#141

RE: Windschott

in Cabrio 13.06.2013 13:59
von Jogi • Camaro-Infizierter | 342 Beiträge

Zitat von schrow im Beitrag #140
So was fehlt in Frankenthal noch....

Mal ne ganz doofe Frage: Was sagt denn die Rennleitung zu der Ilumination?


Keine Ahnung was die dazu sagen, kommt sicher noch.


StreetMag_Geiselwind_20130608.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


2011 Camaro Convertible 2LT RS Automatik - Inferno Orange Metallic - 'Stock' + King Penn Windrestrictor
Nur gucken, nicht anfassen !
nach oben springen

#142

RE: Windschott

in Cabrio 17.07.2013 04:19
von Fry • Camaro-Infizierter | 373 Beiträge

Zitat von Kafuzke im Beitrag #134
http://www.camaro2010.de/t4870f6-Windschott-5.html#msg283285
Thomas, Neuigkeiten?

hat ein bisschen gedauert...
Also nach - dank endlich gutem Wetter - ausgedehnten Testfahrten sagt sowohl das Frierometer als auch ich zu dem Ergebnis, das die Wirkung des Windrestrictors marginal ist. Frau fährt jetzt immer mit Decke auf den Beinen mit und Sitzheizung an...
Ich muss mal überlegen, ob ich mir nicht doch noch das Original zulege


Camaro Cabrio, EU-Modell, LS3, summit white
nach oben springen

#143

RE: Windschott

in Cabrio 17.07.2013 07:11
von Kafuzke • VIP | 3.637 Beiträge

Danke für Eure Einschätzung. Bei mir hat es such erledigt, bekomme Freitag das Teil von Zymex


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#144

RE: Windschott

in Cabrio 17.07.2013 11:08
von MUC (gelöscht)
avatar

Zitat von Fry im Beitrag #142
Zitat von Kafuzke im Beitrag #134
http://www.camaro2010.de/t4870f6-Windschott-5.html#msg283285
Thomas, Neuigkeiten?

hat ein bisschen gedauert...
Also nach - dank endlich gutem Wetter - ausgedehnten Testfahrten sagt sowohl das Frierometer als auch ich zu dem Ergebnis, das die Wirkung des Windrestrictors marginal ist. Frau fährt jetzt immer mit Decke auf den Beinen mit und Sitzheizung an...
Ich muss mal überlegen, ob ich mir nicht doch noch das Original zulege



Kein Windschott hilft bei kalten Beinen oder kaltem Popo . Aber die meisten die ein Cabrio besitzen , machen sich vor dem Kauf keine Gedanken ... allein wenn man sieht das die Sonne scheint , 16 Grad hat und die Leut mit geschlossenem Verdeck fahren ... ebenso bei Temperaturen um die 30 Grad ...

Wer wirklich Cabrio fährt möchte das er den Wind fühlt !!!


zuletzt bearbeitet 17.07.2013 11:09 | nach oben springen

#145

RE: Windschott

in Cabrio 17.07.2013 11:10
von MUC (gelöscht)
avatar

Zitat von Kafuzke im Beitrag #143
Danke für Eure Einschätzung. Bei mir hat es such erledigt, bekomme Freitag das Teil von Zymex



Die Standardversion ???


nach oben springen

#146

RE: Windschott

in Cabrio 17.07.2013 11:13
von Fry • Camaro-Infizierter | 373 Beiträge

Zitat von MUC im Beitrag #144

Wer wirklich Cabrio fährt möchte das er den Wind fühlt !!!



+1

..nur meine Beifahrerin sieht das anders


Camaro Cabrio, EU-Modell, LS3, summit white
nach oben springen

#147

RE: Windschott

in Cabrio 17.07.2013 11:13
von toti • Forengott | 1.438 Beiträge
nach oben springen

#148

RE: Windschott

in Cabrio 17.07.2013 12:15
von Kafuzke • VIP | 3.637 Beiträge

@MUC ja Ingo, Standard


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#149

RE: Windschott

in Cabrio 20.07.2013 12:48
von Fry • Camaro-Infizierter | 373 Beiträge

Zitat von Fry im Beitrag #126
Als Ergänzung zu Jogis Bildern hier auch nochmal der Windrestrictor auf weiß. Sieht extrem gut aus , das Rot ist schön satt, das kommt bei den Photos nicht so gut rüber. Ich habe die einfache Variante zur Installation verwendet: einfach an ein 9V battery Pack gehängt (hat King Pinn Industries auf meine Nachfrage kostenlos mitgeschickt). Ich werde natürlich berichten wie lange die Batterie durchhält.
Kleine Ergänzung: Mitgeliefert wurde bei mir ein 5/32" Imbus, für die Schrauben braucht man (EU, 2013 oder warum auch immer) allerdings einen Tx27. Das hat mir erstmal 2 fast runde Gewinde beschert, bis ich es endlich gemerkt hab'...



War gerade auf dem Rückweg vom Freundlichem seit langem mal wieder alleine offen auf der Autobahn unterwegs. Als ein Boxster S ein bisschen spielen wollte habe ich dann auch Metall gegeben und was seh ich da im Rückspiegel:Die Persenning arbeitet sich raus (am Knick in der Mitte - hatte sich schon ca. 30cm angehoben)Ich, Boxster Boxster sein lassen (schlimm genug) und vom Gas bei der nächsten Ausfahrt raus.
Hab' sie dann wieder reingedrückt (war auch an den Seiten halb draußen) und zurück auf die AB ( ich dachte schon, ich hätte sie vorher nicht richtig befestigt), aber dann das gleiche wieder. Ab ca. 160 hat sie sich wieder angefangen rauszuarbeiten.
Meine Theorie: Die Bleche mit denen der Windrestrictor an den Ösen der Persenning festgeschraubt sind (stehen ein bisserl nach hinten ab) drückt das Ganze hoch. Hab den Windrestrictor jetzt lieber wieder abgeschraubt... Ist mir zu heikel...
Verschönert jetzt meinen Schreibtisch...

BTW: ohne dass die Persenning in den Ösen eingehängt gewesen wäre, hätte sie unter Garantie den Abflug gemacht...


Camaro Cabrio, EU-Modell, LS3, summit white
nach oben springen

#150

RE: Windschott

in Cabrio 20.07.2013 15:28
von MUC (gelöscht)
avatar

Bin jetzt auch schon des öfteren auf der AB damit unterwegs gewesen und da hat sich bei mir nichts abgehoben, selbst bei 200 nicht !!!
Allerdings hatte ich die Befestigungsschrauben ( dort wo auch die Ösen der Persenning ) eingehängt werden umgedreht montiert . Somit drückt die größere Fläche der Schraube auf das Blech des Windschotts !!!!


nach oben springen

#151

RE: Windschott

in Cabrio 20.07.2013 17:03
von Fry • Camaro-Infizierter | 373 Beiträge

Zitat von MUC im Beitrag #150
Bin jetzt auch schon des öfteren auf der AB damit unterwegs gewesen und da hat sich bei mir nichts abgehoben, selbst bei 200 nicht !!!
Allerdings hatte ich die Befestigungsschrauben ( dort wo auch die Ösen der Persenning ) eingehängt werden umgedreht montiert . Somit drückt die größere Fläche der Schraube auf das Blech des Windschotts !!!!


Drückst Du die kurze Lippe ganz hinten an der Persenning zum Schluss unter die Abdeckung? Könnte auch sein das die Persenning deswegen bei mir unter Spannung gestanden hat.
Bin ja auch schon 250 mit Windrestrictor gefahren, da gab es überhaupt keine Schwierigkeiten...
Es ist mir aber schon in den letzten Wochen aufgefallen, dass bei Landstraßentempo sich die Persenning immer mal wieder ein paar cm hochgedrückt hat. War aber nichts Wildes...


Camaro Cabrio, EU-Modell, LS3, summit white
nach oben springen

#152

RE: Windschott

in Cabrio 20.07.2013 17:21
von MUC (gelöscht)
avatar

an die Rückwand zuerst die Haltebleche vom Schott , dann die Schraube für die Ösen ... mit der großen Fläche zur Rückwand hin . Bei mir hat sich die Persenning noch nicht einmal gehoben bzw ist rausgerutscht !


nach oben springen

#153

RE: Windschott

in Cabrio 20.07.2013 17:30
von Fry • Camaro-Infizierter | 373 Beiträge

Zitat von MUC im Beitrag #152
an die Rückwand zuerst die Haltebleche vom Schott , dann die Schraube für die Ösen ... mit der großen Fläche zur Rückwand hin . Bei mir hat sich die Persenning noch nicht einmal gehoben bzw ist rausgerutscht !


Ja, so hatte ich es auch gemacht. Aber steckst Du die Persenning auch auch ganz hinten (zum Kofferraum hin) unter die Abdeckung? (Sozusagen das vom Windschott gesehen andere Ende der Persenning)


Camaro Cabrio, EU-Modell, LS3, summit white
nach oben springen

#154

RE: Windschott

in Cabrio 20.07.2013 17:43
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Meine Persenning sitzt bis 280 km/h bombenfest Mit Windschott/Seitenschieben oben und auch mit beidem unten ...
(M.Y. 2013, mit den Gummizügen/Schrabuen - allerdings Original-Windschott).
stosse die Persenning auch hinten gegen den Kofferraum drunter, da flattert nix


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#155

RE: Windschott

in Cabrio 20.07.2013 17:56
von Fry • Camaro-Infizierter | 373 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #154
Meine Persenning sitzt bis 280 km/h bombenfest Mit Windschott/Seitenschieben oben und auch mit beidem unten ...
(M.Y. 2013, mit den Gummizügen/Schrabuen - allerdings Original-Windschott).
stosse die Persenning auch hinten gegen den Kofferraum drunter, da flattert nix




Das Original-Windschott ist aber nicht an den Persenningschrauben festgemacht, oder? Ich mache morgen früh ohne Windrestrictor-Windschott auch mal wieder ne Testfahrt, ob jetzt alles wieder iO ist. Nicht, dass es an meiner Persenning liegt/lag.

Oder ich muss nochmal Persenning reinbasteln üben...


Camaro Cabrio, EU-Modell, LS3, summit white
nach oben springen

#156

RE: Windschott

in Cabrio 20.07.2013 18:10
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

joh - das Original-Schott ist im Passagierraum (Rücksitze) - direkt hinter den Köpfen von Fahrer/Beifahrer


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#157

RE: Windschott

in Cabrio 09.08.2013 18:36
von MUC (gelöscht)
avatar

Für alle " oben ohne " Fanatiker ... in kürze kommt ein neues Windschott auf den Markt ... hier mal die ersten Fotos .

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Z01.JPG 
 Z05.JPG 
 Z04.JPG 

nach oben springen

#158

RE: Windschott

in Cabrio 09.08.2013 19:46
von Kafuzke • VIP | 3.637 Beiträge

Bezugsquelle? Preis?


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#159

RE: Windschott

in Cabrio 09.08.2013 19:50
von MUC (gelöscht)
avatar

Zitat von Kafuzke im Beitrag #158
Bezugsquelle? Preis?



Bezugsquelle : über mich
Preis : kommt in kürze

War eine Sonderanfertigung für mich und verhandel gerade zwecks Preis bei weiteren Anfertigungen. Wird aber wohl max 250 € werden.


nach oben springen

#160

RE: Windschott

in Cabrio 10.08.2013 10:15
von Kafuzke • VIP | 3.637 Beiträge

Klingt gut, ich habe zwar schon eins, aber ist ja gut, wenn mehr Auswahl auf dem Markt ist. Kann ich daraus schließen, dass Deine Euphorie zur Wirksamkeit des beleuchteten Plexiglas-Schott's geschrumpft ist?


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Windschott Wind Deflector von AnTEC
Erstellt im Forum Cabrio von BerlinSS
2 12.10.2013 17:42goto
von Roofmaster • Zugriffe: 398
Windschotts der Fa. Zymexx Fahrzeugtechnik
Erstellt im Forum Cabrio von Coll
17 12.08.2013 21:43goto
von T-Rex • Zugriffe: 771







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
32 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: blusunrise
Forum Statistiken
Das Forum hat 17507 Themen und 505388 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).