#1

unterschied SS /SSRS / 2SS

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.12.2011 19:00
von painator • Golf-Schubser | 116 Beiträge

hallo leute kann mir jemand sagen was der unterschied ist zwischen dem normalen ss modell dem 2 ss modell und dem ss/rs modell
ist.dankeeeeeeeeeeee


www.fuck-the-pain.com


nach oben springen

#2

RE: unterschied SS /SSRS / 2SS

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.12.2011 19:20
von MartinK • Walking Library | 2.056 Beiträge

SS = V8
2SS hat mehr Ausstattung als 1SS
Ich beziehe mich mal auf das aktuelle US-Modell:

1SS
6.2L 426-hp V8 engine
20" Bright Silver-painted aluminum wheels(7)
Four-piston Brembo® vented disc brakes
OnStar® Directions & Connections® Plan for the first six months, including Turn-by-Turn Navigation(2)
Bluetooth® wireless technology for select phones(3)
SS-specific front and rear fascias and seat embroidery
Limited slip rear differential

2SS = 1SS plus:
Leather-appointed seating
Head-Up Display (HUD)
Four-gauge auxiliary cluster
Boston Acoustics® premium nine-speaker stereo system
USB port(6)
Rear camera with ISRV display

RS = Ausstattungspaket:
• 20" painted aluminum wheels1 in mystery-enhancing Midnight Silver, measuring 20" x 8" in front and 20" x 9" in rear.
• High-intensity discharge headlamps, each ringed with an LED halo, giving your coupe the look of a living predator.
• Body-color Roof ditch molding for a subtle but distinctive styling detail.
• Shark-fin antenna is body-color with this package.

Je nach Baujahr gab es da auch noch andere Unterschiede, aber das ist das Gröbste.


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
Alles weitere kann der geneigte Leser in meinem Profil erspähen...
nach oben springen

#3

RE: unterschied SS /SSRS / 2SS

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.12.2011 19:21
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

Unterschied 2SS zu 1SS:

Boston Acoustics® premium 9-speaker 245-watt audio system
Bluetooth® for phone, personal cell phone connectivity to vehicle audio system
Cargo convenience net
Driver Information Center (DIC) compass
Four-pack gauges mounted on center console: oil pressure, battery voltage, oil temperature and transmission fluid temperature
Inside auto-dimming rearview mirror
Body-color power-adjustable heated mirrors (auto dimming on driver side)
Starting 8-31-09 Rear assist sensors are standard.
Wireless PDIM (for use of steering-wheel controls with auxiliary device)
Remote vehicle starter system (with automatic transmission)
Leather-appointed front seat trim with SS embroidery
Heated driver and front passenger seats
Steering-wheel-mounted audio controls
Universal Home Remote
USB port

RS-Paket zusätzlich:

20-inch Midnight Silver painted aluminum wheels
High-Intensity Discharge (HID) headlamps
Body-color roof ditch molding


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#4

RE: unterschied SS /SSRS / 2SS

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.12.2011 19:21
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

Hier ein Link, wo du alle Ausstattungsmerkmale im Überblick hast:

http://www.uscars24.de/Deutsch/camaro/2009_camaro_serie.html



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
zuletzt bearbeitet 14.12.2011 19:22 | nach oben springen

#5

RE: unterschied SS /SSRS / 2SS

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.12.2011 19:44
von painator • Golf-Schubser | 116 Beiträge

Zitat von Rennsemmel
Hier ein Link, wo du alle Ausstattungsmerkmale im Überblick hast:

http://www.uscars24.de/Deutsch/camaro/2009_camaro_serie.html



genau das war es was ich gesucht habe die liste ist perfekt jetzt weiss ich dass ich den 2ss rs habe,somit wohl die absolute vollversion
nur mit dem rs bin ich mir nicht ganz sicher meine felgen sind so dunkel antrazit farben,ich denke mal das ist dann mit rs gemeint oder.


www.fuck-the-pain.com


nach oben springen

#6

RE: unterschied SS /SSRS / 2SS

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.12.2011 20:04
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

Vielleicht sind die Felgen ja auch im nachhinein Pulver beschichtet, dass es so erstmal nichts mit einer Ausstattungslinie zutun hat



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#7

RE: unterschied SS /SSRS / 2SS

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.12.2011 20:12
von painator • Golf-Schubser | 116 Beiträge

er kam so von drüben ,ich glaub nicht dass die einer beschichtet hat.


www.fuck-the-pain.com


nach oben springen

#8

RE: unterschied SS /SSRS / 2SS

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.12.2011 20:22
von QQ • Camaro-Süchtiger | 720 Beiträge

der weiße camaro in deinem profilbild? schwer zu sagen...
soweit ich das erkennen kann fehlt dir der rs spoiler, wobei die felgen ziemlich nach den rs felgen aussehen, sind aber definitiv im nachhinein bearbeitet worden... ich würde annehmen, dass er kein rs paket hat

aber ich kann dir n verdammt heissen tip geben, wie du ganz schnell herausfinden dürftest was für ein modell du hast:
beim rs sind die "ss" zeichen rot
ohne rs sind die "ss" zeichen in chrom
und den unterschied zu 1ss und 2ss sieht man am besten an den ledersitzen....


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
zuletzt bearbeitet 14.12.2011 20:24 | nach oben springen

#9

RE: unterschied SS /SSRS / 2SS

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.12.2011 20:27
von chevyfranky • Forengott | 1.606 Beiträge

Zitat von QQ
der weiße camaro in deinem profilbild? schwer zu sagen...
soweit ich das erkennen kann fehlt dir der rs spoiler, wobei die felgen ziemlich nach den rs felgen aussehen, sind aber definitiv im nachhinein bearbeitet worden... ich würde annehmen, dass er kein rs paket hat

aber ich kann dir n verdammt heissen tip geben, wie du ganz schnell herausfinden dürftest was für ein modell du hast:
beim rs sind die "ss" zeichen rot
ohne rs sind die "ss" zeichen in chrom
und den unterschied zu 1ss und 2ss sieht man am besten an den ledersitzen....


nix da:
ohne rs sind die"ss" zeichen weiß!



nach oben springen

#10

RE: unterschied SS /SSRS / 2SS

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.12.2011 21:46
von painator • Golf-Schubser | 116 Beiträge

also auf den sitzen sind rote ss zeichen gestickt und am auto selbst auch in rot .hinten hat er nen kleinen spoiler,ich hab usb und bluethoot.
und eben die dunklen felgen.kann man am brief nicht erkennen welches modell es ist? dort steht nur ss drinne.


www.fuck-the-pain.com


nach oben springen

#11

RE: unterschied SS /SSRS / 2SS

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.12.2011 22:09
von GreenMatter • Camaro-Süchtiger | 771 Beiträge

Das auffälligste Unterscheidungsmerkmal:

RS-Modelle haben Xenon-Scheinwerfer, alle anderen Halogen




nach oben springen

#12

RE: unterschied SS /SSRS / 2SS

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.12.2011 22:43
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Zitat von BadOPC
Das auffälligste Unterscheidungsmerkmal:

RS-Modelle haben Xenon-Scheinwerfer, alle anderen Halogen




Für die RS Thematik ja. Ansonsten helfen Briefschlitz, Gpsfinne und Instrumentencluster recht schnell um es einzugrenzen

Und seit neuestem natürlich noch seitenspiegel


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
zuletzt bearbeitet 14.12.2011 22:44 | nach oben springen

#13

RE: unterschied SS /SSRS / 2SS

in Modell- und Ausstattungsvarianten 14.12.2011 22:44
von QQ • Camaro-Süchtiger | 720 Beiträge

Zitat von painator
also auf den sitzen sind rote ss zeichen gestickt und am auto selbst auch in rot .hinten hat er nen kleinen spoiler,ich hab usb und bluethoot.
und eben die dunklen felgen.kann man am brief nicht erkennen welches modell es ist? dort steht nur ss drinne.


dann hast du wohl einen 2ss mit rs paket. glückwunsch

nochmal zusammenfassend:
- das rs paket beinhaltet die xenon scheinwerfern, die dunklen rückleuchten, die felgen, den (kleinen) heckspoiler und die roten logos^^
- die 2ss ausstattung beinhaltet den ganzen kram wie leder und die 4 zusatzinstrumente an der mittelkonsole...


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen

#14

RE: unterschied SS /SSRS / 2SS

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.12.2011 07:57
von Danpat 391 • VIP | 3.670 Beiträge

Zitat von painator
er kam so von drüben ,ich glaub nicht dass die einer beschichtet hat.



diese felgen gab es nur in silber oder poliert (auch ~silber), schwarze felgen waren eine option, 21" und sehen ein bisschen anders aus (siehe bild). deine wurden definitiv umlackiert, aber sieht ja bombig aus, also mach dir keine gedanken mehr darüber

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Black Wheels 21.jpg 

Cabrio 2SS RS, 7 Zylinder, KW1, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, Rückfahrkamera, DVB-T, Volant CAI, BBS CH-R, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4
nach oben springen

#15

RE: unterschied SS /SSRS / 2SS

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.12.2011 08:10
von swisscheese • Forengott | 1.187 Beiträge

Zitat von QQ
nochmal zusammenfassend:
- das rs paket beinhaltet die xenon scheinwerfern, die dunklen rückleuchten, die felgen, den (kleinen) heckspoiler und die roten logos^^



RS hat nix mit Heckspoiler zu tun. Das einzige Modell welches keinen Spoiler hat ist der LS


--------------------------------------------------------------------
nach oben springen

#16

RE: unterschied SS /SSRS / 2SS

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.12.2011 08:40
von QQ • Camaro-Süchtiger | 720 Beiträge

Das wäre mir aber neu...


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen

#17

RE: unterschied SS /SSRS / 2SS

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.12.2011 09:09
von swisscheese • Forengott | 1.187 Beiträge

Ok, nicht ganz richtig:

Beim SS ist der Spoiler standart, beim LT ein Teil des RS-Packets!


--------------------------------------------------------------------
nach oben springen

#18

RE: unterschied SS /SSRS / 2SS

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.12.2011 22:47
von painator • Golf-Schubser | 116 Beiträge

so heute hat mir ein händler erzählt dass ein rs modell über 407 ps hätte das wisse er genau,das ss automatik modell hat 407 ps und das ss rs modell hätte mehr ps. ist doch quatsch oder?


www.fuck-the-pain.com


nach oben springen

#19

RE: unterschied SS /SSRS / 2SS

in Modell- und Ausstattungsvarianten 15.12.2011 22:50
von TinyToasta • Co-Admin | 11.168 Beiträge

Für einen Fiat Händler hat der Kerl aber dennoch einiges gewusst



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#20

RE: unterschied SS /SSRS / 2SS

in Modell- und Ausstattungsvarianten 16.12.2011 08:21
von swisscheese • Forengott | 1.187 Beiträge

Zitat von TinyToasta
Für einen Fiat Händler hat der Kerl aber dennoch einiges gewusst





--------------------------------------------------------------------
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterschied zwischen 2016er und 2017er Modell?
Erstellt im Forum Modell- und Ausstattungsvarianten von khh
26 10.11.2016 19:39goto
von LazyTomcat • Zugriffe: 1134
Unterschied 1SS und 2SS ?
Erstellt im Forum Modell- und Ausstattungsvarianten von Miguelito
55 04.01.2010 16:27goto
von spaRTan • Zugriffe: 2984







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
38 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: opeltommie
Forum Statistiken
Das Forum hat 17531 Themen und 505773 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).