#1

Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2012 13:30
von The D.O.G. • Camaro-Infizierter | 394 Beiträge

Hey, Ihr!

Mein eigener Camaro rückt immer näher und die Euphorie wird immer größer! Nur habe ich wohl bisher den Gedanken an Parkhäuser und Tiefgaragen effektiv verdrängt

Wie sieht's denn bei euch aus, passt der Camaro (möglichst mit serien-Fahrwerk) durch die meist engen auffahrten?

Mir persönlich geht's hier hauptsächlich um die Folgenden 2 Gargen, aber der Thread ist dazu gedacht, das Thema im allgemeinen etwas zu behandeln.

Die erste Tiefgarage an die ich gedacht habe, war die, des Filmpalast am ZKM in Karlsruhe. die engen Ein- und Ausfahrten machen mir etwas Sorgen, vor allem da ich doch unbedingt The Avengers sehen will!

Das zweite Parkhaus ist ebenfalls in Karlsruhe, Von der Postgalerie ein Stück die Karlstraße runter und dann in einer Seitenstraße, ich glaube die Amalienstraße.

Wenn einer von euch Erfahrungen mit besagten Garagen hat, wäre das echt super!

Aber um mal wieder etwas allgemeiner zu werden:

Wie breit sollte denn eine Parkhauseinfahrt werden, damit man mit Camaro rein kommt? Und sagt jetzt nicht "Der Camaro ist 2,09m breit also muss die Einfahrt 2,10m haben"

Ich hoffe Parkhäuser sind jetzt nicht ein so großes Problem und ich mache hier aus einer Mücke einen Elefanten aber ich habe sowieso so ein Talent wenn's um's Parken geht...


nach oben springen

#2

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2012 13:44
von YellowGod • Marktschreier | 907 Beiträge

Du hast Sorgen.
Aber Fakt ist, dass der Camaro in der Stadt zur allgemeinen Gesundheit beiträgt. Nein, nicht wegen seines Schadstoffausstoßes sondern wegen der weiteren Fußwege zum gewünschten Ziel ab dem geeigneten Parkplatz. Hier bitte ein größeres Zeitfenster einplanen. Und es stimmt, Parkhäuser sind nicht der Brüller, zumindest nicht in Deutschland. Hier besonders auf die Felgen achten! Aber eins steht fest: außerhalb der smartfreundlichen Parklücken und -häusern, macht das Wägelchen mal richtig Laune. Er ist ja zum Fahren gebaut, nicht zum Parken. Und für Deine Shoppingtouren in Karlsruhe kannst Du ja den kleinen Zweiten nehmen. Kannst Du?
Gruß aus der Pfalz
Andi


....LIFE IS TOO SHORT FOR BORING CARS....
nach oben springen

#3

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2012 14:27
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Also.. das hilft evtl deiner Befürchtung nicht, aber in Reutlingen wo ich öfter unterwegs bin sind 90% der Tiefgaragen fürn Camaro nicht geeignet..

Kommt man überhaupt rein kannst die ausgewiesenen Parkplätze zumeist vergessen, steht man zwischen 2 Autos bringst oftmals die Tür nicht mehr auf..

Das Highlight war eine Tiefgarage wo ich locker rein kam, gut parken konnte.. und dann die Ausfahrt so eng war dass mein Begleiter mich cm weise durchlotsen musste weil da so Betonpfeiler so beschissen standen um ne Kurve rum..

Seither meide ich die meisten Tiefgaragen.. Modernere Parkhäuser gehen aber oftmals ok..


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#4

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2012 14:36
von Dezperados • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Im Prinzip müsste man ja ūberll wo Touraeg, X5, Q7 und co. reinkommen auch durchkommen, oder?


nach oben springen

#5

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2012 15:53
von VauMann • VIP | 4.835 Beiträge

Aufgrund der Unübersichtlichkeit sind enge Kurven mit hohem Bordstein schwierig
Aber ich habe bis jetzt erst einmal Probleme gehabt und zwar weil die Einfahrt zu steil und der Übergang Schräge zu Straße nicht abgerundet war, sondern einen richtige Kante/Knick hatte
da sind aber auch schon andere in der Mitte aufgesessen


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#6

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2012 16:00
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Oh.. dazu muss ich aber auch sagen, dass wie Luttinger auch schon feststellte ich ne totale Pfeife im einparken bin, wenn es Behindertefrauenparkplätze geben würde, wären die für mich gerade recht


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#7

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2012 16:46
von Famous • Camaro-Infizierter | 280 Beiträge

also das ZKM ist ja wohl echt mal gross genug, weiss gar nicht wie du darauf kommst dir sorgen zu machen?!?!
Jetzt übertreibt doch mal nicht alle so maßlos, es gibt auch durchaus größere deutsche Autos!


nach oben springen

#8

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2012 17:07
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

Zitat von Famous
also das ZKM ist ja wohl echt mal gross genug, weiss gar nicht wie du darauf kommst dir sorgen zu machen?!?!
Jetzt übertreibt doch mal nicht alle so maßlos, es gibt auch durchaus größere deutsche Autos!




das stimmt aber die sind wohl nicht so unübersichtlich wie der cami! ich meide so gut es geht alles was steile und enge einfahrten hat!


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#9

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2012 17:15
von VauMann • VIP | 4.835 Beiträge

oder steile Ausfahrten
im Klinikum München z.B. da sieht man bei der Ausfahrt nur die Sterne oder Himmel
über der Motorhaube
aber weder Horizont noch Fußgänger

da hilft nur hupen oder Flowmaster


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 21.01.2012 17:19 | nach oben springen

#10

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2012 17:27
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

genau wer uns nicht sieht der hört uns


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#11

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2012 18:46
von bonnim • Golf-Schubser | 119 Beiträge

HI

ZKM Parkhaus ist kein Problem da komme ich mit meinem auch rein. Trotz Tieferlegung und Spurverbreiterung. Amalienstrasse ist das da bei der Polizei? Da park ich nie weil meistens voll und zu teuer außerdem ziemlich eng. Eigentlich kommt man in jedes Parkhaus in Karlsruhe, wobei das beim neuen Saturn schon grenzwertig ist weils bergauf geht und ziemlich eng ist. Vielleicht sieht man sich ja mal in der Stadt


nach oben springen

#12

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2012 20:22
von The D.O.G. • Camaro-Infizierter | 394 Beiträge

Also wenn das ZKM kein Problem darstellt, ist das ja schonmal eine Erleichterung für mich

Wegen des anderen Parkhauses:

Nein, die Polizei ist da glaube ich nicht in der nähe, ich hab's mal in Google Maps gesucht, exemplarisch mal die Rute vom ZKM aus dahin eingestellt, ich hoffe der Link hier funzt:

LINK

Ich hoffe doch, dass wir uns mal sehen, auch wenn ich nicht sooo oft in KA bin. Aber da ja die ZKM-Tiefgarage kein Problem darstellt, steht der Kino-Saison 2012 nichts im Weg!

EDIT: In besagtem Parkhaus habe ich schon ein paar mal einen BMW X-Sonstwas stehen sehen, könnte ein X5 gewesen sein.


zuletzt bearbeitet 21.01.2012 20:24 | nach oben springen

#13

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.01.2012 22:06
von S-Tatic • Camaro-Süchtiger | 648 Beiträge

Hey!

Also wenn ich Abends des öfteren in KA weggehe parke ich immer im Parkhaus Passagehof oder wie das heisst.
Ist mit dem Cami überhaupt kein Problem......


2011 2LT/RS Summit White
Mods: KW V1, Borla Axle Back, Afterburner Taillights, Pimped Boston Audio, und noch so div. Kleinkram...
nach oben springen

#14

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2012 09:11
von mychevy2012 • VIP | 3.037 Beiträge

Das Problem des Cami ist nicht die Breite allein, sondern die berühmte Übersichtlichkeit. Ein großer Van a la Galaxy oder Sharan ist ähnlich breit, ein A6 ist nicht weit davon entfernt und ein A8 ist sowohl breiter als auch deutlich länger. Gleiches gilt für S-Klasse, X5, X6, Q7, ML, Chayenne. Ältere Parkhäuser sind für diese Fahrzeuge nix, weil zu eng. In einem 2,30 m breiten Stellplatz wird es aber auch schon mit einem E92 3er BMW (so wie ich in aktuell habe) ziemlich eng. Also habe ich mir schon seit langem angewöhnt, nur noch neue Parkhäuser anzufahren. Dort sehe ich auch für den Cami kein Problem. Auf die Felgen muss man aufpassen, weil selbst die neuen Parkhäuser nicht auf die rasiermesserscharfen Bordsteinkanten verzichten. Im Zweifel einfach mal anhalten und aussteigen. Besser als die Felgen zu schrotten.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#15

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2012 09:57
von choppers • Walking Library | 2.403 Beiträge

in der schweiz sind sogar neue parkhäuser zum teil unter aller sau. gesetzlich wären glaub ich 2,50 neter breite vorgeschrieben. wird aber vielmals einfach unterlassen


2012 camaro 2SS RS mexico model. Stock
nach oben springen

#16

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2012 10:57
von Marcel • Walking Library | 2.456 Beiträge

habe den cami ja als daily driver und hatte bis jetzt noch nirgends probleme mit parkhäusern.
klar, die unübersichtlichkeit ist gegeben und ist etwas mühsam bei hohen bordsteinkanten im zusammenhang mit engen, kurvigen parkhausauffahrten, aber daran gewöhnt man sich und kann die dimensionen des camaros auch gut einschätzen (habe zumindest noch nirgends meine seite angeschliffen - was ich von den felgen leider nicht behaupten kann )


______________________________________________________________
C.A.M.A.R.O - Constantly Adding Modifications Addiction Relentless Obsession

Camaro 2010 L99 in CGM mit IOM Interieur
nach oben springen

#17

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2012 11:57
von Tuex • Walking Library | 2.763 Beiträge

Bislang hab ich's in jedes Parkahaus geschafft - vorausgesetzt ich kenn es oder hab's mir angeschaut.
Bei einigen in meinem Raum kannst du dir das Reinfahren sparen, weil wie ein paar meiner Vorredner schon sagten, erstmal die Ein-/Ausfahrten viel zu eng (und ums Eck rum) sind und zum zweiten die vorgesehenen Plätze zu schmal (da belegst du zwingend 2 Plätze oder machst dir viele Freunde, weil du zu eng an andere ran musst). Das Schlimmste sind aber kurze und damit steile Auffahrten zwischen den Decks. Da treibts mir immer den Schweiß auf die Stirn, wenn ich aufs Aufsetzen warte . Zwecks Übersichtlichkeit hatte ich noch keine Probleme - schraubte mich gestern innem Parkhaus so ne Spiralauffahrt hoch - tja da siehst halt nix, weder vorne/außen links noch hinten/innen rechts.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#18

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2012 12:05
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

Da fällt mir doch glatt DAS Parkhaus ein!

Wer sich in Braunschweig auskennt, weiß sicher auch sofort welches ich meine... das vom C1 (ehemals Cinemaxx).

Mit dem Passat (B6) von meinem Freund ist es ja schon ein Kunststück ohne irgendeine Schramme von Deck zu Deck zu gelangen
Das wäre sicher ne wahre Wonne, sich dort mit dem Cami hineinzubegeben.



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#19

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2012 16:57
von Justarius • JägerMeister | 495 Beiträge

Zitat von Rennsemmel
Da fällt mir doch glatt DAS Parkhaus ein!

Wer sich in Braunschweig auskennt, weiß sicher auch sofort welches ich meine... das vom C1 (ehemals Cinemaxx).

Mit dem Passat (B6) von meinem Freund ist es ja schon ein Kunststück ohne irgendeine Schramme von Deck zu Deck zu gelangen
Das wäre sicher ne wahre Wonne, sich dort mit dem Cami hineinzubegeben.



Das geilste Parkhaus was ich kenne steht auch in Braunschweig in der Nähe vom Eiermarkt in der Steinstrasse. Da bekommst Du sogar schon mit jedem Kleinwagen Schweißperlen auf die Stirn.... Camaro? No Go, würde ich sagen...


Der J.


nach oben springen

#20

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.01.2012 20:51
von Benny77 • Golf-Schubser | 192 Beiträge

Geiler Thread!!
Mir grauts auch schon vor den Parkhäusern hier in der Gegend, wenn ich den Camaro endlich habe.
Aber ich werds auch so handhaben wie die meisten hier. Schön langsam bis man den Bogen mit der Übersichtlichkeit raus hat und dann wirds schon gehen.

Das Schlimmste, dass ich kenne ist das beim CineMaxx in Mannheim. Da hab ich mich nichtmal mit meinem 1er Focus runtergetraut.


2012er EU Camaro 6,2L Coupe, L99, schwarz, Innenraum schwarz, 3" Flowmaster American Thunder Cat-Back, Pedders V8 Supercars, ZL1 Lenkrad Alcantara, ZL1 Pedale, SXX-Frontspoiler by bcd, US-Spiegel pimped by bcd, 1LE Domstrebe, Bowties vorne und hinten schwarz foliert, getönte Sidemarker
nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17508 Themen und 505395 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).