RE: V6 oder V8 Pro und Kontra

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.02.2009 17:30
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge

hier ein Bild von dem inferno orange

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.02.2009 17:55
von albino • Forumsgründer | 346 Beiträge

muss man dann echt mal live sehen...
sieht beim Concept echt besser aus

ich dachte ursprünglich, das wäre identisch

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.02.2009 18:17
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge
Nein leider nicht identisch , sonnst hätte ich mich eventuell auch zu einem Orange mit schwarzen Steifen hinreissen lassen,da diese kombination schon echt Super ausschaut oder ein Lambo Orage was von Gelb Gold bis ins Orange geht . Aber Schwarz ist dann doch agressiver und hat mehr Bad Feeling was mir am Camaro gefällt,das hat mir dann am ehesten zugesagt. Schwarz was und ist ehh schon immer eine meiner Lieblingsfarben gewesen.
Und wenn nicht es gibt ja Heutzutage noch Lackierer oder auch Folienbeschichtungen wenn man die Farbe weckseln will.

Offizielle GM Camaro Farbkarte

zuletzt bearbeitet 24.02.2009 18:22 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.02.2009 23:58
hier übrigens noch ein Unterschied V6 oder V8:
die Fake-Huzen-Öffnung beim V8:

zuletzt bearbeitet 24.02.2009 23:58 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.03.2009 01:26
von Lud (gelöscht)

So, ich war heute mal in Honolulu ein bisserl unterwegs und man meinte bei den Dealern, dass die ersten Camaros bis Ende März in deren Showrooms kommen sollten. Ich hoffe, ich habe noch die Gelegenheit einen live zu sehen...

@albino

Wenn du schon die Smilies aus dem XF Forum übernimmst, warum denn dann nicht alle. Die sind - wie ich finde - besser als die die hier schon waren...

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 08.03.2009 01:31

das sind allgemeine Free-Smilies, die sich der Jimmy auch geschnappt hat
das ist echt umständlich die da rein zu bekommen,

wenn ich Lust hab, mach ich evtl. irgendwann noch zwei Reihen...

ansonsten darfst du jeder Zeit eigene Smilies (als Bild) einfügen

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.03.2009 00:07

Zitat von Lud
So, ich war heute mal in Honolulu ein bisserl unterwegs und man meinte bei den Dealern, dass die ersten Camaros bis Ende März in deren Showrooms kommen sollten. Ich hoffe, ich habe noch die Gelegenheit einen live zu sehen...

Immer schön Fotos und Infos posten

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.03.2009 04:17
von Lud (gelöscht)

Zitat von albino

Immer schön Fotos und Infos posten

Yes, Sir - will do Sir!

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.03.2009 21:03
von BMA (gelöscht)

6 ist doch eine Zahl zu der man etwas zu addieren muß, um zum Ziel zu kommen,..ich glaub es ist die 2, eine der lohnenswertesten Zahlen im Motorenbau!

PS: was is der Unterschied zwischen 1SS und 2SS!?
Gruß, BMA

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 09.03.2009 21:09
von SwissGTO (gelöscht)

Zitat von BMA

PS: was is der Unterschied zwischen 1SS und 2SS!?
Gruß, BMA

Ausstattung siehe hier http://www.fleetcar.ch/der-neue-chevy-ca...amaro-2010.html

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.09.2010 15:27
von Shico87 • Golf-Schubser | 185 Beiträge

So, ich bin nun auch wieder vor der Entscheidung ob manuell V6 2LT oder V8 2SS! ich hab mal ne Liste zusammengestellt mit allen Pro/Kon die mir so einfallen ... bitte um Vervollständigung, damit es mal eine komplette Liste für alle Cami-interessierten gibt, denn einige Details sind gar nicht gelistet auf Prospekten!

V6 2LT RS (312PS):

+ weniger Verbrauch
+ günstiger in Steuern/Versicherung
+ günstiger in der Anschaffung
+ Engine Heater
+ Ersatzreifen

V8 2SS RS (426PS):

+ bulligere Front/Schlitz
+ Brembo Bremsen
+ dickere Auspuffrohre
+ sound

(Reifengröße, breite und Reifenstand ist glaub ich, sobald man das RS packet nimmt, dann identisch wie beim V8 )

So, wenn euch noch was einfällt schreibt und ich füge das dann dein!

Auch wenn ich erst gerne einen V8 hätte, wenn man sich so die Liste anschaut ... naja macht eher ein V6 sinn, denn die Front kann man günstig optisch tunen, auspuffrohre denk ich auch, sound soll ja eh bei beiden eher bescheiden sein original, also müsste man dort noch was machen. ich finde den Unterschied von ca 6000 euro einfach zu groß für die +114 PS zu dem V8, die dann sogar noch mehr im Unterhalt kosten und man sich selten traut richtig gas zu geben weils einfach sprit frisst ohne ende! Irgendwie seh ich sonst nich so den Vorteil einen V8 zu kaufen, aber ich lass mich gerne überzeugen!

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.09.2010 15:30
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

Nichts gegen den V6, ich finde der läuft super, aber für mich persönlich muß ein Muscle Car einfach einen V8 haben.

Zitat

+ weniger Verbrauch
+ günstiger in Steuern/Versicherung
+ günstiger in der Anschaffung

Dann kaufe ich mir keinen Camaro, sondern ein anderes Auto.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.09.2010 16:19
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

muß schon beruflich jeden tag nen v8 mit 500 ps fahren das geräusch brauch ich nicht auch noch private

2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.09.2010 16:24
von Shico87 • Golf-Schubser | 185 Beiträge

ja das mit dem, wenn schon Cami, dann V8, ... das klingt schon richitg, wenn ich in den staaten bleiben würde wär das auch keine frage, aber der soll ja mit nach deutschland und für den alltagsbetrieb herhalten. und ob sich die 1-2 sekunden schneller von 0 auf 100 lohnen für 6000 euro ... ich weiß nich. is denn der V8 soviel lauter innen als der V6?

zuletzt bearbeitet 20.09.2010 16:24 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.09.2010 16:26
von Snoop • Walking Library | 2.101 Beiträge

@ Shico87

Hab nen V6, muss dir bzgl. Kosten leider widersprechen. Die 6K für 112 PS mehr, ist wirklich ein Schnäppchen.
Der Unterschied bei Steuer + Versicherung ist nicht die Welt. Für mich sprach eigentlich nur der Mehrverbrauch mal jährlich gefahrene km dagegen. Bei 30 - 40 tkm im Jahr, kommt schon was zammen...

LT/RS SC Aqua Blue Met.
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.09.2010 17:15
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

Zitat
und man sich selten traut richtig gas zu geben weils einfach sprit frisst ohne ende!

kann ich nicht bestätigen so;
ich trete auch gern mal drauf und hab nen Durchschnittsverbrauch von 13 Litern
wenn ich auf Strecke gehe, 6. Gang rein und 140 km/h, da nimmt meiner 11 Liter

You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.09.2010 17:22
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Zitat von OnkelMatze
ich trete auch gern mal drauf und hab nen Durchschnittsverbrauch von 13 Litern
wenn ich auf Strecke gehe, 6. Gang rein und 140 km/h, da nimmt meiner 11 Liter

Ganz genauso seh ich das auch...

Pro V8 (wenn die Vernunft und der rechte Fuss mitspielt)
- zwischen 0 und 430 PS
- das dazu gehörende grinsen
- zwischen 10 und 19 Litern Verbrauch
- im Fall von meinem (13,5 Liter mit viel Stadtverkehr): selbiges grinsen wie oben

Steuer- und Versicherungsersparnis rechtfertigen imho keinen V6
V8 Steuer: 556€
V8 Versicherung: 610€ (VK im Jahr)

Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.09.2010 20:14
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

Zitat

So viel zahlst Du für Deinen.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.09.2010 20:15
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Zitat von Mayday

Zitat

So viel zahlst Du für Deinen.

Is noch ne Rabattversicherung mit drinne, ohne sinds knapp über 520 - glaub ich....

Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.09.2010 20:22
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Haha, als 85% Zahler bei einer Versicherung die ich die nächsten Monate hinter mir lasse sag ich dazu glaub besser nix o_o ich zahl wahrscheinlich mehr Versicherung als 4 von euch

wobei mir einfällt dass ich noch wen hier im Forum mal anrufen muss

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen