;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Mal wieder ein Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2012 13:00
von GizmoCH • Golf-Schubser | 97 Beiträge

aus ZH


EU-Camaro, MT, AshenGray, Black Stripes
nach oben springen

#22

RE: Mal wieder ein Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2012 13:13
von Mike 418 SC • Forengott | 1.095 Beiträge

Zitat von Paddy.z
ich muss sagen, der BMW war eine Vernunftsentscheidung da ich mir einfach keinen importierten Ami kaufen wollte. Bin da eher etwas konservativ, ...]



BMW+Vernunft+konservativ = passt doch alles wunderbar zusammen
... und trotzdem zieht es euch alle früher oder später auf die dunkle Seite.

Leider steht BMW hier in der Schweiz aber auch noch für eine andere "Käuferschicht". Wirst den Wechsel sicher nicht bereuen


P.S: Wenn dir Garantie und Co. dermassen wichtig sind werden einige Mods wohl nichtmehr möglich sein. Vieleicht können dir da andere EU-Kollegen weiterhelfen.


nach oben springen

#23

RE: Mal wieder ein Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2012 13:23
von thumay • Walking Library | 2.084 Beiträge

Herzliches


In Arbeit
nach oben springen

#24

RE: Mal wieder ein Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2012 13:28
von Zee • Camaro-Süchtiger | 898 Beiträge

Zitat von mike.nite

Zitat von Paddy.z
ich muss sagen, der BMW war eine Vernunftsentscheidung da ich mir einfach keinen importierten Ami kaufen wollte. Bin da eher etwas konservativ, ...]



BMW+Vernunft+konservativ = passt doch alles wunderbar zusammen
... und trotzdem zieht es euch alle früher oder später auf die dunkle Seite.

Leider steht BMW hier in der Schweiz aber auch noch für eine andere "Käuferschicht". Wirst den Wechsel sicher nicht bereuen


P.S: Wenn dir Garantie und Co. dermassen wichtig sind werden einige Mods wohl nichtmehr möglich sein. Vieleicht können dir da andere EU-Kollegen weiterhelfen.





Ja darum wurds ja n 1er, der ist zum Glück noch nicht so schlecht dran bezüglich Image ;)

Ja mit den Mods ist man dann sicher ein wenig eingeschränkt... mal schaun, vielleicht gibts dann doch einen importierten :)


2013 ZL1 AT
Past: 2013 EU Camaro LS3
nach oben springen

#25

RE: Mal wieder ein Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2012 13:41
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.643 Beiträge

Hallo Patrick,

herzlich im Forum


LG aus Nds


[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ljmx-4-a87f.jpg[/url]
E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#26

RE: Mal wieder ein Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2012 13:45
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge
nach oben springen

#27

RE: Mal wieder ein Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2012 13:46
von CamaroBlack • Camaro-Süchtiger | 667 Beiträge

Herzlich Patrick


2SS RS schwarz LS3 Short shifter


nach oben springen

#28

RE: Mal wieder ein Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2012 13:57
von 45thsuisse • Golf-Schubser | 59 Beiträge

Hallo Patrick

ich kann Dir nur sagen dass Du mit dem Camaro viel -- sehr viel Spass haben wirst! Was BMW betrifft kann ich auf gute 20 Jahre zurückschauen, von 3er, 5er (inkl. M-Modelle) wie auch 7er und sogar Z8.....nach über 20 Jahren wurde ich derart verärgert, dass ich mich von BMW abgewandt hatte und auf Cadillac wechselte und seit gut 2 Monaten nun einen 45th Anniversary mein eigen nennen darf! Es ist die helle Freude......

ach und ich denke den 1einser wirst Du schon verkaufen können, ist halt alles eine Frage des Preises....

Grüssle (von einem "nicht"-Thurgauer, der schon über 10 Jahre im Thurgau zuhause ist...

Pascal


Camaro Fifty Handschalter / 911 Turbo S / Boxster GTS / Firebird 400 / Dodge Challenger AWD / Cadillac Eldorado / Cadillac Fleetwood Sixty-Special / Cadillac CTS-V / Cadillac ATS AWD / Buick Park Avenue, Autokrank durch und durch .......
nach oben springen

#29

RE: Mal wieder ein Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2012 14:00
von Mike 418 SC • Forengott | 1.095 Beiträge

Zitat von Paddy.z
Ja darum wurds ja n 1er, der ist zum Glück noch nicht so schlecht dran bezüglich Image ;)


Ich sehe du verstehst was ich gemeint habe



Zitat von Paddy.z
Ja mit den Mods ist man dann sicher ein wenig eingeschränkt... mal schaun, vielleicht gibts dann doch einen importierten :)




Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Schlussendlich kommt es darauf an, was Dir am wichtigsten ist. Bei mir traf bereits schon ein erstes Paket von JEGS ein bevor der Camaro überhaupt verzollt wurde.

Ich hoffe du bist dir auch über die "Design-Unterschiede" bewusst. EU Camis und US Camis sehen nämlich nicht identisch aus. Da das Design beim Camaro ein wichtiger Faktor ist, sollten auch solche Faktoren bei der Entscheidung berücksichtigt werden.


nach oben springen

#30

RE: Mal wieder ein Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2012 15:04
von Zee • Camaro-Süchtiger | 898 Beiträge

Zitat von mike.nite

Zitat von Paddy.z
Ja darum wurds ja n 1er, der ist zum Glück noch nicht so schlecht dran bezüglich Image ;)


Ich sehe du verstehst was ich gemeint habe



Zitat von Paddy.z
Ja mit den Mods ist man dann sicher ein wenig eingeschränkt... mal schaun, vielleicht gibts dann doch einen importierten :)




Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Schlussendlich kommt es darauf an, was Dir am wichtigsten ist. Bei mir traf bereits schon ein erstes Paket von JEGS ein bevor der Camaro überhaupt verzollt wurde.

Ich hoffe du bist dir auch über die "Design-Unterschiede" bewusst. EU Camis und US Camis sehen nämlich nicht identisch aus. Da das Design beim Camaro ein wichtiger Faktor ist, sollten auch solche Faktoren bei der Entscheidung berücksichtigt werden.





Da gings mir mit dem BMW nicht anders, da waren auch schon 4 Pakete zu Hause bevor ich das Auto holen konnte ;) Aber bei mir beschränkt sich das wohl eher auf Styling Elemente da bei uns in der Schweiz alles was Spass macht verboten ist... also da is nicht mal eben mit High Flow Cats nachrüsten etc... da brauchst Du für alles irgend ne EG Genehmigung oder ein spezielles Schweizer Gutachten. Mal sehen je nachdem werd ich auch risikofreudiger, war nun auch schon seit mehr als nem halben Jahr in keiner Kontrolle mehr ;)

Auch für den Camy wüsste ich jetzt schon ziemlich genau was ich alles machen würde.... das ist der Fluch an solchen Foren


2013 ZL1 AT
Past: 2013 EU Camaro LS3
nach oben springen

#31

RE: Mal wieder ein Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2012 15:06
von m.enaux • VIP | 3.243 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#32

RE: Mal wieder ein Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2012 15:08
von Zee • Camaro-Süchtiger | 898 Beiträge

Zitat von 45thsuisse
Hallo Patrick

ich kann Dir nur sagen dass Du mit dem Camaro viel -- sehr viel Spass haben wirst! Was BMW betrifft kann ich auf gute 20 Jahre zurückschauen, von 3er, 5er (inkl. M-Modelle) wie auch 7er und sogar Z8.....nach über 20 Jahren wurde ich derart verärgert, dass ich mich von BMW abgewandt hatte und auf Cadillac wechselte und seit gut 2 Monaten nun einen 45th Anniversary mein eigen nennen darf! Es ist die helle Freude......

ach und ich denke den 1einser wirst Du schon verkaufen können, ist halt alles eine Frage des Preises....

Grüssle (von einem "nicht"-Thurgauer, der schon über 10 Jahre im Thurgau zuhause ist...

Pascal




Ja ich komm aus ner VW Golf Familie. Dementsprechend war auch mein erstes Auto n 4er Golf GTI. War auch n super Auto zum anfangen... dann kam eben der BMW... ist auch n super Auto an sich aber ich wollte halt schon immer n V8 :)
Und ich denk mir solange man noch jung und ungebunden ist und Geld für sowas übrig hat und auch das Benzin noch bezahlbar ist, warum nicht.
Hier in der Schweiz solls ab dem 1.7. ne CO2 Abgabe für Neuwagen geben.... da sind dann mal schlappe 20k CHF "Strafe" fällig bei 300g Co2 Ausstoss...
also muss ich mich entweder sputen oder aber eben nen gebrauchten nehmen (da tendiere ich eh zu)


2013 ZL1 AT
Past: 2013 EU Camaro LS3
nach oben springen

#33

RE: Mal wieder ein Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2012 19:14
von fatboy • Forengott | 1.259 Beiträge



Patrick,



Gruß aus Hockenheim


nach oben springen

#34

RE: Mal wieder ein Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2012 19:57
von Hawaii_hus • Camaro-Süchtiger | 861 Beiträge

huhu noch ein junger Patrick der sich nen cami kaufen wil resp bald einen hat.

ja garantie haste auch bei import jenach dem wo du ihn herholst (ausser bei selbst import denke ich mal)

was die vernunft anbelangt. ich hab mir nen V6 geholt obwol der V8 natürlich mein Favorit war.
aber die strassensteuer mehr als doppelt so gross ist und ich als ich ihn mir gekauft habe eigentlich arbeitslos war resp. temporär am arbeiten war. hab ich mich für den V6 entschieden er macht auch höllisch spass klar der sound ist nicht wie bei V8 aber das krieg ich ihrgend wie auch hin

egal ob V6 oder V8 spass macht der Camy so oder so und aufsehen eregt er auch hehe


wenn du lust hast wir treffen uns im sommer in luzern also fals du einige camys besichtigen wilst gib nur bescheid (wuscheli und MBCH) sind die Orga
grüsse aus dem AG ins TG ;)


"Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter seinem Stiefel. Er ist der Nightrider und in seinem Tank ist die Furcht der anderen. Hört ihr mich? Hier spricht der Nightrider!"
nach oben springen

#35

RE: Mal wieder ein Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.02.2012 22:11
von hansivatti • Camaro-Infizierter | 345 Beiträge
nach oben springen

#36

RE: Mal wieder ein Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2012 13:09
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

Und noch 'n aus BW.

130er als Anzahlung - nicht schlecht


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#37

RE: Mal wieder ein Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2012 20:57
von J0F3 • Camaro-Infizierter | 431 Beiträge



Camaro ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung!

Grüsse aus dem Kanton Bern


2011 2SS/RS CGM, L99, Sunroof, Silver Stripes
nach oben springen

#38

RE: Mal wieder ein Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.02.2012 09:58
von Carrera • Forengott | 1.427 Beiträge

Herzlich aus Olten


nach oben springen

#39

RE: Mal wieder ein Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.02.2012 20:21
von Murdock • Golf-Schubser | 122 Beiträge
nach oben springen

#40

RE: Mal wieder ein Schweizer

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.02.2012 02:51
von thumay • Walking Library | 2.084 Beiträge

Herzliches


In Arbeit
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus dem Südschwarzwald und der Schweiz!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von promac
31 14.06.2013 18:13goto
von BlueFlame • Zugriffe: 881
Bumblebee Auto Bild Schweiz
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von SilentDeathbringer
42 16.07.2014 10:39goto
von Ray • Zugriffe: 3497





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
3 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679408 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).