bremsen macht die Felgen dreckig!
nach oben springen

#13

RE: Der neue aus Wuppertal... ;-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 08:10
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge
nach oben springen

#14

RE: Der neue aus Wuppertal... ;-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 08:24
von SpeedyJoe • Camaro-Süchtiger | 605 Beiträge

im Club! Ich fahre auch den V6 und bin absolut zufrieden. Nimm dir nen Zweitwagen und lass den Camaro, wie er ist. Mach dir keinen Stress und steck das für den benötigten Umbau in einen Kleinwagen und gut!

VG aus BN


nach oben springen

#15

RE: Der neue aus Wuppertal... ;-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 08:34
von Hellraiser • Forengott | 1.274 Beiträge

herzlich aus Sachsen/Anhalt


Bestellt am 23.11.2011
Euro Camy in Victoryred mit schwarzen Streifen, Schalter, schwarzes Leder, Innenraum schwarz, 20 er SCC Platten rundrum mit TÜV,Kooksfächer mit 200 Zeller, Velocity Catback, Nocke und Abstimmung von Stefan, Volant-CAI, Kraftwerk Drosselklappe, KW Variante 3 und BBS CHR
nach oben springen

#16

RE: Der neue aus Wuppertal... ;-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 08:40
von Rinschlingel • Forengott | 1.953 Beiträge
nach oben springen

#17

RE: Der neue aus Wuppertal... ;-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 08:45
von _Baggy_ • Walking Library | 2.919 Beiträge

2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines

Rebuilded by customkingz
nach oben springen

#18

RE: Der neue aus Wuppertal... ;-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 08:50
von Red-Zora • Walking Library | 2.842 Beiträge
nach oben springen

#19

RE: Der neue aus Wuppertal... ;-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 08:58
von blueeyes • Walking Library | 2.180 Beiträge

Ein herzliches von der Ruhr in "die Berge"


nach oben springen

#20

RE: Der neue aus Wuppertal... ;-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.03.2012 08:59
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

auch aus Thüringen...selbst mit meinem getunten liege ich dank Softwaretuning unter 13 Liter beim V6.
Ob man dann wirklich Gasumbau benötigt mag ich bezweifeln. V8 als Daily Driver ist doch noch mal ein Stück Unterhalt mehr.
2-3 Liter mehr summiert sich halt auch.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Noch ein Neuer Vernarrter
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von sunburst303
11 11.02.2016 18:25goto
von Manuel1 • Zugriffe: 295
Hallo erstmal...noch ein neuer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ANDY72
29 04.08.2012 16:37goto
von Beda • Zugriffe: 556







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
34 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17505 Themen und 505354 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).