;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1441

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.03.2012 20:42
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

@QQ: Du sollst RECHT behalten....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1442

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.03.2012 21:15
von black betty • Camaro-Infizierter | 379 Beiträge

Zitat
Aber auch ne Corvette käme in Frage, hab ich auch was nettes gesehen... ich will einfach wieder Auto fahren, grad jetz im Sommer, und wenn man mir keinen Camaro verkaufen möchte muss man es eben sein lassen.




...dann meld Dich mal, wenn Du bereit für ne Corvette bist - ich hab' da noch eine C5 in der Garage. Die wartet auf den Verkauf - denn ich warte sicher auf meinen Camaro!
M3 hat mir nie richtig Spass gemacht und ist mit nem V8 nicht vergleichbar.


Mike - ohne die Betty

ich würd´ gern schlafend sterben, wie meine Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer.
zuletzt bearbeitet 29.03.2012 21:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1443

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.03.2012 21:25
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von black betty

Zitat
Aber auch ne Corvette käme in Frage, hab ich auch was nettes gesehen... ich will einfach wieder Auto fahren, grad jetz im Sommer, und wenn man mir keinen Camaro verkaufen möchte muss man es eben sein lassen.




...dann meld Dich mal, wenn Du bereit für ne Corvette bist - ich hab' da noch eine C5 in der Garage. Die wartet auf den Verkauf - denn ich warte sicher auf meinen Camaro!
M3 hat mir nie richtig Spass gemacht und ist mit nem V8 nicht vergleichbar.




na wenn dann nur C6 mit dem gleichen Motor...aber die Hoffnung ist erst einmal zurück, denn seit gestern haben wir ne FGN. Er lebt also nachweislich...


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1444

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.03.2012 21:34
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Meiner hat auch ne FGN...und steht in Canada....


zuletzt bearbeitet 29.03.2012 21:35 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1445

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.03.2012 21:39
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Meiner hat auch ne FGN...und steht in Canada....



Naja meiner ist laut Händleraussage auch noch im Werk... wie gesagt hier gibt es verschiedene Meinungen. Andere Händler sagen dass nach FGN Bekanntgabe bereits in Antwerpen umgebaut wird. Es ist eben nen Überraschungsei...ed kann sein dass er nächste Woche plözzlich da ist, es kann aber auch noch 3 bis 6 Monate dauern...


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1446

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.03.2012 21:54
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Irgendwie kommt mir das alles sehr seltsam vor,auf einmal sind unsere Autos gebaut???
Wer von Euch hat sich auch bei Chevy D beschwert und seine Daten wurden erfasst.
Meine vor ner Woche gemeldet hat sich aber trotz Zusage keiner.
Hab den Verdacht das man den Kd nun mit der Aussage einfach nur ruhigstellen will um Zeit zu gewinnen.
Auf Facebook kommen bei einem Händler auch innerhalb weniger Tage Autos aus Okt Bestellung an,da frag ich mich A wo ist meiner? und B WiSo kommen die unseren die ja angeblich gebaut sind nicht bei?
Gruss Michi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1447

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2012 08:14
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Die Verladung auf einen Schwung ist meiner Ansicht nach Käse. Die Autos kommen sicher in kleinen Gruppen nach Abtwerpen ubd werden dort umgebaut. Dadurch tröpfeln die Autos einzeln ein...
Ich denke wir haben die 1000er Kapazität einfach sofort weg gekauft, und somit Chevys Jahresprognose geschossen, und eh man alles soweit eingependelt hat dauert es eben...

Letztes Jahr war mit dem Orlando Diesel genau das selbe Spiel...

Nun ja trotz FGN ändert sich ja nix... weiter geht das wöchentliche feierliche Anrufen beim Händler zum Status abfragen... mal schauen wie oft meiner auf dem Schiff ist, nicht wahr "mychevy2013 ... ääähm 12" ... viellei ist deiner nur seekrank und will immer wieder runter


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1448

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2012 09:38
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

@Deba: Seekrank, genau! Das ist die Erklärung, auf die selbst Chevy D noch nicht gekommen ist!!
Der Cami war auf dem Schiff und wollte wieder runter und lieber noch in Canada bei Wind, Regen, Sonne und salzhaltiger Hafenluft auf den Sommer warten. Ist sogar zweimal passiert: Im Januar und jetzt wieder im März. Bleibt zu hoffen, dass es beim dritten Mal klappt, sonst bekomme ich in der Tat ein MJ2012, während das MJ2013 schon produziert wird.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1449

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2012 10:16
von Iceman • Golf-Schubser | 127 Beiträge

Zitat von Deba1981

Ich denke wir haben die 1000er Kapazität einfach sofort weg gekauft, und somit Chevys Jahresprognose geschossen, und eh man alles soweit eingependelt hat dauert es eben...



Die 1000 Stück für D-Land hängen doch eher mit der Erteilung einer Betriebserlaubnis als Kleinserie und weniger mit einer Prognose wieviel Autos man verkaufen könnte zusammen.
Da kann man nur hoffen und wünschen, das nicht mehr als 1000 Bestellungen angenommen wurden. Sonst gehen bestimmt einige Besteller leer aus.
Man berichtige mich falls ich da falsch liege.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1450

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2012 10:29
von alast0r • Golf-Schubser | 197 Beiträge

Zitat von Iceman

Zitat von Deba1981

Ich denke wir haben die 1000er Kapazität einfach sofort weg gekauft, und somit Chevys Jahresprognose geschossen, und eh man alles soweit eingependelt hat dauert es eben...



Die 1000 Stück für D-Land hängen doch eher mit der Erteilung einer Betriebserlaubnis als Kleinserie und weniger mit einer Prognose wieviel Autos man verkaufen könnte zusammen.
Da kann man nur hoffen und wünschen, das nicht mehr als 1000 Bestellungen angenommen wurden. Sonst gehen bestimmt einige Besteller leer aus.
Man berichtige mich falls ich da falsch liege.




So wie ich es verstanden habe, war Chevy D ja schon bei einigen Händlern zu Besuch und hat Kundenverträge angefordert und dementsprechend Verträge gestrichen bei Vorläufern die nur für den Showroom bestimmt waren.

Also dürfte da niemand von den Kunden leer ausgehen.


Camaro SS EU Coupe Schwarz, Schwarze Felgen, Magnaflow Compeition Axle Back


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1451

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2012 10:40
von Iceman • Golf-Schubser | 127 Beiträge

Zitat von alast0r

So wie ich es verstanden habe, war Chevy D ja schon bei einigen Händlern zu Besuch und hat Kundenverträge angefordert und dementsprechend Verträge gestrichen bei Vorläufern die nur für den Showroom bestimmt waren.



Das hab ich hier auch schon gelesen.
Auf Nachfrage bei zwei Händlern wurde mir gesagt das ihre Verträge, was Vorläufer (nur für den Showroom)angeht, nicht storniert wurden und sie die Autos demnächst bekommen sollen.

Zitat von alast0r
Also dürfte da niemand von den Kunden leer ausgehen.



die Hoffnung stirbt zuletzt


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1452

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2012 10:53
von alast0r • Golf-Schubser | 197 Beiträge

Zitat von Iceman

Zitat von alast0r

So wie ich es verstanden habe, war Chevy D ja schon bei einigen Händlern zu Besuch und hat Kundenverträge angefordert und dementsprechend Verträge gestrichen bei Vorläufern die nur für den Showroom bestimmt waren.



Das hab ich hier auch schon gelesen.
Auf Nachfrage bei zwei Händlern wurde mir gesagt das ihre Verträge, was Vorläufer (nur für den Showroom)angeht, nicht storniert wurden und sie die Autos demnächst bekommen sollen.

Zitat von alast0r
Also dürfte da niemand von den Kunden leer ausgehen.



die Hoffnung stirbt zuletzt




Manche Händler konnten diverse Vorläufer noch Kunden zuweisen und mussten deswegen keine stornieren.

und wer sowieso vor wochen bestellt hat oder noch einen vorläufer für sich einnehmen konnte muss sich sowieso keine gedanken machen!


Camaro SS EU Coupe Schwarz, Schwarze Felgen, Magnaflow Compeition Axle Back


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1453

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2012 11:17
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Zitat von Iceman


Die 1000 Stück für D-Land hängen doch eher mit der Erteilung einer Betriebserlaubnis als Kleinserie und weniger mit einer Prognose wieviel Autos man verkaufen könnte zusammen.
Da kann man nur hoffen und wünschen, das nicht mehr als 1000 Bestellungen angenommen wurden. Sonst gehen bestimmt einige Besteller leer aus.
Man berichtige mich falls ich da falsch liege.



Ich denke auch, dass 1000 Stk. die absolute Grenze sind. Pressefahrzeuge mal ausgenommen. Ich glaube aber, dass Chevy D wenigstens bis 1000 zählen kann. Dann kann ja schon meine kleine Tochter und die noch nicht mal in der Schule.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1454

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2012 11:20
von SuperNatural • Golf-Schubser | 24 Beiträge

Hallo zusammen,
habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen. Seine Aussage ist, dass die Fahrzeuge nicht in Antwerpen umgebaut werden, dies ist auch die Aussage von Chevrolet DE. Der Camaro wird mit Schutzfolien beklebt beim Händler angeliefert. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass man in Antwerpen die Fahrzeuge umbaut. Welchen Sinn macht das auch ? Fahrzeuge wieder vom Werk aus her entkleben, umbauen, programieren und wieder bekleben? Und wo kommen dann die nicht mehr benötigen Teile hin wie Stossstange, Rückleuchten, Fahrwerk etc..... ???
Ich werde nun auch geduldig auf mein Fahrzeug warten, beim dem Wetter fällt es ja auch nicht so schwer....
Schönes Wochenende....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1455

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2012 11:23
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.503 Beiträge

Die werden in Antwerpen umgebaut. Die werden in den USA nicht wegen 2000 Autos die Produktion umstellen, das ist viel zu teuer.

Ist ja auch nicht viel zu machen. Heckschürze, Radio, Spiegel und Rückleuchten. Fahrwerk wird ja nicht getauscht. Die US-Teile liegen im GM Lager in Belgien.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1456

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2012 11:27
von _Baggy_ • Walking Library | 2.949 Beiträge

Zitat von customkingz.de
Die werden in Antwerpen umgebaut. Die werden in den USA nicht wegen 2000 Autos die Produktion umstellen, das ist viel zu teuer.

Ist ja auch nicht viel zu machen. Heckschürze, Radio, Spiegel und Rückleuchten. Fahrwerk wird ja nicht getauscht. Die US-Teile liegen im GM Lager in Belgien.



Ich glaube manch einer hier, will/kann es einfach nicht verstehen...


2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1457

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2012 11:32
von scatty • Camaro-Infizierter | 459 Beiträge

Man könnte ja vom Forum aus mal einen Tagesausflug nach Antwerpen planen

vielleicht liegen da ja meine gelben US Spiegel rum


EU Camaro, Transformers Edition, LS3, KW Variante 1, 20mm Spurplatten rundum


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1458

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2012 11:33
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Ist doch auch egal ob umgebaut oder nicht. Was macht das für einen Unterschied? Dadurch kommen nicht die Lieferverzögerungen zustande, sondern durch die (gewollte) Kapazitätsbegrenzung in der Produktion und u.U. durch eine lächerliche Verschiffungslogistik.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1459

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2012 11:54
von Iceman • Golf-Schubser | 127 Beiträge

Zitat von mychevy2012
Ist doch auch egal ob umgebaut oder nicht. Was macht das für einen Unterschied? Dadurch kommen nicht die Lieferverzögerungen zustande, sondern durch die (gewollte) Kapazitätsbegrenzung in der Produktion und u.U. durch eine lächerliche Verschiffungslogistik.




Man(n) wird es wohl nie erfahren woran es liegt. Eventuell klemmt die Säge auch in Antwerpen wo die Kisten für die alte Welt umgerüstet werden.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1460

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.03.2012 11:56
von alast0r • Golf-Schubser | 197 Beiträge

Also hier kann man deutlich erkennen das die EU-LED-Rücklichter bereits in CANADA drankleben...
Die EU-Dumbo-Spiegel sowohl auch.

Wie viel tatsächlich in Antwerpen und ob überhaupt gemacht wird ist die Frage.. so viel kann es aber nicht sein.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Camaro SS EU Coupe Schwarz, Schwarze Felgen, Magnaflow Compeition Axle Back


zuletzt bearbeitet 30.03.2012 11:56 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679421 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).