#21

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 16:45
von Poldi • Forengott | 1.043 Beiträge

Heidiho Peter,
ich finde ein V8 gehört genauso zu einem Ami wie der Käse zum Cheeseburger...auch ein EU Camaro ist ja ein Ami.
Die Differenz zwischen V8 und V6 ist garnicht so groß, weder in Anschaffung oder Unterhalt noch im Verbrauch...aber gut, man muss sich ja auch n bissel nach der Decke strecken...das ist eben subjektiv und der eine ist mit 6 Zylindern zufrieden wo dem nächsten 8 Zylinder nicht reichen...
Greetz


Bremsen macht die Felgen dreckig!
nach oben springen

#22

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 16:53
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Zitat von Möppel
Hallo Plutonium,

Danke für Deine Antwort.
Wenn ich so überlege hast Du vollkommen Recht.
Bei längeren Autobahnfahrten sinkt tatsächlich der Verbrauch rapide.
Ich dachte die 11km reichen aus.
Aber ich werde es mal testen und in der nächsten Zeit eine größere
Warmup-Runde fahren.

Grüße aus Solingen





Ich fahre zwar einen V8, aber ich hab zu meiner letzten Arbeitsstätte die 37 km entfernt war und viel innerstädtische Strecke grundsätzlich minimum 16 Liter gebraucht, eher mehr.. nun fahre ich 52 km Bundesstraße und der Verbrauch ist um volle 4 Liter gesunken. Wenn es wärmer ist sinds sogar eher 5 Liter weniger.. da schaff ichs auf 11,irgendwas

Wärme und gleichmässige Straße macht da viel aus, ich bin mir sicher mit langer langer Bundesstraßen Strecke wo man immer fein 100 fahren kann, schafft mans auch mit nem V8 in Richtung 10.. mit nem V6 sowieso..


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#23

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 16:57
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#24

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 16:59
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

Hallo Peter,

herzlich hier im Forum


LG aus Nds



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#25

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 16:59
von chevyfranky • Forengott | 1.606 Beiträge

und Gruß aus Nordhessen



nach oben springen

#26

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 17:01
von Hellraiser • Forengott | 1.274 Beiträge

herzlich aus Sachsen/Anhalt


Bestellt am 23.11.2011
Euro Camy in Victoryred mit schwarzen Streifen, Schalter, schwarzes Leder, Innenraum schwarz, 20 er SCC Platten rundrum mit TÜV,Kooksfächer mit 200 Zeller, Velocity Catback, Nocke und Abstimmung von Stefan, Volant-CAI, Kraftwerk Drosselklappe, KW Variante 3 und BBS CHR
nach oben springen

#27

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 20:17
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Peter,

herzlich bei uns im Forum. Wünsch dir viel Spaß und nette Anregungen.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#28

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 21:01
von fatboy • Forengott | 1.215 Beiträge



Peter,



Gruß aus Hockenheim


nach oben springen

#29

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 21:36
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge


Kurzstrecke (v.a. im Winter) ist übelst für den Verbrauch
Aber Spaß muß sein
Ich hab ja sogar Winterreifen nur für ein paar Ausfahrten


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 28.02.2012 21:38 | nach oben springen

#30

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 23:14
von Chasil • Golf-Schubser | 93 Beiträge



Na dann hoffe ich, dass du dich hier schnell einfindest. Wenn man nicht so viel Erfahrung mit PCs und dem Internet hat, kann alles schon mal etwas befremdlich wirken. Aber der Start ist dir ja schon mal geglückt!

Zum Verbrauch muss ich den Vorrednern zustimmen: Es liegt am Fahrer und der Strecke. Wenn ich innerorts nur meine paar KM fahre, habe ich auch einen Durchschnittsverbrauch von ~16l mit meinem V6. Auf der Autobahn habe ich ihn im Momentan-Verbrauch mit Tempomat bei ca. 120-130km/h auch schon kurzzeitig unter 8l gehabt. Für eine längere Autobahn-Fahrt ist es definitiv möglich unter 10l im Durchschnitt zu verbrauchen, auch wenn man zwischendurch mal das Gas-Pedal durchdrückt.

Ich wünsche allzeit gute Fahrt!


zuletzt bearbeitet 28.02.2012 23:15 | nach oben springen

#31

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.02.2012 23:25
von S-Tatic • Camaro-Süchtiger | 648 Beiträge




Zum Thema Verbrauch V6 (Automatik):
Ich hab 10Km zur Arbeit und ja, bei den momentanen Temperaturen wird der nicht richtig warm auf der Strecke, d.h. du fährst die ganze Zeit im viel zu fetten "Aufwärmbetrieb" und dabei ist der Verbrauch sehr hoch.
Mit ganz dezentem Gasfuß schaffe ich so bei viel Stadtverkehr und Kurzstrecken die 13L.
Wenn ich nicht so auf den Verbrauch achte sinds 14-14,5L.
Fahre ich aber längere Strecken oder Autobahn etc, komm ich locker unter 12 im Durchschnitt.
Testweise hab ich mal ne längere Autobahnfahrt ganz gemütlich mit 110-120Km/h gemacht, da war ich dann bei 8,5L!

Auf den kompletten 12.000Km die ich bisher mit dem Cami gefahren bin hab ich nen Gesamtdurchschnitt von genau 12,5L.
(55% Stadt / 30% Ausserorts / 14% Autobahn / 1% Donuts im Kreisverkehr)

Und es soll mir BITTE hier keiner mehr erzählen der V8 braucht nicht wirklich viel mehr als der V6!
Ich finde 4-6L Mehrverbrauch bei entsprechend gleicher Fahrweise ist schon ein Unterschied!

Ich geb aber gerne zu dass wenn es der Geldbeutel erlaubt hätte auch bei mir ein V8 vor der Tür stünde!


2011 2LT/RS Summit White
Mods: KW V1, Borla Axle Back, Afterburner Taillights, Pimped Boston Audio, und noch so div. Kleinkram...
nach oben springen

#32

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.02.2012 07:02
von CamaroBlack • Camaro-Süchtiger | 659 Beiträge

Zitat von S-Tatic



Zum Thema Verbrauch V6 (Automatik):
Ich hab 10Km zur Arbeit und ja, bei den momentanen Temperaturen wird der nicht richtig warm auf der Strecke, d.h. du fährst die ganze Zeit im viel zu fetten "Aufwärmbetrieb" und dabei ist der Verbrauch sehr hoch.
Mit ganz dezentem Gasfuß schaffe ich so bei viel Stadtverkehr und Kurzstrecken die 13L.
Wenn ich nicht so auf den Verbrauch achte sinds 14-14,5L.
Fahre ich aber längere Strecken oder Autobahn etc, komm ich locker unter 12 im Durchschnitt.
Testweise hab ich mal ne längere Autobahnfahrt ganz gemütlich mit 110-120Km/h gemacht, da war ich dann bei 8,5L!

Auf den kompletten 12.000Km die ich bisher mit dem Cami gefahren bin hab ich nen Gesamtdurchschnitt von genau 12,5L.
(55% Stadt / 30% Ausserorts / 14% Autobahn / 1% Donuts im Kreisverkehr)

Und es soll mir BITTE hier keiner mehr erzählen der V8 braucht nicht wirklich viel mehr als der V6!
Ich finde 4-6L Mehrverbrauch bei entsprechend gleicher Fahrweise ist schon ein Unterschied!

Ich geb aber gerne zu dass wenn es der Geldbeutel erlaubt hätte auch bei mir ein V8 vor der Tür stünde!



Ich muß dir doch erzählen das der Verbrauch bei gleicher fahrweise nicht viel höher ist

z.B. bei 120km/h verbraucht der V8 auch unter 10L, möchte aber nicht konstant 120 fahren


2SS RS schwarz LS3 Short shifter


nach oben springen

#33

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.02.2012 08:28
von S-Tatic • Camaro-Süchtiger | 648 Beiträge

Zitat von CamaroBlack

...........möchte aber nicht konstant 120 fahren




Das stimmt, ja!
Aber sobald wir es auf der Bahn ein bisschen laufen lassen steigt mein Verbrauch auf vielleicht 13 maximal 14L, beim V8 sieht das wohl anders aus und im für mich doch leider relevanten Stadtverkehr kommst mit dem V8 wohl auch nicht auf meine Werte, oder?
Also ich würde schon sagen dass bei zurückhaltender Fahrweise immer gut 3L zwischen V6 und V8 liegen, wenn man´s krachen lässt gerne auch mal 5 oder6L.

Aber ich will die Diskussion hier nicht ad absurdum führen, beide Autos haben meiner Meinung nach ein absolut respektables Leistungs/Verbrauchsverhältnis und wer zum Spritsparen hier ist hat eh was an der Klatsche!


2011 2LT/RS Summit White
Mods: KW V1, Borla Axle Back, Afterburner Taillights, Pimped Boston Audio, und noch so div. Kleinkram...
nach oben springen

#34

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.02.2012 09:37
von asgaardian • Golf-Schubser | 128 Beiträge

hier auch aus der Ostschweiz.

Mit meinem Camy hab ich jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 10.6l. Dabei fahre ich ca. 50% 80er-Strecke, 30% Autobahn und 20% Stadt. Autobahn immer mit Tempomat: 130km/h, 80er-Strasse immer mit Tempomat 90 (sofern Verkehr das zulässt ). Wenn ich jetzt mehr in der Stadt fahre, dann steigt der Verbrauch auf ca. 12l, mehr hab ich bis jetzt noch nie gehabt.. .

Von wegen Gas geben: ich fahre einfach immer Autobahneinfahrt oder auf die 80er Strecke mit Vollgas & Kickdown, auf der AB dann eigentlich immer gemässigt, einfach wenn mal einer schneller überholt werden will, gibt's halt wieder Vollgas..

Von dem her hätte ich gerne mal nen V8 auf genau dieser Strecke gesehen, das würde mich extrem interessieren, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass der dann wirklich (bei gleicher Fahrweise) mehr als 15l säuft (nur schon wegen der Zylinderabschaltung) oder täusch ich mich da so??


2011 2LT, Automatik, Weiss
Seit 25.01.13: 12-er Dodge Charger SRT8
nach oben springen

#35

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.02.2012 10:11
von CamaroBlack • Camaro-Süchtiger | 659 Beiträge

Der Schalter fährt immer mit 8 Zylinder

@S-Tatic, ich kauf mir keinen V8 um zu sparen


2SS RS schwarz LS3 Short shifter


nach oben springen

#36

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.02.2012 12:02
von brauni89 • Senior Member | 6.048 Beiträge



Netter Name. gefällt mir



nach oben springen

#37

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.02.2012 12:08
von Poldi • Forengott | 1.043 Beiträge

Zitat von CamaroBlack
Der Schalter fährt immer mit 8 Zylinder
@S-Tatic, ich kauf mir keinen V8 um zu sparen






Die Welt geht nobel zu Grunde


Bremsen macht die Felgen dreckig!
nach oben springen

#38

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.02.2012 13:54
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge
nach oben springen

#39

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.02.2012 14:33
von Tuex • Walking Library | 2.763 Beiträge

im Club.

Meine Erfahrung mit Spritverbauch: Hängt abgesehen von extremen Verhältnissen (sehr kalt, nur Kurzstrecke, nur Stadt) zu 100% am Gasfuß.
Lässt du ihn rollen (das sind auf entsprechenden Straßen auch 160+), dann schluckt er auch nicht. Ziehst du von Ampel zu Ampel mit dem Gedanken, wer an der nächsten am längsten steht hat gewonnen, dann zieht er eben an wie ne Kreiselpumpe. Hab mal am Wochenende auf meinen alten Mopedstrecken im Allgäu getestet: 14,2l und da hätte nirgends ne Kontrolle stehen dürfen.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#40

RE: Ich bin der Neue und bin das erste Mal in einem Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.02.2012 14:42
von klaus58 • Forengott | 1.161 Beiträge

aus Oberbayern


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neu im Camaro2010 Forum
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ark98
14 09.11.2016 16:23goto
von oli • Zugriffe: 379
Neu im Forum
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von McDrive
31 25.05.2015 22:50goto
von desperado • Zugriffe: 1035
Ein Neuer aus dem Rheingau-Taunus Kreis ist da !
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von bombes
29 19.12.2014 12:11goto
von Manuel1 • Zugriffe: 642
Neu im Forum
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von schlegelonline
29 05.11.2014 00:23goto
von lookingluke • Zugriffe: 890
Der Neue aus Paderborn! :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Hiks Ro
33 05.11.2014 00:17goto
von lookingluke • Zugriffe: 867
Natürlich ein Neuer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Wuseln
36 26.02.2014 20:17goto
von aibcamaro • Zugriffe: 719
Neu im Forum
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von versotech
31 18.02.2014 13:12goto
von 2SSKuhnig • Zugriffe: 762
Hallo an alle,bin neu hier!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Blocki
34 05.01.2014 21:01goto
von Sebbi • Zugriffe: 942







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
37 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17518 Themen und 505503 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).