#21

RE: ZL1 Topspeed

in ZL1 29.01.2012 18:01
von bmwm3 • Golf-Schubser | 24 Beiträge

Hi,am besten du gehst zu youtube und schaust dir das Video,Camaro ZL1 Runde auf der Nordschleife Nürburgring an.Auf der langen Gerade ab Döttinger Höhe erreicht der ZL1 177 Meilen = ca.280 ST/Km.


nach oben springen

#22

RE: ZL1 Topspeed

in ZL1 01.02.2012 08:31
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Jammern auf sehr hohem Niveau und ohne Fahrwerksmods sind die Geschwindigkeiten jenseits der 250 eh etwas für.
Der ZL1 wird das schon richtig gut für uns Durchschnittsfahrer machen.
Vor allem für die Amis


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen

#23

RE: ZL1 Topspeed

in ZL1 01.02.2012 10:14
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Denke nicht dass bisher in diesem Forum irgendjemand seinen Cami mal ans richtige Limit gebracht hat.. und damit meine ich nicht nur Höchstgeschwindigkeit geradeaus


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#24

RE: ZL1 Topspeed

in ZL1 01.02.2012 10:50
von Roughneck Performance • Händler | 3.100 Beiträge

'türlich! Zumindest als er noch Serie war. Ist ja besser, man kennt das Limit seines Autos, als wenn man es mal überraschend und unvorbereitet kennenlernen muss.


nach oben springen

#25

RE: ZL1 Topspeed

in ZL1 01.02.2012 12:03
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Zitat von Vulture
Denke nicht dass bisher in diesem Forum irgendjemand seinen Cami mal ans richtige Limit gebracht hat.. und damit meine ich nicht nur Höchstgeschwindigkeit geradeaus


Waren schon einige zum Sicherheits und Drifttraining hier aus dem Forum.
Ausserdem ist das Forum nicht ganz frei von schmerzfreien Fahrern


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen

#26

RE: ZL1 Topspeed

in ZL1 01.02.2012 12:25
von Luttinger • Administrator | 9.450 Beiträge

Topspeed ist m. E. eh nur auf dem Papier wichtig...

Ich hab in meinen 15 Jahren in denen ich einen Führerschein besitze nicht einmal einen Supersportwagenfahrer gesehen der sein Fahrzeug in diesen Region auf der Autobahn bewegt hat.

Mit dem Cammi bin ich nur einmal 290 km/h gefahren. Aber es macht einfach keinen Spass wenn bei dieser Geschwindigkeit aus langen Geraden plötzlich enge Kurven werden.


nach oben springen

#27

RE: ZL1 Topspeed

in ZL1 01.02.2012 16:45
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Zitat von Luttinger
Topspeed ist m. E. eh nur auf dem Papier wichtig...

Ich hab in meinen 15 Jahren in denen ich einen Führerschein besitze nicht einmal einen Supersportwagenfahrer gesehen der sein Fahrzeug in diesen Region auf der Autobahn bewegt hat.

Mit dem Cammi bin ich nur einmal 290 km/h gefahren. Aber es macht einfach keinen Spass wenn bei dieser Geschwindigkeit aus langen Geraden plötzlich enge Kurven werden.


Allein der Gedanke zählt zu wissen, dass man könnte, oder?
Klar macht es Spass bei der abgeregelten Fraktion davon zu fahren aber das war es dann auch.
Wichtig ist die brachiale Beschleunigung und da dürfte der ZL1 einiges auf der Kanne haben.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
zuletzt bearbeitet 01.02.2012 16:46 | nach oben springen

#28

RE: ZL1 Topspeed

in ZL1 01.02.2012 17:07
von TinyToasta • Co-Admin | 11.168 Beiträge

Na das seh ich dochmal auch so

Es gibt doch nichts schöneres als in unter 12 Sekunden auf über 200km/h zu Beschleunigen, als in 0,5 Sekunden von 340km/h auf 0 zu bremsen



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#29

RE: ZL1 Topspeed

in ZL1 03.02.2012 14:03
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Also mein RS6 hatte tüchtig über 700 PS, ist bei Turbos auch extrem Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit abhängig.

Unter besten Bedingungen ging er unter 4 Sek. auf 100, unter 10 Sek. auf 200 und unter 30 Sek. auf 300.

Vmax laut GPS 364 km/h. War ne geile Kiste und ich ich bin oft über 300 gefahren auch auf Landstraßen, aber nur wenn ich alleine auf der Piste war !!!
Im nachhinein bin ich froh, dass nie etwas passiert ist, Du fühlst Dich in der Kiste zwar absolut sicher und die Ceramicstopper konnten einiges wegstecken, aber wenn man bedenkt, dass zwei Mercedestechniker mit einem SLR McLaren bei der Probefahrt nach einem Service bei 300 auf der Autobahn abgehoben sind - von dem Auto waren nur noch Teile übrig (Bericht ist bei N24 im Archiv), beide waren tot, sind unsere Straßen nicht für diese Geschwindigkeiten ausgelegt!!!
Flugzeuge heben bei ca. 220 ab und wenn das Auto durch ne Bodenwelle Luft von unten bekommt ist bei 300+ einfach mal Feierabend. Darum kann ich nur jeden abraten, außerhalb eines Hochgeschwindigkeitskurses in diese Regionen vorzudringen.
Aber gut ich war selbst so bescheuert und kann nur von Glück reden, dass nichts passiert ist. Seit dem SLR Unfall habe ich nie mehr versucht die 300 zu knacken, denn dieses Risiko war mir einfach nicht bewusst!

Hier der Link aus der Bild zur Abschreckung!

http://www.bild.de/news/inland/verkehrsu...97336.bild.html


nach oben springen

#30

RE: ZL1 Topspeed

in ZL1 03.02.2012 16:42
von Hummelchen • Walking Library | 2.945 Beiträge

Zitat von Roger
Also mein RS6 hatte tüchtig über 700 PS, ist bei Turbos auch extrem Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit abhängig.

Unter besten Bedingungen ging er unter 4 Sek. auf 100, unter 10 Sek. auf 200 und unter 30 Sek. auf 300.

Vmax laut GPS 364 km/h. War ne geile Kiste und ich ich bin oft über 300 gefahren auch auf Landstraßen, aber nur wenn ich alleine auf der Piste war !!!
Im nachhinein bin ich froh, dass nie etwas passiert ist, Du fühlst Dich in der Kiste zwar absolut sicher und die Ceramicstopper konnten einiges wegstecken, aber wenn man bedenkt, dass zwei Mercedestechniker mit einem SLR McLaren bei der Probefahrt nach einem Service bei 300 auf der Autobahn abgehoben sind - von dem Auto waren nur noch Teile übrig (Bericht ist bei N24 im Archiv), beide waren tot, sind unsere Straßen nicht für diese Geschwindigkeiten ausgelegt!!!
Flugzeuge heben bei ca. 220 ab und wenn das Auto durch ne Bodenwelle Luft von unten bekommt ist bei 300+ einfach mal Feierabend. Darum kann ich nur jeden abraten, außerhalb eines Hochgeschwindigkeitskurses in diese Regionen vorzudringen.
Aber gut ich war selbst so bescheuert und kann nur von Glück reden, dass nichts passiert ist. Seit dem SLR Unfall habe ich nie mehr versucht die 300 zu knacken, denn dieses Risiko war mir einfach nicht bewusst!

Hier der Link aus der Bild zur Abschreckung!

http://www.bild.de/news/inland/verkehrsu...97336.bild.html



dafür gibs renstrecken

arbeitskolege sah die teile
nicht mal der schaltknauf ist heile geblieben

ja kundenfahrzeug - probefahrt die leider voller übermut in den tod ging

mfg mario


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#31

RE: ZL1 Topspeed

in ZL1 06.02.2012 21:50
von S197 • Golf-Schubser | 219 Beiträge

Kleine Sportflugzeuge heben schon bei 160 km/h ab.
Ich finde auch das unsere Autobahnen nicht für Topspeed ausgelegt sind! ( zu viele unvorhersehbare Bodenwellen. )
Man kann ja mal auf die Tube drücken und sollte das auch, aber bitte nur im Rahmen.
Und immer Kopf einschalten, dann kann eigentlich "fast" nicht´s passieren.


zuletzt bearbeitet 06.02.2012 21:52 | nach oben springen

#32

RE: ZL1 Topspeed

in ZL1 01.05.2012 17:46
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


zuletzt bearbeitet 01.05.2012 17:47 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Topspeed 6th Gen SS
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von supers78
9 11.11.2016 11:20goto
von TinyToasta • Zugriffe: 400







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
25 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505797 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).