#101

RE: Windschott

in Cabrio 18.04.2013 10:37
von JayJay • Camaro-Süchtiger | 925 Beiträge

schliesse mich an, ist ja unglaublich.

Ob das dann auch wirklich vorne was bringt ?
Gibt es da auch keine Verwirbelungen mehr ?
Das würde mich schon interessieren. Soll ja auch nicht nur eine optische Aufwertung sein
Ansonsten hätte ich auch gerne so ein Teil.
Denn bisher habe ich das original von GM und da ist ja nix mit hinten sitzen und meine Tochter muss dann immer in den Kofferraum😬
Ne, musste dann bisher wieder ab, also wäre eine Option aber dann auch unbedingt mit der Beleuchtung


zuletzt bearbeitet 18.04.2013 10:40 | nach oben springen

#102

RE: Windschott

in Cabrio 18.04.2013 10:54
von Kafuzke • VIP | 3.637 Beiträge

Was seid Ihr nur für Ferkel - kann da nix zweideutiges entdecken. Mir gehts ausschließlich um den Nutzen. Daher ist mit Jogis Feedback als 2. Meinung sehr wichtig.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#103

RE: Windschott

in Cabrio 18.04.2013 21:01
von JayJay • Camaro-Süchtiger | 925 Beiträge

genau meinte ich doch.
Böse ist wer Böses denkt !


nach oben springen

#104

RE: Windschott

in Cabrio 18.04.2013 21:40
von Danpat 391 • VIP | 3.669 Beiträge

@kafuzke

ich denke schon auch das es viel bringt. wenn die tochter (12) meiner freundin mit ihren langen haaren hinten sitz, dann windet es ihr die haare gerade nach vorne und sie schaut wie durch einer röhre raus.

geht dann die persenning oder wie die genau heisst auch noch dran

beleuchtung wäre für mich so wieso ein muss

cooles projekt von euch


Cabrio 2SS RS, 7 Zylinder, KW1, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, Rückfahrkamera, DVB-T, Volant CAI, BBS CH-R, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4
nach oben springen

#105

RE: Windschott

in Cabrio 19.04.2013 09:29
von Jogi • Camaro-Infizierter | 342 Beiträge

Zitat von Danpat im Beitrag #104
@kafuzke.

geht dann die persenning oder wie die genau heisst auch noch dran





Ja , siehe Bild in Post #77 hier, da ist die Persenning dran.


2011 Camaro Convertible 2LT RS Automatik - Inferno Orange Metallic - 'Stock' + King Penn Windrestrictor
Nur gucken, nicht anfassen !
nach oben springen

#106

RE: Windschott

in Cabrio 19.04.2013 15:31
von JayJay • Camaro-Süchtiger | 925 Beiträge

Geiles Teil, wenn das wirklich im Gebrauch was bringt bin ich sofort dabei.
Klar definitiv Beleuchtung muss sein !


nach oben springen

#107

RE: Windschott

in Cabrio 20.04.2013 12:57
von BlackEight • Camaro-Infizierter | 280 Beiträge

Zitat von Jogi im Beitrag #98
Hallo,
ich will das Windschott am Samstag montieren, vorausgesetzt es regnet nicht.
Ich habe sowieso geplant den Einbau Foto-mässig zu dokumentieren. Ich geb' dann auch Feedback zur Wirksamkeit,
soweit ich das beurteilen kann. Ich sitze ja nie hinten.




Hi Jogi,

Windschott schon montiert ?

Wie lautet Dein Fazit, ich will ja nicht hetzen

Grüße Thomas


Go ahaed, make my day !!
nach oben springen

#108

RE: Windschott

in Cabrio 21.04.2013 17:10
von Jogi • Camaro-Infizierter | 342 Beiträge

Nur keine Hektik.
Das Wetter gestern war hier nicht toll, hat immer wieder geregnet, und ich musste beim Montieren Pausen einlegen.
Das Schott ist zwar montiert, aber mit der Verkabelung bin ich nicht fertig geworden, auch weil ich nicht sicher bin wie es anzuschliessen ist.
Der in der Anleitung beschriebene Kabelbaum mit Stecker (gelbes Kabel rechts,weises in der Mitte) ist bei mir so nicht zu finden ?
Vieleicht ein Unterschied V8 zu V6. Kann hier jemand weiterhelfen ?

Heute auch schlechtes Wetter, ausserdem grosses Familientreffen und Essen (Geburstag meiner Mutter).
Also noch keine Zeit gehabt für grosse Ausfahrt um die Windeigenschaften zu testen.
Mehr später.


Bilder gibt es hier:
http://s141.photobucket.com/user/JogiXXX...trictor_install

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Installation_manual_03.jpg 
 pic05_connector.JPG 

2011 Camaro Convertible 2LT RS Automatik - Inferno Orange Metallic - 'Stock' + King Penn Windrestrictor
Nur gucken, nicht anfassen !
nach oben springen

#109

RE: Windschott

in Cabrio 22.04.2013 20:19
von BlackEight • Camaro-Infizierter | 280 Beiträge

Hi Jogi,

die Bilder sind schonmal super, besten Dank dafür.
Das Wetter soll ja besser werden, dann kannste ausgiebig testen.

Beim Kabelbaum kann ich Dir leider nicht helfen.

Grüße Thomas


Go ahaed, make my day !!
nach oben springen

#110

RE: Windschott

in Cabrio 23.04.2013 20:35
von Jogi • Camaro-Infizierter | 342 Beiträge

So, ich war heute nach der Arbeit mal auf der Autobahn, A67 Richtung Darmstadt. Das ist hier eine der wenigen Strecken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung für einige Kilometer.
Bei moderater Geschwindigkeit ist der Effekt meiner Meinung nach gering. So bei 170-180 km/h merkt man einen Unterschied zu früher, da wurde es vorher etwas unangehm, und der Wind zerrte an den wenigen Haaren.
Leider war über 210 nicht wirklich drin, zu viel Verkehr. Was mir jetzt, da ich bewusst darauf geachtet habe, aufgefallen ist: Die Windverwirbelungen auf der rechten Kopf/Körperseite, also zum Innenraum hin, sind stärker als auf der linken Seite, auch bei abgesenkten Scheiben. Ob das früher auch so war? Die letzte 'Cabrio-Saison' ist ja schon etwas her - und einen direkten Vergleich hab' ich nach der Montage auch nicht mehr.
Einen Vergleich zum GM-Netz-Schott habe ich ja auch nicht, und wie die Verhältnisse auf der Beifahrerseite oder Rücksitzen sind ???

Jedenfalls, Wunder sollte man nicht erwarten, und wozu fahren wir ein Cabrio !?!
Am besten, z.b. bei einem Treffen, mal mitfahren, und selbst beurteilen.


@ Thomas: Zum Kabelbaum konnte mir King Penn Ind. weiterhelfen. Den 'Connector' nicht von der Vorderseite betrachten, sondern 90° gedreht,
dann findet sich das gelbe und weisse Kabel.


2011 Camaro Convertible 2LT RS Automatik - Inferno Orange Metallic - 'Stock' + King Penn Windrestrictor
Nur gucken, nicht anfassen !
nach oben springen

#111

RE: Windschott

in Cabrio 23.04.2013 21:22
von BlackEight • Camaro-Infizierter | 280 Beiträge

Hallo Jogi,

vielen Dank für Deinen Fahrbericht mit Windschott.
Es ist schon klar, daß man nicht erwarten kann, man säße in einem Coupé, aber das
wollen wir ja auch nicht. Wenn sich die wenigen Haare, wie bei uns , etwas
weniger wild bewegen als ohne Winschott ist es für mich schon ok.
Bist Du mit der jetzt funktionierenden Illumination zufrieden ?

Ich lasse mir nächste Woche mal eine Scheibe aus Sicherheitsglas mit entsprechenden Bohrungen fertigen und teste
damit mal etwas rum, der eine oder andere hier im Forum hat ja auch Interesse an einem Schott aus Sicherheitsglas.
Vielleicht kannst Du mir zu den genauen Maßen noch etwas sagen, ich sende Dir dazu mal ne PN.

Viel Spaß mit Deinem Cabrio, dem neuen Windschott und weiterhin unfallfreie Fahrt !!

Grüße Thomas


Go ahaed, make my day !!
zuletzt bearbeitet 23.04.2013 21:23 | nach oben springen

#112

RE: Windschott

in Cabrio 24.04.2013 07:01
von DOM • VIP | 4.398 Beiträge

Ich habe ein originales GM Windschott und sagen das ich einige Tests mit und ohne gemacht habe und nicht mehr darauf verzeichneten möchte...


Selbst im Flächen Zustand , also ohne Nackenschutz sind die Verwirbelungen im Innenraum so gut wie weg...


Also ich kann das Teil von GM oder auch das was einige Posts vorher erwähnt wurde nur empfehlen!



nach oben springen

#113

RE: Windschott

in Cabrio 24.04.2013 13:04
von JayJay • Camaro-Süchtiger | 925 Beiträge

Kann mich DOM nur anschließen.
Wie ich ja vorher schon gepostet habe,fahre ich auch das originale GM Netz.
Da gibt es so gut wie keine Verwirbelungen mehr.
Aber der Nachteil halt, wie hier schon ausführlich beschrieben, das dann hinten keiner mehr sitzen kann.
Darum geht es ja und das was Jogi hat sieht ja durch die Beleuchtung auch noch geil im Dunkeln aus.
Das sogar bei geschlossenem Verdeck.


zuletzt bearbeitet 24.04.2013 13:05 | nach oben springen

#114

RE: Windschott

in Cabrio 24.04.2013 19:46
von Jogi • Camaro-Infizierter | 342 Beiträge

Zitat von BlackEight im Beitrag #111
Hallo Jogi,

Bist Du mit der jetzt funktionierenden Illumination zufrieden ?

Grüße Thomas



Hallo !!? Ich kann nicht gleichzeitig Test-Fahrt machen und rumbasteln. Habe die hilfreichen Infos von King Penn ja auch erst gestern bekommen. Da für Samstag wieder Regen angesagt ist, bin ich am überlegen morgen früher von der Arbeit zu gehen (-ja ich muss arbeiten um mir einen Camaro leisten zu können,hahaha-) und die Verkabelung zu machen. Natürlich, wenn's dann funktioniert, gibt es Bilder/Video.


2011 Camaro Convertible 2LT RS Automatik - Inferno Orange Metallic - 'Stock' + King Penn Windrestrictor
Nur gucken, nicht anfassen !
nach oben springen

#115

RE: Windschott

in Cabrio 25.04.2013 09:16
von DOM • VIP | 4.398 Beiträge

Zitat von JayJay im Beitrag #113
Kann mich DOM nur anschließen.
Wie ich ja vorher schon gepostet habe,fahre ich auch das originale GM Netz.
Da gibt es so gut wie keine Verwirbelungen mehr.
Aber der Nachteil halt, wie hier schon ausführlich beschrieben, das dann hinten keiner mehr sitzen kann.
Darum geht es ja und das was Jogi hat sieht ja durch die Beleuchtung auch noch geil im Dunkeln aus.
Das sogar bei geschlossenem Verdeck.



Wenn da einer sitzen will, soll er sich selber einen Camaro kaufen...



nach oben springen

#116

RE: Windschott

in Cabrio 25.04.2013 14:28
von swissdriver • Golf-Schubser | 39 Beiträge

Da kann ich auch anschliessen. Das Original Windshot von GM ist perfekt und möchte ich auch nicht mehr missen. Keine Verwirbelungen im Innenraum bis 180 km/h, darüber kann ich nicht beurteilen, will meinen Führerschein behalten... Leider ist das Shot in der CH viel zu teuer....


nach oben springen

#117

RE: Windschott

in Cabrio 26.04.2013 22:17
von Jogi • Camaro-Infizierter | 342 Beiträge
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 working_WindRestrictor_47.jpg 
 working_WindRestrictor_48.jpg 
 working_WindRestrictor_49.jpg 

2011 Camaro Convertible 2LT RS Automatik - Inferno Orange Metallic - 'Stock' + King Penn Windrestrictor
Nur gucken, nicht anfassen !
nach oben springen

#118

RE: Windschott

in Cabrio 27.04.2013 08:52
von Danpat 391 • VIP | 3.669 Beiträge

das ist aber so was von geil, jogi


Cabrio 2SS RS, 7 Zylinder, KW1, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, Rückfahrkamera, DVB-T, Volant CAI, BBS CH-R, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4
nach oben springen

#119

RE: Windschott

in Cabrio 27.04.2013 14:56
von Jogi • Camaro-Infizierter | 342 Beiträge

Zitat von Danpat im Beitrag #118
das ist aber so was von geil, jogi


Jo, und das sind nur die Funktionen die sich mit der Fernbedienung steuern lassen. Dazu kommen beim Fahren noch die Features des Glow-Moduls. Wobei der Show-Mode bei mir bisher irgendwie nicht funktioniert.
Aber das bekomm' ich auch noch geregelt.


Übrigens scheint es in NL einen Anbieter zu geben:
http://www.cabriowindscreen.com/shop/shop/camaro/
Über deren Homepage ist Camaro aber nicht zu finden.
http://www.cabriowindscreen.com/

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 RF-Controller_manual_02.jpg 
 GlowModul_LightningKit_installation_manual.jpg 

2011 Camaro Convertible 2LT RS Automatik - Inferno Orange Metallic - 'Stock' + King Penn Windrestrictor
Nur gucken, nicht anfassen !
zuletzt bearbeitet 27.04.2013 14:57 | nach oben springen

#120

RE: Windschott

in Cabrio 27.04.2013 15:06
von BlackEight • Camaro-Infizierter | 280 Beiträge

Hi Jogi,

bist ja fertig geworden, sieht wirklich richtig gut aus.

Glückwunsch dazu......

Ich habe bei meinem Projekt ja eigentlich das ganze ohne Illumination geplant, aber wenn man das so noch mal sieht
könnte man glatt schwach werden und es sich doch noch anders überlegen.

Naja, ich werde Dich, wie versprochen auf dem laufenden halten

Grüße Thomas grrrrrr es regnet immer noch


Go ahaed, make my day !!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Windschott Wind Deflector von AnTEC
Erstellt im Forum Cabrio von BerlinSS
2 12.10.2013 17:42goto
von Roofmaster • Zugriffe: 398
Windschotts der Fa. Zymexx Fahrzeugtechnik
Erstellt im Forum Cabrio von Coll
17 12.08.2013 21:43goto
von T-Rex • Zugriffe: 771







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
35 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17505 Themen und 505354 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).