#61

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.03.2010 16:30
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

So laut ist es nicht nein.
Wie schonmal erwähnt stört das Schiebedach ab Tempo 200 und auch bei 220 kann man sich noch gut unterhalten.
Das nächste Video wird (C)Karfreitag aufem Nürburgring gemacht.
Da kann das Auto mal zeigen ob er auch durch Kurven fahren kann oder nur auf der Autobahn.
Falls das auf der Rennstrecke nicht für den Camaro ist, dann werde ihr mich dieses Jahr noch hier antreffen mit Video Camera
http://www.race-at-airport.de/index.php?menue_id=7


zuletzt bearbeitet 24.03.2010 16:41 | nach oben springen

#62

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.03.2010 19:43
von Marcel • Walking Library | 2.456 Beiträge

aber so wie es aussieht hebelt der diablo die schaltverweigerung vom 5. in den 6. gang auch nicht aus (bei tempo über 200), oder täusche ich mich da?


______________________________________________________________
C.A.M.A.R.O - Constantly Adding Modifications Addiction Relentless Obsession

Camaro 2010 L99 in CGM mit IOM Interieur
nach oben springen

#63

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.03.2010 19:47
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Nein macht er wirklich nicht.
Aber ich wollte es auch nicht anders, weil die übersetzung im 6 einfach viel zu hoch ist und der dadurch wie man in dem ersten Abschnitt des Videos sehen kann nur sehr träge beschleunigt.
In dem ersten abschnitt habe ich auf D beschleunigt und das ist wirklich zu langsam im verhältniss zum S oder M Modus


nach oben springen

#64

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2010 01:23
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Also mal ein kleines Update. Ich habe ja meine Begrenzung auch endlich draußen und konnte heute mal einen test starten auf dem Heimweg. (Ein kleiner Boxter wollte wohl auch mit testen. Er hing mir schon als auf der Pelle.) Und als die Bahn ziemlich gerade ging habe ich mal Patte gegeben. Also hoch schalten kann ich ab 229 kmH immer noch nicht aber als ich vom Gas ging stand eine 273 kmH im Display. Wurde mir dann doch zu schnell. Ein wenig spiel war noch aber ich denke mal bei ca 280 dürfte dann doch Schluss sein.
P.S.: Der Boxter hat wohl seinen test abgebrochen weil als ich in den Rückspiegel guckte war er weg.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#65

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2010 09:56
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Also ab 230 kann ich nicht mehr in denn 6ten schalten und bei 241 war bisher Schluss aber ich hab auch vom TÜV 240 in den Papieren stehen. Elektronisch begrenzte vmax aber ich glaube nicht das der V6 viel mehr bringt denn das Auto hat nun mal nicht den besten cw Wert


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#66

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2010 13:17
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Laut Navi hatte ich jetzt 278 km/h drauf.
Und bei einer guten Straße finde ich das doch noch sehr angenehm.
Klar das ist nochmal ne andere Liga wie 250 aber Ich finde das doch sehr entspannend zu fahren.
Ist auch ja ein Ami.

Ich denke aber auch egal wie lange man noch weiter beschleunigt, bei 280 ist einfach schluß, danach fehlt einfach die Power oder und eine andere Übersetzung.
Allerdings reicht mir das auch aus, viel schneller möchte ich garnicht.
Damit kann man schon echt viele ab einem Tempo von 220 ärgern.
Und die meiste sind sowieso bei 250 gedrosselt.

Wir reden hier aber im Gegensatz zu anderen immernoch von echten km/h und nicht Tacho km/h von Europäern.
Unser Tacho oder viel mehr mein Tacho stimmt bis 260 1 zu1 mit dem Navi überein, danach zeigt mein Tacho merkwürdiger Weise etwas wenieger an wie man tatsächlich fährt.
Sprich 273 aufen Tacho macht ca. 275 km/h.
Ich hatte bei mir im Tacho z.B. 275 stehen und navi hat 278 km/h gesagt.
iPhone daneben und der hat die gleiche Geschwindigkeit wie das Tom Tom angezeigt, dann soll die Geschwindigkeit wohl stimmen.


zuletzt bearbeitet 24.04.2010 13:19 | nach oben springen

#67

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2010 16:38
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Also vom Fahrgefühl her muss ich auch sagen das er echt gut zu händeln ist auch bei den Geschwindigkeiten. Das war auch nicht der Grund warum ich dann abgebrochen habe. Es war einfach die Geschwindigkeit. Also die 273 kmH laut Tacho war echt schon ziemlich krass. Das nächste mal muss ich mir eine vernünftige (dicht unten rum) Hose anziehen und dann probiere ich es nochmal.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#68

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2010 16:50
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Tu dir ein gefallen und mach das dann so wie ich Nachts bzw. Spät abends auf einer Autobahn, am besten Sonntags, dann hast auch keine LKW die irgendwie ausscheren können.

Mich stört an der ganzen Geschichte die Beschleunigung von 260 aufwährts.
Ab da trennt sich dann auch die Spreu vom Weizen.
Ach was soll's, man braucht ab 220 sowieso nicht mehr in den Rückspiegel schauen, wenn doch, dann mach lieber Platz.
Ich freu mich das ich die 250 Marke endlich durchbrochen habe.
Nächstes Ziel ist dann die 300
Aber wohl nicht mit dem Camaro oder nicht mit meinem Camaro


nach oben springen

#69

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.04.2010 17:00
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Ja wenn dann versuche ich es auf der Braunschweiger Bahn die geht nur gerade und wenn dann eh nur nachts. Weil sonst habe ich einen erpruppt kurzen Bremsweg wenn so ein Honk rauszieht. Ist mir zu gefährlich.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#70

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2010 15:58
von Snoop • Walking Library | 2.101 Beiträge

Also der der Vmax. ist net so berauschend.
Hab mit meinem aufgemozten RX-8 (so um die 220 PS) auf freier Bahn nen Vmax. von 251 hingelegt (Elektro. Tacho, dürfte also ungefähr die gleiche Toleranz haben).

Einige mit dem großen (231 PS) haben über 270 geschafft.


LT/RS SC Aqua Blue Met.
nach oben springen

#71

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2010 16:08
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Tacho Zählt schonmal garnicht, entweder mit Navi oder garnicht, bei den in Deutschland erhältlichen Autos hast du bei der Geschwindigkeit meistens eine Abweichung von über 20 km/h
Also können die mit dem großen Motor vom RX-8 froh sein wenn die gerade so an die 250 Marke rannkommen.

Nun kann man beide Autos auch nicht annähernd vergleichen.
Der Camaro bringt ein Kampfgewicht von über 1,6 Tonnen auf die Wage mit einem CW Wert von nem Einfamilienhaus.
Und mit der PS Zahl ausem Camaro echte 280 km/h zu fahren, ist schon ne saubere Sache.
klar würde es mit einer anderen Übersetzung noch etwas schneller gehen.


nach oben springen

#72

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2010 16:10
von Luttinger • Administrator | 9.450 Beiträge

Kannte ich schon von Vorgäner-Autos. Am Ami grad 240, da standen beim R32 Golf schon 275 auf dem Tacho.


nach oben springen

#73

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2010 16:14
von Snoop • Walking Library | 2.101 Beiträge

Danke für die Aufklärung ! Kann jetzt beruhigt weiter schlafen


LT/RS SC Aqua Blue Met.
nach oben springen

#74

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2010 16:34
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Also ich bin letztes Wochenende hinter meinem Bruder (neuer A6 3L TDI) her gefahren. Er wollte was aus Kassel abholen und ich wieder richtung Heimat. Haben da noch einen Kaffe getrunken als er mir sagte das er in den 250 Begrenzer sehr lange war. Ich hatte mich schon gewundert weil ich meine nicht einmal über 240 gefahren zu sein. Mir kam das eher vor als wären wir gemütlich so um die 220 bis 240 gefahren. Also die Audi Tachos gehen wohl auch nicht so berauschend genau. Meine E Klasse hatte auch laut Tacho 250 und das Tom Tom sagte was von 241 kmH.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#75

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2010 16:41
von swisscheese • Forengott | 1.187 Beiträge

Hab mir letztes Jahr so ein Headup-Display Dingens mit GPS gekauft. HAb nun mit dem getestet wie genau der Tacho geht. Die Digi-Anzeige war praktisch identisch mit dem Teil!


--------------------------------------------------------------------
nach oben springen

#76

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2010 16:52
von Black E-Force • Forengott | 1.997 Beiträge

Im Bordcomputer stand "Höstgeschwindigkeit erreicht" 250 km/h auf dem Navi 256 km/h


Powered by US Car Girbinger
nach oben springen

#77

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2010 16:58
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

So ist es bei mir auch, bis ca. 240Km/h stimmt unser Digitales 1 zu 1 mit der GPS Ortung und danach zeigt unser Digitales sogar wenieger an, wie man tatsächlich fährt.
Halt genau andersrum wie bei Europäischen.
Audi A3 Tacho von meiner Frau zeigt 220kmh an und TomTom sagt 198.


nach oben springen

#78

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2010 17:38
von Black E-Force • Forengott | 1.997 Beiträge

Audi A3 Tacho von meiner Frau zeigt 220kmh an und TomTom sagt 198.

Will ja nicht lästern, aber ist eben NUR ein AUDI.


Powered by US Car Girbinger
nach oben springen

#79

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2010 00:29
von LennW • Golf-Schubser | 11 Beiträge

Mein jetztiger Seat Leon fährt laut Tacho ganz schön langsame 210, nach GPS sind es dann 197km/h und laut SEAT fährt die Flunder nur 187km/h :D.
Ändert sich beim 2SS eigentlich mit dem Predator auch der Durchzug? Meine mal so etwas gelesen zu haben.

Gruß,
Lennart


nach oben springen

#80

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2010 06:07
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Der Durchzug verändert sich eigentlich nicht wirklich mit dem Predator, es ist viel mehr beim Automatik so, das er dann schnellere schaltvorgänge hat.


nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505876 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).