;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Die erste Begegnung der 3. Art

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2009 22:24
von Eric • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Hallo Forum,

da ich den Camaro bisher nur von Bildern kannte, bin ich heute nach Düsseldorf gefahren und habe mir den Wagen live angeschaut.
Erster Eindruck: wow!!!
Zweiter Eindruck: wow!!!
Dritter Eindruck: usw.!!!
Sehr bullig, ein extremes, nennen wir es "Überholimage", breit, massig, imposant, g***
Der Wagen hatte Schiebedach und als ich mich reinsetzte, musste ich feststellen, das der Wagen für Menschen größer 176cm kaum geeignet ist. Dieses unter Berücksichtigung einer guten Sitz- und nicht Liegeposition!!!
Da habe ich mit meiner Länge von 176cm nochmal Glück gehabt!!!
Verarbeitung, Design im Innenraum, Kofferraum: alles akzeptabel und schön gelöst.
Was mir nicht gefiel war die schwarz/orange Innenausstattung - hier waren mir die Türeinsätze in Orange zuviel des Guten, so das ich wohl kpl. schwarz wählen werde.
Der Verkäufer hatte in meinen Augen wenig Ahnung...es kann nicht sein, das ich als Interessent nach 2-3 h Eigenstudium mehr Wissen drauf habe als dieser Herr!!
Aber es soll ja mehrere Verkaufsstellen für dieses absolut geniale Auto geben!!
Das eben Geschriebene nur als kurzes Résumé und Schilderung meines ersten aber bestimmt nicht letzten Treffen mit diesem genialen Wagen - endlich mal wieder ein Auto, welches es schafft mich emotional zu erreichen und zu bewegen!!


nach oben springen

#2

RE: Die erste Begegnung der 3. Art

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2009 22:30
von tcd (gelöscht)
avatar

Guter Eindruck

Ich hab den in Orange und mit IO Trim Package. In der Verkaufsvorlage von GM war z.B. auch die Kombination in schwarz mit IO Trim drin und evtl. orange Streifen. Du kannst mittlerweile auch andere Interieur Trims wählen wenn ich mich recht erinnere. Das ist hauptsächlich eine persönliche Meinung und wenn du bestellst, dann bestell ihn wie auch immer er dir gefällt!

Zum "Körpergrössen-Problem"... da ist das Schiebedach massgeblich schuld dran, nimmt locker ein paar cm weg und ausserdem find ich das Dach ohne Schiebedach mit Mohawk schöner.


nach oben springen

#3

RE: Die erste Begegnung der 3. Art

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2009 22:31
von HaQeD • Golf-Schubser | 79 Beiträge

Na ja mit dem akzeptabelen Kofferraum kann ich mich nicht so ganz anschliessen.

Wo in Düsseldorf war das denn.

Hast du vielleicht ne Homepage von denen?


nach oben springen

#4

RE: Die erste Begegnung der 3. Art

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2009 22:48
von Barney • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Ich denke das ist das Autohaus Ulmen, war nämlich am Sonntag dar.
Die haben aber lt. Aussage des Verkäufers noch keinen Cami verkauft (wg. der Rezesssssion).
Ich denke das liegt nur an den überteuerten Preisen.


nach oben springen

#5

RE: Die erste Begegnung der 3. Art

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.12.2009 23:43
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Ähm 1.90m messe ich und ich hab einen mit Schiebedach und ich paß da perfekt rein hab noch minimum 6cm bis zum Dach. Man sollte den Sitz schon ganz nach unten fahren


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#6

RE: Die erste Begegnung der 3. Art

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.12.2009 00:25
von Eric • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Hi,
der Sitz war komplett unten, ich bin jedoch eine relativ aufrechte Sitzhaltung gewöhnt (10 Jahre Autohandel mit etlichen Fahrsicherheitstrainings waren prägend ) - ich denke da liegst Du eher drin oder hast recht lange Beine...
Ja, war das AH Ulmen, der nette Mann der hinten links sitzt...
Auf der HP die Camaros zu finden, war mir nicht möglich. Das Angebot, lt. Aussage des VK haben die 2 Stück, findest Du hier: http://www.automobile.de/dl/haendler/aut...uesseldorf.html


nach oben springen

#7

RE: Die erste Begegnung der 3. Art

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.12.2009 08:54
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Zitat von Tombstone174
Ähm 1.90m messe ich und ich hab einen mit Schiebedach und ich paß da perfekt rein hab noch minimum 6cm bis zum Dach. Man sollte den Sitz schon ganz nach unten fahren



Ich bin 1,80, sitz war ganz unten und ich hatte trotzdem nur 2cm bis zum Dach. Dann hast Du bei 1.90 halt einfach längere Beine...


nach oben springen

#8

RE: Die erste Begegnung der 3. Art

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.12.2009 11:10
von Camaro_Wien (gelöscht)
avatar

Zitat von Luttinger

Ich bin 1,80, sitz war ganz unten und ich hatte trotzdem nur 2cm bis zum Dach. Dann hast Du bei 1.90 halt einfach längere Beine...




Hi Luttinger,

könntest du - glaubst du - noch mit Helm fahren? (Rennstrecke usw.)


Gruß
Manuel


nach oben springen

#9

RE: Die erste Begegnung der 3. Art

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.12.2009 11:16
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Ich bin 1,89 und mein Camaro hat ein Schiebedach. Über meinem Kopf sind grade mal noch 1 oder 2 cm Luft...
Also für alle groß-gewachsenen: Kauft ohne Schiebedach, bringt ein paar Zentimeter mehr Kopffreiheit.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#10

RE: Die erste Begegnung der 3. Art

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.12.2009 11:21
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Zitat von Camaro_Wien

Zitat von Luttinger

Ich bin 1,80, sitz war ganz unten und ich hatte trotzdem nur 2cm bis zum Dach. Dann hast Du bei 1.90 halt einfach längere Beine...




Hi Luttinger,

könntest du - glaubst du - noch mit Helm fahren? (Rennstrecke usw.)


Gruß
Manuel




Ich glaube das würde nicht mehr gehen. Was ich damit nur sagen wollte ist das es nicht unbedingt von der Größe abhängt, sondern mehr von der Länge des Oberkörpers.

Ich hatte die Schiebedach-Variante gefahren. Der Käufer meinte ich solle mir einen ohne Schiebedach kaufen, da die Schiebedach-Mechanik etwas platzt wegnimmt.


nach oben springen

#11

RE: Die erste Begegnung der 3. Art

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.12.2009 11:53
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von Luttinger

Zitat von Tombstone174
Ähm 1.90m messe ich und ich hab einen mit Schiebedach und ich paß da perfekt rein hab noch minimum 6cm bis zum Dach. Man sollte den Sitz schon ganz nach unten fahren



Ich bin 1,80, sitz war ganz unten und ich hatte trotzdem nur 2cm bis zum Dach. Dann hast Du bei 1.90 halt einfach längere Beine...


Bist halt ein Sitzriese.
Bin mal gespannt, da ich 1,88 bin und bisher nur ohnen Schiebedach Probe gefahren bin und ich einen mit Schiebedach nehmen muss....


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#12

RE: Die erste Begegnung der 3. Art

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.12.2009 19:01
von chiez • Golf-Schubser | 13 Beiträge

unglaublich.. wenn man das so ließt könnte man meinen nur großgewachsene kaufen sich des auto...

da seh ich mit meinen 1,75 ziemlich mager dagegen aus


nach oben springen

#13

RE: Die erste Begegnung der 3. Art

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.12.2009 11:41
von esso • Golf-Schubser | 131 Beiträge

Die Erfahrungsberichte sind ja schon spaßig .

Ich bin 1,83 groß, muss aber den Sitz bis fast ganz nach oben fahren, damit ich auch vorne von der Haube was sehen kann. Hab dann immer noch ein wenig Platz (5 - 10cm)nach oben, bin halt ein Sitzzwerg mit langen Beinen


Camaro 3.6 V6 2LT RS, Parksensoren hinten, Chromtankdeckel, Chromdoorsills, Chromauspuffblenden, getönte Scheiben, 25mm Spurplatten vo+hi, Doorkickplates


nach oben springen

#14

RE: Die erste Begegnung der 3. Art

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.12.2009 21:36
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

hmm naja also ich bin 1,90 und hab bis her nur mal bei AM im Camaro mit Schiebedach gesessen den ich ja auch Probegefahren hab aber ich bin nicht oben mit dem Kopf angestoßen aber ich weiß auch nicht mehr in welcher position ich den Sitz hatte da ich normal immer so in der 8-10 nach 9 Sitzstellung fahre. Andere die in der 9 Uhr Stellung fahren ok die könnten Probleme bekommen. Aber ok wer will schon so fahren wie man auf dem Klo sitzt?


nach oben springen

#15

RE: Die erste Begegnung der 3. Art

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.12.2009 09:33
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Ich stell mir jetzt mal lieber nicht vor wie's aussieht wenn Dein Sitz auf 10 Uhr steht... könnt unbequem sein. Solange der Kopf durchs Lenkrad passt, hast Du in der Höhe kein problem.


nach oben springen

#16

RE: Die erste Begegnung der 3. Art

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.12.2009 11:30
von chiez • Golf-Schubser | 13 Beiträge

Hast da glaub was falsch verstanden. er fährt in der 8 - 10 NACH 9 stellung.. so in etwa


mh dann halt so

Bild Hosted bei ImagesUp.de


zuletzt bearbeitet 11.12.2009 11:32 | nach oben springen

#17

RE: Die erste Begegnung der 3. Art

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2010 15:51
von Hummelchen • Walking Library | 2.951 Beiträge

hallo all

heute habe ich mit den camaro endlich mal leif
angesehn - wenn man damit auf der autoban ist machen die doch alle gleich platz
und wen nicht saugt man den an und spuckt den hinten aus

ist der gewaltig
im pantzer hatte ich früher mehr sicht

die amatur ohne leder ,sitze sind leder sehr schöne gearbeitet

ich habe grade 1 cm platz und der cabrio wird nicht höher sein denk ich

1.85

oder ein schalensitz


wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#18

RE: Die erste Begegnung der 3. Art

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2010 16:04
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Die Variante ohne Schiebedach hat nochmal gut 4 - 5 cm mehr Platz nach oben...


nach oben springen

#19

RE: Die erste Begegnung der 3. Art

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.03.2010 18:09
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Zitat von Luttinger
Die Variante ohne Schiebedach hat nochmal gut 4 - 5 cm mehr Platz nach oben...



...ich denke nicht ganz soviel, nur etwa 2 bis 3 cm. Das ist jene Höhe die bei meinem Camaro mit Schiebedach der Dachhimmel über den Köpfen niedriger ist als dort wo die Sonnenblenden sind.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
zuletzt bearbeitet 08.05.2010 01:03 | nach oben springen

#20

RE: Die erste Begegnung der 3. Art

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.05.2010 19:51
von Mayday • Moderator | 5.896 Beiträge

Zitat von Luttinger
Die Variante ohne Schiebedach hat nochmal gut 4 - 5 cm mehr Platz nach oben...



Nur blöd, wenn das alle aus der Lieferung haben.

Extra neu bestellen, nur wegen dem S-Dach, ne ne ne.



zuletzt bearbeitet 07.05.2010 21:44 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Noch ein Neuer Vernarrter
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von sunburst303
11 11.02.2016 18:25goto
von Manuel1 • Zugriffe: 761
TRANSAMDREAS stellt sich vor
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von TRANSAMDREAS
45 12.02.2012 14:44goto
von MUC • Zugriffe: 1859
Hallo aus Niedersachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mayday
17 17.05.2010 12:27goto
von Roughneck Performance • Zugriffe: 718





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678809 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).