RE: V6 oder V8 Pro und Kontra

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.09.2010 18:23
von Road Runner • Camaro-Süchtiger | 745 Beiträge

Krieg meinen nicht unter 15,3 warum?

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.09.2010 18:52
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Zitat von Road Runner
Krieg meinen nicht unter 15,3 warum?

Haste es schon mal mir den Gängen 3-6 probiert?!?

Nur so am Rande:
Die letzte Ladung Sprit ergab bei 8059km einen Gesamtschnitt von 15,1

Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.09.2010 18:56

Ist bei einem L99 auf D kein Problem.Liegt am rechten Fuß.(Spaßfaktor)

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.09.2010 20:07
von MAS • Moderator | 3.737 Beiträge

...bei mir - seit Anfang an - 15,5 bis 16 Liter. Und das ist gut so...

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.09.2010 20:18

Ich Scheiß auf den Verbrauch!!!!!!!!!!Brauchte sonst bis zur Ostsee 5,5h!(540km)Jetzt 4h incl.Tanken!!!!!!!

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.09.2010 20:58
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

Also, wenn es gar keinen Spass machen soll:
Bin Freitag Abend auf dem Heimweg von einem Konzert von München nach Augsburg über die AB mir zur Zeit noch vielen Baustellen.
Hat mich dann interessiert, was meiner wirklich braucht, wenn man vorschriftsmässig langsam unterwegs ist.
Habe die Anzeige resettet und bin auf 9,3 Liter gekommen. Minimal 80 km/h und maximal 130 km/h. Alles über Tempomat geregelt.

ABer mal ehrlich - wer will das schon???

Im Normalfall komm ich mit mehreren Kurzstrecken und ab und an mal ne schöne Tour auf ca. 15 Liter.

Total verkookst und pedderized
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.09.2010 21:12
von brauni89 • Senior Member | 6.048 Beiträge

Zitat von Chris322
Also, wenn es gar keinen Spass machen soll:
Bin Freitag Abend auf dem Heimweg von einem Konzert von München nach Augsburg über die AB mir zur Zeit noch vielen Baustellen.
Hat mich dann interessiert, was meiner wirklich braucht, wenn man vorschriftsmässig langsam unterwegs ist.
Habe die Anzeige resettet und bin auf 9,3 Liter gekommen. Minimal 80 km/h und maximal 130 km/h. Alles über Tempomat geregelt.

ABer mal ehrlich - wer will das schon???

Im Normalfall komm ich mit mehreren Kurzstrecken und ab und an mal ne schöne Tour auf ca. 15 Liter.

Na da solltest du am Sonntag aber etwas höher gelegen haben, aber das war der Spass allemal wert.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.09.2010 21:27
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Denke da is schon grundsätzlich wichtig wieso man den Camaro überhaupt kauft, da gibts ja verschiedene Motivationen.

Manchen gefällt die Optik -> die können gut mit nem V6 zurecht kommen
Manche wollens sportlich -> die können gut mit nem V6 zurecht kommen
Manche haben die Schnauze voll von BMW und Audi und Mercedes einerlei -> V6 auch ausreichen
Manche wollen nen US Car -> auch hier V6 völlig ok
Manche wollen nen Muscle Car -> da is wohl der V8 von nöten
Manche wollen nen V8 (wie ich) -> naja, ihr ratet das schon
Manche wollen Ökofahren -> da seid ihr egal mit welchem falsch beraten

Andererseits.. wenn man schon viel Geld in ein Auto investiert.. so billig wie beim V8 kriegt man den PS nirgends..

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
zuletzt bearbeitet 21.09.2010 21:28 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.09.2010 04:58
von Shico87 • Golf-Schubser | 185 Beiträge

@ Vulture: Das ja mal ne top auflistung haha

genau aus den gründen die du nennst wirds bei mir wohl nun doch der V6, der lohnt sich für mich einfach mehr! isn gutes mittelding aus alltagsauto, sportlich und mal was anderes als die 1000 3er BMW und Audis. ich steh auf die optik, 300PS reichen mir, das fahrwerk und die PS der V8 sind top für den preis und besonders für leute die mla aufe strecke gehen und heizen! und von den 6000 euro gespart bastel ich mir nochn 7" GPS radio in die radioverkleidung, mach was am sound und andere kleinigkeiten und gut is ... im gegensatz zu euch alten knackern bin ich ja erst 23 und noch inner Jetausbildung ... wenn ich mal DIE kohle mach wirds dann warschl trotzdem kein V8 sondern n aaaalter Cami oder mustang ... son bastlersammelstück

nun mal ne ganz andere frage, ich hab nochn bissel zeit mim cami bestellen usw, gibts infos bezüglich neuen modellen oder so? weil wenn die bald erscheinen wart ich erstmal noch falls da was gutes bei rumkommt, wobei mich cabrio mal gar nich reitzt und der Z28 oder wie der heißt ...was is da bitte mit der front los

gruß aus Texas

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.09.2010 11:34
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

Was ich am Sonntag verbraucht habe will ich gar nicht wissen
Aber eins ist sicher - der Spass wars mehr als wert

Total verkookst und pedderized
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.09.2010 22:26
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.347 Beiträge

Zitat von Beda
War bei mir auch so. Keine Angst.
Jetzt bin ich bei ca. 12 l mit 7000 km.

Mach doch einfach mal den fuse pull.

Ich glaube zumindestens, dass der bei mir auch was bewirkt hat?!

Erst wenn man wirklich beim Softwareoptimieren ala Kraftwerk war, dann hat man mehr Leistung und weniger verbrauch. Das ist doch genial.
Das liegt an der werksseitig auf Nummer sicher eingstelltes fettes Gemisch. Ergo mehr Verbrauch. Bei mirist das so immer im Durchschnitt 12,4L

2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,K&N,LED,Brembo,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,StreetScene Frontlip,Joemann's Bi-Xenon,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,Aktiv-Sub,Plasma-Fog,Solo Wing, ZL1 Hood,
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.09.2010 14:52
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

GIBT KEIN PRO UND KONTRA DAS IST EIN GEILES AUTO EGAL WELCHES HERZ IN IHM SCHLÄGT HAUPTSACHE EUER HERZ SCHLÄGT FÜR US CARS ....... ach Gott da muss ich mir selbst ne Träne verkneifen

Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.09.2010 16:14
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

das grösste PRO für den V6 ist ja wohl ganz klar....

... man kann später immer noch auf den V8 upgraden . andersrum geht nicht

L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.09.2010 16:41
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Wir können noch auf Kompressor oder Z/28 upgraden

Also nun mal ernsthaft,
Um täglich zur Arbeit zu fahren, ist der V6 einfach sinnvoller und man kann im Jahr durch den eingesparten sprit viel Geld sparen.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 25.09.2010 03:33
von Deacon • Golf-Schubser | 74 Beiträge

Hmmm... ich würd auch sagen, wenn schon Camaro, dann V8. Wenn man den wagen das ganze Jahr fährt, dann lohnt sich sicher ein LPG Umbau... das geld hat man flott wieder drinnen oder?

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 25.09.2010 06:57
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Lustigerweise haben wir glaub keinen einzigen LPG Umbau hier im Forum, wir sind wohl alles Spinner ohne Gefühl fürs Geld

Aber ich denke schon, wenn ich die Reichweiten und die Spritpreise so anguck, dass man das nach relativ kurzer Zeit wieder drin hat. Kenn mich da aber auch nicht so direkt aus :X Wenn man sich halt so von Tankstelle zu Tankstelle hangelt auf der Autobahn.. gibts da überall Gas?

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 25.09.2010 06:59
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

einfach mal durchrechnen für ein paar Jahre:

http://www.amortisationsrechner.de/

You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.09.2010 01:09
von Shico87 • Golf-Schubser | 185 Beiträge

so, nächstes oder übernächstes wochenende gehts zum händler bestellen

hab nochn paar kleine fragen, die mir evtl der ein oder andere 2LT besitzer beantworten kann!
- der block heater beim 2LT, is der sinnvoll? macht das ding geräusche oder sowas?
- falls mir evtl iwann die orangenen stripes nichmehr gefallen, kann man sie ohne rückstände entfernen?
- die cargo nets, wo sind die befestigt, sind das netze an den seiten im kofferraum?
- ich hätt gern den ersatzreifen dabei anstatt n flickenkit, wo is der reifen untergebracht? da is doch sicher der kofferaum kleiner?!
- und zu guter letzt das schiebedach! wenn mans zu hat und zugeschoben, isses dann trotzdem lauter von den windgeräuschen. fürn sommer sonst sicher cool!

machen werd ich wohl innen n schönes GPS radio in Metra kit blende und auspuffsound werd ich wohl sehr viel lesen müssen in der wenigen freizeit die ich habe um den passenden zu finden, hätt gern trotz V6 n schön tiefes ruhiges brummen im stand, ohne übertrieben lautes geschrei während der fahrt. und evtl wenn zeit is die lampen ein wenig pimpen, umschaltbar von normal auf rotes halo rings ^^

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.09.2010 02:39
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

-Heater was kenn ich net

-ja Streifen kann mann entfernen anschließendes polieren ist aber Plicht

-es gibt nur ein Netz des ist genau hinter Abschlussblech

-Das Flickkit ist Serie mein ich weil in der Reserveradmulde ist die Battarie

-Windgeräusche halten sich in Grenzen

-Sound vom Bosten reicht Navi nun ja ich hab eins an der Scheibe

-Sound hinten SLP Street Series oder meine LM II

Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.09.2010 10:40
von De1m0s • Golf-Schubser | 35 Beiträge

Zitat von Tombstone174
-Das Flickkit ist Serie mein ich weil in der Reserveradmulde ist die Battarie

Wenn das so wäre, gäb´s keine Reserveradmulde.
Denke, das das Option ist; bei mir issn Reserverad drin.

nach oben springen