;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#121

RE: SLP SUPERCHARGER 575 HP(STAGE 1) EURO 5 !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2010 07:12
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge

Zitat von Krümelchen
dann fahr DU erstmnal die strecke....vor 4 jahrten bin ich sie jedes we gefahren....3 spuren, vollgas 30 min lang....

durchschnitts kmh 180.....mercedes e klasse.....



Das würde ich gerne mal sehen, ob du psychisch in der Lage bist auf einer Deutschen Autobahn selbst wenn sie frei wäre auch nur 5 Minuten i voll zu fahren. Wir reden nicht über 180 Reisegeschwindigkeit, sondern über 250+.
Da du ja Hochleistungssportler bist wirst du das zumindest körperlich hinbekommen.


nach oben springen

#122

RE: SLP SUPERCHARGER 575 HP(STAGE 1) EURO 5 !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2010 07:16
von SS Power • Camaro-Infizierter | 466 Beiträge

Zitat von brauni89

Zitat von Krümelchen
dann fahr DU erstmnal die strecke....vor 4 jahrten bin ich sie jedes we gefahren....3 spuren, vollgas 30 min lang....

durchschnitts kmh 180.....mercedes e klasse.....



Das würde ich gerne mal sehen, ob du psychisch in der Lage bist auf einer Deutschen Autobahn selbst wenn sie frei wäre auch nur 5 Minuten i voll zu fahren. Wir reden nicht über 180 Reisegeschwindigkeit, sondern über 250+.
Da du ja Hochleistungssportler bist wirst du das zumindest körperlich hinbekommen.


Er hat uns doch nur ein Märchen erzählt! Schade das ich keine Kinder habe denn die hätten sich sicherlich brächtig amüsiert!


GM Blade Spoiler

DiabloSport Trinity + Custom Tune

SLP Headers with X-pipe + SLP Muffler delete Kit + SLP Loudmouth I (No Mufflers)

"To loud for you!"


nach oben springen

#123

RE: SLP SUPERCHARGER 575 HP(STAGE 1) EURO 5 !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2010 07:33
von Black E-Force • Walking Library | 2.033 Beiträge

Zitat von Freddy
5 minuten länger warm fahren, das geht doch noch, wenn du so mehr spaß an der Engeschwindigkeit haben kannst würde ich das akzebtieren


Byteagent
Du hättest keine 1Std mit 300 fahren können, dafür ist die Strecke viel zu kurz
Da wärst du ja in 30min da



Ich war eh schon nach 45 min zu Hause.


nach oben springen

#124

RE: SLP SUPERCHARGER 575 HP(STAGE 1) EURO 5 !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2010 09:47
von MacGyver • Golf-Schubser | 26 Beiträge

30min. Vollgas Ich lach mich tot.
Das kann nur ein schlechter witz sein.
Ich habe schon einige Supersportwaegen (Alpina B12 coupe, Ferrari 550, Aston Martin DBS, ....) gefahren und besessen die die magische 300km/h grenze ueberschreiten.
Ich habe lange in Baden-Baden an der A5 gewohnt die ein nette stueck unbegrenzt ist und da ich immer freitags nachts from Frankfurth nach Baden Baden und montags um 04:30 von BAD nach F gefahren bin habe ich immer schoen auf gas druecken koennen.
Das sind zeiten wo meist nichts los ist.
Unter diesen top umstaenden konnte ich auch nie laenger wie 10min. vollgas fahren.

Also das ammenmaerchen kannst Du Dir hier schenken.


nach oben springen

#125

RE: SLP SUPERCHARGER 575 HP(STAGE 1) EURO 5 !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2010 09:50
von MacGyver • Golf-Schubser | 26 Beiträge

Das ich nie laenger als max. 10min am stueck top speed fahren konnte;
lag nicht an meiner fitness oder koennen (ich bin frueher Porsche cup renne gefahren) sonder das immer ein anderer Verkehrsteilnehmer mir vor die schnauze gefahren ist.


nach oben springen

#126

RE: SLP SUPERCHARGER 575 HP(STAGE 1) EURO 5 !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2010 14:18
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von MacGyver
30min. Vollgas Ich lach mich tot.
Das kann nur ein schlechter witz sein.
Ich habe schon einige Supersportwaegen (Alpina B12 coupe, Ferrari 550, Aston Martin DBS, ....) gefahren und besessen die die magische 300km/h grenze ueberschreiten.
Ich habe lange in Baden-Baden an der A5 gewohnt die ein nette stueck unbegrenzt ist und da ich immer freitags nachts from Frankfurth nach Baden Baden und montags um 04:30 von BAD nach F gefahren bin habe ich immer schoen auf gas druecken koennen.
Das sind zeiten wo meist nichts los ist.
Unter diesen top umstaenden konnte ich auch nie laenger wie 10min. vollgas fahren.

Also das ammenmaerchen kannst Du Dir hier schenken.






Find ich witzig, ich sgate Vollgas, nie 300km/h....das schafft de benz nichtmal annähernd....aber trotzdem witzig....wenn IHR solche Strecken nicht habt und fahren könnt dann ist das nicht mein Problem punkt

Meine eigentliche Frage bezog sich auch nicht auf Höchstgeschwindigkeit sonder darauf was der Kompressor aushält und was man machen kann was nicht!

Das würde ich gern wissen. Dass ich mit nem Kompr auf Beschleunigung aus bin ist wohl jedem klar. Aber wenn ich auf die dt AB mal komme und frei ist und ich wirklich mal dampfen will, wollte ich wissen ob ich in 5 min vollgas meinen motor hochjagen kann oder ob das ein ammenmärchen ist!

wenn DAS jemand weiß wäre ich sehr dankbar


nach oben springen

#127

RE: SLP SUPERCHARGER 575 HP(STAGE 1) EURO 5 !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2010 14:29
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Ich würde sagen einfach mal alles kaufen, rauf auf die Bahn und testen.
Wenn Schrott dann nochmal ein anderes Setup ausprobieren und das testen.
So wirst du es hier nie von jemanden erfahren, wenn man gleich alle dumm anmacht und keine Kretik verträgt.

Zu dem kommt noch, das deine Antwort in diesem Forum schon mindestens 4 mal beantwortet wurde.

Und das war jetzt ein höflicher Wink mit dem Zaunpfahl.


nach oben springen

#128

RE: SLP SUPERCHARGER 575 HP(STAGE 1) EURO 5 !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2010 14:40
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Wo ist das Popcorn ????


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen

#129

RE: SLP SUPERCHARGER 575 HP(STAGE 1) EURO 5 !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2010 14:44
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Freddy
Ich würde sagen einfach mal alles kaufen, rauf auf die Bahn und testen.
Wenn Schrott dann nochmal ein anderes Setup ausprobieren und das testen.
So wirst du es hier nie von jemanden erfahren, wenn man gleich alle dumm anmacht und keine Kretik verträgt.

Zu dem kommt noch, das deine Antwort in diesem Forum schon mindestens 4 mal beantwortet wurde.

Und das war jetzt ein höflicher Wink mit dem Zaunpfahl.



Süß, ich mach jemanden dumm an
Ich habe was geschrieben und wurde von ss power dumm angemahct nicht andersrum aber danke für den "Hinweis" hahahaha

Und NEIN die Frage wurde nciht beantwortet, denn wenn sich keiner eingestehen will dass er nicht weiß sondern nur um den brei redet soll er es lassen! ich habe mit 3 Profis telefoniert und keiner von denen hat annähernd das von euch wiedergegeben. Und trotzdem fragte ich hier nach, da ich dachte evtl. HATTE ja einer schon was ähnliches verbaut.....

danke fürs "lesen"....und nicht erst motzen.....oder wars doch andersrum eben.....


nach oben springen

#130

RE: SLP SUPERCHARGER 575 HP(STAGE 1) EURO 5 !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2010 14:48
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Zitat von Krümelchen

Meine eigentliche Frage bezog sich auch nicht auf Höchstgeschwindigkeit sonder darauf was der Kompressor aushält und was man machen kann was nicht!



sonst sperr ich euch beide.

Die Frage kann Dir hier vermutlich niemand beantworten, da wir noch keine Kompressor-Fahrer haben.
Und wenn wir einen haben wird der das wohl nicht testen wollen.

Wenn Umrüster darauf hinweisen, das die nachträglichen Umbauten nicht Vollgasfest sind (RE-camaro-new hat ja mit einem Umbauer gesprochen) dann wird das schon seine Gründe haben. Und Vollgas heißt nicht zwingend Topspeed. Ich hätte bei Vollgas + Kompressor wohl immer ein ungutes Gefühl im Magen. Wenn man das Teil mit Hirn fährt, immer ein Auge auf die Temperatur hat und das nötige Kleingeld übrig hat... why not?


zuletzt bearbeitet 13.10.2010 14:51 | nach oben springen

#131

RE: SLP SUPERCHARGER 575 HP(STAGE 1) EURO 5 !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2010 14:50
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Luttinger

Zitat von Krümelchen

Meine eigentliche Frage bezog sich auch nicht auf Höchstgeschwindigkeit sonder darauf was der Kompressor aushält und was man machen kann was nicht!



sonst sperr ich euch beide.

Die Frage kann Dir hier vermutlich niemand beantworten, da wir noch keine Kompressor-Fahrer haben.
Und wenn wir einen haben wird der das wohl nicht testen wollen.

Wenn Umrüster darauf hinweisen, das die nachträglichen Umbauten nicht Vollgasfest sind (RE-camaro-new hat ja mit einem Umbauer gesprochen) dann wird das schon seine Gründe haben. Und Vollgas heißt nicht zwingend Topspeed. Ich hätte bei Vollgas + Kompressor wohl immer ein ungutes Gefühl im Magen. Wenn man das Teil mit Hirn fährt, immer ein Auge auf die Temperatur hat und das nötige Kleingeld übrig hat... why not?





GENAU das wollte ich ja wissen, wir aben also keine Fahrer...okay danke!

Daas ich darauf achten muss und hirn etc. ist mir klar dachtge es gäbe hier schon erfahrungen damit


nach oben springen

#132

RE: SLP SUPERCHARGER 575 HP(STAGE 1) EURO 5 !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2010 14:55
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Edit: by Luttinger
Alles cool, wir sind ja schon wieder beim Thema....


zuletzt bearbeitet 13.10.2010 15:31 | nach oben springen

#133

RE: SLP SUPERCHARGER 575 HP(STAGE 1) EURO 5 !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2010 14:58
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

Zitat
dachte es gäbe hier schon erfahrungen damit



soweit ich weiß, hat hier bei uns bisher außer dem Geiger-Car von Tim noch
keiner nen Supercharger drauf, daher mangelt es auch an Erfahrungen;

da ich mich auch für Forced Induction interessiere, lese ich viel im C5-Forum,
dort gibts schon recht viele Erfahrungen drüber

http://www.camaro5.com/forums/forumdisplay.php?f=74


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#134

RE: SLP SUPERCHARGER 575 HP(STAGE 1) EURO 5 !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2010 15:02
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Da bin ich auch ab und zu.

Aber vertarut ihr den amis wirklich wenn die da was schreiben...die baune dass doch alles ein bisschen "wild" ein....zumindest höre ich das von vielen seiten so...


nach oben springen

#135

RE: SLP SUPERCHARGER 575 HP(STAGE 1) EURO 5 !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2010 15:08
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Die Amis werden nie oder seltenst in Vollgassituationen wie in Deutschland kommen. 1/4, 1/8 Meile oder hin u. wieder kleine Streetraces mal augenommen. Das können die Kompressorumbauten schon ab...

Mal über 100 km Autobahnstrecke heizen... ständig aus dem Keller hochbeschleunigen und den Wagen durch die Gänge jagen. Das ist eine ganz andere Situation.


zuletzt bearbeitet 13.10.2010 15:08 | nach oben springen

#136

RE: SLP SUPERCHARGER 575 HP(STAGE 1) EURO 5 !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2010 15:20
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Luttinger
Die Amis werden nie oder seltenst in Vollgassituationen wie in Deutschland kommen. 1/4, 1/8 Meile oder hin u. wieder kleine Streetraces mal augenommen. Das können die Kompressorumbauten schon ab...

Mal über 100 km Autobahnstrecke heizen... ständig aus dem Keller hochbeschleunigen und den Wagen durch die Gänge jagen. Das ist eine ganz andere Situation.



Das ist klar, ja. Somit kann ich den SC bedenkenlos einbauen und für normale Situationen benutzen solnage mans nicht übertreibt.
Da es eh ein Sonntags bzw. Spassauto ist, kommt der SC für mich in frage....


nach oben springen

#137

RE: SLP SUPERCHARGER 575 HP(STAGE 1) EURO 5 !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2010 16:14
von jsd (gelöscht)
avatar

nur zur aufklärung! Ab April nächsten Jahres wird es laut Prüfer beim StVa unmöglich einen Kompressorumbau eingetragen zu bekommen. Das gilt nur für die Schweiz! Also wenn Du nen Kompressor auf deinen Cami willst, dann solltest probieren. Und sonst einfach auf den Z28 warten.


nach oben springen

#138

RE: SLP SUPERCHARGER 575 HP(STAGE 1) EURO 5 !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2010 16:19
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.503 Beiträge

Aus welchem Grund machen die das? Gut ist auch noch die Frage ob es stimmt. Ich hab auch soviel erzählt bekommen von anderen Prüfern und nichts ist eingetreten.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen

#139

RE: SLP SUPERCHARGER 575 HP(STAGE 1) EURO 5 !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2010 17:23
von jsd (gelöscht)
avatar

kommt irgend ein neues Gesetz das tiefgreifenderes tuning verbietet. Es wird sicherlich machbar sein, aber dann wird eine abnahme sicher 5 - 10 t franken kosten! Also bleibt wirklich nichts anderes übrig als nen z28 zu importieren. Ich wollte eigentlich auch nen z28 importieren, aber ich bin zu dem vernünftigen entschluss gekommen, das es auch ein 2ss tut. hab ja schon ne viper und die verbraucht eh benzin für zwei camaros. soll ja mehr ein alltagsauto werden als die viper!


nach oben springen

#140

RE: SLP SUPERCHARGER 575 HP(STAGE 1) EURO 5 !!!

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2010 18:11
von Svensson • Camaro-Infizierter | 471 Beiträge

Bei meinem Händler null Problemo auch 2011 er war ja der erste in der Schweiz und war in http://www.dtc-ag.ch/typo3/

Schauen wir mal der Winter ist ja so lang Gruss Svensson


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26427 Themen und 679389 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).