Seibon

in Karosserietuning,optisches Exterieur 01.12.2009 17:05
von Blacky • Admin | 2.891 Beiträge

hier der Link zur Tuningfirma Seibon,bekannt aus dem Japan Tuningregal) wer auf teile in Echtcarbon steht ist hier genau richtig, von der Motorhaube, Kotflügel oder auch schon kompletten Türen in echtcarbon , hier gibts alles

http://www.seiboncarbon.com/test2/core/home.php

Camaro 1SS/RS LS3 Black in Black,KW V1 Gewindefahrwerk , Stainless Works Exhaust , Conzept Style Rear Diffusor, Conzept Style Rücklichter , Conzept Style Seitenspiegel , LED SML , Window Louvers , RK Sport Spoilerlippe , K.I.T.T Scanner, Metra D-DIN Radio Kit , Carbon Folierung im Innenraum , Spezial Ambient interieur licht.

zuletzt bearbeitet 01.12.2009 17:06 | nach oben scrollen

RE: Seibon

in Karosserietuning,optisches Exterieur 01.12.2009 18:23
von MBCH • Golf-Schubser | 170 Beiträge

wär mal interessant zu sehen in wie weit sich das carbon con CGM abhebt oder eben nicht.

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 01.12.2009 20:27

jam, bei CGM schaut das sicher gut aus das passt wiklich gut zusammen

Also MAS weisst ja was Du zu tun hast

Camaro 1SS/RS LS3 Black in Black,KW V1 Gewindefahrwerk , Stainless Works Exhaust , Conzept Style Rear Diffusor, Conzept Style Rücklichter , Conzept Style Seitenspiegel , LED SML , Window Louvers , RK Sport Spoilerlippe , K.I.T.T Scanner, Metra D-DIN Radio Kit , Carbon Folierung im Innenraum , Spezial Ambient interieur licht.

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 01.12.2009 20:32

gibts da auch preise zu? seh da nix

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 01.12.2009 20:36

ich hab leider auch keine Preise gefunden. Die gibt es sicher nur auf Anfrage und wenn man die Antwort erhällt kippt man mit sicherheit aus en Schuhen

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 01.12.2009 21:01
von Luttinger • Co-Admin | 2.810 Beiträge

Echtcarbon... das beantwortet das Preisthema.

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22'Forgiato Vizzo-R, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 01.12.2009 21:03

Zitat von Luttinger
Echtcarbon... das beantwortet das Preisthema.

nicht für laien

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 01.12.2009 22:01
von Venom83 • Camaro-Infizierter | 530 Beiträge

Hee hee naja ich stelle mal nee Preis Theorie zusammen in Euro

Motorhaube 1200-1500 Euro
Kotflügel einer 600-900 Euro
Tür eine 1600-2000 Euro
Schweller einer 600-800 Euro
Heckdiffusor 1500-2000 Euro

Ich denke mal das die ziemlich Realistisch sein könnten wenn ich den arbeitsaufwand dabei bedenke!

Also für 10.000€ Kann ich euch auch son Satz machen wenn mir einer seine Karosserieteile zum Formenbau dafür zur Verfügung stellt und ein bisschen Wartezeit in Kauf nimmt

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 01.12.2009 22:16

hmm und in CHF gleich noch mehr

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 01.12.2009 22:34

hee hee ich könnte dir ein einheitspreis machen

Und wenn noch paar mehr solche teile haben wollen würden und Blacky noch bisschen mit Ranschafen würde könnte man vielleicht auch etwas billiger werden pro Satz aber ich glaub nicht das da jetzt so viele geil drauf wären so das man die kosten für den Formenbau und so weiter etwas verteilen könnte

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 02.12.2009 19:59
von Camaro_Wien • Golf-Schubser | 105 Beiträge

Das darf man aber nicht verallgemeinern!

Es gibt "Wet - Carbon" und dann das "Dry - Carbon" ...

Wet-Carbon bedeutet, das es meist eine GFK Form ist, und mit
Carbon überzogen wurde, anschließend mit Klarlack lackiert.
Preise sind für Motorhauben ca. 900$, Kotflügel 800$ (beide),
Türen ca. 1600$ (beide) ... diese Teile bringen einen marginalen
Gewichtsvorteil.

Dry- Carbon ist im Autoklaven gebacken und bewegt sich im
fast schon luxuriösen Preissegment :-/ ... Motorhaube ca. 3000€,
Türen 4000€ ... usw usw... dafür ist es auch so leicht, dass es
nicht straßenzugelassen ist (Splitter usw usw) und oft im
Rennsport eingesetzt wird.

Ich denke, die Seibon Teile sind (in Amerika) nicht teuer, und
bringen gute Optik ;-)
Von der Qualität gibts kaum was besseres!

Gruß
Manuel

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 02.12.2009 21:41

hier in den Thread stehen einige der Preise drin

http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=53087

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 02.12.2009 22:14

@Camaro_Wien

Laut Blacky´s Camaro5 Link mit Preislisten lag ich bei manchen teilen ja garnicht mal so weit daneben mit meiner Preis schätzung.

Aber ich meinte schon teile aus Komplett Carbon und keine GFK Teile die nur mit Carbon überzogen sind das man die Billiger machen kann is ja klar da sonn m² glas ein zehntel von dem kostet was nee Carbon matte in der gleichen Stärke kosten würde. Aber ich bin jetzt auch vom Normalen Nass Carbon Laminieren ausgegangen was man zwar Vakuum machen würde aber nicht im Autoklaven Vakuum Backen würde. Im Autoklaven macht man ja hauptzechlich PrePrek Laminate da die so oder so wärme und Vakuum brauchen um richtig fest Verbacken zu werden. Solche teile sind dann auch Minimal Stabiler als normales nur Vakuum gezogenes Carbon. Aber macht auch nur da viel sinn wo hohe Belastungen Stadtfinden wie im Rennsport der Raumfahrt oder Luftfahrt. Is halt alles noch nee kosten Frage. Wenns nach mir ging würde ich auch alles am liebsten nur noch mit PrePrek machen und im Autoklaven machen weils einfach eine angenehmere art is zu Laminieren als Sachen nass zuLaminieren. Sowas lohnt sich aber leider nur wenn die Stückzahl auch stimmt sonst wills ja immer keiner bezahlen. Ich erinner nur mal an den 3 Liter Golf von Auto Mobil da haben die die teile 2 Türen Motorhaube Heckklappe und Dach aus Carbon machen lassen bei einer Firma die sowas mit Autoklaven macht das hat die glaub umgerechnet 25000€ oder mehr gekostet für die teile soweit es da in der sendung gesagt wurde.

Aber ob SEIBO ihre sachen im Autoklaven machen das lass ich mal so dahingestellt mit fragezeichen ...

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 02.12.2009 22:51

Hi Venom,

technisch bist du ja vom Fach, da brauch ich dir nichts erzählen ;-)
Allerdings sind die Preise von Seibon "paarweise" zu verstehen, was
Türen, Kotflügel usw. betrifft ;-)

Ansonsten haben wir hier alle recht

Ich weiß es nur vom 350Z, dass der Wechsel von der originalen Alu -
Motorhaube auf Seibon - Carbon - Motorhaube genau 1,2kg Gewichtsvorteil
gebracht hat ... also zu vernachlässigen, und eher nur was fürs "optische
Tuning" ;-)

Gruß
Manuel

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 03.12.2009 17:24

Hee hee na gut bei einer Motorhaube kannst du auch nicht soviel an Gewicht sparen

mehr is da schon bei den Türen zu erreichen. Also kommt immer drauf an aus was die Original teile sind und welche wand stärke und so weiter aber in der Regel kann man mit Carbon Sachen schon ein bis zwei drittel an Gewicht sparen je nach dem wie viel Material ein teil auch hat aber da ist es wohl auch mit effektiver man entkernt das ganze Auto wenn man da richtig was sparen will und schmeißt alles überflüssige raus

In der Theorie könnte man ja auch noch mehr mit Carbon sparen weil kommt ja immer drauf an wie dickwandig man was macht um wo weniger Material um so weniger gewicht das bringt aber dann auch steifigkeits einbußen und keiner will wohl nee Labrige Carbontür für ein alltagsauto wo man denkt man reist die gleich ab weil die sich so zerbrechlich an fühlt.

Ein lustiges bsp. is auch der Mercedes SLR finde ich der wurde ja damals als so sehr Leichtbau angepriesen wobei er doch mal locker 1.6 oder 1.8 Tonnen auf die wage bringt bin mir da nicht mehr sicher aber wo ich zum ersten mal die kofferraumklappe von dem in der Hand hatte dacht ich auch so man so schwer wie die is is die doch aus Alu aber wa dann doch nicht so bei genaueren betrachten. Ja war eben aus Massiven Carbon.

oder von einem Lamborghini Murcielago die Frontschütze die is aus einen Carbon GFK Mix Laminat die wiegt auch mal eben 20 kg is also schon ganz schön Gewicht wenn man das mal so mit einer ABS Schürze von irgend einem X Beliebigen Auto vergleicht.

Aber vielen gehts bei Carbon ja nur um die Optik und nicht ums Gewicht oder bei so Supersportwagen wahrscheinlich auch noch mit ums Prestige das die dann aus Carbon sind obwohl die aus Alu wahrscheinlich nicht viel mehr wiegen würden bei gleicher Konstruktion aber ok wer weiß ich bin da kein Konstrukthör der aufwendige Berechnungen macht. Und ich hab auch noch nie das Crash verhalten von sowas getestet aber is wohl auch mit ein Punkt.

zuletzt bearbeitet 03.12.2009 19:04 | nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 04.12.2009 10:43

Carbon Türen habe ich mir damals auch überlegt ... meine scheinen ja
aus Mischbeton zu sein
Allerdings ist bei Carbon Türen ein Überrollkäfig mit Seitenverstrebung
unerlässlich, da bei einem Unfall sonst jedes Auto sofort im Innenraum
steht ... und für ein Alltagsauto ist das, wie du richtig sagst, viel
zu viel Aufwand ...

Deshalb, wenn Carbon, dann für die Optik und nicht übertreiben :-)

Gruß
Manuel

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 09.12.2009 01:06

Man kann schon alles genauso steif wie Stahl machen (auch ohne Käfig) aber dann singt der Gewichtsvorteil

Deswegen sind die ganzen Supersportwagen auch trotz "Leichtbau" immer noch so schwer.

Aber wenn man Sicherheit mal bei Seite lässt und nur wert auf Performance legt da geht dann schon einiges.

Sohn Leichtbau Camaro mit 800 PS für die 24 H Nürburgring aufzubauen der im Gesamtsieg mit fahren kann das wäre mal nee feine Sache was ich gern machen würde wenns Geld lockerer sitzen würde

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 04.02.2010 09:17

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant. Der Kofferraumdeckel hätte mich auch interessiert. Aber wenn der so gut passt....

http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=64001

2SS/RS LS3, GMPP Exhaust, JBA Shorties, Volant Air Box, T-Rex Grill, Street Scene Bodykit, RK Carbon Diffusor, VIP 300C Ground LED & Carbon Spoiler, 22'Forgiato Vizzo-R, Teilfolierung, Barton Schaltknauf, LED DRL, LED Blinker/Seitenmarkierungsl., Afterburner Taillights, Div. Karbonteile, u.v.m.

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 04.02.2010 11:17
von spaRTan • Camaro-Infizierter | 509 Beiträge

Zitat von Luttinger
Vielleicht für den ein oder anderen Interessant. Der Kofferraumdeckel hätte mich auch interessiert. Aber wenn der so gut passt....

http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=64001

ach du scheiße. die form ist ja nicht dolle. wer hat denn bitte die originale heckklappe abgeformt?

das problem ist aber immer wieder anzutreffen. passende carbonteile zu bekommen ist unheimlich schwierig.
wenn ich an meine motorradrennfahrerzeit denke. da musste man so manches teil auch gut unter spannung setzen, damit es gepasst hat.

wie immer gilt: wer billig kauft, kauft oft.

nach oben scrollen

in Karosserietuning,optisches Exterieur 04.02.2010 11:19

Der Kofferraumdeckel liegt glaub ich bei rund 1.000 $. Bis der hier ist sind das lock 1.000 - 1.200 €.... und das dann für sowas.

Schade.... hätte mir wirklich gefallen.

Naja, dann freu ich mich auf meinen Body-Kit der heute auf den Weg gehen müsste.

zuletzt bearbeitet 04.02.2010 11:20 | nach oben scrollen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jaykay2k
Forum Statistiken
Das Forum hat 1431 Themen und 26564 Beiträge.

Xobor Ein Homepagemodules.de Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen