;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1581

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.04.2012 21:36
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Zitat von customkingz.de

Zitat von Mopar
tja für mich dann wohl eher nicht,klar gefällt er mir am besten,aber rein aus Wut auf den Laden werden die dann keinen Cent von mir sehen,vor allem kostet n Import einiges mehr als n EU.Da hol ich mir was von der Konkurenz und werf denen nicht noch das Geld hinterher



Bei der Konkurrenz sind die Autos aber auch teurer und viel teurer als der Listenpreis in D ist ein Import auch nicht.



So viel teurer sind die Konkurenzautos auch nicht,wenn man so ein Auto haben will was eh total gegen jede Vernunft spricht,dann spielen die Mehrpreise auch nicht so eine grosse Rolle.
Klar gefällt mir der Camaro immer noch am besten,und der Aufpreis für n Import wäre nicht so viel mehr,bloss wenn ich vom Vetrag zurücktrete,bin ich im Moment einfach gegen Chevy als Marke.Im Moment ist eh nichts zu machen,z Zeit will mich mein Händler nicht aus den Vertrag lassen,es heisst ja er kommt bald.
Tja hätte ich mal lieber gleich n Import gekauft,dann würden der Auspuff und Fahrwerk nicht hier rummliegen

Gruss Michi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1582

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.04.2012 21:40
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

[/quote]
So viel teurer sind die Konkurenzautos auch nicht,wenn man so ein Auto haben will was eh total gegen jede Vernunft spricht,dann spielen die Mehrpreise auch nicht so eine grosse Rolle.

i[/quote]

Soll Leute geben, die sich das Ding zusammen gespart haben und hart dafür malocht haben. Da spielen auch Mehrpreise eine Rolle.


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1583

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.04.2012 21:40
von Turbojogi66 • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Das hoffe ich für alle auch, und wünsche allen wartenden viel Glück.

Es ändert nichts an der Tatsache, dass GM ein totaler Chaos haufen ist.
Mein Händler sagte mir 2 Stunden bevor ich die Nachricht bekommen habe, dass mein Camaro da ist......dass er ein Auto bekommen habe was er gar nicht bestellt habe und er es wieder zurück geschickt habe. Das erklärt natürlich auch warum manche noch länger auf ein Auto warten als nötig. (Es war wohl ein weißes Coupe obwohl ein schwarzes bestellt worden war)
Also bekommt wohl die Tage jemand der ein weißes Coupe bestellt hat endlich sein Auto, dass vorher auf Umwegen war und noch mehr Zeit verschlungen hat.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1584

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.04.2012 22:06
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Zitat von Jojo81


So viel teurer sind die Konkurenzautos auch nicht,wenn man so ein Auto haben will was eh total gegen jede Vernunft spricht,dann spielen die Mehrpreise auch nicht so eine grosse Rolle.

i[/quote]

Soll Leute geben, die sich das Ding zusammen gespart haben und hart dafür malocht haben. Da spielen auch Mehrpreise eine Rolle. [/quote]
Toll das Du beurteile kannst wie hart jemand dafür gearbeitet hat,ich für meinen Fall arbeite mehr als genug dafür,wenn man 6 Tage die Woche 10-12 an Kundenfahrzeugen arbeitet ist das wohl hart genug,und dann kann man sich auch was gönnen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1585

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.04.2012 22:09
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.497 Beiträge

Du arbeitest nur von 10-12??


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


zuletzt bearbeitet 02.04.2012 22:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1586

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.04.2012 22:12
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Zitat von customkingz.de
Du arbeitest nur von 10-12??


Ups Stunden,
ich denk Du kennst sowas als ebenfalls Selbständiger


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1587

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.04.2012 22:15
von MUC (gelöscht)
avatar

nur 10-12 Std am Tag ... mein Arbeitstag sind 24 Std ... ;) aber dafür 9 Stk im Monat :)))


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1588

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.04.2012 22:17
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.497 Beiträge

Zitat von Mopar

Zitat von customkingz.de
Du arbeitest nur von 10-12??


Ups Stunden,
ich denk Du kennst sowas als ebenfalls Selbständiger




Mir brauchst du das nicht zu erzählen, ich rechtfertige mich nicht mehr für meine Anschaffungen. Wenn jemand ein Problem hat, wird er aussortiert. So einfach ist das.

Ich geh jetzt übrigens nach Hause. Schönen Abend noch euch allen.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


zuletzt bearbeitet 02.04.2012 22:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1589

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.04.2012 22:20
von MUC (gelöscht)
avatar

Dir auch noch einen schönen Abend .. Gruß aus der Arbeit ;)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1590

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.04.2012 22:37
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Sicher sind 35-40 T€ nicht wenig Geld, und sicher bekommt man so nen Wagen nie wieder für das Geld, aber mittlerweile macht mich dieser Sauladen so unfassbar sauer, dass ich eher zur teureren Konkurrenz greifen würde.
Und sind wir doch mal ehrlich, nen Challenger mit 470 PS und Vollausstattung kostet 50 T€, dafür bekommt man bei Audi oder BMW grad mal nen untermotorisierten und spärlich ausgestatteten Mittelklässler.
Der Kaufmann in mir ist eigentlich das Einzige was mich noch am Camaro hält, denn 35200€ (mein bezahlter Preis) sind für den Camaro mehr als nur ne Hausmarke.
Aber ich bin auch nen Prinzipienmensch, und langsam habe ich keinen Bock drauf diesem Chevy Pleiteverein auch nur noch einen einzigen Euro hinterher zu tragen.

Ich warte ab was die nächsten beiden Wochen bringen, und für den Extremfall hab ich bei Joeman schon was nettes rumstehen sehen...


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1591

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.04.2012 22:54
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

In 4 Wochen weiß ich mehr. Den April warte ich ab, wenn dann kein Camaro da ist oder zumindest ein fixer, zeitnaher Liefertermin genannt werden kann, bin ich raus. Sollte es so kommen, ist der Camaro für mich gestorben. Auch als Import und zwar aus Prinzip. Dann hole ich mir ein Pony aus einem anderen Stall und Chevy D und USA können sich meinen Vertrag dort hinein schieben, wo keine Sonne scheint...
Wer aktuell einen Camaro sucht, dem kann man nur raten, ein vorrätiges Fahrzeug zu nehmen, egal ob Import oder EU.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1592

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.04.2012 06:26
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

@Mopar

Lies doch einfach nochmal den letzten Satz in meinem Posting genau und in Ruhe durch. Die Zitatfunktion hab ich leider nicht so toll hin bekommen.

Mit dem Satz hab ich übrigens ( weil du dich ja irgendwie angegriffen fühlst ) für mich und meine Situation gesprochen und ich denke es gibt noch andere hier, die das auch so sehen.


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1593

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.04.2012 07:54
von hapf • Golf-Schubser | 155 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Den April warte ich ab, wenn dann kein Camaro da ist oder zumindest ein fixer, zeitnaher Liefertermin genannt werden kann, bin ich raus. Sollte es so kommen, ist der Camaro für mich gestorben. Auch als Import und zwar aus Prinzip. Dann hole ich mir ein Pony aus einem anderen Stall und Chevy D und USA können sich meinen Vertrag dort hinein schieben, wo keine Sonne scheint...



Sehe ich genau so und werde es auch so machen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1594

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.04.2012 08:04
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1595

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.04.2012 08:15
von smallanimal • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

Zitat von hapf

Zitat von mychevy2012
Den April warte ich ab, wenn dann kein Camaro da ist oder zumindest ein fixer, zeitnaher Liefertermin genannt werden kann, bin ich raus. Sollte es so kommen, ist der Camaro für mich gestorben. Auch als Import und zwar aus Prinzip. Dann hole ich mir ein Pony aus einem anderen Stall und Chevy D und USA können sich meinen Vertrag dort hinein schieben, wo keine Sonne scheint...



Sehe ich genau so und werde es auch so machen.





DITO!


@jojo81: du hast Recht. Sehe ich genau so.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1596

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.04.2012 08:30
von heinrich*heine • Golf-Schubser | 70 Beiträge

Cuexe, vielen Dank fuer den link.

Wenn in der Anlage 2500 Stueck pro Woche gebaut werden, wie der liebe Onkel von Chevrolet erzaehlt, dann haetten sie in einer Woche die EU Produktion durch. Das deckt sich mit der Info von Vielen aus dem Forum, denen man gesagt hat ihr Auto wuerde im Maerz produziert ( mir uebrigens auch). Mein Haendler sagte mir, die Verladung ginge dann nach Bestelldatum (first come, first served).

Ob Schiffsraum nach Eu knapp ist, weiss ich nicht. Aber bei dem superguenstigen Preis, ich werde knapp 40T€ zahlen ( incl. Lieferung per Transporter vor die Haustuer und der Haendler hat ja auch noch was dran), muss man davon ausgehen, dass Chevrolet nicht um jeden Preis Frachtraum anmietet. Wer Zeit hat, sollte den Mai abwarten, dann sind die Ersten da und der Druck ist raus ( meine pers. Einschaetzung der Entwicklung!)

Heinrich


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1597

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.04.2012 08:37
von RECamaro • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Zitat von cuexe
Der Beweis es werden wirklich EU Camaros gebaut

z.B. 0:55 Cabrio in Weiß

Es erklärt aber auch leider die Verzögerungen



Ist meiner, mit grauem Leder :-))

Übrigens Tag 204!


zuletzt bearbeitet 03.04.2012 08:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1598

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.04.2012 09:00
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Zitat von hapf

Zitat von mychevy2012
Den April warte ich ab, wenn dann kein Camaro da ist oder zumindest ein fixer, zeitnaher Liefertermin genannt werden kann, bin ich raus. Sollte es so kommen, ist der Camaro für mich gestorben. Auch als Import und zwar aus Prinzip. Dann hole ich mir ein Pony aus einem anderen Stall und Chevy D und USA können sich meinen Vertrag dort hinein schieben, wo keine Sonne scheint...



Sehe ich genau so und werde es auch so machen.




In irgendeiner Art u. Weise ja verständlich, ich finde dieses Lieferchaos echt auch unter aller Sau. In der heutigen Zeit muss es doch möglich sein dem Kunden zu sagen wann in etwa mit dem Wagen zu rechnen ist.

Dennnoch bleibt doch die Faszination an dem Wagen und selbst ein schöner Dodge Challenger wird immer ein sehr teurer Kompromiss bleiben. Es hat doch jeder von Euch die Möglichkeit unter bestimmten Voraussetzungen zu stornieren sich sofort einen vorrätigen Wagen zu besorgen oder einen Import-Wunschwaagen in garantierten 6 - 8 Wochen sein Eigen zu nennen. Ihr scheitert hier nicht an Chevy D/USA, sondern an Eurem ganz eigenen Geiz....

Für den Preis eines Golfs gibt es nunmal kein Porsche-Rundum-Sorgolos-Paket.


zuletzt bearbeitet 03.04.2012 09:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1599

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.04.2012 09:16
von H_Klein • Camaro-Infizierter | 422 Beiträge

Was mich bei meiner Storno gestern gewundert hat war die Tatsache, dass ich mich schon auf eine heftige Diskussion eingestellt habe ... aber ungelogen war es nach einer Minute zu Ende. Der NL Leiter hat mir ohne auch nur ein wenig zu diskutieren die Storno zugesagt. Heute mach ich es schriftlich und gut ist.

"Sie wollen stornieren, kein Problem das machen wir auch ohne Stornokosten"

Ein Schelm wer hier was vermutet

Gruß
Holger


------------------------
V8 mit M8 hab 8


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1600

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.04.2012 09:19
von Justarius • JägerMeister | 495 Beiträge

Zitat von Luttinger

Dennnoch bleibt doch die Faszination an dem Wagen und selbst ein schöner Dodge Challenger wird immer ein sehr teurer Kompromiss bleiben. Es hat doch jeder von Euch die Möglichkeit unter bestimmten Voraussetzungen zu stornieren sich sofort einen vorrätigen Wagen zu besorgen oder einen Import-Wunschwaagen in garantierten 6 - 8 Wochen sein Eigen zu nennen. Ihr scheitert hier nicht an Chevy D/USA, sondern an Eurem ganz eigenen Geiz....

Für den Preis eines Golfs gibt es nunmal kein Porsche-Rundum-Sorgolos-Paket.



/sign


Der J.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
2 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678812 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).