;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Weitere schnelle ZL1 Runde

in ZL1 29.02.2012 21:39
von shift77 • Golf-Schubser | 119 Beiträge

Zitat von Headgear
Bei aller Euphorie, erstmal abwarten was der ZL1 in anderen Testfahrten so für Zeiten bringt
Bei den Amis gewinnen die Musclecars, bei den Japanern der Gt-r und in Deutschland nur Porsche
Ich kann es nicht glauben, dass der ZL1 den 2012 GT-R mit 550 PS schlägt (0-100 in 2.8 Sec) oder den 911 GT3-RS (!) oder den 911er Turbo S...
Das sind alles reinrassige Sportwagen wohingegen der ZL1 ja eigentlich nur ein grandtourismo ist!?
Wenn er in anderen Tests diese Zeiten belegt lass ich mich gerne eines anderen belehren aber ich würde einiges darauf wetten dass der GT-R 2012 oder Porsche GT3 RS bzw Turbo S ihm auf der Rennstrecke deutlich überlegen sind, optisch nicht




Diese Videos dienen ausschließlich dem Marketing. In Analogie hierzu die fabelhafte Zeit auf der Nordschleife:

1. Gibt es eine unabhängige, objektive Kontrolle bezüglich Zeitmessung? Nein!
2. Was wissen wir über die Bereifung / Fahrwerkseinstellung? Nichts!
3. Ist die Motorleistung speziell für die Rekordfahrt gesteigert worden? (ist bei einem großvolumigen Kompressor relativ leicht) Unbekannt!
4. Wie ist es um die Expertise der Fahrer im Vergleich zur Konkurrenz bestellt? Unbekannt!
5. Wetterbedingungen (Temperatur) bei der Zeitnehmung! Unbekannt!


Ich - der auf den ZL1 wartet - habe keine Illusionen im Hinblick auf die ZL1 Performance:
Es wird sich um ein souverän motorisierten Grand Tourismo handeln mit einem phantastischen Design, der sich in allen Belangen von der grauen Masse abhebt - nicht mehr und nicht weniger.

Wer einen Supersportler für die Rennstrecke erwartet, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit enttäuscht werden. Hier ist man z.B. mit einem Porsche sicherlich in vielen entscheidenden Belangen (Bremsen, Standfestigkeit, Gewicht) besser bedient.

Grüsse


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein weiteres Hallo aus NRW
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von aMaceInc
8 21.06.2021 23:00goto
von aMaceInc • Zugriffe: 363
Lenrrad 5th gen 2009 -2013 Pralltopf rund oder auch eckig ?
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von heliteile
7 05.03.2019 22:24goto
von SuperSchnecke • Zugriffe: 2806
Ein fröhliches Hallo in die Runde aus Frankfurt
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Impega81
30 31.08.2014 17:08goto
von uli • Zugriffe: 1353





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
17 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679284 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).