;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#61

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2012 20:27
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von gia
ich zweifel nicht daran, ich will nur wissen was ''offiziell'' heist.. ich kenne die LATEST NEWS von aaron und habe mich schon darüber informiert..

finds halt echt bescheiden, dass ich kurz vor meiner bestellung sowas lesen MUSS!



Das ist genau der Punkt: Ein engagierter Verkäufer names Aaron ist quasi der einzige, dessen News seitens Chevy D man vertrauen kann. Quasi der Camaro-Pressesprecher von Chevy D.


nach oben springen

#62

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2012 20:33
von camaro24 • Forums Sponsor | 286 Beiträge

.


zuletzt bearbeitet 16.02.2012 20:46 | nach oben springen

#63

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2012 20:41
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Wenn das jetzt Aaron gepostet hätte, ok dann ja aber so...

War nur Spass, ich glaub ich hatte was im Essen


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen

#64

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2012 20:41
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von camaro24
Reicht das ?!



Yepp! Natürlich Ist das peinlich seitens Chevy D. Auch für die Händler, die Kohle abgedrückt haben. Die müssen nun Kunden, die aktuell bestellen wollen, sagen, dass sie nächstes Jahr wieder kommen können. Ohne Frage geradezu lächerlich.


nach oben springen

#65

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2012 20:41
von GIA • Camaro-Süchtiger | 720 Beiträge

öööhhmmm, i think soo!





ich denke mehr ist dem nicht zuzufügen., damn!!


✅ Gen 5 & 6 CODIEREN der AGA-Klappensteuerung/Zylinderabschaltung/V-Max/Standdrehzahl-Erhöhung gibt's in Ulm bei @Bartale
✅ Gen 5 & 6 JACK PADS vermittle ich per PN an @Soleil


nach oben springen

#66

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2012 20:47
von Amokh • VIP | 3.307 Beiträge

Wenn alleine schon fast 1000 nur in Deutschland gelandet sind, dann ist das mal mehr als eine ganze Menge für Europa gesehen....


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#67

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2012 20:54
von camaro24 • Forums Sponsor | 286 Beiträge
zuletzt bearbeitet 16.02.2012 20:59 | nach oben springen

#68

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2012 20:57
von Theo • Camaro-Infizierter | 315 Beiträge

Zitat Joemann: Seid gestern ist es offiziell - - das EU Camaro Coupe ist für dieses Jahr ausverkauft.
Es werden keine Bestellungen mehr angenommen !!!

muß ich leider bestätigen.
Bin auch kurz vor der Bestellung gewesen. War noch etwas unsicher wegen der im Forum geschriebenen 7Monate Lieferzeit.

Ich hab dann heute beim freundlichen nachgefragt und der sagt das gleiche. "Coupe ausverkauft seit gestern"
Nur noch die im Vorlauf sind können gekauft werden.
zB. Cabrio mit Streifen.

Ich wollt ein weisses EU coupe, helle Sitze, mit Dach und Autom. und 3Jahre Garantie natürlich zu einem guten Preis.
Jetzt plötzlich andere Farbe und vermutlich schwarze Sitze und ohne Dach.
So ist das im Leben. Wer zu spät kommt... blabla
Ich weiß heute noch nicht wofür es gut ist, aber vielleicht hat es ja wirklich einen Grund.


2012er EU-Camaro, 2SS, seit 13.06.2012
KW V1/Auspuff ab Kat getauscht/Camaro-Einstiegsleisten/ Heckscheibe foliert/Metra-Kit, Kenwood/neue Soundanlage Gladen mit 2x 30er Sub/Plasma TFL`s/Stahlflexbremsleitungen/ghosted Sidemarker/RGB Scanner/usw.
zuletzt bearbeitet 16.02.2012 21:01 | nach oben springen

#69

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2012 21:58
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.502 Beiträge

Mir war das ja irgendwie klar das es mit den 2000 Einheiten an der Kleinserienregelung liegt. Der EU Camaro hat z.b. Auch keine automatische Leuchtweotenregulierung wie es in der EU bei Xenon zwingend vorgeschrieben ist.

Na dann können ja jetzt wieder die Importe starten. ;-)


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen

#70

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2012 22:09
von camarco • Golf-Schubser | 138 Beiträge

Puahhh , da haben wir ja jetzt einen richtigen Exoten! Und eigentlich bin ich gar nicht mal so entäuscht

Und im nächsten Jahr werden die EU Camys bestimmt auch teurer verkauft werden ... (CO2 Steuer und was sonst noch alles auf uns zu kommt )

Der 2012 ist also ein guter Jahrgang, Proooost


LS3 45th (bestellt 25.11.11; geboren 13.03.12; Abholung 15.06.12)
zuletzt bearbeitet 16.02.2012 22:10 | nach oben springen

#71

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2012 22:19
von alast0r • Golf-Schubser | 197 Beiträge

Hatte heute einen Termin bei meinem Chevrolet Händler, ich wollte bestellen.. einen Coupe AT Summer white + Black Stripes...

Ich komme also rein, mein Berater direkt mit dem Kopf gewackelt, schlechte Nachrichten.. es kann nix mehr bestellt werden, aber sie hätten noch einen einzigen im Vorlauf... und zwar einen Coupe AT summer white + black stripes... genau wie ich ihn wollte! Zufall! direkt reserviert und morgen wird gekauft =) yeaaaaaaah baby....


Camaro SS EU Coupe Schwarz, Schwarze Felgen, Magnaflow Compeition Axle Back


nach oben springen

#72

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2012 22:38
von fr@nkee • Camaro-Infizierter | 491 Beiträge

Zitat von alast0r
Hatte heute einen Termin bei meinem Chevrolet Händler, ich wollte bestellen.. einen Coupe AT Summer white + Black Stripes...

Ich komme also rein, mein Berater direkt mit dem Kopf gewackelt, schlechte Nachrichten.. es kann nix mehr bestellt werden, aber sie hätten noch einen einzigen im Vorlauf... und zwar einen Coupe AT summer white + black stripes... genau wie ich ihn wollte! Zufall! direkt reserviert und morgen wird gekauft =) yeaaaaaaah baby....



Summer white ist das en neue Farbe

Spaß, ich glaub du meinst summit white

Die kombi find ich übrigens au spitze

Rat mal was ich bestellt hab.


EU 2013 L99 / Summit White / AT
Mods: ASA GT1 20", BBK cat-back+200er cats+J-pipes, Volant, RauPower-tune, US-LED-Spiegel (Blacky-Series),
Stripes, diverse Kleinigkeiten
Verkauft
nach oben springen

#73

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2012 22:53
von alast0r • Golf-Schubser | 197 Beiträge

ja na klar meinte ich summit white..^^ das is die vorfreude :P

auch ein weißer mit schwarzen streifen? Jedenfalls wäre das deinem Avatar zu entnehmen


Camaro SS EU Coupe Schwarz, Schwarze Felgen, Magnaflow Compeition Axle Back


zuletzt bearbeitet 16.02.2012 23:05 | nach oben springen

#74

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.02.2012 23:08
von fr@nkee • Camaro-Infizierter | 491 Beiträge

Richtiiiiiiiiiiig

Allerdings mit 30PS mehr


EU 2013 L99 / Summit White / AT
Mods: ASA GT1 20", BBK cat-back+200er cats+J-pipes, Volant, RauPower-tune, US-LED-Spiegel (Blacky-Series),
Stripes, diverse Kleinigkeiten
Verkauft
nach oben springen

#75

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.02.2012 10:40
von camaro24 • Forums Sponsor | 286 Beiträge

Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#76

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.02.2012 10:50
von GizmoCH • Golf-Schubser | 97 Beiträge

Zitat von camaro24
Weitere Coupes würden zwar noch in diesem Jahr produziert, dürfen jedoch erst zum Jahresanfang nach Europa importiert werden.


Also wenn jemand jetzt ein Coupe bestellt bekommt er dieses erst im Januar 2013?

Zitat von camaro24
Alle bisher von Ihnen platzierten Order konnten rechtzeitig im Werk bestellt werden und kommen wie geplant in diesem Jahr.


Sehr gut.


EU-Camaro, MT, AshenGray, Black Stripes
nach oben springen

#77

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.02.2012 11:28
von GT-Pro • Camaro-Infizierter | 391 Beiträge

Leute Leute, was hier im Forum manchmal für ein Ton herrscht ist schon fragwürdig. Warum werden gleich Maschinengewehre rausgeholt und Beleidigungen verteilt?

Unabhängig von dem persönlichen Problem, dass man hat, wenn man sich auf seine demnächst anstehende Bestellung eines EU-Camaro gefreut hat, kann man doch ganz objektiv mal festhalten:

Chevrolet hat sich als einziger großer US-Hersteller von Retro-Pony-/Muscle-Cars getraut, offiziell den Sprung über den großen Teich zu machen. Für eine GM USA finde ich das sehr erstaunlich und wahrhaft bemerkenswert. Immerhin sind US-Amerikaner nicht gerade für ihre Weltoffenheit und ihre Risikofreude abroad bekannt.

Chevrolet startet einen Versuchsballon und versucht sein Risiko und den Aufwand möglichst gering zu halten. Der Verzicht eines V6 oder die geringe Anzahl aufpreispflichtiger Ausbauten ist vermutlich dieser Tatsache geschuldet. Ich bin sehr froh, dass sie zumindest beide Varianten (Coupe und Cabrio) anbieten.

Um den enormen Aufwand einer vollständigen Homologation zu umgehen, meldet Chevy den Camaro als Kleinserie an. Details zu dem entsprechenden EU-Verfahren bzw. den Richtlinien kann sich jeder per google heraussuchen (bspw. http://www.interregs.com/spotlight.php?id=62 oder http://www.nichevehiclenetwork.co.uk/rou...al-homologation). Diese Kleinserie unterliegt strengen Reglementierungen der EU.

Etwas blöd ist, dass nicht rechtzeitig offiziell bekannt war, dass der EU-Camaro unter ECSSTA-Regeln eingeführt wird. Dann hätte man sich ggf. anders darauf eingestellt.

Es geht in 2013 weiter. Wie, das sollte Chevy vielleicht dieses Mal rechtzeitig und vollständig kommunizieren (Stückzahl, Preise etc.).

Mein Fazit:
- Chevy war mutig
- Der Camaro (egal ob US oder EU) ist ein cooles Auto
- Die Informationspolitik von Chevy ist verbesserungsfähig
- Die Informationspolitik von Aaron ist top
- Die Preise der EU-Camaros stehen vermutlich in direkter Verbindung zu "günstigeren" Homologation.
- Die freien Importeure profitieren jetzt wieder etwas mehr von der Situation (was mich ehrlich für Euch freut, immerhin seid ihr seit Jahren mutiger als die großen Konzerne!)

Auch diese Medaille hat zwei Seiten. Also zeigt doch bitte etwas mehr Anstand und Objektivität



http://www.just-v8.com


zuletzt bearbeitet 17.02.2012 11:29 | nach oben springen

#78

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.02.2012 12:26
von GizmoCH • Golf-Schubser | 97 Beiträge

Ich finde die Informationspolitik von Chevy auch ein bisschen mager. Wenn ich gewusst hätte dass der Camaro nur als Kleinserie in die EU kommt, hätte ich schon sicherheitshalber im Dezember bestellt.
Erst durch dieses Forum habe ich mitbekommen dass es eine Limitierung gibt. Jetzt hatte ich ja noch glück... andere werden entäuscht sein.
Trotzdem finde ich es eine super sache, dass sie sich getraut haben ein Pony-Car in der EU anzubieten.


EU-Camaro, MT, AshenGray, Black Stripes
nach oben springen

#79

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.02.2012 12:40
von GIA • Camaro-Süchtiger | 720 Beiträge

gerade mit geiger cars in münchen telefoniert... um die 10 camis sind im vorlauf..
darunter auch (MEIN) COUPE / ashengray / schiebedach / MT / innen schwarz / keine streifen / ca. 41t€ inkl. überführung

verkäufer meinte, die teile sind weggegangen wie warme semel, chevy hätte den importeuren das geschäft ruiniert und das MJ2013 definitiv teurer wird!

ich würd mal sagen ab zum geiger

@GizmoCH: genau die gleiche ausführung wie du hatte ich mir erträumt


✅ Gen 5 & 6 CODIEREN der AGA-Klappensteuerung/Zylinderabschaltung/V-Max/Standdrehzahl-Erhöhung gibt's in Ulm bei @Bartale
✅ Gen 5 & 6 JACK PADS vermittle ich per PN an @Soleil


zuletzt bearbeitet 17.02.2012 12:41 | nach oben springen

#80

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.02.2012 12:43
von GIA • Camaro-Süchtiger | 720 Beiträge

Zitat von GizmoCH

Zitat von camaro24
Weitere Coupes würden zwar noch in diesem Jahr produziert, dürfen jedoch erst zum Jahresanfang nach Europa importiert werden.


Also wenn jemand jetzt ein Coupe bestellt bekommt er dieses erst im Januar 2013?

Zitat von camaro24
Alle bisher von Ihnen platzierten Order konnten rechtzeitig im Werk bestellt werden und kommen wie geplant in diesem Jahr.


Sehr gut.




nein die sache ist, man kann vorerst überhaupt keine bestellungen mehr aufgeben bzw. annehmen!


✅ Gen 5 & 6 CODIEREN der AGA-Klappensteuerung/Zylinderabschaltung/V-Max/Standdrehzahl-Erhöhung gibt's in Ulm bei @Bartale
✅ Gen 5 & 6 JACK PADS vermittle ich per PN an @Soleil


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angelo aus Wien - Camaro 2012 EU Modell Transformers Edition
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ahochi71
28 01.09.2012 05:41goto
von Caot2SS • Zugriffe: 2012
Crasthtest Camaro 2012 vs. 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von campyonly
3 26.02.2012 19:20goto
von campyonly • Zugriffe: 1601





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26415 Themen und 679249 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).