#1

V6 oder V8 Pro und Kontra

in Modell- und Ausstattungsvarianten 19.02.2009 16:21
von Calissano (gelöscht)
avatar
Ich bitte um Antwort.. bin ratlos


V6 = gunstiger, uber 300 ps, niedriger verbrauch

V8 = teuerer, uber 400 ps, besseres sound, grosseres Verbrauch

sind da noch ausstattung unterschiede zwischen V6 V8?

mochte auf jedem Fall leder - rot oder schwarz innendrin.

wie gross sind eigentlich die hintere Platze?

wie sieht eugantlich der
inferno orange interior?

zuletzt bearbeitet 19.02.2009 16:48 | nach oben springen

#2

RE: V6 oder V8 Pro und Kontra

in Modell- und Ausstattungsvarianten 19.02.2009 20:51
von TB-303 (gelöscht)
avatar

Hallo,Unterschiede gibt es: Der V8 hat hinten breitere Reifen !!!!Ob der Spritverbrauch wirklich so enorm größer ist glaube ich nicht. Mit nem V8 und einer anderen Übersetzung kann man sparsamer fahren: 8,5 liter auf 100 km ist machbar, schon erlebt.Und außerdem lebt man nur einmaL; und wer weiß ob es in 15 Jahren noch Sprit gibt, dann werden wir das Gefühl nie besitzen auf nem V8 zu sitzen°°


nach oben springen

#3

RE: V6 oder V8 Pro und Kontra

in Modell- und Ausstattungsvarianten 19.02.2009 21:25
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Sehe ich auch so , n V8 ist schon fast ein muss, schon wegen dem Sound,
aber das ist auch in den Mustang Foren immer so ein Hin und Her Thema, und ich finde das das jeder für sich selbst herausfinden muss.
Vom Verbrauch her sollte es keinen riesen unterschied geben der LS3 mit dieder abschaltung verbraucht nicht mehr wie der V6 denke ich.Ein Bekannter hat ne C6 Corvette und meine sei eigendlich recht human im verbrauch.

Weiter V6 V8 unterschiede sind zum Beispiel auch die Frontschürze die kompett anders ist , von dem unteren Luftgitter gesehen der geasmmthöhe und dem (Fake ) Schlitz vor der Motorhaube.Ja ja bei nem V6 muss der Briefträger weitergehen. ;o)
Dann die Endrohre die Dünner sind.
Dann natürlich auch die Bremsanlage die dann nicht die Brembo version ist sondern eine GM eigene.

das ist was mir Spontan noch so einfällt



nach oben springen

#4

RE: V6 oder V8 Pro und Kontra

in Modell- und Ausstattungsvarianten 19.02.2009 21:31
von Lud (gelöscht)
avatar

Der V6 wird nie eine Option für mich sein. Wenn Camaro dann ist es Ehrensache einen V8 zu kaufen!


nach oben springen

#5

RE: V6 oder V8 Pro und Kontra

in Modell- und Ausstattungsvarianten 19.02.2009 21:34
von TB-303 (gelöscht)
avatar
Zumal einen 6er mit einem andern austauschen müssen: Nicht unbedingt. Ich werde den Crossi nicht so schnell hergeben, aber den Camaro als V6 vielleicht holen.

Wie gesagt , wenn der Crossi weg muß: dann wegen eines V8 !!!!°°

zuletzt bearbeitet 19.02.2009 21:35 | nach oben springen

#6

RE: V6 oder V8 Pro und Kontra

in Modell- und Ausstattungsvarianten 19.02.2009 21:38
von Lud (gelöscht)
avatar

Aus Platzproblemen wird Crossi weichen müssen. Sollte sich in der Platzsituation sich die nächsten 2 bis 3 Jahre was zum Positiven ändern wird er eingemottet


nach oben springen

#7

Crossi V6 vs. Camaro V8

in Modell- und Ausstattungsvarianten 19.02.2009 21:44
von TB-303 (gelöscht)
avatar

Wie traurig soll das denn jetzt sein, nichmal auf der Straße nen Platz? oder 300 meter weiter eine mögliche mietbare Garage???

Stefan°°


nach oben springen

#8

RE: Crossi V6 vs. Camaro V8

in Modell- und Ausstattungsvarianten 19.02.2009 21:54
von Lud (gelöscht)
avatar

Wenn es dann mal so weit ist, sehen wir weiter. Vielleicht finde ich ja eine Scheune oder sowas... Aber vielleicht bleibe ich ja in der Krisenzeit auf Strecke und muss Crossi hergeben und kann mir den Camaro auch nicht mehr leisten. Damit rechnen muss man heuer damit!!!


nach oben springen

#9

RE: V6 oder V8 Pro und Kontra

in Modell- und Ausstattungsvarianten 19.02.2009 22:54
von albino • Forumsgründer | 346 Beiträge

Zitat von Blacky

Vom Verbrauch her sollte es keinen riesen unterschied geben der LS3 mit dieder abschaltung verbraucht nicht mehr wie der V6 denke ich.


Die Zylinderabschaltung hat der Serien V8?
Hatte das bis jetzt nur fürs Concept-Car gelesen...



nach oben springen

#10

RE: V6 oder V8 Pro und Kontra

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.02.2009 08:35
von Lud (gelöscht)
avatar

Zitat von albino
Zitat von Blacky

Vom Verbrauch her sollte es keinen riesen unterschied geben der LS3 mit dieder abschaltung verbraucht nicht mehr wie der V6 denke ich.


Die Zylinderabschaltung hat der Serien V8?
Hatte das bis jetzt nur fürs Concept-Car gelesen...


Der V8 Automat mit den "nur" 400 PS hat so ein Eco Fuel Feature. Ich glaube, dass ist sowas.


nach oben springen

#11

RE: V6 oder V8 Pro und Kontra

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.02.2009 09:50
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge
Hi
Das ist richtig , hab nicht nicht richtig ausgedrückt - ich glaube lediglich der Automatik ( L99 ) hat die abschaltung , jedoch gibt es verbrauchsmässig keine grossen unterschiede zum LS3 laut einigen Usern im US Forum .
hier mal ein paar Daten die aus dem Forum stammen.
Achtung sind Nicht offizielle GM angaben

der L99 23 MPG
der LS3 22 MPG
der V6 27 MPG

Dies sind alles Highwaymiles , aber ich denke wenn man doch etws Spass beim fahren haben, will kommt man ehh über die angegebenen Werte,
Über den Verbrauch mache ich mir nicht die grossen sorgen, werde den Wagen sowieso nur im Sommer fahren und lediglich das halbe jahr angemeldet haben.
Dann darf der schon mal n paar Liter-le mehr schlucken als das Alltagsauto.

Edit albino:
ich versuch mal zu übersetzen,
die Angabe mpg ist unterproportional zu l/100km
Umrechnung mpg in l/100km
235,2579 / "mpg" = "l/100km"

L99= V8 Automatik 10,2 l/100km
LS3= V8 Schalter 10,7 l/100km
V6 8,7 l/100km


zuletzt bearbeitet 20.02.2009 13:16 | nach oben springen

#12

RE: V6 oder V8 Pro und Kontra

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.02.2009 10:11
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge
Die meiner Meinung nach beste derzeit verfügbare Beschreibung Unterschiede V6 / V8 und der Ausstattungspakete ist im Initial Ordering Workbook zu finden.
Downloadmoglichkeit im Camaro5 Forum:http://www.camaro5.com/goods/camaroorderingworkbook.pdf

Rotes Leder gibts in der Serie nicht. Schwarz, grau oder beige - oder das Interior Accent Trim Package mit dem Inferno Orange (nur in Verbindung mit 2LT und 2SS möglich!)
Die Grundpolsterung ist immer schwarz, das farbige Leder ist nur auf den Sitzflächen verwendet.
Siehe dazu:



Das ist Inferno Orange, am Bild ist die Farbe etwas verfälscht.

Ich werde bei "Bilder und Videos" noch ein paar Links zu guten Fotoserien von Camaro5 reinstellen.

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


zuletzt bearbeitet 20.02.2009 13:08 | nach oben springen

#13

RE: V6 oder V8 Pro und Kontra

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.02.2009 10:20
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Ja die Lederausstattung schaut echt genial aus am besten gefällt mir auch die Farblich abgesetzte Naht, um so öfter ich die sehe um so mehr kommt mir der gedanke meinen später noch mal zum Sattler zu geben.
Da ich ja lediglich den 1SS geordert hab.



nach oben springen

#14

RE: V6 oder V8 Pro und Kontra

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.02.2009 10:31
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Die farblich abgesetzte Naht hast Du auch bei den Stoffsitzen. Zwar nicht so viele Nähte wie bei den Ledersitzen, aber immerhin...
Und es fehlen auch die farbigen Nähte bei allen anderen Armaturenverkleidungen die bei 2SS in Leder sind (Lenkrad, Mittelkonsole,...)




Wann bekommst Du Deinen? Hast Du vom Importeur einen verlässlichen (realistischen) Liefertermin?




2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#15

RE: V6 oder V8 Pro und Kontra

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.02.2009 10:43
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge
Also laut Importeur ist zwar geordert , jedoch kann er mir keine genaueren Infos bezüglich eines Termines geben da die Produktion noch immer nicht begonnen hat. Und da der Camaro ja Offiziell nicht als Export verkauft werden soll hat er noch nocht viele infos, aber er versicherte mir das die Bestellung bei seinem Händler in den USA eingegangen ist. Ich löchere Ihn auch schon nach der Ordernr. aber bisher hab ich diese noch nicht von Ihm erhalten- so könnt ich von einem US Forum User (US Car Händler) nach dem Stand der Dinge fragen da das ja mit der Order nr. machbar ist
und dem Order Workbench. Anhand einer Nr kann man so den Aktuellen Status der Bestellung prüfen.
Die ersten Bestellungen sind nun übrigens auch Offiziell Von GM in die Produktion aufgenommen worden.

Ja ich denke einige sachen werde ich sowieso noch nachträglich etwas verschönern auch Mittelkonsole usw noch kein Wagen ist bei mir "Stock" geblieben. Die schnittmuster sehen bein Stoff ja gleich aus wie mit Leder, denke da lässt sich schon was machen.Ich glaube in irgendeinem US Forums Thread habe ich auch was von einer Sammelbestellung gelesen für neue Bezüge in Leder oder Alcantara. naje ich werd abwarten.
Grüssle


zuletzt bearbeitet 20.02.2009 10:45 | nach oben springen

#16

RE: V6 oder V8 Pro und Kontra

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.02.2009 20:10
von albino • Forumsgründer | 346 Beiträge

Zitat von MAS

Das ist Inferno Orange, am Bild ist die Farbe etwas verfälscht.




Ist das abgestimmt mit der orangen Außenfarbe?



nach oben springen

#17

RE: V6 oder V8 Pro und Kontra

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.02.2009 22:46
von TB-303 (gelöscht)
avatar

Zitat von albino
Zitat von MAS

Das ist Inferno Orange, am Bild ist die Farbe etwas verfälscht.




Ist das abgestimmt mit der orangen Außenfarbe?

Wie auch immer, der ist und bleibt spitzenklasse, kanns kaum erwarten in einem drinzuschlummern°°Stefan


nach oben springen

#18

RE: V6 oder V8 Pro und Kontra

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.02.2009 12:24
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Zitat von albino
Zitat von MAS

Das ist Inferno Orange, am Bild ist die Farbe etwas verfälscht.




Ist das abgestimmt mit der orangen Außenfarbe?


Kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich hab schon einige Bilder der Orange-Innenausstattung (Camaro5 Forum) gesehen, aber nie in Kombination mit der orangen Außenfarbe.
Ich glaube aber doch dass die orange lackierten Innenteile (Türverkleidung) den selben Farbton wie der orange Außenlack hat und das Leder dementsprechend dazu passt, da die Kombination ab Werk möglich ist (laut Ordering Workbook) und dies bei einem anderen Farbton sicher nicht so sein würde.


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic


nach oben springen

#19

RE: V6 oder V8 Pro und Kontra

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.02.2009 09:54
von albino • Forumsgründer | 346 Beiträge

muss man mal live sehen,
ium Moment kann ich mir diese Kombi gut vorstellen,
wenns dann nicht zu orange ist....



nach oben springen

#20

RE: V6 oder V8 Pro und Kontra

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.02.2009 16:57
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

Also zu diesem Orange in dem der Camaro angeboten wird kann ich lediglich sagen, das viele von der Farbe nicht so angetan sind und sich ein "richtiges" orange wünschen. Das Inferno Orange ist eher ein Rot was bei Sonneneinwirkung orange wird.Ansonnsten ist es fast mit dem Rot zu verweckseln.
Leider ist es nicht die Gleiche Farbe wie beim Orangenen Conzept , Top of the Page.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Ostfriesland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Freddy
26 23.01.2011 15:09goto
von Sebbi • Zugriffe: 788







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
50 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17536 Themen und 505859 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).