#41

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 13:04
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

So habe gerade eine neue Probefahrt absolviert.

Und nun geht er ohne das man irgendwas Quettieren muss mit der SET Taste bis auf Tempo 270

Danach ist einfach schluß, aufgrund unsere Front
Vieleicht kommt man mit ein paar Änderungen (ich warte ja immer noch auf meinen CAI) bis auf 275 und mit anderen Krümmern vieleicht 280 aber dann kommt man wirklich nur noch mit einem Kompressor weiter nach vorne.

Ab Tempo 230 wird das Fahrwerk auch merklich härter
Ab 260 so gar wirklich stramm auf der Straße, ohne zu wackeln und bei 270 noch ruhiger
Irgendwas stimmt da doch nicht.
Kommt das durch den Anpressdruck?

Ich freu mir nun ein Keks und bin froh das sogar bei dem Tempo mein ÖL druck stimmt die Getriebe Temperatur im Grünen Bereich ist.
Un das der nun noch einieges schneller an die 250 vorbeizieht wie gestern
Wahrscheinlich stopt die Drossel auch die weitere Beschleunigung ab 240.

Egal ich finds Geil, so wie es jetzt ist und ich werde natürlich nochmnal ein Video Machen, diesmal aber später abends wenn nicht so viel los ist


zuletzt bearbeitet 23.03.2010 13:04 | nach oben springen

#42

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 13:27
von Luttinger • Administrator | 9.445 Beiträge

Wann passt denn der Öldruck nicht mehr? Der geht ja mit der Drehzahl hoch... zumindest bei mir.


nach oben springen

#43

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 13:34
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Vorsicht, auch bei Tempo 250 geht der Öldruck schon langsam runter


nach oben springen

#44

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 13:39
von Luttinger • Administrator | 9.445 Beiträge

Wir 2SS'ler haben ja so ne Öldruckanzeige im Wagen. In welchem Radius ist der ok? Ich hab wie gesagt nur bemerkt das z. Bsp. beim beschleunigen der Öldruck ansteigt. Bis auf etwa 50 PSI.


zuletzt bearbeitet 23.03.2010 13:42 | nach oben springen

#45

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 13:53
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Meiner steigt sogar bis 60 aber ab tempo 240 geht der immer weiter runter bis auf knapp unter 30.
Transtemp pendelt sich bei mir bei ca 200-210 ein.
Und die Öltemperatur steigt bis auf ca 230.
Also irgendwo hinter der 200 auf jedenfall

Aber das ist noch alles im rahmen

Vorteil nach so ner Aktion, die Batterie ist bis zum erbrechen voll


zuletzt bearbeitet 23.03.2010 13:56 | nach oben springen

#46

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 15:06
von GTV • Camaro-Infizierter | 304 Beiträge

Wie hoch ist den die Drehzahl bei 270 Km/h,noch Luft nach oben oder schon nahe am Begrenzer?

Zitat von Freddy
So habe gerade eine neue Probefahrt absolviert.

Und nun geht er ohne das man irgendwas Quettieren muss mit der SET Taste bis auf Tempo 270

Danach ist einfach schluß, aufgrund unsere Front
Vieleicht kommt man mit ein paar Änderungen (ich warte ja immer noch auf meinen CAI) bis auf 275 und mit anderen Krümmern vieleicht 280 aber dann kommt man wirklich nur noch mit einem Kompressor weiter nach vorne.

Ab Tempo 230 wird das Fahrwerk auch merklich härter
Ab 260 so gar wirklich stramm auf der Straße, ohne zu wackeln und bei 270 noch ruhiger
Irgendwas stimmt da doch nicht.
Kommt das durch den Anpressdruck?

Ich freu mir nun ein Keks und bin froh das sogar bei dem Tempo mein ÖL druck stimmt die Getriebe Temperatur im Grünen Bereich ist.
Un das der nun noch einieges schneller an die 250 vorbeizieht wie gestern
Wahrscheinlich stopt die Drossel auch die weitere Beschleunigung ab 240.

Egal ich finds Geil, so wie es jetzt ist und ich werde natürlich nochmnal ein Video Machen, diesmal aber später abends wenn nicht so viel los ist



2013 LS3
nach oben springen

#47

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 15:08
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Zitat von GTV
Wie hoch ist den die Drehzahl bei 270 Km/h,noch Luft nach oben oder schon nahe am Begrenzer?





Oh man, da Fragst du mich jetzt was Hab ich ehrlich gesagt garnicht drauf geachtet

Werde ich noch nachholen

Oh man ich verbringe zu viel Zeit hier, ich habe so eben meinen 2000ten Beitrag hier verewigt


zuletzt bearbeitet 23.03.2010 15:10 | nach oben springen

#48

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 16:52
von spaRTan (gelöscht)
avatar

das ist ne sehr spannende sache.
mein kleiner (also der SLK) geht nach diversen berichten offen im schnitt um die 285 (echte, nich mit 10% tachovoreilung^^).
ich hatte es ja schonmal gefragt: hat einer cW-wert und stirnfläche vom camaro? die sind ja ausmultipliziert sicher doppelt so hoch wie beim doch sehr stromlinienförmigen SLK. ebenfalls sind breite reifen auch immer etwas, was übel im wind steht.

naja, da ich meinen nie freischalten werde bleibt ihr also schneller...


nach oben springen

#49

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 17:15
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Wie gesagt bei 270 km/h nochmal auf den Drehzahl Bereich schauen ob überhaupt noch so viel mehr drinnen ist.
An die 285 soll man ohne Kompressor oder größeren Saugertuning wohl nicht rankommen.
Da Steht der SLK einfach besser im Wind.
Das geniale bei 270 ist das man auf alle fälle nicht in den Rückspiegel schauen muss.

Aussage der Autobahn Polizei, alles über 250 wird nicht mehr verfolgt, weil es zu gefahrlich ist.
Ich glaube ja die können bloß nicht schneller.

Ich sehe ja selber, was unter der Haube sein muss, um solche Geschwindigkeiten zu bewerkstelligen.


nach oben springen

#50

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 17:24
von Luttinger • Administrator | 9.445 Beiträge

Heute das erste mal in den Begrenzer gefahren....

Das Ding muss weg.


zuletzt bearbeitet 23.03.2010 17:24 | nach oben springen

#51

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 17:35
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Ok dann ist das lahm anziehn ab ca. 220 schon der Begrenzer. Gut aber wenn der V8 bei 270 Schluss macht dann is beim V6 eh bei 250 Schluss also wofür hat der überhaupt einen Begrenzer? Nun gut aber was mir noch eingefallen ist wir haben null verkleidung unterm motorraum da könnte man ja mal nachbessern was da für verwirbelungen entstehen


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#52

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 17:39
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Also ich habe unterm Motor ne Plastik abdeckung


nach oben springen

#53

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 18:07
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Mh komisch ich kann durch kucken bis aufen Boden kann mal ein andrer V6 Fahrer mal kucken


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#54

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 18:25
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Also bei mir kann ich auch durch gucken. Ich habe ein 2SS Mexikomodell


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#55

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 18:27
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Leg dich mal vorne unters Auto.


nach oben springen

#56

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.03.2010 18:32
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Habe ich eh keine Ahnung von. Daher bleibe ich lieber da wo ich hin gehöre auf dem Fahrersitz. Schuster bleib bei deinen Leisten.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#57

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.03.2010 11:25
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Nachdem man bei uns in Österreich ja nicht schneller als 130 fahren darf und man ab 180 den Führerschein los ist, ist bei uns im alltäglichen Betrieb die Höchstgeschwindigkeit nicht wirklich relevant - ebenso nicht relevant ist eine Aufhebung der möglichen Maximalgeschwindigkeit.
Um trotzdem hier wenigstens ein bisschen mitreden zu können, möchte ich schon seit einiger Zeit die Höchstgeschwindigkeit vom Camaro "erfahren". Bislang hat sich aber bei meinen alltäglichen Fahrten nie die Gelegenheit (passender Autobahnabschnitt, geringes Verkehrsaufkommen) ergeben. Bis gestern abend...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#58

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.03.2010 11:48
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Und hast du dein Führerschein noch

Ich komme gerade von meiner nächsten Topspeed Tour und leider war die Bahn doch etwas voll und habe es nicht geschafft
Aber ich habe trotzdem ein paar nete Aufnahmen gemacht die ich gleich bearbeiten werde und hier einstelle.
Drehzahlmesser habe ich bei den Geschwindigkeiten leider nicht im Auge, ich habe aber was von 4500 touren gesehn, also geht da noch was.
Wie man auf dem Video auch sehen kann, ist 250 eigentlich ausreichend im Alltag weil man sonst immer wieder bremsen muss.

Kleine Messungen haben ergeben
von 0 - 100 k/mh 4,7 sec.
von 100 - 200 k/mh 13,5 sec.
von 0 - 200 k/mh in 18,2 sec.


Stay tuned!


zuletzt bearbeitet 24.03.2010 14:04 | nach oben springen

#59

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.03.2010 14:15
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Hier noch ein Video beim versuch auf Topspeed zu kommen.
Die Verbrauchsanzeige zwischendurch ist nich t kaputt das stimmt schon so
Am ende der Fahrt hat er mir sogar 27,8L angezeigt.

Naja viel Spaß und irgendwann werde ich das auch nochmal schaffen ein Video bis zum letzten zu zeigen.
Natürlich ist die eine Camera gleich nach dem ersten beschleunigen wieder ausgefallen.
Scheiß Hard Disk .


zuletzt bearbeitet 24.03.2010 14:15 | nach oben springen

#60

RE: Höchstgeschwindigkeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.03.2010 16:23
von brauni89 • Senior Member | 6.048 Beiträge

Hut ab leckere Videos. Habe mir mal deine Werke angesehen. Viel Arbeit. Ist es im Innenraum tatsächlich so leise, oder nimmt das Mikro nicht alles mit bei den Geschwindigkeiten??



nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
31 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17511 Themen und 505418 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).