;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2012 13:59
von GT-Pro • Camaro-Infizierter | 391 Beiträge

Zitat von J0ker
in der überschrift steht, der EU Camaro ist ausverkauft, ich öffne den Thread fange an zu lesen und nachdem ich nur was Dollarkurs und Porsche gelesen habe, kann man in diesem Thread verzwiefelt nach Fakten suchen.

Kann die mal bitte einer ergänzen, Danke



Tschuldigung, war zu sehr in Gedanken . Ich wollte nur den "persönlichen" Forenbereich von Aaron verlassen, da das nichts mehr mit Rüschkamp zu tun hatte. Danke Matze für die Ergänzung.



http://www.just-v8.com


nach oben springen

#22

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.02.2012 11:14
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Das versteh auch wer will... Ein MJ2012 Ende Januar ausverkauft.... 7 Monate Lieferzeit!


nach oben springen

#23

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.02.2012 11:22
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Luttinger
Das versteh auch wer will... Ein MJ2012 Ende Januar ausverkauft.... 7 Monate Lieferzeit!



Ich versteh es auch nicht. Aber in den USA sieht's beim ZL1 ja auch nicht viel besser aus hinsichtlich der Planzahlen...


nach oben springen

#24

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.02.2012 16:16
von 66routie • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

Ausverkauft? Glaubt doch diesen Schmarrn nicht. Die sind doch froh über jedes verkaufte Auto, so gut gehts den GMlern nun auch wieder nicht.
Die werden einen Zuliefererengpass wegen zu wenig bestellter Elefantenohrspiegel haben


nach oben springen

#25

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.02.2012 17:20
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Nein also nochmal - Derzeit kann man ncoh frei bestellen, das wird sich sehr schnell ändern! Dann kann man nur noch das nehmen was sich im Vorlauf der Händler befindet. Wenn das weg ist, dann wars das...

...und dann irgendwann MJ 2013


Oldschooldriver


nach oben springen

#26

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2012 17:11
von alast0r • Golf-Schubser | 197 Beiträge

Hi Leute,

ich war gestern beim meinem Chevy Händler meines Vertrauens und hab nochmal genau nachgehakt.

Laut denen ist der Camaro nicht ausverkauft und kann jederzeit bestellt werden, man muss eben mit Lieferzeiten von mind. 20 Wochen rechnen.

Lediglich die TF3 Edition ist nicht mehr orderbar.

Gruß


Camaro SS EU Coupe Schwarz, Schwarze Felgen, Magnaflow Compeition Axle Back


nach oben springen

#27

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2012 17:21
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Hat Aaron doch auch so geschrieben!?


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen

#28

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.02.2012 17:27
von alast0r • Golf-Schubser | 197 Beiträge

Naja, ich hatte eben nicht den Eindruck dass man eben schnell bestellen muss um noch einen zu bekommen.
Sondern dass das kontingent eben noch lang nicht ausgeschöpft sei und man eben nur mit höheren Lieferzeiten rechnen muss
und somit nicht mit dem Vorlauf vorlieb nehmen muss.

Aber wie gesagt, so viel nur von meinem Händler, ich leg meine Hand dafür nicht ins feuer^^

Gruß


Camaro SS EU Coupe Schwarz, Schwarze Felgen, Magnaflow Compeition Axle Back


nach oben springen

#29

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.02.2012 08:19
von Armin • Händler | 51 Beiträge

CAMARO MY12
Voraussichtliche Lieferzeit ab
Tag des Bestelleingangs im
DMS / VISION-System
Alle Modelle, ausgenommen Sondermodelle alle Farben ca 20 Wochen
"Transformers" Edition

nicht mehr bestellbar !
* sämtliche Aussagen zum Liefertermin sind stets unverbindlich und vorbehaltlich der tagesaktuellen Buchungen.

Das ist die aktuelle Aussage von Chevy D


nach oben springen

#30

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.02.2012 12:56
von my_bowtie • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Hallo zusammen,

ich fasse mal zusammen...

Die limitierten Editionen (Transformers, 45th) sind ausverauft, die waren aber auch schon im November weg!
Was aber bei einer offiziell als limitierte Edition benannten Serie mehr als legitim ist! Schade halt, aber den 45th gabs eh nicht als Cabrio in D...

Ansonsten, mit den anderen Camaro Modellen verhält es sich bei Chevy wie bei jedem Hersteller:
Große Nachfrage (über die Planung des Herstellers hinaus) = Lange Lieferzeit...

Ich denke nicht das sowas wie "ausverkauft" hier das richtig Wort ist und unbedingt hilft.

Ich denke eine Wartezeit von 3 Monaten für Neuwagen ist generell minimum, eine von 6 Monaten normal und mehr durchaus drin.
Diese Hersteller heißen dann aber durchaus auch BMW, Audi und Opel...

Kurzum, ich versteh die Aufregung nicht?!
Geduld ist auch nicht meine Stärke, aber wie gesagt, ein halbes Jahr auf einen Neuwagen zu warten, der dazu noch in Kanada produziert wird, also eine gewissen Anreise hat (ich schätze mal Kanada -> USA -> Bremerhaven -> Händler) ist doch ansich normal. Wer ihn schneller bekommt super...die Lieferangaben der Händler...ich denke mal, die schätzen halt auch aus Ihrer Erfahrung...gewusst hat das ja keiner, da die Camaro EU Sache ja was ganz neues für Chevrolet ist.

Klar, eine Liefzeit von 12 Monaten finde ich auch inakzeptabel, aber dann suche ich mir andere Quellen, soll ja auch hier im Forum solche Quellen geben :-)

Kurzum, easy :-)
Klar, alle die irgendwie nen auslaufenden Leasingvertrag haben und so werden schwitzen...
...aber ich finde hier muss der Händler einspingen.

Noch was anderes...irgendwie stand mal was in einem Betrag hier im Forum, das BMW oder Audi an einem 38k Fahrzeug 2300 EUR verdient. Ich weiss nicht ob man das so sagen kann, denn ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen...was verdient denn dann der Händler? Ausserdem wird der Verdienst ja über die Menge höher, weil ja die Entwicklungskosten der eigentliche Kostenreiber sind.
Ist es nicht so, dass der Hersteller erst nach Ende der Serie sagen kann wie viel er damit verdient hat und vorher eine Abschätzung dazu trifft? Somit müsste auch Chevy ein interesse haben so viele Camaros wie möglich zu verkaufen...ist das nicht die Idee des Kaptialismus? ... und das mit dem Kapitalismus können die Amis doch noch besser als wir deutsche...?! Oder hab ich da was falsch verstanden?

Na dann....nur meine Meinung...freue mich über andere Meinungen :-)

Baba,
MB


zuletzt bearbeitet 12.02.2012 12:59 | nach oben springen

#31

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.02.2012 13:49
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

"ausverkauft" kann schon hinkommen.
zumindest fürs 2012er modell.
ein hersteller hat eine bestimmte produktionskapazität bis zum modellwechsel.
ist diese erschöpft, gibts halt das nächste modelljahr (keine ahnung, ab wann das produziert wird, das kann aber durchaus schon im mai/juni der fall sein, vielleicht auch erst ab august).
völlig normal.
wenn ich in meiner firma bis zu einem bestimmten datum (in dem fall ist das die umstellung aufs 2013er modell)
die kapazitäten komplett ausgelastet habe, kann ich nun mal nicht mehr herstellen und muß den kunden auf entsprechende lange lieferzeiten
für ein dann neues modell hinweisen.
doof, ist aber so.
bei jedem hersteller, ganz normal.
einer unserer mitarbeiter wollte sich nen tiguan bestellen: lieferzeit 9 monate. er hats dann gelassen
darum gehts ja eigentlich auch nicht.
das thema sind die unterschiedlichen nicht nachvollziehbaren und in manchen fällen scheinbar
bewußt falschen aussagen zur lieferzeit.

gruß
apple


nach oben springen

#32

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.02.2012 14:12
von GIA • Camaro-Süchtiger | 720 Beiträge

mal ne neulingsfrage am rande..
wenn ich feb./märz bestell und mit ca. 7 monaten rechnen kann, krieg ich dann nenn 2012er oder 2013er modell?
weil dazwischen ja das neue modell an start geht!?

greetz gia


✅ Gen 5 & 6 CODIEREN der AGA-Klappensteuerung/Zylinderabschaltung/V-Max/Standdrehzahl-Erhöhung gibt's in Ulm bei @Bartale
✅ Gen 5 & 6 JACK PADS vermittle ich per PN an @Soleil


nach oben springen

#33

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.02.2012 14:21
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

Zitat von gia
mal ne neulingsfrage am rande..
wenn ich feb./märz bestell und mit ca. 7 monaten rechnen kann, krieg ich dann nenn 2012er oder 2013er modell?
weil dazwischen ja das neue modell an start geht!?

greetz gia



das wird dir letztendlich nur aaron erzählen können (oder andere engagierte händler oder chevy-deutschland mitarbeiter).
wenn die schon was wissen.....


nach oben springen

#34

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.02.2012 17:23
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Ich denke was hier das Problem bei den Lieferzeiten ist, das sich viele Leute damit einen Traum erfüllen und lange darauf gewartet und gespart haben und endlich ihren Traumwagen auf dem Hof stehen haben wollen.

Hier geht es nicht um eine 0815 Karre wie ein Golf oder ähnliches mit dem man von A nach B gurkt sondern um ein total unvernünftiges, überflüssiges und schweinegeiles Spassgerät und da geht es auch viel mit Emotionen zur Sache und das will man ja gerne möglichst schnell haben.

Auf nen Golf kann ich auch von mir aus 10 Jahre warten, solange ich was anderes zu fahren hab, da kann mich auch keiner mit locken.


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen

#35

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.02.2012 18:04
von Bullit • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Zitat von gia
mal ne neulingsfrage am rande..
wenn ich feb./märz bestell und mit ca. 7 monaten rechnen kann, krieg ich dann nenn 2012er oder 2013er modell?
weil dazwischen ja das neue modell an start geht!?

greetz gia




wieso 7 monate ?

ich werde erst in ca. 2-3 wochen eine probefahrt mit dem camaro haben, kann also - wenn ich infiiziert werde und mich entschieden habe, was mit meinem jetzigen auto passiert - frühestens im märz bestellen. ab da 20 wochen lieferzeit, also knapp 5 monate warten.

wenn mein verkäufer bis august nicht liefern kann, hätte sich das thema "camaro" für mich wahrscheinlich erst einmal erledigt.

viele grüße
rolf


zuletzt bearbeitet 12.02.2012 18:04 | nach oben springen

#36

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.02.2012 18:20
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

warum erledigt? wenn ihr nicht warten könnt, machts wie ich! vor weihnachten händler angerufen, anfangs januar stand mein 2012 mexicomodell SS vor der tür!


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
nach oben springen

#37

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.02.2012 18:33
von bbf • Walking Library | 2.660 Beiträge

Zitat von Jojo81
Ich denke was hier das Problem bei den Lieferzeiten ist, das sich viele Leute damit einen Traum erfüllen und lange darauf gewartet und gespart haben und endlich ihren Traumwagen auf dem Hof stehen haben wollen.

Hier geht es nicht um eine 0815 Karre wie ein Golf oder ähnliches mit dem man von A nach B gurkt sondern um ein total unvernünftiges, überflüssiges und schweinegeiles Spassgerät und da geht es auch viel mit Emotionen zur Sache und das will man ja gerne möglichst schnell haben.

Auf nen Golf kann ich auch von mir aus 10 Jahre warten, solange ich was anderes zu fahren hab, da kann mich auch keiner mit locken.




Aus meiner Sicht trifft das den Nagel auf den Kopf.


nach oben springen

#38

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.02.2012 19:23
von GIA • Camaro-Süchtiger | 720 Beiträge

@ Bullit: weil 7 monate (ca.) die aktuelle lieferzeit beträgt? zumindest was rüschkamp angeht.

@ Jojo81 & bumblebeefan: völlig korrekt! unvernünftig, überflüssig und schweinegeil mehr ist dem nicht zuzufügen..

so verballert wie ich bin, würd ich sogar länger wie 7 monate warten
soll nicht heißen, dass ich nicht erfreut wäre wenn er früher da wäre, aber wie Jojo81 schon erwähnt gehts hier um was GANZ BESONDERES!

greetz gia


✅ Gen 5 & 6 CODIEREN der AGA-Klappensteuerung/Zylinderabschaltung/V-Max/Standdrehzahl-Erhöhung gibt's in Ulm bei @Bartale
✅ Gen 5 & 6 JACK PADS vermittle ich per PN an @Soleil


nach oben springen

#39

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.02.2012 20:38
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Lieferzeit ist ja so eine Sache...
Die Lieferzeit hängt ja auch vom bestellten Auftragsvolumen ab.
Wenn viel bestellt, dann lange Lieferzeit.

Und wenn man im Vorfeld der Bestellung vernünftig über die Liferzeit redet, sehe ich auch weniger das Problem.
Probleme gibt es erst dann wenn ich als Verkäufer dem Interessenten das sage was er hören will nur um seine Unterschrift auf die Bestellung zu bekommen. Da kann ich auch was von 4Wochen erzählen, Ihr gebt mir Eure Unterschrift, Euer Vertrauen! und werdet dann enttäuscht. Mir kanns dann eigentlich egal sein... das Geschäft habe ich, die Kohle auch!

Das ist aber für mich keine Vorraussetzung für eine lange und zufriedene Kundenbindung! Blödes kann leider ab und an passieren, dass kennen doch bestimmt alle hier Anwesenden aus ihren eigenen Betrieben und oder sogar aus ihren eigenen, Euch gehörenden Firmen. Es kommt halt drauf an wie man damit umgeht und das auch schon im Vorfeld.

Außerdem gibt es auch Fahrzeuge im Vorlauf, welche die Lieferzeit natürlich erheblich verkürzen können...


Oldschooldriver


nach oben springen

#40

RE: EU-Camaro MJ 2012 ausverkauft

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.02.2012 20:47
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Zitat von gia
mal ne neulingsfrage am rande..
wenn ich feb./märz bestell und mit ca. 7 monaten rechnen kann, krieg ich dann nenn 2012er oder 2013er modell?
weil dazwischen ja das neue modell an start geht!?

greetz gia



Ich weiß nicht wie es beim Europamodell sein wird, also wann hier der Modellwechsel stattfindet. Soviel ich mich erinnern kann (gelesen bei Camaro5) war in den USA in den letzten beiden Jahren die Modellwechsel ca. im Juni/Juli - Bestellungen bis ca. Mai/Juni waren jeweils für das "alte" Modelljahr, spätere für das "neue". (Bitte um Korrektur falls dies jemand genauer weiß!)


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
zuletzt bearbeitet 12.02.2012 22:21 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angelo aus Wien - Camaro 2012 EU Modell Transformers Edition
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ahochi71
28 01.09.2012 05:41goto
von Caot2SS • Zugriffe: 2017
Crasthtest Camaro 2012 vs. 2010
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von campyonly
3 26.02.2012 19:20goto
von campyonly • Zugriffe: 1601





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679274 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).