#41

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.01.2012 10:50
von Schlumpi • Golf-Schubser | 27 Beiträge

In Frankreich ist es wirklich schlimm. Glaube dass die Architekten als Vorlage Spielzeug-Parkhäuser verwenden und vergessen den Maßstab anzupassen, grausam ist das.


nach oben springen

#42

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.01.2012 21:17
von SpeedyJoe • Camaro-Süchtiger | 605 Beiträge

Am Düsseldorfer Flughafen stehen 2 neue Parkhäuser(Mietwagen + Dienstplätze), die muss auch ein Idiot geplant haben. Die Parklücken sind ja ganz o.k., aber die Auffahrt ist schon echt übel, rein kommt man noch, aber bei der Ausfahrt muss ich kapitulieren. Das war mit meiner letzten C-Klasse schon nicht witzig, aber mit dem Cami unmöglich . Jetzt darf ich immer wenn ich in DUS Dienst habe, den Wagen meiner Frau nehmen oder in einem regulären Parkhaus parken und dann halt zahlen.
Da sind Kollegen schon mit 'normalen Autos' in der Ausfahrt hängen gebleiben!


nach oben springen

#43

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.02.2013 09:59
von zeromeier • Golf-Schubser | 89 Beiträge

wie sieht's denn aus mit Parkplätzen/Parkhäusern in der Schweiz (Zürich/Luzern/Zug), gibt's Erfahrungswerte?


nach oben springen

#44

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.02.2013 10:04
von AlexKit • Camaro-Süchtiger | 566 Beiträge

Leute...es ist überall einfach mit dem Cami zu Parken (zumindest in den vernünftigen Ländern wie D, CH, etc... wenn man die Situation mit Pariser Verkehr-, und Parkmöglichkeiten vergleicht


nach oben springen

#45

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.02.2013 10:11
von MBCH • VIP | 3.984 Beiträge

Zitat von zeromeier im Beitrag #43
wie sieht's denn aus mit Parkplätzen/Parkhäusern in der Schweiz (Zürich/Luzern/Zug), gibt's Erfahrungswerte?



luzern kenn ich das "Altstadt Parkhaus". meiner ist 4cm tiefer gelegt. ging grad so zum rauf und runter fahren. Ein/Ausfahrt mit bischen gefühl passt auch. Parkplätze, naja. dürften für meinen geschmack noch etwas breiter sein

Luzern ist aber laut Kassensturz eher eine stadt mit zu kleinen parkplätzen. hab da was von 2m breit gelesen. da passt vielleicht ein smart aber alles andere kannst da knicken


Camaro
Mai 2011 - März 2016
nach oben springen

#46

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.02.2013 10:18
von zeromeier • Golf-Schubser | 89 Beiträge

Zitat von MBCH im Beitrag #45


Luzern ist aber laut Kassensturz eher eine stadt mit zu kleinen parkplätzen. hab da was von 2m breit gelesen. da passt vielleicht ein smart aber alles andere kannst da knicken


dann streich ich Luzern aus meiner städte-liste haha :D
das Bahnhofparking sollte aber ohne Probleme funktionieren.


nach oben springen

#47

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.02.2013 10:59
von New Camaro Driver • Forengott | 1.739 Beiträge

In Solothurn, würde ich das "Baseltor" und das "Berntor" Parking auch nicht empfehlen! (Felgenschleifer garantiert!!!)

Das "Bieltor" Parking ist zwar auch eng, aber einigermassen akzeptabel. Bei der Ausfahrt muss man allerdings mit der Breite auch schon "millimetern" das man nicht in der Kurve an den Geländern hängen bleibt...

Ich warte auf den Tag, dass die schlauen Parkhausarchitekten endlich mal amerikanische SUV als Standard nehmen.... (Wunschdenken)

das war Luxus in den USA, da hatte ich nie Probleme mit Parken...


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen

#48

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.02.2013 12:13
von VauMann • VIP | 4.835 Beiträge

Zitat von zeromeier im Beitrag #46
dann streich ich Luzern aus meiner städte-liste haha :D

Camaros im Alltag (Parken, Neidkratzer etc.) (2)
Also Luzern Haldenstraße geht mit viel rangieren


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#49

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.02.2013 12:22
von Manu 418 SC • Camaro-Süchtiger | 914 Beiträge

Men Cami hat Parkhausverbot .
Das Banhofparkhaus beim HB in Zürich war schon eng für meinen XC60, denke da können die Spiegel vom Cami streifen.


Drive hybrid i need your Gas
nach oben springen

#50

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.03.2013 15:03
von zeromeier • Golf-Schubser | 89 Beiträge

war im Kasino Baden und hatte die fantastische Idee, in eben jenes Parking zu fahren. Dank Beifahrer ca. 5 Etagen hoch gekommen, ohne das Auto an den engen Auffahrten entlang zu schleifen. Mit ein wenig Geduld geht aber alles, wenn auch weniger übersichtlich als bei nem VW Golf ;)


nach oben springen

#51

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 22:33
von c13 • Golf-Schubser | 153 Beiträge

Zitat von Dezperados im Beitrag #4
Im Prinzip müsste man ja ūberll wo Touraeg, X5, Q7 und co. reinkommen auch durchkommen, oder?


Durch schon...aber auch drüber?? Ich bin auch schon nervös was die Oberhausener Centro Parkhäuser angeht! Die Breite passt aber die Radien sind übelst klein...


US 2012' V6 Summit White Automatik, BBK
nach oben springen

#52

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 22:52
von greycamaro • Forengott | 1.237 Beiträge

Centro paßt. Auch der Knick von Rampe zu Ebene ist o.k. Ausnahmsweise ohne Auspuffaufsetzen.....

War letzten in Bad Hersfeld, 3 Etage hoch war o.k. Beim rausfahren hat in der 2 Etage der Spoiler über den Boden geschabt und in der 1. hing ich mit dem Mitteltopf auf der Rampe. Das Geräusch beim "losreissen" war , aber gab noch mehr Schaulustige...
Aber habe leider keinen anderen Parkplatz gefunden, war alles für Anwohner...

Grüße greycamaro


"Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue" (Sledge Hammer)
nach oben springen

#53

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 22:59
von c13 • Golf-Schubser | 153 Beiträge

Dann bin ich ja beruhigt. Die Dinger fahre ich für gewöhnlich im Spurt nach oben. Noch (T5 Multivan mit gefühlten 60 cm Bodenfreiheit) da kann man schonmal den Bordstein mitnehmen ohne das es auffällt


US 2012' V6 Summit White Automatik, BBK
nach oben springen

#54

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.04.2013 23:01
von greycamaro • Forengott | 1.237 Beiträge

Ne neue Bestzeit wirst du da nicht rausholen...


"Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue" (Sledge Hammer)
nach oben springen

#55

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2013 01:22
von paranoia64 • Camaro-Infizierter | 431 Beiträge

Müllerstrasse in Zürich ist ein abolutes no-go! Radius der Einfahrt so klein, dass ich praktisch die Lenkung auf Anschlag runtergefahren bin. Die Plätze kommentiere ich jetzt nicht, auch den Platz dazwischen zum rausfahren. War einfach zum vergessen, ausser mit einem Smart oder einem Aixam darf man da nicht runter. BEWAR!!


Drosseln sind Vögel, sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!

Life after death?…touch this car and find out!

Lieber V8 statt 16V
nach oben springen

#56

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2013 08:39
von blueeyes • Walking Library | 2.180 Beiträge

Zitat von greycamaro im Beitrag #54
Ne neue Bestzeit wirst du da nicht rausholen...


Oder er hat danach einen aerodynamischen Feinschliff am Unterboden vorgenommen...


nach oben springen

#57

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2013 08:46
von DOM • VIP | 4.398 Beiträge

genau danach ist er unten glatt...



nach oben springen

#58

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2013 10:01
von c13 • Golf-Schubser | 153 Beiträge

Zitat von DOM2013 im Beitrag #57
genau danach ist er unten glatt...



nicht unbedingt...

http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?p=1309878


US 2012' V6 Summit White Automatik, BBK
nach oben springen

#59

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.04.2013 11:10
von greycamaro • Forengott | 1.237 Beiträge

Bei den Räder ist er dann oben glatt, da reicht die Deckenhöhe dann nicht. Camaro top Chop, der erste im Forum.


"Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue" (Sledge Hammer)
nach oben springen

#60

RE: Parkhäuser und Tiefgaragen - Der Thread des Grauens

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.04.2013 14:19
von Deba1981 • Walking Library | 2.359 Beiträge

Bei mir sind die Kats und die Krümmer nun die tiefste Stelle. An Parkhäuser und höhere Absätze ist nicht mehr zu denken. Auch Gullideckel sollte man sofern sich der Fahrbahnbelag rundum gesenkt hat nicht mehr zwingend "in die Mitte" nehmen. Aber wenn man aufpaßt geht´s schon.



nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
34 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: blusunrise
Forum Statistiken
Das Forum hat 17507 Themen und 505388 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).