#1

Abkürzung ???

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.12.2009 22:30
von HaQeD • Golf-Schubser | 79 Beiträge

Hi Leute
Die meisten wissen das SS Super Sport bedeutet.
Aber was heißt LS LT RS und worauf bezirht sich das Z28?


nach oben springen

#2

RE: Abkürzung ???

in Modell- und Ausstattungsvarianten 10.12.2009 07:04
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

RS steht für "Rally Sport" und bei den anderen bin ich auch etwas überfragt
Aber ich meine mal was gelesen zu haben das LS für " Land Sport" steht.


nach oben springen

#3

RE: Abkürzung ???

in Modell- und Ausstattungsvarianten 10.12.2009 12:57
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

@Freddy da irrst du dich etwas

RS steht nicht unbedingt für Rally Sport vielleicht bei einen Fort Focus aber beim Camaro steht RS sicher für Racing Sport!

und LS steht sicher für Low Sport und LT wohl auch sowas wie Low Tourer vermute ich.

und der Z28 das hat glaube ich eine Historische Bedeutung im Bezug auf Motorsport oder so.


Es gibt aber auch nee Deutsche Camaro Wiki da steht glaub nix da drüber drin aber dennoch ein paar brauchbare Infos zur Geschichte, hab mir die aber auch noch nicht durchgelesen aber wer Interesse hat http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Camaro


nach oben springen

#4

RE: Abkürzung ???

in Modell- und Ausstattungsvarianten 10.12.2009 23:21
von Schakal402 • Golf-Schubser | 109 Beiträge

Z28 hat keine besondere Bedeutung, sondern war ab 1967 der Bestellcode für das "high performance package" beim Camaro.

Ich habs auch nicht gewusst, aber eine schnelle Google Suche hat das hier ergeben:

http://answers.yahoo.com/question/index?...10222349AAFf23U

Zitat

It is a performance package designation that started in 1967 with the first Camaro. Back then, and for a number of years, it meant that it came with a 302 cubic inch displacement motor. (...) The factory ordering code for this model was Z28. Chevy kept this name for marketing purposes over the years.



RS = Rally Sport, ebenfalls per Google http://answers.yahoo.com/question/index?...10130227AAfrNsi


zuletzt bearbeitet 10.12.2009 23:23 | nach oben springen

#5

RE: Abkürzung ???

in Modell- und Ausstattungsvarianten 10.12.2009 23:54
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

@Schakal402

du solltest nicht unbedingt ein yahoo Forum als die Unschlagbare Wissensquelle schlecht hin vorschlagen wo auch nur ein User was schreibt mit den er rechthaben könnte aber nicht muss!

Nee richtige Seite wäre da schon besser http://www.67z28.com/history.htm

RS Stand früher vielleicht mal für Rally Sport jedoch passt das heute nicht mehr zum Camaro heute passt er Racing aber is auch egal.

zum Thema Z28 kann ich nirgendwo was genaues finden! Aber das hat sicher auch nee Bedeutung für irgendwas und hat sich nicht nur einer aus lust und Laune einfallen lassen.

die leute bei Camaro5 wissen vielleicht mehr!


nach oben springen

#6

RE: Abkürzung ???

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.12.2009 00:53
von Schakal402 • Golf-Schubser | 109 Beiträge

Venom,

die von Dir genannte Seite ist auf dem Yahoo Link auch als Quelle genannt. Und gleich als erstes steht da auf http://www.67z28.com/history.htm "1967 RPO Z28". RPO bedeutet regular production order, danach sind die Optionen für die Z28 package aufgelistet. Und dann etwas weiter unten:

Zitat

"There wasn't any suggestion of what we were going to call this car," notes Piggins. "When it came down to having to decide, somebody just said, `Hey, it's option RPO Z-28; let's call it Z-28!' So the name just grew from there. The graphics people did things with the Z, and that's how the designation stuck. The car got its name from the actual option number."



Also lies doch erstmal, bevor Du behauptest, zu Z28 nichts finden zu können.

Auch habe ich deutlich gesagt, dass ichs per Google gefunden hab und nichts von "unschlagbarer Wissensquelle".


Hier ist auch noch ne andere Quelle die RS mit Rally Sport erklärt, von ner Seite die sich um Camaros dreht: http://www.thirdgen.org/Camaro-Rally-Sport

Wenn man ne Weile sucht, findet man auch Leute, die behaupten RS stünde für really sucks...

Hab grad mal die Suchfunktion auf Camaro5 bemüht und voilá What does RS stand for


zuletzt bearbeitet 11.12.2009 01:12 | nach oben springen

#7

RE: Abkürzung ???

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.12.2009 06:43
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Also RS steht noch immer für Rally Sport aber was ist mit LT und LS?


nach oben springen

#8

RE: Abkürzung ???

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.12.2009 12:42
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

@Schakal402

Jap in meinen oberen Link stand ja auch was von Rally Felgen was dann wohl für Rally Sport spricht da geb ich dir recht aber Rally passt nicht mehr zum Camaro find ich. Oder könnt ihr euch denn auf einer Schotterpiste vorstellen?


nach oben springen

#9

RE: Abkürzung ???

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.12.2009 18:12
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Passen tut es wirklich nicht zu dem Wagen, da gebe ich dir recht Venom, aber es geht darum was es bedeutet und nicht was zu dem passt.


nach oben springen

#10

RE: Abkürzung ???

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.12.2009 18:35
von red_hammer (gelöscht)
avatar

Könnte LT nicht für so etwas wie "light" stehen. Sozusagen die Einstiegsdroge...


nach oben springen

#11

RE: Abkürzung ???

in Modell- und Ausstattungsvarianten 12.12.2009 23:04
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

Zitat von red_hammer
Könnte LT nicht für so etwas wie "light" stehen. Sozusagen die Einstiegsdroge...



Jo genau Light könntes auch mit ziemlicher sicherheit sein!


nach oben springen

#12

RE: Abkürzung ???

in Modell- und Ausstattungsvarianten 06.02.2010 01:17
von SwissGTO (gelöscht)
avatar

Original Camaro 1969


nach oben springen

#13

RE: Abkürzung ???

in Modell- und Ausstattungsvarianten 06.02.2010 03:58
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

RS= Rally Sport
LS= Limited Slip
LT= Limited ? Weiß ich nicht zu 100%
SS= Super Sport

Die 1 und 2 bei SS und LT stehen für die Innenausstattung Leder usw.


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#14

RE: Abkürzung ???

in Modell- und Ausstattungsvarianten 06.02.2010 12:02
von SwissGTO (gelöscht)
avatar

LT is a trim level found across the Chevrolet lineup on its cars, trucks and SUVs. LT isn't an acronym for something like “Luxury Touring” on newer models. According to a Chevrolet representative, it’s simply a code for higher-optioned trim designations. LT trims commonly have features and pricing that rank in between the base LS models and the higher-end LTZ, Sport or SS models. Some cars have two, three or even four levels of LT, named 1LT, 2LT, 3LT and 4LT, with each package having progressively more features.


nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
43 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jboehe
Forum Statistiken
Das Forum hat 17528 Themen und 505714 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).