;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#141

RE: Zylinderabschaltung beim SS (L99)

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.11.2015 13:16
von Horos605 • Golf-Schubser | 144 Beiträge

Also ich persönlich fand das dröhnen durchs AFM nicht wirklich stöhrend, war ja immer da und gehörte halt dazu, bis ich dann doch mal mit einem Cami ohne AFM Dröhnung mitgefahren bin, danach war klar das muss raus, Veränderung im Spritverbrauch habe ich nicht wirklich feststellen können


nach oben springen

#142

RE: Zylinderabschaltung beim SS (L99)

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.11.2015 13:46
von BlackJupp • Camaro-Süchtiger | 611 Beiträge

Kommt m.E. ja darauf an wo und vor allen Dingen wie man(n) fährt, im ständigem "Nascar-Modus" gibt es der Abschaltung kaum Gelegenheit.
Wie hier schon erwähnt, Auspuff geändert resepkt. MSD weg und es vibrierte schon spürbar ( der Mittelspiegel wie nach einer FreddyKrüger-Erscheinung). Mit ständig 8chten fährt es sich für mich besser, Mehrverbrauch Mix Stadt-Land-Bahn, hier und da auch mal "Hurra", bei ca. 1 Liter, da kann ich ob der ersparten Kukident-Haftcreme mit leben....
Gruß
André


ex 45th; Now Jeep Wrangler Unlimited V6 / 87er Chevy Caprice 5.7
nach oben springen

#143

RE: Zylinderabschaltung beim SS (L99)

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.02.2017 19:22
von Maverick2010 • Golf-Schubser | 26 Beiträge

Pubhhh und ich hatte schon meine Kats oder das Getriebe in Verdacht. Bei mir ist das Dröhnen, der Klang und das heftige Vibrieren unerträglich. Wie bei nem alten 1,9er TDI von VW... geht gar nicht so was. Hab ne Borla drunter, das hört und spürt man schon extrem, selbst mit stock Anlage. Frag mich wie man das nicht hören/ spüren kann? Oder gibt es da so sehr viel Abweichung in der Intensität?

Grüßle vom Camaro Fahrer mit 1,9tdi vibrieren


Dat muss drücken im Gesicht sonst taugt das nichts!
zuletzt bearbeitet 22.02.2017 19:23 | nach oben springen

#144

RE: Zylinderabschaltung beim SS (L99)

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.02.2017 20:11
von Dani-SS • Walking Library | 2.280 Beiträge

lass sie deaktivieren und das Problem ist gelöst. Mit der Borla hörst du es extrem, vorallem bei etwa 2000 Umdrehungen. Bei Meinem wurde es auch deaktiviert, seither ist Ruhe in der Bude.


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013

bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
nach oben springen

#145

RE: Zylinderabschaltung beim SS (L99)

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.02.2017 13:57
von Fireball • Golf-Schubser | 91 Beiträge

@Maverick2010 :

Genau, entweder rausprogrammieren lassen bei einer Abstimmung
oder alternativ gibt's von Range einen Stecker, der in die OBD Buchse an deinem Camaro
eingesteckt wird und die Zylinderabschaltung deaktiviert, solange er eingesteckt ist.

Bei Interesse könntest du meinen Range Stecker günstig haben, da ich im April komplett abstimmen lasse
und die Zylinderabschaltung da mit rausprogrammiert wird.

Bei Interesse einfach kurze PN !


2010er SS L99 Inferno Orange, Ground Effect Kit, RS Paket, H&R Federn, 25mm H&R Platten rundum, Magnaflow Street Series mit MBRP Blenden,
ZL1 Lenkrad, Whity's 200 Zeller, OEM Domstrebe, ZL1 Style Haubeneinsatz by Blacky, Engine-Tune by TR-Carstyling ... stay tuned :)
nach oben springen

#146

RE: Zylinderabschaltung beim SS (L99)

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.02.2017 14:03
von Smalblock • Golf-Schubser | 1 Beitrag

Hallo Thorsten,ich würde mich für Dein Range V8 Modul interessieren wenn es noch zu verkaufen ist.
Siegfried


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus dem Aargau
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von camarosigi
31 27.08.2015 19:25goto
von Wolf • Zugriffe: 788
Automatik (L99) vs Handschalter(LS3)
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von shift77
125 24.08.2014 08:40goto
von Oramac • Zugriffe: 17542







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
19 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: r3d
Forum Statistiken
Das Forum hat 19142 Themen und 532693 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).