RE: Camaro EU Sound?

in Modell- und Ausstattungsvarianten 29.06.2012 00:48
von TB aus E • Golf-Schubser | 107 Beiträge

also ich kann bestätigen, cabrio automatik = 0,00 sound. der hat so einen derartig riesig fetten doppel msd da kann nix rauskommen. ich denke die bauen die so um die störgeräusche die man durch die zylinderabschaltung hat zu eliminieren. bei meiner neuen anlage hatte ich unter teillast ein total nerviges dröhnen was sich nur durch das auscodieren der abschaltung abstellen lies...

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.07.2012 01:20
von Benny77 • Golf-Schubser | 192 Beiträge

So, hier mal ein kleines Teaser-Video von meinem L99 mit FM AMT. Ich denke, man kann erahnen wie es sich anhört. Leider nur mit der GoPro und vielen Windgeräuschen. Da muss ich noch üben.

2012er EU Camaro 6,2L Coupe, L99, schwarz, Innenraum schwarz, 3" Flowmaster American Thunder Cat-Back, Pedders V8 Supercars, ZL1 Lenkrad Alcantara, ZL1 Pedale, SXX-Frontspoiler by bcd, US-Spiegel pimped by bcd, 1LE Domstrebe, Bowties vorne und hinten schwarz foliert, getönte Sidemarker
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.07.2012 11:49
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

GZ, den Sound kenne ich irgendwoher

Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.07.2012 12:09
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Gibt es eigentlich auch eine Auspuff-Anlage für den V8 Automatik, die nach etwas klingt und trotzdem mit der Zylinderabschaltung arbeitet ?

First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.07.2012 20:02

Alle Anlagen "arbeiten" mit der Zylinderabschaltung. Du bekommst nur lautere Geräusche zu hören, wenn 4 Zylinder abgeschaltet werden, was sich m.E. ganz ganz mies anhört. Der Automat hat daher nen grösseren Mittelschalldämpfer als der Schalter.

Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 16.07.2012 15:12
von camaroko • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Mal so nebenbei gefragt: Kauft ihre Ihre eure Auspuffanlagen nur für die Nachbarn? Mir persönlich ist es ziemlich schnürzi wie der Auspuff außen klingt, mich interessiert in erster Linie, wie es im Auto klingt, denn da halte ich mich zu 99% auf, wenn der Motor läuft.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 16.07.2012 15:25
von mychevy2012 • VIP | 3.043 Beiträge

Wenn's außen klingt, klingt es auch innen. V.a. mit offenen Scheiben und Schiebedach....

Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 16.07.2012 16:38
von camaroko • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Zitat von mychevy2012 im Beitrag #47
Wenn's außen klingt, klingt es auch innen. V.a. mit offenen Scheiben und Schiebedach....

Sehr praktisch, vor allem bei Regen.

Ich denke nicht, daß man das mit dem Klang so verallgemeinern kann, es kommt doch sehr auf die Frequenzen und die Position an, wo die Geräusche entstehen - das kann hinten am Auspuff schon wieder ganz anders klingen.

Leider sind die ganzen Soundfiles gerade von außen nicht besonders aussagekräftig, da die Aufnahmequalität durch Störgeräusche oder minderwertige Mikros einfach zu schlecht ist. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber meistens klingt das etwa so, wie wenn ich mit dem Rasenmäher im Garten durchs Unterholz fahre.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 16.07.2012 16:41
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Zitat von camaroko im Beitrag #48
Zitat von mychevy2012 im Beitrag #47

Sehr praktisch, vor allem bei Regen.

Ich denke nicht, daß man das mit dem Klang so verallgemeinern kann, es kommt doch sehr auf die Frequenzen und die Position an, wo die Geräusche entstehen - das kann hinten am Auspuff schon wieder ganz anders klingen.

Leider sind die ganzen Soundfiles gerade von außen nicht besonders aussagekräftig, da die Aufnahmequalität durch Störgeräusche oder minderwertige Mikros einfach zu schlecht ist. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber meistens klingt das etwa so, wie wenn ich mit dem Rasenmäher im Garten durchs Unterholz fahre.

Mit Verlaub: Ich glaube Du machst Dir , in dieser akustisch äusserst sensiblen Runde, gerade keine Freunde...
Wobei ich auch - bislang -nur die original Anlage fahre und auch darüber nicht wirklich glücklich bin...

First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 16.07.2012 16:44
von mychevy2012 • VIP | 3.043 Beiträge

Meine Anlage klingt geil. Innen und außen. Wem's nicht gefällt... PECH!!

Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 16.07.2012 21:09

Jeder so, wie er mag

Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 17.07.2012 08:52
von blueeyes • Walking Library | 2.180 Beiträge

Über nichts lässt sich so trefflich streiten wie über den persönlichen Geschmack... oder eben auch nicht.

An seiner Kernaussage:

Zitat von The flying Cam-Man im Beitrag #49
Leider sind die ganzen Soundfiles... nicht besonders aussagekräftig

ändert das allerdings nicht wirklich etwas.

Nicht das wir uns missverstehen, ich liebe Soundfiles!
Habe selbst direkt eins mit dem Smartphone erstellt und meiner Frau in die Reha geschickt da sie nunmal leider bei der Auslieferung des Camys aus diesem Grund nicht anwesend sein konnte. Dieses Soundfile kennen jetzt jedenfalls zahllose Mitrehalisten bis ins kleinste Details!

Aber selbst wenn ich die nicht gerade berauschende Qualität des Phonemikros erstmal aussenvorlasse... wenn ich mir überlege was sich für unterschiedliche klangliche Welten auftun ob ich das File auf dem Phone anhöre... oder auf dem Notebook... den "grossen" PClautsprechern... dem TV... dem gepimpten TVton oder gar auf der Heimkinoanlage...

Das geht tatsächlich gefühlt von Rasenmäher bis Fast and Furious.

Meiner bescheidenen Meinung nach machen Soundfiles einen riesigen Spaß... können dem Aufrüstwilligen vielleicht den einen oder anderen Hinweis oder Anhaltspunkt geben aber zur objektiven Darstellung eines Klangs taugt es eben doch nur sehr bedingt.

Just my 2 cents!

In diesem Sinne... lasst die Aufnahmegeräte glühen!

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.07.2013 03:20
von Camaro1989 • Golf-Schubser | 106 Beiträge

hallo könnt ihr mir bitte weiterhelfen, bin einen us Import mal gefahren der besitzer meinte er hatte ne andere Auspuffanlage!!! ein traum für mich , kein vergleich zum deutschen Autos,, das blubbern sensationel .. aber da sich ja der camaro von werk aus nicht gut anhören soll, und ich mir einen eu v8 schalter kaufen will.. hier meine frage: http://www.youtube.com/watch?v=nLYwunUN2ZA ist das der originale Sound? (da er hier auch ganz schön blubbert ) oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=LJhuPgL9ptI und , ist mit dem us Version , was ich gefahren habe, fast identisch.. oder hatt er auch ne andere anlage drauf??
denn ich halte nicht viel, nachhinhein am Auto irgendwas zu verändern..

vielen dank

zuletzt bearbeitet 14.07.2013 03:23 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.07.2013 08:07
von Kweizl • Camaro-Infizierter | 375 Beiträge

Zumindest steht bei letzterem Video "Stock" , sollte also die Originalanlage sein.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.07.2013 08:52
von CityDuke • Golf-Schubser | 216 Beiträge

Ich habe aus Interesse mal den Anlass-Sound aufgenommen, um zu sehen wie sich was nach einigen 1000km ändert. Camaro ist komplett Stock.
Hierfür wurde das Zoom H1 Stereo-Rekorder-Mic benutzt. Empfindlichkeit auf 50 eingestellt und 10cm hinter dem Heck natürlich mittig der Auspuffrohre. Also immer gleiche Bedinungen.

Nach 400km (Motor kalt): http://www.dt-productions.de/Dateien/Cam...ck-01-400km.mp3
Nach 2600km (Motor kalt): http://www.dt-productions.de/Dateien/Cam...k-02-2600km.mp3

Man hört also schon gut wie sich der Ton innerhalb der letzten 2200km geändert hat.

Ein kurzer Hochjodeltest im Stand im kurzen 4 Meter Tunnel:

Nach 2600km (Motor warm): http://www.dt-productions.de/Dateien/Cam...00km-Tunnel.mp3

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.07.2013 13:46

Vielen dank für die schnelle antworten: also cityduke: die soundfiles sind einfach klasse, der klingt doch von werk aus eigentlich fast perfekt,, und blubbern tut er ja auch.. ich glaube nicht dass man wirklich daran was änderen muss, meine Meinung nach klingt er sogar besser als n amg da ein amg nur brüllt aber nicht, wie camaro blubbert.. oder was meint ihr?? obwohl sone velocity anlage ganz schön provozierend ist,,

tut mir leid für meine fragen : aber auser euch kann ich niemanden fragen :D die ganzen Händler wissen doch selber nicht was die verkaufen :D

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.07.2013 13:55
von Karle • Forengott | 1.092 Beiträge

ich kann dir nur raten einfach die Autos live anzuhören ... da bekommt man den besten Eindruck.

Ich sag es mal so, wenn die Stock-Anlage wirklich super wäre, dann würden nicht so viele was anderes drunter schrauben.

Ist natürlich immer Geschmackssache.

Gruß

Karl

zuletzt bearbeitet 14.07.2013 13:55 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.07.2013 15:53

was meint ihr , wie man ,mit welche anlage dass beste blubber Sound kriegt? natürlich auch mit tüv:D es muss einfach blubbbbern und nicht dieses kreischen hehe .. hatte letztens die Gelegenheit einen s7 zu fahren angeblich ja auch v8 Motor mit Turbo glaub ich, aber zum Sound sage ich lieber mal nichts.. :D

nach oben springen