;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Hallo und Grüße aus dem Münsterland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.12.2009 20:36
von Barney • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Hallo alle zusammen.
Ich habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet und bisher viele Infos erhalten, Danke dafür.
Also was soll ich sagen, ich habe den Camaro gesehen und mich verliebt.
Meine Frau habe ich überredet, Mini wird verkauft und ein Camaro musssss her.
Jetzt fangen aber erst mal die Probleme an welcher soll es werden?, ist der Autobahntauglich? und wo bekomme ich den her?
Also bin ich heute zu meinem Chevy Dealer an der Ecke gefahren und was soll ich euch sagen, liefern kann er aber nur als
Import mit zwei Jahren Garantie, aberrrr angeblich ist der Camaro nicht Autobahntauglich, die Bremsen und das Fahrwerk sind
scheiße und überhaupt sollte ich lieber eine Corvett nehmen, die ist für Europa gebaut.

Bitte helft mir, ist das so, fährt der Camaro nur geradeaus und ich muss schon bei 100 den Anker werfen?

Danke


nach oben springen

#2

RE: Hallo und Grüße aus dem Münsterland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.12.2009 20:50
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

...also meiner fährt sich auch mit über Tempo 200 noch recht entspannt...


...Willkommen im Forum!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
zuletzt bearbeitet 03.12.2009 20:50 | nach oben springen

#3

RE: Hallo und Grüße aus dem Münsterland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.12.2009 20:58
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hallo im Forum.

Bremsen sind bei dem V8 Brembos. Mit 355 und 375 Bremsscheiben.
Sind die bremsen aus dem aktuellen Porsche Carrera.
Fahrwerk ist bis 250kmh ausgelegt und das kann man auch noch recht entspannt mit einer Hand fahren.
Wagen kannst du hier kaufen. http://www.camaro24.de
Mein Tip.


nach oben springen

#4

RE: Hallo und Grüße aus dem Münsterland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.12.2009 21:33
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

Auch Herzlich Willkommen von mir hier in unserer immer grösser werdenden Runde.

Ich kann nur sagen das ich das anders sehe als der Händler bei dem Du warst.
Die bremsen sind schon mal TOP Brembo ist ja schon eine Hausmarke für sich und was gibt es da schon noch viel besseres auch noch grössere.
Das Fahrwerk ist für die Amis sehr Sportlich abgestimmt, für uns Europäher ist das so zwischen >ist Ok< oder >da muss noch wasgemacht werden<
angesiedelt aber das kommt auf den persönlichen geschmack an und die vorliebe wie der einzelne fährt.
Ich bin ja schon ne lange strecke gefahren (Autobahn) und kann mich auch dazu nur positiv äussern. Er fährt sich stehts angepasst ruhig und gemüdlich crusen kann man oder auch mal Fix überhohlen.
Ich empfehle Dir da eine Probefahrt zu machen der rest ergibt sich schon.

Also viel Spass hier und viele Grüsse


zuletzt bearbeitet 03.12.2009 21:33 | nach oben springen

#5

RE: Hallo und Grüße aus dem Münsterland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.12.2009 21:37
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

Willkommen bei uns Barney

Das is aber auch ein ganz schöner Sprung vom Mini auf ein fast doppel so langen Camaro

Wer auch immer dir die Sachen erzählt hat sorry aber das muss ein Idiot gewesen sein der sich kein bisschen mit Amerikanischen Autos aus kennt!

Weil die Zeiten wo die V8 nicht vollgasFest sind und schnell heiß werden bei dauerbelastung also Langen Autobahn Fahrten über 200 km/h sind lange vorbei!

Also der Camaro besitzt mit Sicherheit keine Billige oder veraltete Technik da is mit das modernste verbaut was sich im GM teile Regal befindet teilweise sogar Europäische Sachen von Opel!


zuletzt bearbeitet 03.12.2009 21:40 | nach oben springen

#6

RE: Hallo und Grüße aus dem Münsterland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.12.2009 21:52
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Ich kann mich hier fast nicht halten.
Ich finde die Aussage von dem Händler schon ganz schön Dreist.
Er selbst hat doch keine Ahnung und hat sich mit dem Wagen noch nie befasst, die Teile, der Motor kommt ja schließlich zum größten Teil aus der Vette.
Solch eine inkompetente Aussage zu tätigen ist einfach nur frech.
Aber was soll's der ist bestimmt nur scharf auf seine Provision die er bekommt wenn er die Corvett verkauft.
Als Chevy Händler wird's bestimmt auch richtig Kompliziert den überhaupt legal zu verkaufen bei den Rechtsbestimmungen in der Firma.
Und das alles nur, weil er mal die arme Vette auf der Autobahn in den Begrenzer hauen will

Sorry das musste sein.


nach oben springen

#7

RE: Hallo und Grüße aus dem Münsterland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.12.2009 22:40
von Venom83 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

Hee hee Freddy hat etwas gedauert aber jetzt gehst du voll ab was

Naja aber der Händler wo er war das war wohl nur son dummer Opel/Chvy("Dawoo") Händler solchen sollte man nicht allzuviel intelligenz zutrauen! Ich hab mich selbst hier bei uns schon mal mit so einem Händler anlegen müssen wo ich auch ausfallend geworden bin da dieser versuchte ein Familien Mitglied von mir über den Tisch zu ziehen was dann am ende mit Anwalt wegen meiner Hartnäckigkeit zu unseren gunsten endete!

Aber Infos sucht man sich lieber in Eigenrecherche im Internet zusammen als zu erwarten das einem so ein Händler kompetent beraten kann sowas habe ich bissher auch noch nicht erlebt da ich meist immer mehr durch informationen aus dem Internet wusste wie die eigentlichen Händler selbst und is dann immer schon lustig wenn die sich dann versuchen rauszureden wenn man sie mit Fakten konfrontiert die sie selbst nicht wussten

Also in diesen sinne das interne ist eine unerschöpfliche wissensquelle man muss es nur auch nutzen


nach oben springen

#8

RE: Hallo und Grüße aus dem Münsterland

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.12.2009 22:47
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

ja , in dem Fall lieber nen vertrauenswürdinen Importeur als nen normalen Händler
der Vorteil ist einfach übder die Importeur kann man mehr im Internet erfahren, da dort einfach die meissten verkauft werden und man auch Feedback bekommt. bei den Händlern bekommt man schlecht mit wenn einer über denTisch gezogen wurde.

Naja ich drücke die Daumen das Du Deinen gewünschten Camaro bekommst


nach oben springen

#9

RE: Hallo und Grüße aus dem Münsterland

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.12.2009 17:19
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Also ich fahre den V6 der hat keine Brembos steht aber lt. Tests in den USA 4 Fuß eher als der V8 (beide Tests aus 100km/h), ergo beide Bremsanlagen sind Top, das Fahrwerk ist klasse auch bei 240 (meiner hört da auf weil keine Ahnung) kann man entspannt mit einer Hand fahren. So ne Aussage, da du aus dem Münsterland kommst (ich auch mal so nebenbei) wo warst du denn welches Autohaus ist wichtig habe vor meine Cami in Zukunft bei Wiens in Billerbeck warten zu lassen( Opel,ChevyEuropa,Cadillac,Hummer,Corvette Händler) nicht das der das war.

Als Tipp Auto Center Irgel - Königswinter/Oberpleis gut Preise und langjährige Erfahrung.


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
zuletzt bearbeitet 05.12.2009 17:20 | nach oben springen

#10

RE: Hallo und Grüße aus dem Münsterland

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.12.2009 19:45
von Barney • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Na dann sollten wir mal zusammen anstoßen.
Nein Wiens war das nicht, da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Also lt. Alex (Verkäufer von Wiens) können die alles besorgen (allerdings nur über Importeure) und auch alles
Warten/Reparieren sind eh Corvette Händler.
Also wenn es dann ein Cami wird, und es wird einer!!! dann werde ich den auch dahin bringen!
Ich bin immer noch hin und her gerissen zwischen dem V6 und V8, meine Vernunft sagt mir V6 und der Rest V8
aber ich bin schon mal froh das Du mit dem V6 gut zufrieden bist!
Ich habe heute den ganzen Tag versucht irgendwelche Händler zu finden die einen Cami auf dem Hof stehen haben um meine
Familie ebenfalls zu überzeugen, ist aber überhaupt nict so einfach, es gibt keine Händler mit Lagerware.
Wo hast Du Deinen her? Königswinter ist schon recht weit entfernt.


nach oben springen

#11

RE: Hallo und Grüße aus dem Münsterland

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.12.2009 16:49
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Ja entweder ACI oder Camaro24 ist glaub ich Joemann der Name der ist im Sauerland, ich weiß das die beiden Händler in Kontakt stehen und auch recht häufig Fahrzeuge vor Ort haben und nicht nur so genannte Lockangebote. Mußt mal anrufen und fragen.


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
nach oben springen

#12

RE: Hallo und Grüße aus dem Münsterland

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.12.2009 17:36
von Barney • Golf-Schubser | 12 Beiträge

Danke ACI kanne ich noch nicht, mit Joemann habe ich heute bereits telefoniert, sehr netter Kontakt.
Allerdings hat er im Moment auch keine Cami da, also habe ich mich nach Düsseldorf begeben (war ja eh sch... Wetter)
und bin bei Opel Ulmen fündig geworden, der hat zwei RS dort stehen, BOH sind die fett.
Sitzprobe mit der Familie gemacht und Soundcheck. Was soll ich sagen freigabe von der Familie bekommen,
jetzt muss ich nur noch den passenden finden.


nach oben springen

#13

RE: Hallo und Grüße aus dem Münsterland

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.12.2009 17:44
von tcd (gelöscht)
avatar

Zitat von Barney
Danke ACI kanne ich noch nicht, mit Joemann habe ich heute bereits telefoniert, sehr netter Kontakt.
Allerdings hat er im Moment auch keine Cami da, also habe ich mich nach Düsseldorf begeben (war ja eh sch... Wetter)
und bin bei Opel Ulmen fündig geworden, der hat zwei RS dort stehen, BOH sind die fett.
Sitzprobe mit der Familie gemacht und Soundcheck. Was soll ich sagen freigabe von der Familie bekommen,
jetzt muss ich nur noch den passenden finden.


Gute Entscheidung


nach oben springen

#14

RE: Hallo und Grüße aus dem Münsterland

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2010 18:46
von Barney • Golf-Schubser | 12 Beiträge

[] So jetzt ist es soweit
Bestellt und Angezahlt es wird ein kleiner
2SS RS Black 6 Gang und erkommt noch diese Woche


nach oben springen

#15

RE: Hallo und Grüße aus dem Münsterland

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2010 18:48
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Na dann Glückwunsch!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#16

RE: Hallo und Grüße aus dem Münsterland

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2010 21:24
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von Barney
[] So jetzt ist es soweit
Bestellt und Angezahlt es wird ein kleiner
2SS RS Black 6 Gang und erkommt noch diese Woche


Ich finde die Motorcharakteristik schon geil. Auch als V6 ein Riesenspass wie der noch bei 180-200 loslegt.
Ich habe es nicht bereut, da ich ihn jeden Tag fahren kann und will. Selbst bei der Einfahrt komme ich nicht über 12,5l Durchschnittsverbrauch. Einfach geil und herzlichen Glühstrumpf zur Entscheidung. Wie bei mir: Gesehen gefahren gekauft. Vernunft ist was für Klemmis.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#17

RE: Hallo und Grüße aus dem Münsterland

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2010 21:30
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Glückwunsch.
Das wirst du nicht bereuen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Neuss
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Hummerfreak
5 24.03.2024 07:19goto
von Olli0508 • Zugriffe: 313
Hallo zusammen vom schönen Bodensee
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von oli_the_one
9 12.10.2022 17:39goto
von Ossi72 • Zugriffe: 358
Hallo in die Runde
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Poldi
31 22.09.2011 23:06goto
von Poldi • Zugriffe: 1441
Hallo von mir bzw. von uns
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von alecsk
28 02.03.2011 21:28goto
von yellow-C • Zugriffe: 1382
Hallo Forumsleute - ein neuer Schweizer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Kev
28 25.01.2011 20:08goto
von jsd • Zugriffe: 1920
Hallo zusammen :))
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Krümelchen
22 05.10.2010 16:42goto
von customkingz.de • Zugriffe: 1796
Hallo aus Nordhessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Nordhesse
11 17.05.2010 12:23goto
von Roughneck Performance • Zugriffe: 682
Hallo aus NRW
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von NRWler
14 06.02.2010 00:58goto
von Roughneck Performance • Zugriffe: 790
hallo aus österreich
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von pele1
24 28.11.2009 20:46goto
von Venom83 • Zugriffe: 1168





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679303 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).