RE: V6 oder V8 Pro und Kontra

in Modell- und Ausstattungsvarianten 01.11.2010 12:01
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Für das südliche Deutschland ist AMERICAN SUPERCARS in Pliezhausen zu empfehlen.
Absolut seriöse Abwicklung. Ohne Vorkasse, einfach nur verbindlich bestellen.
Wie im "normalem" Autohaus.

2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 01.11.2010 12:30
von Gerrit2002 • Golf-Schubser | 45 Beiträge

Zitat von Daniel5541
Für das südliche Deutschland ist AMERICAN SUPERCARS in Pliezhausen zu empfehlen.

Hi hi... Autohaus-Empfehlungen = back to topic im "V8 vs. V6" Thread...

Sry konnt ich mir nicht verkneifen...

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 01.11.2010 13:06

Zitat von Gerrit2002

Zitat von Daniel5541

Hi hi... Autohaus-Empfehlungen = back to topic im "V8 vs. V6" Thread...

Sry konnt ich mir nicht verkneifen...

Es war eine seiner Fragen

2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 01.11.2010 15:39
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

V6 und Donout auf trockener Strasse? Auf jeden Fall hab einen vor Freude zur WM gemacht das geht super und die Menge war begeistert , aber die Frage klärt sich von selbst 300PS und 370NM sind kein Kind von traurigkeit

Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 01.11.2010 15:40

Zitat von Tombstone174
V6 und Donout auf trockener Strasse? Auf jeden Fall hab einen vor Freude zur WM gemacht das geht super und die Menge war begeistert , aber die Frage klärt sich von selbst 300PS und 370NM sind kein Kind von traurigkeit

Eben...

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 02.11.2010 09:32
von QQ • Camaro-Süchtiger | 720 Beiträge

ich meine schon mal gelesen zu haben dass es wohl mitn v6 nur auf nasser fahrbahn geht

aber gut wenn die power auch dazu reicht

6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.11.2010 01:21
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Ohne scheiß wer dir das erzählt hat oder irgendwo erwähnt hat, hat keine Ahnung von Autos ein donout hab ich mit meinem 140PS starken 318is geschafft und der hat nur knapp 200NM. Bei nasser Straße gehen bei meinem Cami ohne TC die Räder aussem Stand im ersten Gang durch im zweiten auch und im dritten auch erst im vierten greifen die wieder oder vom Gas gehen logisch . Auf trockener Straße drehen die beim Kick Start im ersten durch geht's im zweiten tun sie das auch noch im dritten nicht mehr aber ob das alles wichtig ist

Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.11.2010 06:46
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Tombstone174
Ohne scheiß wer dir das erzählt hat oder irgendwo erwähnt hat, hat keine Ahnung von Autos ein donout hab ich mit meinem 140PS starken 318is geschafft und der hat nur knapp 200NM. Bei nasser Straße gehen bei meinem Cami ohne TC die Räder aussem Stand im ersten Gang durch im zweiten auch und im dritten auch erst im vierten greifen die wieder oder vom Gas gehen logisch . Auf trockener Straße drehen die beim Kick Start im ersten durch geht's im zweiten tun sie das auch noch im dritten nicht mehr aber ob das alles wichtig ist

also mir reicht das aus

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 01.11.2011 11:36
von HandtuchHalter • Camaro-Infizierter | 290 Beiträge

Ich hab mal eine Frage.
Als ich die Batterie angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass ich gar keinen Ersatzreifen habe? Hatte da so ein Gerät, sah aus wie eine spezielle Luftpumpe o.Ä.
Wollte fragen, ob das daran liegt, dass der Camaro diese speziellen Reifen drauf hat, die trotz Panne noch weiterfahren können, weil die Karkasse es noch tragen kann o.Ä.? (Wie heißen diese Reifen eigtl.?)
Hat er auch keinen Wagenheber? Weil ich die Reifen eigtl. abmontieren wollte und pulverbeschichten lassen im Winter.

2SS/RS - LS3
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 01.11.2011 11:40
von MBCH • VIP | 3.985 Beiträge

glaube du meinst "Run Flat" reifen. soweit ich weiss sind es normale also keine solchen. die kosten in der regeln ein stück mehr

Camaro
Mai 2011 - März 2016
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 01.11.2011 12:08
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

Du hast statt Resererad ein "Tyre Inflation kit" zum Abdichten und Aufpumpen eines defekten Reifens. Funktioniert natürlich bei größeren Reifenschäden nicht mehr. Wagenheber hast Du keinen wenn Du dieses Kit hast. Soviel ich weiß gibt es ein Reserverad beim Camaro nur gegen Aufpreis.
Die originalen Pirellis sind KEINE Runflat Reifen!

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic

zuletzt bearbeitet 01.11.2011 12:09 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 01.11.2011 12:16
von HandtuchHalter • Camaro-Infizierter | 290 Beiträge

Ah ok.
Danke für die infos :)

2SS/RS - LS3
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 01.11.2011 17:15
von mychevy2012 • VIP | 3.047 Beiträge

"Run-Flat"-Reifen sind der letzte Dreck, speziell wenn man mit Niederquerschnittsreifen unterwegs ist. Hatte ich auf einem 3er BMW und habe die runter gemacht. Die Flanke ist zu steif, d.h. bei schlechten Straßen denkst du, du fährst mit Vollgummireifen.

Das Tire-Fit ist der noch größere Dreck. Mach das mal bei nachts und bei Regen auf einen AB. Vergiss es. Ich hatte 2 Reifenpannen und bei beiden hätte mir weder der Run-Flat noch das Tire-Fit weitergeholfen. Ein echter Ersatzreifen dagegen sehr wohl.

Deshalb mal eine Frage: Passt in das Loch ein passender Ersatzreifen für den V8-Cami? Ich meine damit kein vollwertiges Alu-Rad, aber wenigstens eine Art "Notrad".

Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 02.11.2011 10:41
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Und vor allem kannst du den Reifen nachdem du die Grütze da rein gepumpt hast weg werfen. Eine evtl. reparatur ist nicht mehr drin. Und funktionieren tut es lediglich in 1 von 10 Fällen. Vergiss den Rotz einfach. Wenn du einen platten hast bleibt dir nur der ADAC oder du haste einen richtigen ersatzreifen dabei natürlich mit Waagenheber ;-)

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 02.11.2011 10:48

Zitat von Devilhonk
Und vor allem kannst du den Reifen nachdem du die Grütze da rein gepumpt hast weg werfen. Eine evtl. reparatur ist nicht mehr drin. Und funktionieren tut es lediglich in 1 von 10 Fällen. Vergiss den Rotz einfach. Wenn du einen platten hast bleibt dir nur der ADAC oder du haste einen richtigen ersatzreifen dabei natürlich mit Waagenheber ;-)

So isses!! Seit meinen Reifenpannen habe ich eine ADAC Plus-Mitgliedschaft.
Da waren die sog. Noträder die viel bessere Wahl. Das Problem beim Cami ist jedoch die große Bremsanlage. Solche Noträder in 20 Zoll gibt es glaube ich nicht, oder?? Was machen die Amis in die Mulde??

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 02.11.2011 12:54

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 02.11.2011 14:27

Tschuldigung!!

Ähmm, ich bin übrigens für V8. Jawohl, bin ich....
Wenn auch "passiv," denn meiner kommt ja erst in 2012...

zuletzt bearbeitet 02.11.2011 14:29 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 02.11.2011 22:40
von GreenMatter • Camaro-Süchtiger | 771 Beiträge

Zitat von mychevy2012
"Run-Flat"-Reifen sind der letzte Dreck, speziell wenn man mit Niederquerschnittsreifen unterwegs ist. Hatte ich auf einem 3er BMW und habe die runter gemacht. Die Flanke ist zu steif, d.h. bei schlechten Straßen denkst du, du fährst mit Vollgummireifen.

Das Tire-Fit ist der noch größere Dreck. Mach das mal bei nachts und bei Regen auf einen AB. Vergiss es. Ich hatte 2 Reifenpannen und bei beiden hätte mir weder der Run-Flat noch das Tire-Fit weitergeholfen. Ein echter Ersatzreifen dagegen sehr wohl.

Deshalb mal eine Frage: Passt in das Loch ein passender Ersatzreifen für den V8-Cami? Ich meine damit kein vollwertiges Alu-Rad, aber wenigstens eine Art "Notrad".

In meinem V8 lag ein Ersatzrad

nach oben springen