;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Ein herzliches "GRÜEZI" aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.12.2011 10:19
von DonDomi • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo liebe Camaro-Freunde

Ich heisse Dominic, bin 26 und komme aus der Schweiz, genauer Umgebung Zürich. Bin eigentlich schon ein paar Wochen hier angemeldet und war als stiller Mitleser unterwegs, stelle mich nun aber endlich mal vor.

Eigentlich bin absoluter Porsche-Fan und fahre nun seit rund 4 Jahren als reines Spass-Auto nen Porsche Cayman. In den nächsten Wochen / Monaten ists dann aber mal wieder Zeit für was neues. Eigentlich kommt da nichts anderes in Frage als ein neuer Porsche...dachte ich jedenfalls. Nach Vorstellung der neuen Modelle komme ich leider immer mehr zum Schluss, dass diese in eine für mich falsche Richtung rutschen...mehr Luxus, weniger den Fokus aufs fahren. Es fehlt irgendwie so das knackige, ursprüngliche...wenn ihr wisst was ich meine

Nun, warum komm ich von meiner Kurven-Sau gerade in euer Camaro-Forum?
Ich hatte schon immer ne kleine Schwäche für die dicken Amis. Von den Wiederauferstandenen gefiel mir der Camaro immer am besten...der Mustang wurde mir optisch sehr schnell langweilig, der Challenger war nie so richtig mein Ding.
Tortzdem schaffte der Gedanke an einen Camaro nie wirklich den Durchbruch in meinem Gehirn, bis.....

...bis ich dieses Jahr mit nem Camaro SS 6000km durch die USA gedampft bin. Und was soll ich sagen? Es hat mich erwischt, ich bin verliebt Nun stellt sich halt die Frage, obs ein US-Modell sein soll oder doch die EU-Version. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, hat irgendwie beides seine Vor- und Nachteile. Grundsätzlich möcht ich aber eigentlich schon gern genau so einen, wie ich in den Staaten unterm Allerwertesten hatte. Ich habe einfach irgendwie Angst, dass die EU-Version "verweichlicht" wurde (z.B. Thema Abgasanlage), um ein einigermassen politisches korrektes Fahrzeug hier verkaufen zu können (sofern das mit dem Camaro überhaupt möglich ist ).

Nun denn, soviel zu mir, ich hoffe auf gutes Gelingen für mein Projekt und euch allzeit mindestens eine handbreit Asphalt unterm Gummi

Gruss

Dominic


nach oben springen

#2

RE: Ein herzliches "GRÜEZI" aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.12.2011 10:38
von _Baggy_ • Walking Library | 2.949 Beiträge



Ich würde mir jederzeit wieder die US-Version holen! Ist dann halt wirklich ein echter Amerikaner...


2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines
nach oben springen

#3

RE: Ein herzliches "GRÜEZI" aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.12.2011 10:50
von asgaardian • Golf-Schubser | 128 Beiträge

auch aus der Ostschweiz.

Für mich war's auch klar: US! Grund sind bei mir die Spiegel (alias Elefantenohren) sowie die Lichter. Aber eben, ist halt alles Geschmackssache.

Wichtig ist einfach: CAMARO!

Gruss
Andy


nach oben springen

#4

RE: Ein herzliches "GRÜEZI" aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.12.2011 11:10
von DonDomi • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Vielen Dank euch beiden

@asgaardian:
Genau die beiden Punkte sind bei mir eben wohl auch das Entscheidungskriterium. Plus eben die ungeklärte Sache mit der Abgasanlage. Er MUSS einfach so schön schnurren wie die US-Version. Das Blubbern beim Gas wegnehmen, und das Knallen beim Anlassen sind einfach . Ich hab halt einfach bedanken, dass Chevi das der EU-Version abgewöhnt hat.

Gruss

Dominic


zuletzt bearbeitet 22.12.2011 11:10 | nach oben springen

#5

RE: Ein herzliches "GRÜEZI" aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.12.2011 11:22
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.503 Beiträge



Hatte dein Camaro den du da drüben gefahren hast eventuell schon eine andere Auspuffanlage?

Denn Blubbern und knallen tun die ab Werk alle nicht.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen

#6

RE: Ein herzliches "GRÜEZI" aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.12.2011 11:30
von DonDomi • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab den Wagen über HERTZ gemietet. Der war meiner Meinung nach absolut original. Das Knallen beim Anlassen war immer mit warmem Motor. In kaltem Zustand gabs höchstens ein "blubb"

Gruss

Dominic


nach oben springen

#7

RE: Ein herzliches "GRÜEZI" aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.12.2011 11:30
von Danpat 391 • Stricher 391 | 3.778 Beiträge



aus dem aargau auch ein herzliches



vg danpat

in meinem sind insgesamt mit den kat's 10 töpfe verbaut und er klingt genau so wie ich es brauche, blubbert mal, knallt mal, brüllt wenns sein muss ... aber schwierig zu erklären, müsste man gehört haben.
bei meinem liegts wahrscheinlich daran, das ich andere originalendtöpfe habe, weil ich ein ground effect package habe


Cabrio 2SS RS, IOM, GFX, SC Monika, Volant CAI, 3.91, KW1, BBS CH-R, EBC m. Yellow Stuff, Stahlflex, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, DVB-T. Rückfahrkamera (alles eingetragen)
nach oben springen

#8

RE: Ein herzliches "GRÜEZI" aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.12.2011 11:44
von MBCH • VIP | 4.024 Beiträge

Camaro
Mai 2011 - März 2016

Suburban
Mai 2017 - Jetzt


nach oben springen

#9

RE: Ein herzliches "GRÜEZI" aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.12.2011 11:46
von Mike 418 SC • Forengott | 1.095 Beiträge

Hallo Domi

Ein herzliches ebenfalls von Zürich und ebenfalls von einem 26-Jährigen
Also ich würde mich nur schon aus optischen Gründen sofort wieder für die US-Version entscheiden.
Bitte keine Dumbo-Ohren, Brillen-Lampen, EU-Reflektoren, WaschSystem-Quadrate in der Front usw...
Von welcher Ecke in Zürich kommste?


nach oben springen

#10

RE: Ein herzliches "GRÜEZI" aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.12.2011 12:04
von Carrera • Forengott | 1.427 Beiträge

Herzlich hier bei den Verrückten

In den USA 'nen Camaro mieten/fahren... das möchte ich auch mal
War vorletzten Sommer drüben und wir hatten einen Charger (allerdings "nur" V6)
War aber auch nicht schlecht

Gruss aus Olten


nach oben springen

#11

RE: Ein herzliches "GRÜEZI" aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.12.2011 12:24
von vale • Camaro-Infizierter | 309 Beiträge



Amiiiii-Edition - klare Antwort, schon nur, dass du weisst dass es ein Ami ist


nach oben springen

#12

RE: Ein herzliches "GRÜEZI" aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.12.2011 12:30
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

herzlich

schöne vorstellung

also in meinen schweizerischen fahrzeugausweis steht bei meinem US-Mex Camaro 90dB offiziell drin... weiss nicht ob ich da jetzt noch mehr sagen muss !

viel spass hier und allzeit gute fahrt


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#13

RE: Ein herzliches "GRÜEZI" aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.12.2011 12:31
von Mike 418 SC • Forengott | 1.095 Beiträge

Zitat von Mimau
also in meinen schweizerischen fahrzeugausweis steht bei meinem US-Mex Camaro 90dB offiziell drin...



+1


nach oben springen

#14

RE: Ein herzliches "GRÜEZI" aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.12.2011 13:22
von DonDomi • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Zitat von mike.nite
Hallo Domi

Ein herzliches ebenfalls von Zürich und ebenfalls von einem 26-Jährigen
Also ich würde mich nur schon aus optischen Gründen sofort wieder für die US-Version entscheiden.
Bitte keine Dumbo-Ohren, Brillen-Lampen, EU-Reflektoren, WaschSystem-Quadrate in der Front usw...
Von welcher Ecke in Zürich kommste?




Besten Dank nochmals an alle für das herzliche Willkommen.

@mike.nite

Ich komme aus der Nähe von Affoltern am Albis, falls dir das was sagt ;)
-------
Ja, ich tendiere im Moment auch eher zum US-Wagen. Ich muss mich da aber mal noch schlau machen, ob ich bei einem unserer Importeure hier in der Schweiz einen bestellen kann nach meinen Wünschen, oder ob ich einen nehmen müsste der schon auf dem Hof steht. Kommt Zeit, kommt Rat
-------
Hier mal noch ein Pic von unserem US-Trip, aufgenommen nahe des Death Valley:

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#15

RE: Ein herzliches "GRÜEZI" aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.12.2011 13:40
von m.enaux • VIP | 3.243 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !

Ich habe mich damals ähnlich Endschieden , die Frage war Camaro , Mustang oder Challanger und die Antwort hatte ich nach meinem Route 66 Tripp !" Camaro"


100 % Deutsch !
nach oben springen

#16

RE: Ein herzliches "GRÜEZI" aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.12.2011 13:44
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#17

RE: Ein herzliches "GRÜEZI" aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.12.2011 15:19
von Rick • Camaro-Süchtiger | 991 Beiträge

Hallo Dominic und herzlich
Mir gings ähnlich. Einmal Probe gefahren und es war passiert.
Gruß aus Franken


It´s never too late for a happy childhood
2011 2SS/RS, L99, Inferno Orange, Innenausstattung Orange/Black, Flowmaster, Kraftwerk tune, 200er Sportkats, KW Variante 1, 20er Spurplatten, Radioumbau auf Pioneer AVIC F70 DAB. Div. Kunststoffteile im Wassertransferdruck auf Carbonoptik veredelt.
nach oben springen

#18

RE: Ein herzliches "GRÜEZI" aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.12.2011 16:31
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge



Treffe nur keine Vernunftentscheidung


nach oben springen

#19

RE: Ein herzliches "GRÜEZI" aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.12.2011 17:47
von fatboy • Forengott | 1.259 Beiträge




Dominic,



Gruß aus Hockenheim


nach oben springen

#20

RE: Ein herzliches "GRÜEZI" aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.12.2011 17:55
von Svensson • Camaro-Infizierter | 471 Beiträge



Gruss aus der Ostschweiz Svensson


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus der schönen Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von CamGixxer
15 30.10.2017 14:17goto
von New Camaro Driver • Zugriffe: 836
Noch ein Neuer aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von PiT-St0p
26 25.06.2020 19:45goto
von White Angel • Zugriffe: 1398
Und noch ein Schweizer...!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von SpacePilot
46 30.01.2014 10:51goto
von Mike 418 SC • Zugriffe: 1930
Gleich 2 neue Schweizer auf einmal.
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von dieEwigen
47 09.10.2013 19:35goto
von dieEwigen • Zugriffe: 1936





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26427 Themen und 679389 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).