RE: Zylinderabschaltung beim SS (L99)

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.06.2014 20:55
von JoMo • Forengott | 1.166 Beiträge

@BlackJupp - du hast die immer noch drin ? Hätte ich nicht gedacht - haste ja mal beim Stammtisch erzählt das dir fast der innenspiegel abfällt - hab meine jetzt mit meinem Intune Zauberkästchen rausgenommen (war wohl bei mir nicht so extrem wie bei deinem dicken). Das ist total angenehm zu fahren jetzt.. schmeiss den mist endlich raus bevor du ein schütteltrauma bekommst.

Camaro 2012er EU Coupé L99
zuletzt bearbeitet 05.06.2014 20:55 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.06.2014 22:02
von BlackJupp • Camaro-Süchtiger | 609 Beiträge

@JoMo, ich arbeite dran...
Allerdings führt das Schütteltrauma der Zylinderabsch. zu Sehschwäche und unkontrollierten Anschlägen auf der PC-Tastatur , hätte beinahe Bio-Brühwürfel geordert...
Gruß vom Jupp

Jeep Wrangler Unlimited V6
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 06.06.2014 09:17
von riclie • Golf-Schubser | 107 Beiträge

Na dann Order mal lieber ein Range V8
Das ist dann bestimmt weniger Bio...

Chevrolet Camaro
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.06.2014 16:09
von Pludo • Golf-Schubser | 98 Beiträge

heute ist er endlich angekommen.

Verpackt wie ein Schmuckstück... dann hab ich mich erstmal auf die Suche gemacht wo der hinkommt. Auf das einfachste, nämlich das da ein Stecker in Griffnähe ist bin ich erst nicht gekommen. Dass der da so rausguckt find ich jetzt nicht so toll, das "Drauftreten" nur ne Frage der Zeit.

Tja, rein damit, Testfahrt bombig. Endlich das Dröhnen und Röhren weg, super. Bilde mir ein dass er jetzt spontaner aufs Gaspedal reagiert kann aber auch Einbildung sein.

achso. durch die LED hat man nun auch einseitige blaue Fußraumbeleuchtung gratis

Foto 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

zuletzt bearbeitet 13.06.2014 16:16 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.06.2014 16:29
von Maverick • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Kannst Du mal bitte ein Bild hier einstellen wo er eingesteckt werden muss und wie es aussieht wenn er eingesteckt wurde? Wäre echt klasse.

]

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 13.06.2014 16:44
von Amicus • Forengott | 1.801 Beiträge

Silberkästchen.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

...hier hast Du ein Bildchen.

2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange metallic stripes by Marco Dittl www.top-folierer.de
Domstrebe, Pedders Sportsryder+RP Street Bushings Stage ,LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG+Short Tube Headers+PnP 200 ZellenKats K&N CAI, Stahlflexbremsleitungen, Kraftwerk Tune
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.06.2014 00:56
von Daytona • Co-Admin | 9.954 Beiträge

Es gibt auch abgewinkelte "Verlängerungskabel" für die OBD 2 Schnittstelle, dann kann man den Stecker hinter der Armaturenabdeckung unterbringen.

EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.06.2014 05:32

verstecken ist aber auch schlecht da man ihn nach Nutzung rausnehmen soll. (weil er Strom zieht)

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 06.07.2014 22:54

Zieht nicht viel Strom, lasse das teil auch immer drin. Bisher keine Probleme.

Habe auch dazu noch ein angewinkelten Kabel gekauft. Guckt jetzt nix mehr raus.

Chevrolet Camaro
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.07.2014 20:14

Zum Range V 8 muss ich unbedingt eine Warnung aussprechen: er hat mir in 7 Tagen Nichtnutzung die Batterie leer gezogen! Diese ist gerade mal 3 Monate alt..

Meint ihr die Batterie hat dadurch nen Schaden?

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.07.2014 20:16
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Die Frage ist wie leer die Batterie am Ende war - wenn sie Tiefenentladen ist/war, ist das sicher nicht förderlich...

First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.07.2014 20:41

Es ging nix mehr. Kein auf schließen, Zündung usw. Alles tot

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 21.07.2014 21:00
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Jede Werkstatt kann prüfen, ob die Batterie Schaden genommen hat.

First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.07.2014 13:05
von Jojo • Forengott | 1.568 Beiträge

Wenn man die Batterie an ein herkömmliches Batterieladegerät anschliesst und auf der Ampere Anzeige sofort erkennbar ein Strom fliesst nimmt die Batterie Strom auf und sollte normalerweise wieder in Schwung kommen.

Bei richtig tiefentladenen Batterien wird normalerweise kein Strom mehr aufgenommen, wenn überhaupt erst nach etwas längerer Zeit und ggf. erst mit Schnellladung.

Ob nun die Lebensdauer gesunken ist, keine Ahnung. Da kommt man aber auch hinter

02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 22.07.2014 13:51
von VauMann • VIP | 4.836 Beiträge

Zitat von Pludo im Beitrag #112
Es ging nix mehr. Kein auf schließen

also aufschließen ging bei mir nach 2 Tagen Sitzheizung noch
Normal greift da der Batterieschutz.
Bei Dir scheint das Teil diesen überbrückt zu haben
wenn die soooo leer war ist ein Schaden ziemlich sicher.
Zumindest die Kapazität wird gelitten haben

Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 22.07.2014 13:52 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.07.2014 21:29

Zitat von Pludo im Beitrag #110
Zum Range V 8 muss ich unbedingt eine Warnung aussprechen: er hat mir in 7 Tagen Nichtnutzung die Batterie leer gezogen! Diese ist gerade mal 3 Monate alt..

Meint ihr die Batterie hat dadurch nen Schaden?

Hi Pludo,

habe meinen Camaro auch die Woche stehen lassen und kann sagen das der noch anspringt als wer nix gewesen. Entweder deine Batterie hatte vorherschon einen Defekt oder beim 2014er Camaro ist da was anders am Diagnose Anschluss angeklemmt was dazu führt das der Adapter permanent mit Spannung versorgt wird. Ich kann nur von meinem 2012er Camaro sprechen.
Du musst mal beobachten ob die blauen LEDs nach dem du den Motor abgestellt hast auch aus gehen nicht das die weiter leuchten, dann würde meine Theorie mit der dauer Versorgung deines Adpaters hinkommen.

Gruß
riclie

Chevrolet Camaro
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.07.2014 21:47

nein die leuchtet nicht weiter.. 3 - 4 Tage waren kein Problem bislang, nur diesmal bei 7 Tagen war sie empty. Steht ja auch so in der Anleitung: Important:If your vehicle is not a daily driver, please un-install the Range device if the vehicle will sit for more than 3-4 days.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 30.07.2014 18:22
von Jniedl • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Zitat von GoScate im Beitrag #12
Hallo Leute,

ich bin neu hier, auch sonst kein erfahrener Forennutzer. Jedenfalls bin ich fest entschlossen mir nen 2SS Camaro Convertibel mit Schaltgetriebe (kurz Schaltwege) zuzulegen. Zur Zeit fahre ich ein A5 Cabrio 211 PS, völlig seelenlosen Teil, davor nen 335d Coupe. Im Moment habe ich noch ne Menge Fragen zum Camaro. Die erste ist: Wie funktioniert denn die Zylinderabschaltung? Wird da dann nur nichts eingespritzt und die Zündung abgeschaltet? Oder wird hier tatsächlich etwas mechanisch getrennt und die Massen müssen von den verbleibenden vier Zylindern gar nicht bewegt werden??? Auf Eure Antworten bin ich gespannt. Hoffe nur ich kann sie auch in diesem Forum finden, denn wenn ich Forumsintern nach Zylinderabschaltung suche, finde ich unheimlich viel aber keinen Überblick. Die Suche bei Google hatte mich da schon weitergebraucht.

Bereits jetzt schon mal vielen Dank und ich freue mich drauf, möglichst bald zu Eurem erlauchten Kreis dazuzugehören! :)

Hallo zusammen,
Die Zylinderabschaltung funktioniert wie folgt. Es sind Stellmotore montiert die die Nocken der Nockwelle bei den betreffenden Zylinder verschiebt, dann sind die Ventile geschlossen, es wird dann auch kein Benzin mehr eingespritzt. Audi verwendet seid kurzem das gleiche Prinzip!

Liebe Grüße
Sepp

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 30.07.2014 18:47
von mychevy2012 • VIP | 3.037 Beiträge

Ja, das ist richtig. Aber viel wichtiger ist es, diesen Quatsch abzuschalten. Ich sage nur: Tune oder Range V8.

Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 30.07.2014 19:13
von TinyToasta • Co-Admin | 11.163 Beiträge

Der L99 nutzt keine Stellmotoren zum aktivieren des DODs, bei GM wird das hydraulisch gesteuert. Aber das deaktivieren ist deswegen trotzdem ne durchaus sinnvolle Kiste

Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen